Den Wolken immer zwei Tage voraus

Reisebericht 159 Antworten · 44,8k Aufrufe · gestartet 10. Juli 2014 von Tinochika
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201419. Juli 2014 · #41
die Fahrt neigt sich langsam dem Ende zu. Eine Stunde geht halt schnell vorbei. Wir hatten den perfekten Wind, der uns direkt über die Dünen vom Sossusvlei getragen hat.

LG Hartwig

h41173c1.jpg

h877adfc.JPG

h8ed1c55.JPG

h050b61a.JPG

h1825a33.JPG

hee07d92.JPG

h2fa6161.JPG

h39f1c05.JPG

hfaf717f.JPG

h34c44a7.JPG

h7c919f3.JPG
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2014
1'362 Beiträge · seit 201119. Juli 2014 · #42
Wow, sind das schöne Bilder 🤩 🤩 !!
sind mal über Mallorca mit dem Ballon gefahren, aber diese Wüstenlandschaft von oben zu sehen ist natürlich ein Traum !! Toll auch das Oryx mit dem langen Schatten 😁 ...
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
383 Beiträge · seit 201219. Juli 2014 · #44
Mit meiner Schwäche für Raubkatzen, haben es mir natürlich die Bilder von Hammerstein angetan. Aber habe ich das richtig verstanden, dass ihr da mit einem Guide zu _Fuß_ ins Leopardengehege gegangen seid?

Die Ballonfahrt war bestimmt auch traumhaft. Ward ihr da den ganzen Tag unterwegs gewesen? Und darf man fragen, was die Ballonfahrt gekostet hat?
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014) "Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024) "Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024) "Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
938 Beiträge · seit 201320. Juli 2014 · #45
Hallo Hartwig,

diese tollen Bilder haben mich bestärkt, im Oktober, auf Wolwedans auch eine Ballonfahrt zu machen. Sehe ich das RIchtig, dass das von Wolwedans aus organisiert ist? Und auch ich frage mich, was der Spass kostet.

Gruß Andreas

Noch 80 Tage bis Wolwedans
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
538 Beiträge · seit 201220. Juli 2014 · #46
Hallo Hartwig,

"Über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man,
Blieben darunter verborgen und dann
Würde, was uns groß und wichtig erscheint,
Plötzlich nichtig und klein" (Reinhard Mey).

Danke für Eure wunderschönen Namib Bilder, wahrlich zum träumen schön!

LG.
Rolf
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201420. Juli 2014 · #47
@nane, @Dagmar
Diese Ballonfahrt werde ich beim nächsten Namibiaurlaub auf jeden Fall wiederholen. Ein Unsicherheitsfaktor ist zwar der Wind, aber mit etwas Glück wird' s schon was.

@Black Lion
Lisa war in früheren Jahren ein handzahmer Leopard. Ihr Herrchen war regelmäßig im Gehege und "spielte" mit ihr. Aus welchen Gründen auch immer, ist er nicht mehr ins Gehege gegangen. Es traut sich heute auch niemand mehr hinein. 2010 waren wir zum ersten Mal bei Lisa. Mittlerweile ist sie schon eine alte "Dame" von ca. 15 Jahren. In Hammerstein waren die Führungen schon immer nur in den Gehegen von den Luchsen und Geparden. Man mag dazu stehen wie man will, Hammerstein ist für uns immer eine Übernachtung wert sein.
Die Zimmer sind schön, das Essen ist gut und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

@Andreas und Black Lion
vielleicht ist es in meinem Bericht falsch rübergekommen, wir haben die Ballonfahrt schon zu Hause in unserem Reisebüro gebucht. Von Hammerstein aus sind wir ca. 50 km zu unserem Treffpunkt ( Hotel Mirage ) gefahren und dort von einem Fahrer von Namib Sky Balloon Safaris zum Startpunkt der Ballonfahrt abgeholt worden.
Was der Transfer und die Ballonfahrt von Wolwedans aus kosten ist mir nicht bekannt. Wir haben hier in Deutschland Euro 350,-- bezahlt.
Wir werden auf jeden Fall diese Fahrt bei unserer nächsten Reise nach Namibia wiederholen und in unserem Reisebüro buchen, denn es hat alles gut geklappt.

LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
zuletzt bearbeitet 20. Juli 2014
1'412 Beiträge · seit 201320. Juli 2014 · #48
Wow, was für tolle Bilder von der Ballonfahrt (und nicht nur davon) !
Vor Jahren haben wir mal eine Ballonfahrt über Kappadokien / Türkei gemacht und dachten, das sei nicht mehr zu toppen. Eure Bilder über den Dünen zeigen: Es geht doch! 🙂

Danke dafür, daß ihr eure Erlebnisse und Bilder mit uns teilt.
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
938 Beiträge · seit 201320. Juli 2014 · #49
Tinochika schrieb:
@Andreas und Black Lion
vielleicht ist es in meinem Bericht falsch rübergekommen, wir haben die Ballonfahrt schon zu Hause in unserem Reisebüro gebucht. ...
Was der Transfer und die Ballonfahrt von Wolwedans aus kosten ist mir nicht bekannt. Wir haben hier in Deutschland Euro 350,-- bezahlt.
Wir werden auf jeden Fall diese Fahrt bei unserer nächsten Reise nach Namibia wiederholen und in unserem Reisebüro buchen, denn es hat alles gut geklappt.

Hallo Hartwig,

ich dachte nur, weil die Ballone auch auf den Bildern auf der Wolwedans Seite zu sehen sind. Aber ich werde berichten, was wir hinlegen durften. So eine Fahrt bei brauchbarem Wetter ist mein Traum.
350.-- war für zwei oder pro Nase?

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201420. Juli 2014 · #50
ich dachte nur, weil die Ballone auch auf den Bildern auf der Wolwedans Seite zu sehen sind. Aber ich werde berichten, was wir hinlegen durften. So eine Fahrt bei brauchbarem Wetter ist mein Traum.
350.-- war für zwei oder pro Nase?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

der Preis ist leider pro Person.

LG Hartwig
1'127 Beiträge · seit 201120. Juli 2014 · #51
Tinochika schrieb:Ich will heute noch den nächsten Tag einsetzen. Die Fotos von den letzten Tagen und auch die Fotos von den übernächsten Tagen sind doch sehr von der Namib geprägt.
Hallo Hartwig,

also, das hat überhaupt nichts gemacht. Ich liebe Wüstenbilder und wenn es dann noch so wunderschöne Fotos sind wie von Euch 🙂 🙂 🙂 , das können garnicht zu viele sein. Einfach nur schöööön.

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201426. Juli 2014 · #52
Ich Danke Euch für die positive Resonanz zu meinem Reisebericht und unseren Fotos. Und weiter geht's.

LG Hartwig

27.05. bis 29.05.14 Sossus Dune Lodge

Nach unserer Ballonfahrt am Vormittag fuhren wir zum Namib Naukluft Park, bezogen unser Zimmer in der Sossus Dune Lodge und nutzten die Mittagszeit um unsere Fotos auf dem i-pad zu sichern, die Kamera vom Staub zu reinigen und überhaupt einmal auf die Ausbeute zu schauen 🙂.
Am Nachmittag hielt uns nichts mehr, wir mussten ins " Vlei". Mal sehen, gab es viel Regen ? steht noch Wasser dort ?, diesmal sind wir ja kurz nach der Regenzeit gefahren.
Dort angekommen, es war eigentlich schon zu spät, waren wir etwas enttäuscht. Im September 2011 war mehr Wasser hier als jetzt im Mai.
Das Licht war auch nicht mehr so toll und daher fuhren wir auch gleich wieder zurück... ok, ein paar Fotos waren dennoch drin.

h00f4e4f.JPG

hbb2b08d.jpg

hd3e0d33.jpg

hc34b1a7.jpg
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201427. Juli 2014 · #53
28.05.14

Früh am nächsten Morgen um 05:00h ging es dann wieder los. 60 km in der Dunkelheit sind auf der Teerstrasse bis zur Einfahrt ins Vlei kein Problem. Auch schafften wir es im ersten Gang die anschießende Tiefsandstrecke leicht zu fahren. Auf unseren Hilux konnten wir uns verlassen. Ich mochte "mein Auto" immer mehr 🙂 Wer träumt nicht einmal davon im riesigen Sandkasten herumzukurven.

