If you never never go, you will never never know,

Reisebericht 432 Antworten · 71,9k Aufrufe · gestartet 27. Juli 2014 von K.Roo
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200828. Juli 2014 · #41
muzungu schrieb:Ja ist das denn die Möglichkeit? Der Heinz schreibt schreibt nen RB.... 🤩

Sprechen tut er auch noch mit mir..... 😗 Dann war es doch wohl nicht ganz so schlimm.

Ich hatte schon das Allerschlimmste befürchtet nach der Tour.
Nix mehr Afrika und so......

Aber haste ja selber schnell gemerkt: kein Afrika ist auch keine Lösung 😛

Na zum Glück hat die Phase ja nicht lange angehalten! 🙂

Den nächsten Autovermieter den ich empfehlen werde kannste beruhigt nehmen. 😉

Uganda again 2015?

Alter hau rein es gibt noch viel zu berichten!

😛 -Jörg
Dass du dich hier reintraust,
das grenzt schon an ÜBERMUT !!!! .

Dank deiner genialen Autoempfehlung kann ich nun im Halbschlaf Landrover fixen. 🙄

Nicht nur, dass ich bei EMMA ständig Hand anlegen musste, nein bei den BAMBURI`S gabs auch immer was zu fummeln.
zuletzt bearbeitet 28. Juli 2014
1'737 Beiträge · seit 201028. Juli 2014 · #42
Hi
Falls du Abend--Teuer willst, kann ich dir gerne die Adresse unseres Autovermieter geben.
Wenn du chillig reisen möchtest, dann miete ein Auto bei Douglas.
Danke für den guten Rat, aber für uns kommt weder - noch in Frage. Wir sind eine etwas abnormale Spezies. Wir campen zwar gern 30 Tage, doch nie im Dachzelt, sondern bleiben schön auf dem Boden. Geniessen den Luxus eines Guides und ein Koch darf es im Busch auch noch sein. Allerdings werden wir nicht mit "Willi" in Uganda unterwegs sein, dass ist im Vorfeld abgeklärt.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 28. Juli 2014
365 Beiträge · seit 200628. Juli 2014 · #43
Ein guter Handwerker hat halt NIE Feierabend.

Und wie war das doch noch gleich..... Mann wächst mit seinen Aufgaben...... und egal wie so ne Reise auch wird..... etwas bleibt halt immer.

Solltest mal überlegen ob du im Ländle nicht ne Landi Garage aufmachen willst.

Wir hatten damals ne richtig geile Zeit. 😗
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200828. Juli 2014 · #44
muzungu schrieb:Ein guter Handwerker hat halt NIE Feierabend.

Solltest mal überlegen ob du im Ländle nicht ne Landi Garage aufmachen willst.
Du weisst doch

Ein Landy ist nie GANZ GANZ,
aber auch nie,
GANZ KAPUTT...... 🤪
1'674 Beiträge · seit 201228. Juli 2014 · #45
Hallo Bloke,

da du nun eine technische Pause einlegen musst, habe ich Zeit mich auch noch in den Landy zu quetschen. Hoffe, das wird er überleben.

Noch ist Uganda nicht mein Reiseland. Doch sollte man im Leben nie NIE sagen. Darum lese ich gespannt mit und lasse mich inspirieren.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200828. Juli 2014 · #46
Hallo Dagmar

Der Lande ist groß genug, da kriegen wir dich auch noch locker mit rein.

LG
836 Beiträge · seit 201229. Juli 2014 · #47
Huhu Heinz,
ich hab mein Soll für heute schon erfüllt und da steig ich doch gerne noch dazu 😘
das schein mir nicht uninteressant zu werden 😄 von der bequemen Couch aus, ist das ja auch locker zu kommentieren 🤪 Mal sehen, was die Emma im Laufe der Reise noch so alles zu bieten hat 😏
"Fährst Du schon, oder reparierst Du noch" 😵

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
541 Beiträge · seit 200729. Juli 2014 · #48
Zitat: ,...nein bei den BAMBURI`S gabs auch immer was zu fummeln.

