If you never never go, you will never never know,

Reisebericht 432 Antworten · 71,9k Aufrufe · gestartet 27. Juli 2014 von K.Roo
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Juli 2014 · #61
3.12.2012

Heute wollten wir eigentlich zum Lake Nakuru.
Aber es regnete schon wieder, oder immer noch, so genau wusste das keiner von uns. Also entschieden wir uns , Emmas Tank zu tauschen. Die Aktion war eigentlich für Morgen vorgesehen. Martin holt uns ab ,und wir fuhren zu James. Emmas Pappa.
Auf dem Werksgelände standen Emmas Brüder und Schwester, und warteten auf Ihren Einsatz. Nach uns sollten noch 2 Geschwister von Emma auf Pad gehen. Eines davon mit den Bamburies an Bord und das andere mit den Muzungus.

Mit nur mit einem High Jack bewaffnet, wurde Emma kurzerhand operiert. Nach 2,5h hatten wir einen **NEUEN TANK** der eigentlich nicht neu, sondern nur ein Tauschtank war.

Nach der Tank OP lud uns James noch auf einen Kaffe zu sich nach Hause ein. Er stellte uns seiner Familie vor. Sein kleiner Sohn, gefiel es anscheinend mit den Hellhäutigen zu spielen, und machte allerlei Blödsinn.
Die Krönung hingegen war, als er seinen kleinen Pullermann freien Lauf lies, und ungeniert auf den Lehmboden im Wohnzimmer pinkelte. Ich musste lachen, James war es sichtlich peinlich .

Da es immer noch regnete machten wir ein Reiseupdate und cancelten Lake Nakuru und machten uns dafür auf den Weg nach Kisumo .
Die Straße war übersät mit Potholes, und in einem derartig miserablen Zustand, dass Vorsicht angesagt war. Die durch geknallten Autofahrer waren wieder aktiv. Aber dieses Mal wurde sogar in 3er und 4 er reihe überholt, und das obwohl Gegenverkehr kam. Manche fuhren, als würde es kein Morgen geben, und dabei waren es noch fast 3 Wochen bis Weltuntergang.

Um 17:30 erreichten wir lebend Kisumo. Geplant war auf der Campsite des Kiboko Riverside Hotel zu campen. Leider verpassten wir den Abzweig und mussten fragen. Charlton ein hilfsbereiter Kenianer gab uns Auskunft, und bat uns sogar an uns dort hin zu begleiten. Charlton stieg zu Emma ,und lotste uns zum K.R.S-Hotel. Leider verwehrte man uns das campen, bot uns aber an für 10000 KHS zu nächtigen. Dankend lehnten wir ab. Die nächste Campmöglichkeit war am Flughafen . Zu spät, und keinen Bock auf eine weitere Fahrstunde. Also fragte ich Charlton ob wir irgendwo wild campen können. Nach kurzem überlegen meinte er, wir können bei Ihm im Garten unser Dachzelt aufschlagen.

Ich fragte , ob es auch Toilette und Shower gebe. Kein Problem meinte er. Also machten wir uns auf zu Charltons Place.

Charlton wohnt mit seinem Studienkollegen Mina in einem kleinen Apartment , oder wie man das auch immer bezeichnen mag, am Rande des Dorfes.

Nachdem wir geduscht hatten, was Ansicht schon ein Erlebnis war teilten wir anschliessend unser Abendessen mit den Beiden. Das Duschwasser wurde in einem Wasserkocher heiss gemacht, und dann in einem Plastikkübel mit Kaltwasser solange gemischt, bis es die richtige Temperatur hatte. Zu meinem entsetzen lagen die Drähte der Stromzufuhr blank, so dass uns der Wasserkocher jede Sekunde um die Ohren fliegen konnte.

