TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201412. Juli 2014 · #21
18.05. bis 20.05.14 Nest Hotel Lüderitz
An diesem und am nächsten Tag holten uns die Wolken ein, am Morgen in Keetmannshoop schien die Sonne und am Nachmittag zog sich der Himmel in der Nähe von Lüderitz immer mehr zu, die Temperatur ging nach unten und wir dachten jetzt kommen wir ans Ende der Welt. Unseren ersten Stop auf der Fahrt nach Lüderitz legten wir bei den Wildpferden von Garub ein. Hier hatten wir noch Sonnenschein.
alter Bahnhof
Auf dem Weg nach Lüderitz sahen wir schon das Unheil kommen. Die Sonne verschwand im Küstennebel und die Klimaanlage kühlte nicht mehr, sondern wurde warm.
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, fuhren wir zum Diaz Point, in der Hoffnung, dass hier das Wetter besser ist. Leider war das Wetter hier auch nicht anders als in Lüderitz, naß und kalt.
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201412. Juli 2014 · #22
Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück, Lüderitz lag noch immer im Nebel, nach Kollmannskuppe. Rechtzeitig zu unserer Besichtigungstour verzogen sich die Wolken und wir konnten bei Sonnenschein und blauem Himmel die Diamantengräberstadt besichtigen.
Die Toilette vom Krankenhaus
Am Nachmittag schien auch für uns, in Lüderitz und am Diaz Point, wieder die Sonne
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Susi651'127 Beiträge · seit 201112. Juli 2014 · #23
Hallo Tinochicka,
natürlich schade für Euch, dass es am Diaz Point nass und kalt war 😉 , aber die dabei entstandenen Fotos sind wieder einfach nur genial. 🙂
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201412. Juli 2014 · #24
20.05. bis 22.05.14 Farm Kanaan
Wir durften zwei spannende Tage mit Hermi verbringen, er zeigte uns tagsüber seine Dünen und erzählte uns am Abend von seinen Ängsten und Hoffnungen für die Zukunft und dass einige Mitglieder aus dem Forum gute Freunde von ihm geworden sind.
Auf dem Weg Richtung D707 mit den Tirasbergen im Hintergrund
die Käufer der Farm Kanaan verabschieden sich gerade
die erste Fahrt am Abend mit Hermi auf seinem Land
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201413. Juli 2014 · #25
Noch am ersten Abend haben wir eine Sundowner-Fahrt unternommen. Als Snack wurde selbstgemachtes Biltong gereicht, super gut und lecker. Hermi wollte das Rezept aber nicht verraten.
LG Hartwig
Equilibre71 Beiträge · seit 200913. Juli 2014 · #26
Ein toller Reisebericht mit wirklich sehr schönen Fotos, und da bin ich meistens sehr kritisch! 😉 Freue mich schon auf die weiteren Beiträge! Das ist wie Kurzurlaub von Zuhause aus.
loeffel1'412 Beiträge · seit 201313. Juli 2014 · #28
Ein toller Reisebericht und wirklich wundervolle Fotos. Ein hervorragendes Equipment in kundigen Händen führt zu fantastischen Ergebnissen, die schaue ich mir auch gerne mehrmals an, großes Kino. Einige Stationen eurer Tour erkenne ich wieder 🙂 . Die Felsenkirche im Nebel hat was mystisches.
ich habe immer mal wieder kurz reingelinst und bin echt baff wie schön die Bilder sind. Da kann ich nur ein ganz großes Lob für solch gekonnt gemachte Bilder ausdrücken. Auch liest sich der Bericht gut, da wir Anfang Oktober eine ähnliche Route (bis jetzt) haben werden. Die Vorfreude darauf steigt mit solch einem tollen Bericht!
NANamib_Udo17 Beiträge · seit 201413. Juli 2014 · #30
WOW einfach nur WOW. Danke für die schönen Bilder
Grüße Udo
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201416. Juli 2014 · #31
Liebe Fomis, erstmal ein herzliches Dankeschön an alle Danke-Button Drücker.
Die nächsten Fotos sind alle während der Dünenfahrten auf Kanaan aufgenommen.
Liebe Grüße Hartwig
Hanne6'152 Beiträge · seit 200616. Juli 2014 · #32
hallo Hartwig,
suuuuuuuuuuuuuuper dolllle Bilder . Ich geniesse 🙂 aber auch die Tour und Unterkünte. sonnige Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Topobär5'479 Beiträge · seit 200916. Juli 2014 · #33
Wirklich erstklassige Fotos. Ich bin begeistert.
Mir fällt auf, dass sich die Farben leicht von den meisten anderen Fotos unterscheiden, die hier im Forum veröffentlicht werden. Ist schwer in Worte zu fassen. Ich würde mal sagen, die Fotos haben einen leicht matten, metallischen Glanz. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.