WHAT???? 🤪 🤪 🤪
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
zuletzt bearbeitet 29. Juli 2014
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Juli 2014 · #49
Clax schrieb:Huhu Heinz,
"Fährst Du schon, oder reparierst Du noch" 😵

Liebe Grüße
Claudia
😄 😄

Komm rein,und Machs dir bequem.
Die nächsten 2 Tage ist's noch entspannt,
An der Grenze zu Uganda hatte Emma ihren großen Auftritt ... 😗
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Juli 2014 · #50
Bamburi schrieb:Zitat: ,...nein bei den BAMBURI`S gabs auch immer was zu fummeln.
WHAT???? 🤪 🤪 🤪

Erst nachdenken, und dann Klappe aufreißen..... 😄

📎 P1150930.JPG

📎 P1150794.JPG
6'369 Beiträge · seit 201129. Juli 2014 · #51
Aber, aber, Heinz...tststs...

Auf den Bildern fummelst Du doch nicht an den BAMBURI'S rum sondern an deren Landy...das ist nicht dasselbe und fühlt sich wohl auch anders an... 😈 😗 😎
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
1'127 Beiträge · seit 201129. Juli 2014 · #52
Hallo Heinz,

genau wie bei der Dagmar, ist Uganda (noch) nicht mein Reiseland.
Ich steige hier aber trotzdem mal mit ein. Der Beginn deines Berichtes liest sich nämlich schon einmal sehr vielversprechend und es scheint zumindest für uns als „unbeteiligte“ Mitfahrenden sehr amüsant zu werden 😉 . Ein bisschen Mitleid habe ich allerdings schon jetzt mit der Emma und werde versuchen keine all zu großen Sympathien für sie zu entwicklen (was nicht so leicht ist, da sie ja jetzt einen Namen hat 😐 ). Irgendwie fürchte ich, dass es kein gutes Ende für sie nehmen wird 😕 .

LG Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Juli 2014 · #53
Hallo Picco

Zugegeben, das ist nich DASSELBE. 😕
aber wie sich die Bamburis anfühlen kann ich beim besten Willen Nicht sagen, 😄

LG
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Juli 2014 · #54
Susi65 schrieb:Hallo Heinz,
) . Ein bisschen Mitleid habe ich allerdings schon jetzt mit der Emma und werde versuchen keine all zu großen Sympathien für sie zu entwicklen (was nicht so leicht ist, da sie ja jetzt einen Namen hat 😐 ). Irgendwie fürchte ich, dass es kein gutes Ende für sie nehmen wird 😕 .

LG Susi
Hallo Susi

Mitleid ist hier fehl am Platz. Emma hat genau das gemacht was wir von ihr gefordert haben.
Zwar nicht immer auf Anhieb, aber mit etwas Zuspruch und Pflege haben wir sie letzendlich überzeugen können, ihren Job zu machen

LG
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Juli 2014 · #55
2.12.2012

Nach dem Aufstehen checkte ich erst mal den Behälter unter Emma.
Über Nacht hatten wir ca.5 Liter Sprit verloren. Als echter Schwabe lässt man nichts verkommen.Also Sprit wieder zurückgefüllt. Nach dem Frühstück nahmen wir Fahrt Richtung Sheldrick Elefantenwaisenhaus auf.

Bei YouTube ansehen ↗

Es regnete in Strömen, so dass ich für die Fütterung die zwischen 11 - 12 Uhr stattfindet nichts Gutes befürchtet. Leider bewahrheitete sich meine Befürchtungen. Die Fütterung war grad in Gange, als Petrus erneut seine Schleusen öffnete. Nach weiteren 10 Minuten waren wir nass bis auf die Knochen. Den Elefanten tat das aber keinen Abbruch, denn sie hatten nur Dummheiten im Kopf. Die Wärter mussten des Öfteren eingreifen um die Elefantenbande wieder auf Spur zu bringen.

Eine Elefant konnte sogar ZAUBERN. Er machte , dass die LUFT STINKTE , und das in unmittelbarer Nähe von mir. Echt lecker !!!. Ein anderer durchlief das Absperrseil und rutsche in die Menschenmenge. Ein drunter und drüber. Nach weiteren 20 Minuten hatte ich die Schnauze voll. Klatschnass und durchfroren suchte ich Unterschlupf . Sigi hielt tapfer durch bis zum Schluss. Auf dem Gelände des Waisenhaus gastiert noch Matthew, ein ausgewachsenes Nashornmännchen.