zuletzt bearbeitet 29. Juli 2014
1'309 Beiträge · seit 200929. Juli 2014 · #62
Hallo Bloke,
was hab ich für ein Glück, dass ich so grad noch den Anschluss gekriegt habe. Bei dem trüben Wetter hier ist es genau das Richtige, sich den Regen in Nakuru vorzustellen. 😈 🤪
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
2'085 Beiträge · seit 201229. Juli 2014 · #64
Hallo Heinz,
bis jetzt sind's ja eher die ruhigen Tage, an denen alles nach Plan läuft ... war's nicht so?
Da bleib ich aber mal sowas von dabei 🤩 Und ich bin dir auch echt dankbar, dass ich die Geschichte am trockenen Schreibtisch erleben darf 😗
Grüßle aus der Landeshauptstadt
Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Juli 2014 · #65
franzicke schrieb:Hallo Heinz,
bis jetzt sind's ja eher die ruhigen Tage, an denen alles nach Plan läuft ... war's nicht so?
Da bleib ich aber mal sowas von dabei 🤩 Und ich bin dir auch echt dankbar, dass ich die Geschichte am trockenen Schreibtisch erleben darf 😗
Grüßle aus der Landeshauptstadt
Ingrid
Hallo Ingrid

So wie mirs scheint bist du ein wenig vorbelastet 😉 und voll im Bilde 😗

LG
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Juli 2014 · #66
Nenette schrieb:Hallo Bloke,
was hab ich für ein Glück, dass ich so grad noch den Anschluss gekriegt habe. Bei dem trüben Wetter hier ist es genau das Richtige, sich den Regen in Nakuru vorzustellen. 😈 🤪
Viele Grüße,
Nenette
Hallo Nenette

Ich weiss nicht, worüber ich mich letztendlich mehr aufgeregt habe, über das miese Wetter, oder über die Therapiestunden mit Emma. 😄

LG
zuletzt bearbeitet 29. Juli 2014
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200830. Juli 2014 · #67
4.12.2012

Eigentlich wären wir heute Richtung Uganda weitergefahren, aber wir entscheiden uns noch einen Tag länger zu bleiben und um die Dörfer zu ziehen. Nach dem Frühstück zeigen uns Charlton und Mina ihr Dunga. Dunga ist ein kleines Fischerdorf am Lake Victoria. Die Leute waren sehr freundlich , und geben uns einen Einblick in ihre Leben. Charlton zeigte uns mit Stolz das Kino von Dunga.

Eigentlich ist es kein Kino in dem Sinn, sondern eher ein Gemeinschaftsraum mit TV .Demnächst in diesem Theater DARTMOND gegen Manchester City.

Von überall hören wir Mzungu Mzungu.

Nach der Ortsbegehung gehen wir runter zum Lake Victoria. Dort herrscht ein reges Treiben und Handeln. Die Fischer kommen mit Ihren Fängen vom Lake zurück, und verkaufen es an die Händler. Jackals , so wie die Holzkohle hier genannt wird auch am Lake gehandelt.
Die Holzkohle Säcke kommen per Schiff über den Lake Victoria aus Uganda. 1 Sack mit ca.50 KG kostet 2000 KHS.Die Holzkohle ist ein wichtiges Gut, denn damit wird gekocht.
Fangfrischen Fisch aus dem Lake Victoria wollte ich schon immer haben. Also machen wir uns auf zu den Fischern, um ein geeignetes Prachtexemplar fürs Abendessen zu bekommen.Eine nette Frau bietet uns einen fangfrischen Talapia an. Wir kaufen einen großen Talapia, und noch 2 kleinere , für 800 Khs. Nun haben wir ca.3 KG an fangfrischen frischen Fischen, I Love it.

Danach gehts noch kurz nach Kisumo um Mehl und Öl zu kaufen, denn heute steht auf der Speisekarte: " Fangfrischer frischer Talapia aus dem Lake Victoria, mit handmade Chapati from Mina".
Auf dem Rückweg besuchen wir noch das Babiehome , so wie die Waisenhäuser hier genannt werden. Mina und Charlton sind hier aufgewachsen. Mina ist Vollwaise und Charlton halbweise. Sie erklären und zeigen uns dann de Ablauf im Waisenhaus. Schnell sind wir von den Kindern umzingelt.

Jeder der kleinen Stöpsel will uns an die Hand nehmen. Der Zusammenhalt im Waisenhaus ist enorm. Einer ist für den anderen da, und die Großen passen auf die kleinen auf. Mina und Charlton genießen bei den Kindern großes Ansehen denn sie sind EINER von Ihnen, die es geschafft haben auf eigenen Füssen zu stehen. Bevor wir das Babiehome verlassen, spendiere ich den größeren Kindern noch einen Fußball, da dem Vorgänger in LUFT ausgegangen ist. Es scheint mir, dass die Jungs auch in Sachen Fußball noch in der Entwicklung stehen, denn ich kann nur Fussballtrikots englischer Mannschaften entdecken, deren Zeit schon lange abgelaufen ist.