he0f8259.jpg

h4e2f073.jpg

Danach trennte sich Ingrids und mein Weg. Sie wollte ins menschenleere Dead Vlei gehen um dort in der aufgehenden Sonne zu fotografieren.
Auf mich wartet Big Daddy. Völlig untrainiert und mit 10 Kilo Gepäck auf dem Rücken geht es los.

h542aa13.jpg

h4fb27a5.jpg

Schon ein Jahr vorher erzählte ich jedem der es hören wollte und jedem der sich nicht dafür interessierte, dass ich auf Big Daddy gehen würde. Jetzt gab es kein zurück mehr. Schon nach wenigen Metern verfluchte ich meine Entscheidung, die Oberschenkel fingen an zu Schmerzen, das Herz fing an zu rasen und ich fragte mich die nächsten zwei Stunden muss das sein.

hd002f62.JPG

ha7ea549.JPG

h97ea5eb.JPG

h07befa4.JPG

h86ecac7.JPG

hf9d6e6c.JPG

h4579af4.JPG

h744fcfb.JPG

h9b80418.JPG

h24c09fd.JPG

hd645378.JPG

hba8418d.JPG

h7065923.JPG

h27af009.JPG
zuletzt bearbeitet 27. Juli 2014
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201427. Juli 2014 · #54
gefühlte Stunden später...

h3b20933.JPG

ha4c7041.JPG

h76ea643.JPG

h6ee5d7e.JPG

hbc5a2e4.JPG

h6090b05.JPG

hc50c416.JPG

hbf02962.jpg

h5b25cf8.jpg

h7c5bf15.jpg

h700d84b.jpg

h51d7d90.jpg

h4d72312.jpg

h9d4bc49.jpg

h37de6ff.jpg

Ja, es musste sein..... und ich habe es geschafft !!!

h59c7742.jpg
zuletzt bearbeitet 27. Juli 2014
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201427. Juli 2014 · #55
Später erzählte mir Ingrid, dass es ein einmaliges, ja gar mystisches Erlebnis war, dort etwa eine Stunde in völliger Einsamkeit zu verbringen.

h3196b1e.jpg

h730c93b.jpg

hc3a98e6.jpg

h30cd850.jpg

h2fcc431.jpg

he213321.jpg

h435acd7.jpg

hcb4ff0f.jpg
538 Beiträge · seit 201227. Juli 2014 · #56
Hallo Hartwig,
Die beiden scherenschnittartigen Bilder: einmal raumgreifenden Schrittes bergauf - und dann wieder in "Abfahrtshaltung" (aufgeben oder nicht?), find ich klasse.
Kann man dieses Ringen mit sich selbst besser symbolisieren? - Aber Du hast dem Körper gezeigt, wer Herr im Hause ist, gratuliere!
Hast Du Dich ins Gipfelbuch eingetragen? ;))

Danke für die schönen Bilder,
Rolf
1'127 Beiträge · seit 201127. Juli 2014 · #57
Hallo Hartwig (und hallo Ingrid),

ich kann garnicht sagen, welche Fotos mir am besten gefallen. Ganz großes Kino und vielen Dank fürs Teilen. Freue mich schon sehr auf den 01.10., denn da steht Big Daddy bei uns auch auf dem Plan 🙂 .

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter1'651 Beiträge · seit 201427. Juli 2014 · #58
@Rolf

Da oben gibt's ein Gipfelbuch?
Wenn ich das nur eher gewußt hätte. 😉

@Susi

Rolf verrät uns bestimmt wo das Buch genau liegt 🙂
Dann kannst Du Dich wenigstens eintragen.
Ich muß dann halt nächstes Jahr nochmal hin 😗 und meinen Eintrag nachholen.

LG Hartwig
1'674 Beiträge · seit 201228. Juli 2014 · #60
Hallo Hartwig,

Ganz tolle Bilder !!!
Da werden Erinnerungen wieder wach. Gleichzeitige denke ich bei euren Bildern darüber nach, nochmals dort hin zu fahren. Doch Namibia hat soviel Schönes zu bieten und nächstes Jahr soll es mehr in den Norden gehen.

Ich freue mich auf eure weitere Tour und die tollen Bilder (Neid 🤢 )

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572