Um 12 Uhr war die Fütterung vorbei. Kostenpunkt lag bei 20 US$ (bin mir aber nimmer ganz sicher ).Danach fuhren wir nach Nakuro. Unterwegs gabelten wir Martin an der Shopping Mall noch auf, der schon auf uns gewartet hat. Nach 3,5h erreichten wir Nakuro. Das Verkehrsaufkommen war enorm. Lauter IRRE auf der Straße. Überholt wurde links und rechts. Immer wenn sich eine Lücke bot hat irgendjemand irgendeinen überholt.

Auf der Abfahrt der Escarpmentroad sahen wir noch einen schweren Verkehrsunfalls. Ein LKW mit Aufleger hatte einen auf Marienkäfer gemacht und lag Rücklings im Straßengraben. Sah wirklich übel aus.
Aufgrund des Regens entschlossen wir uns nicht zu Campen. Wir übernachteten im Kembuk Camp im Challet, für 3900 KHS.

Martin, den wir zuvor in Nakuro abgesetzt hatten holte uns zum Abendessen ab. Er hatte eine geile Idee. Wir sollten im " Farmer Inn", einer lokalen Kneippe in Nakuro spießen. Der wahre Grund war, dass es dort TV gab, und sein Lieblingsverein Norwich heute Abend spielt.
Zum essen gab es hingegen nichts,das mussten wir im Nebengebäude ordern. Aber dafür jede Menge zu trinken. Anfangs war es noch ruhig in der Kneipp, was sich aber bald änderte. Männlein und Weiblein kamen und gingen, die einen kamen alleine und gingen zu zweit. Anfangs viel mir das nicht so ins Auge , aber je länger wir drin saßen um so mehr kam mir das spanisch-afrikanisch vor. Als sich dann noch eine offenherzige Dame zu uns an Tisch setzte und fragte, ob alles in Ordnung ist, und sie noch was Gutes für uns tun kann, da war mir klar, dass hier nicht nur Fußball lief, sondern dass es sich hier sichtlich um einen Schuppen mit Körperkontakt und Manndeckung handelt.

Nach 1:30h und 3 Tusker laiter kam endlich unser Chicken mit Reis. Norwich gewann übrigens 4:1. Martin war happy, und wir reif für`s Bett.
5'479 Beiträge · seit 200929. Juli 2014 · #56
Ich amüsiere mich köstlich, kann aber gut nachvollziehen, dass Ihr sicher so manches mal Emma am liebsten den Hals umgedreht hättet.

Hast Du eigentlich schon geschrieben, wer der stolze Vermieter vom Emma war?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Juli 2014 · #57
Topobär schrieb:
Hast Du eigentlich schon geschrieben, wer der stolze Vermieter vom Emma war?
Keine Sorge, EMMA hat ein Kotflügel Tattoo, da stehts drauf 😉

LG
5'479 Beiträge · seit 200929. Juli 2014 · #58
Dann sei doch bitte so nett und poste ein Foto, auf dem man das Tattoo auch lesen kann. Ich lese Eure Erlebnisse nämlich sehr gerne, möchte sie aber möglichst nicht selbst erleben.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter1'920 Beiträge · seit 200829. Juli 2014 · #59
Topobär schrieb:Dann sei doch bitte so nett und poste ein Foto, auf dem man das Tattoo auch lesen kann. Ich lese Eure Erlebnisse nämlich sehr gerne, möchte sie aber möglichst nicht selbst erleben.
Hallo Topobär

Kann es sein, dass dein Zweitname GEDULD ist.... 😛

Keine Sorge, im Laufe das RB wird das Tattoo schon noch zu sehen sein 😉

LG
5'479 Beiträge · seit 200929. Juli 2014 · #60
Bloke schrieb:Kann es sein, dass dein Zweitname GEDULD ist.... 😛
Niemals! 😛