Am Spätnachmittag sind wir wieder zurück . Im Nachbarapartment ist heute Waschtag. Sophie, die Nachbarin macht Ihre 2 Jungs im Waschkübel grad sauber, was ein großes Geschrei auslöst.

Wir machen uns kurz frisch, danach kochen wir alle zusammen. Mina macht für uns Chapati (Pfannenkuchen) und Ugali (Mehlbrei).
http://youtu.be/5KufMtlxRBw

Charlton bereitet den Fisch auf afrikanische Weise zu. Eigentlich wird der Fisch in heißem Öl ausgebraten. Sigi macht noch eine Art Tomatensalat mit Zwiebel, und ich schau zu, dass indessen die Haltbarkeit der Bieres nicht abläuft.Wir essen traditionell. Dass heißt, ohne Besteck, alles mit den Händen. Charlton und Mina sind sehr wissensbegierig.

Mina ist sehr gebildet und weiss sehr viel über Politik bei uns im Lande, und kennt Angie, und was sonst noch so geht in der großen weiten Welt. Charlton ist mehr an Fußball und Musik interessiert. Ganz besonders hat er sich über mein Gastgeschenk gefreut. Ich habe IHM mein Bayern Unglückstrikot vermacht. Jedes Mal wenn ich das Trikot bei wichtigen Spielen anhatte, haben die Bayern eins auf den Sack bekommen.

zuletzt bearbeitet 30. Juli 2014
1'409 Beiträge · seit 201030. Juli 2014 · #68
Hallo Bloke,

der Teil kam gerade rechtzeitig, um mir das Ende meiner Mittagspause zu versüssen.

Der RB liest sich echt gut und ich finde die Erlebnisse bzw. Bilder echt cool. Daumen hoch 😎

Grüßle
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200830. Juli 2014 · #69
Fleur-de-Cap schrieb:Hallo Bloke,

der Teil kam gerade rechtzeitig, um mir das Ende meiner Mittagspause zu versüssen.

Der RB liest sich echt gut und ich finde die Erlebnisse bzw. Bilder echt cool. Daumen hoch 😎

Grüßle
Fleur
Danke Fleur

morgen komm ich zum Ersten mal ins schwitzen 😣 , aber mehr dazu im nächsten Kapitel.... 😗

LG
8'683 Beiträge · seit 201030. Juli 2014 · #70
Ich schließe mich Fleur an, auch wenn ich meine Mittagspause ab sofort auf 6,5 Wochen ausdehne 😎 😗 !

Heinz, somit hast du mir den Start in die Ferien, der eh schon lekker schmeckt, noch mehr versüßt - ich steh jetzt unter Zuckerschock und kicher blöd auf der Couch rum beim Lesen deines Berichts 😄 ! Das Beste an der Sache ist ja dass ich dein loses Mundwerk persönlich kenne und somit quasi den Originalton im Ohr habe (z.B. "scheißele war's...." 😄 😄 😄 ).

Bidddäääää mach schnell weiter 😘 ! Und bevor ich es vergesse: wer macht bei Euch die tollen Fotos? Das mit dem Fischerboot unter vollen Segeln ist genial....aber der Rest ja eigentlich auch!

Grüßle von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200830. Juli 2014 · #71
Champagner schrieb:Ich schließe mich Fleur an, auch wenn ich meine Mittagspause ab sofort auf 6,5 Wochen ausdehne 😎 😗 !

Heinz, somit hast du mir den Start in die Ferien, der eh schon lekker schmeckt, noch mehr versüßt - ich steh jetzt unter Zuckerschock und kicher blöd auf der Couch rum beim Lesen deines Berichts 😄 ! Das Beste an der Sache ist ja dass ich dein loses Mundwerk persönlich kenne und somit quasi den Originalton im Ohr habe (z.B. "scheißele war's...." 😄 😄 😄 ).

Bidddäääää mach schnell weiter 😘 ! Und bevor ich es vergesse: wer macht bei Euch die tollen Fotos? Das mit dem Fischerboot unter vollen Segeln ist genial....aber der Rest ja eigentlich auch!