Black Lion383 Beiträge · seit 201216. Juli 2014 · #34
Endlich komme ich auch mal dazu deinen bisherigen Reisebericht zu lesen. Man merkt gleich, dass du ein sehr geschultes Auge für Landschaftkompositionen hast. Ich bin zwar gewiss kein Profi, würde aber trotzdem sagen, dass du da nicht weit weg bist.
Das Einzige was ich irgendwie vermisse, ist eine kurze Beschreibung eurer Route am Anfang. Hab ich da was übersehen, oder ist das Absicht?
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201416. Juli 2014 · #35
@Topobär
ich fotografiere mit JPG und RAW. Die Fotos die ich bis jetzt eingestellt habe sind alles JPG Aufnahmen wie sie aus der Kamera gekommen sind. Ich erhöhe höchstens bei manchen Fotos ganz leicht den Kontrast, denn ich will die Bilder nicht verfremden. Filter oder sonst irgendetwas verwende ich nicht. Die bisherigen Fotos, außer Kolmanskuppe, entstanden ganz früh am Morgen und spät abends. Dieses einmalige Licht liebe ich so an Namibia.
@Black Lion
an das Einstellen der Reiseroute habe ich gar nicht gedacht. Ich kann Dir aber mal unseren Reiseablauf kurz beschreiben. Von Windhoek sind wir Richtung Mariental gefahren, über Keetmanshoop nach Lüderitz. Danach in den Namib Rand Nature Reserve und Sesriem. Weiter nach Swakopmund und in den Skeleton Coast Park. Von dort ins Kaokoveld ( D3707 ) und über Orupembe nach Epupa Falls. Danach in den Etosha Nationalpark und über Otjiwarongo zurück nach Windhoek.
LG Hartwig
ROrolfhorst538 Beiträge · seit 201216. Juli 2014 · #36
Hallo Hartwig, eine ganze Weile schon genieße ich Eure Bilder und kann mich nicht dran satt sehen. Die gekonnte Weise, mit der ihr räumliche Tiefe in ein zweidimensionales Abbild bringt, wie ihr den Horizont legt oder mit eleganter Leichtigkeit betimmte Dinge bildgestalterisch hervorhebt, das ist schon große Schule.
Was man auch sieht: JPGs, selbst heruntergerechnete, können knackscharf und kontrastreich sein - es braucht halt gutes Glas.
Sag mal: Wie sieht das jetzt aus auf Kanaan, im Jahr 1 n.H. - ist das Gelände off limits oder kann man das Farmland bereisen? Wisst Ihr was?
LG und Glückwunsch zu den super Bildern,
Rolf
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201418. Juli 2014 · #37
22.05.14 Greenfire Dessert Lodge ehemalige Drifters Dessert Lodge Als Zwischenstopp bestens geeignet, bevor es nach dem Höhepunkt von Kanaan weitergeht.
23.05. bis 26.05.14 Wolwedans Dune Lodge Die Seele baumeln lassen, Zeit zum genießen.
Diese vier Tage habe ich zusammengelegt. Die Fahrzeiten waren nicht allzu groß zwischen beiden Lodges, wir haben uns ausgeruht und während unserem Aufenthalt in Wolwedans mit einem Guide Ausflüge im Namib Rand Naturreservat unternommen.
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201418. Juli 2014 · #38
Ich will heute noch den nächsten Tag einsetzen. Die Fotos von den letzten Tagen und auch die Fotos von den übernächsten Tagen sind doch sehr von der Namib geprägt.
LG Hartwig
26.05.14 Hammerstein Lodge Ein Wiedersehen mit Lisa, wie groß war die Freude sie zu sehen. Leider beruhte dies nicht auf Gegenseitigkeit. Ein Fauchen und Brüllen rief uns wieder ins Gedächtnis , dass Lisa doch ein wildes Tier ist und sie nichts von Sentimentalitäten hält. Die Hammerstein Lodge hat noch Luchse und Geparden, man kann in das Gehege, mit einem Guide, gehen und diese Tiere aus nächster Nähe fotografieren.
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201419. Juli 2014 · #39
27.05.14 Ballonfahrt
Um 04:00h klingelte der Wecker und wir machten uns langsam von Hammerstein aus auf den Weg zum Treffpunkt für unsere Ballonfahrt über Sossusvlei. Welch ein Erlebnis diese Ballonfahrt war, läßt sich kaum beschreiben. Der Wind wehte in perfekter Richtung und im ersten Licht der aufgehenden Sonne starteten wir zur Fahrt über die Dünen.
Vorbereitung zum "Baumwipfel" touching
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201419. Juli 2014 · #40
die Fahrt geht weiter
Vorbereitung zum "Dünen" touching
und berührt