Grüßle von Bele
Hallo Bele

Danke für die Blumen 😉 , schön dass dir Unsre Reisebericht gefällt, und ich deinen Humor treffe..... 😉

Die Bilder macht unsre Lumix FZ 150. Der Bloke drückt nur noch auf den Auslöser ,und fertig ist das Bildle.

LG
1'737 Beiträge · seit 201030. Juli 2014 · #72
Hallo Bloke

es macht Spass mit Dir zu reisen. Wir müssen den alten Landy ja nicht reparieren.

So ein Tag im afrikanischen Leben ist immer etwas ganz besonderes. Man vergisst es nie wieder. Danke, dass Du es so humorvoll mit uns teilst.

Dürfte ich Dich trotzdem bitten, langsam nach Uganda zu fahren, denn Da liegt im Moment aus gegebenem Anlass mein Hauptinteresse.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200830. Juli 2014 · #73
Botswanadreams schrieb:Hallo Bloke

Dürfte ich Dich trotzdem bitten, langsam nach Uganda zu fahren, denn Da liegt im Moment aus gegebenem Anlass mein Hauptinteresse.

LG
Christa
Hallo Christa

Emma ist schon in den Startlöchern , aber vorher gibts noch ein kleines Erlebnis
Bei einer Polizeikontrolle

Lg
8'683 Beiträge · seit 201030. Juli 2014 · #74
Bloke schrieb:

Hallo Christa

Emma ist schon in den Startlöchern , aber vorher gibts noch ein kleines Erlebnis

Lg
Auch wenn ich nicht Christa bin: na dann nichts wie her damit - ich sitz schon auf der Lauer ( Forumskontrolle!)

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200830. Juli 2014 · #75
Champagner schrieb:
Bloke schrieb:

Hallo Christa

Lg
Auch wenn ich nicht Christa bin: na dann nichts wie her damit - ich sitz schon auf der Lauer ( Forumskontrolle!)

LG Bele
Ihr seid aber echt ungeduldig...... 😛
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200830. Juli 2014 · #76
5.12.2012

Heute geht’s über die Grenze nach Uganda 😎
.Kurz nach 8 Uhr machen wir uns auf Richtung Jinja.
Am Straßenrand kauf ich noch 4 Chapati. Die Bäckerin verlangt 120 Khs, was der 3-fache Preis als üblich ist . So funktioniert das nicht, habe ich zu Ihr gesagt,,nur weil wir Muzungus sind zahlen wir nicht das 3-fache.
Ich sagte Ihr, dass ich 8 Chapati kaufe, aber dafür den üblichen Preis bezahle.
Sie willigte ein. Die 4 zusätzlichen Chapati verteile ich an die umstehenden Kinder.

Die Straßenverhältnisse wurden zunehmend schlechter, an ein zügiges Vorankommen war nicht zu denken. 🙄

Kurz vor Busia, dem Grenzübergang nach Uganda mussten wir durch einen Police Checkpoint. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, zumal wir das schon mehrfach mitgemacht haben.
Dieser Checkpoint wird mir aber ewig in Erinnerung bleiben

Über die Straße war ein Nagelbretter gezogen, so dass wir förmlich zum Anhalten gezwungen wurden.

Dann fragte ein netter Officer nach der Driver Lizenz und den Papieren. Wir wurden gefragt wo wir her kommen wo wir hingehen, how is Germany , and how do you like Kenia.
Auf alle Fragen gaben wir brav Antwort. 😎

Nachdem wir unsere Hausaufgaben zur aller Zufriedenheit des Police Officer erledigt haben, verabschiedete ich mich **leichtsinnig** mit den Worten **Seeh U laiter**, nichts ahnend, welche Bedeutung diese Worte noch für mich haben werden.
Emma war voller Freude endlich in das Land der Gorillas einreisen zu dürfen, und zuckelte von Dannen.
Keine 3 sec später gab es einen Rumpler , und EMMA samt Passagieren hat's ordentlich durchgeschüttelt.

"Ja leck mich am Arsch." an das verfluchte Nagelbrett hatte ich nicht mehr gedacht !!
''Des hasch guad gmacht, jetzd senn dr Raifa hee,`` hörte ich Sigi noch sagen. Fluchtartig und fluchend sprang ich aus dem Auto um die Lage zu checken.
Ich lauschte auf ein ZISCHEN, oder PFEIFFEN, oder sonstigem unangenehmen Geräusch. 😈 Aber nixx passierte. Dann stauchte ich mit meinem Haxen gegen Emmas Reifen , um zu checken, ob sie schon platt waren.
Aber Emma beeindruckte das wenig.Die Reifen waren hart wie Beton. Ich spürte eine Art Erleichterung, welche aber nur kurz anhielt.
Glück gehabt dachte ich noch bei mir 🤪 , nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen , und wiegte mich schon in Sicherheit . Da hörte ich von Hinten ein lautes schnauben und schreien 🤩 ,

"Get out of your car "Get out of your car" .( aber ich war doch schon draußen )
" you distroid my barrier, " you distroid my barrier, i gonna arrest you" Get out of your car
" …und dann sah ich das Übel auf mich zu rennen. Einen überdimensionaler Policeman mit Rittersport Figur (quadratisch praktisch ) war im Anmarsch. 😗
In was für eine Scheisse bin ich da blos rein geraten. Mein Pulsschlag verdoppelte sich *PULS*artig.

Der Officer sichtlich angepissed, wiederholte immer wieder …..…I gonna arrest you… I gonna arrest you
.Da standen wir uns nun gegenüber. Auge in Auge g.( O.K , zugegeben er war einen Kopf grösser als ich)
An seiner Uniform und Befehlston konnte ich erkennen, dass es sich um den Big Boss handeln musste.

Ich sagte ihm, dass es mir furchtbar leid tue ,und ich das verflixte Ding nicht gesehen habe, aber für den Schaden aufkommen würde. Was Besseres viel mir in dem Augenblick nicht ein.
Hauptsache nicht in Knast. Was Ihn aber sichtlich unbeeindruckt lies. I Arrest U , I ARREST U kam es immer wieder wie aus der Pistole geschossen !!

Nachdem er eine Schnaufpause eingelegt hatte , gingen wir endlich zu seiner **DISTROITEN BARRIERE**.
Zum Glück taugte die Barriere *Made in Afrika* nicht viel, denn die Spikes lagen da , wie umgeknickte Streichhölzer. Fein sauber in Reihe und Glied.
Emma hatte sichtlich ganze Arbeit geleistet, und die Spikes sauber niedergebügelt.

Ich frage den Boss, was wir nun machen, und bot Ihm 40 US $ an.
Er immer wieder …..I arrest you, I arrest you, komplett unbeeindruckt meines Vorschlages...
Er war wie auf Droge !! 🤢

Ich sah mich schon in Handschellen hinter kenianischen Gardinen, die Gorillas ganz weit weg. Bilder liefen ab in meinem Kopf, da kam mir noch die Letze zündende Idee.Ein kleiner Strohhalm, an den ich mich klammerte.
Ich sagte so ruhig es eben ging , dass es im Übrigen nicht meine Schuld wäre, sondern die des Polizisten,(meinem Freund den seeh u laiter Men),denn dieser lies uns fahren, ohne die Nagelbretter zu entfernen .
Voller Inbrunst zeigte ich mit dem Finger auf den vermutlich Schuldigen 😣

Der Boss, immer noch wütend, nahm den *seeh u laiter men* zur Brust und sprach in Landessprache, was ich aber nicht verstand.
Die Unterhaltung zog sich in unendlich wollenden gefühlte 100 Minuten. Vermutlich hat er Ihn zusammengebügelt.
Dann kam ein andere Police Officer auf mich zu, und bat mich mit Ihm zu Emma zu gehen.
Have you got Kenia Shilling fragte er mich
:" Sorry, only US $"
No Kenia Shilling fragte er erneut mit Nachdruck !!!
Sorry, no, only US Dollar, we dont need Kenia Shilling anymore, versuchte ich Ihm klar zu machen.

Sichtlich unglücklich meinte er................................"O.K, you can go"............................
Ich entgegnete Ihm ein :"Thank you",(auf ein seeh U laiter war mir nicht mehr zu mute )
Ohne mich nochmals umzudrehen stieg ich zu EMMA und fuhr von dannen.

Sigi fragte, was los sei, ich sagte blos weg hier, bevor die sich`s nochmal anders überlegen
Im Nachhinein kann ich wieder lachen , denn so umgeknickt wie die Spikes lagen, war da mit Sicherheit kein Fachmann am Werke.
Schlimmer geht Immer
Leider gibts zu dem Vorfall keine Bilder, denn mir wäre vor lauter Schreck die Kamera aus der Hand gefallen .

Endlich an der Grenze angekommen, kamen zig Schleußer auf uns zu. Für 10 US (für den Schleußer) und 1,5 h später waren wir endlich in Uganda. Wir wären schon früher drüben gewesen, aber das Internet brach zusammen, so dass es letztendlich länger dauerte.
Bei dem Drunter und Drüber was an der Grenze herrscht, waren die 10 US gut investiert.

Während ich auf unsere Papiere wartete ,gesellte sich noch ein Soldat und ein Polizist zu mir, was mich sichtlich irritierte. Was hab ich jetzt schon wieder ausgefressen ging es mir durch den Kopf.
Der Polizist fragte mich, ob ich was zu trinken für Ihn habe. Alkohol wollte er keinen.
Also gab ich Ihm einen Beutel Apfelsaft, über den er sich riesig gefreut hatte. Im Gegenzug verlangte ich dafür ein Foto. Der Soldat wollte auch noch unbedingt mit aufs Bild

Noch ordentlich den Schreck in den Knochen gings weiter zum Nile River Explorer, 8 Km nördlich von Jinja .
Das Camp liegt direkt am Victoria Nile, mit Blick herrlichem Blick über den Nile. Camping kostet 10 US $. Sanitäre Einrichtungen sind top.

zuletzt bearbeitet 31. Juli 2014
1'737 Beiträge · seit 201030. Juli 2014 · #77
Oh vielen Dank, meine Bitte wurde erhört. Emma nebst Begleitung sind in Uganda.

Auf solche Begegnungen kann man glaube ich gern verzichten, doch allemal besser als vier platte Reifen und ein aufrecht stehendes Nagelbrett.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200830. Juli 2014 · #78
Botswanadreams schrieb:Oh vielen Dank, meine Bitte wurde erhört. Emma nebst Begleitung sind in Uganda.

Auf solche Begegnungen kann man glaube ich gern verzichten, doch allemal besser als vier platte Reifen und ein aufrecht stehendes Nagelbrett.

LG
Christa
Hi Christa

sowas muss ich nimmer haben, obwohl die Sache im Endeffekt nochmal glimpflich abgegangen ist.
Bei solch einer Aktion wird **ADRENLIN** frei, das glaubst du gar nicht. 😗 😐

LG
2'261 Beiträge · seit 201130. Juli 2014 · #79
Lieber Bloke,
"Ja leck mich am Arsch." an das verfluchte Nagelbrett hatte ich nicht mehr gedacht !!
''Des hasch guad gmacht, jetzd senn dr Raifa hee,`` hörte ich Sigi noch sagen. Fluchtartig und fluchend sprang ich aus dem Auto um die Lage zu checken.
Ich schmeiß mich weg, das ist für mich Unterhaltung vom feinstem. 😄 🤪 😁
So verkürzt du mir die Zeit bis nächste Woche auf das angenehmste. Schreib also bitte zügig weiter 😄

Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1'271 Beiträge · seit 200730. Juli 2014 · #80
Hallo Heinz,

vielen Dank für das Entertainment am Abend. Habe gerade Eure Erlebnisse meinem Mann vorgelesen und wir haben uns gekringelt vor lachen. 🤪 🤪 🤪
Ich kann mir vorstellen, dass es in dieser Situation nicht so toll war und Du bestimmt Blut und Wasser geschwitzt hast. Aber für uns Leser ist es natürlich schon mega-komisch.

Ich komme noch einmal auf Dein Vorwort zurück:
Bloke schrieb:

Ich habe lange überlegt , ob ich einen Reisebericht schreiben soll, da mir das Schreiben nicht in die Wiege gelegt wurde.
Das ist doch wohl die Untertreibung des Jahrhunderts!!!! Du schreibst so klasse und es macht einfach nur unheimlich viel Spass, Eurer Reise zu folgen.
Also schnell weiterschreiben, denn dann haben wir alle etwas zu lachen. Und ich hoffe, auch Du kannst mittlerweile ein bisschen Schmunzeln über Eure Erlebnisse.

Liebe Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013