Gypsy122 Beiträge · seit 201304. Sept. 2014 · #121
Hallo Tinochika
Also der Vogelbaum ist wirklich Extraklasse, von dem Exemplar habe ich noch gar nichts gewusst. 😗 Aber so ein Forum bildet ungemein.
Vielen Dank das du die die tolllen Fotos und deine Einrücke mit uns teilst.
Liebe Grüsse
Gypsy
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201407. Sept. 2014 · #122
@Gypsy
Es gibt also schon wieder einen Grund mehr den nächsten Urlaub in Namibia zu verbringen. 🙂
LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201407. Sept. 2014 · #123
09.06.14
Kleine Notiz am Rande meines Berichtes: Bevor unsere ersten Game Drives von Okaukuejo aus beginnen, erzähle ich Euch noch von unserem Negativerlebniss: Selbst mir, dem es niemals in den Sinn gekommen ist, dass es jemals passieren könnte, ist es passiert.
Seit Lüderitz hatte ich Probleme mit meiner Kreditkarte, ich hatte nur noch einmal Geld bekommen und bei jedem weiteren Versuch Bargeld zu ziehen, weigerte sich der Automat mir irgendetwas zu geben. Zum Glück hatte Ingrid ihre Kreditkarte dabei und sie sprang freudestrahlend für mich ein und hat uns für unseren restlichen Urlaub mit Bargeld versorgt. Gerne wollte ich sie von dieser Aufgabe entbinden, doch mehrere Telefonate mit meiner Bank führten zu keinem Ergebnis. Anfang Juni, versuchte ich wieder meine Kreditkarte einzusetzen. Selbst nach dem Monatswechsel habe ich kein Geld bekommen. Daraufhin habe ich nochmal bei meiner Bank angerufen und erfahren, dass trotz neuem Kreditrahmen für Juni kein Geld mehr zur Verfügung stand. Ich ließ sofort meine Karte sperren.
Nach kurzem überlegen, wie kann das sein, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass schon bei unserer Ankunft am Flughafen meine Karte geknackt wurde. Ich wurde dort, am Geldautomaten, von einem "hilflosen, deutsch sprechendem Urlauber" angesprochen, den ich im Nachhinein als Betrüger betrachte.Er lenkte mich ab, indem er um Hilfe bei der Bedienung des ATM bat, denn er könne kein englisch. Bei dieser Aktion muß es passiert sein. Wahrscheinlich bin ich von mehreren Betrügern umzingelt worden, ohne es zu bemerken.
In Deutschland setzte ich mich mit der Commerzbank in Verbindung, dort konnte ich nachweisen, dass Mißbrauch mit meiner Karte betrieben worden ist und nach ca 14 Tagen erhielt ich mein ganzes Geld zurück.
Unterm Strich blieb für mich ein Verlust von ca 12 Euro für eine neue Kreditkarte und ein kleiner vierstelliger Gewinn von xxxxEuro, weil ich ja mit meiner Kreditkarte in Namibia kein Geld mehr bekam. 🙂
LG Hartwig
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
BMW1'523 Beiträge · seit 201107. Sept. 2014 · #124
Guten Tag Hartwig,
....ATM Flughafen..........denkst Du, er hat Deinen Pin erkennen können?
mit Grüssen BMW
speziell zwei Deiner Bilder mit Kindern (Koakoveld) sind für mich sehr berührend, diese unschuldige
bejahende Lebensfreude ist für mich unglaublich......
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201408. Sept. 2014 · #125
Hallo BMW,
ich denke, dass es mindestens zwei waren, einer hat den hilflosen gespielt und der andere hat mir beim tippen der Zahlen über die Schultern gesehen.
LG Hartwig
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201409. Sept. 2014 · #126
09.06.14
Der erste Tag in Okaukuejo beginnt früh morgens mit einer Fahrt nach Olifantsbad über Gemsbokvlakte. Nach dem Frühstück genießen wir den restlichen Tag auf unserem Balkon mit direktem Blick auf das Wasserloch. Am späten Nachmittag sind wir noch mal die gleiche Runde wie am Vormittag gefahren.
LG Hartwig
Susi651'127 Beiträge · seit 201109. Sept. 2014 · #127
Hallo Hartwig,
entdecke ich da etwa einen Aardwolf 🤩 🤩 🤩
Was für eine einmalige Sichtung. Zu den restlichen Bildern sage ich dieses Mal nix 😉 . Die sind wie gewohnt traumhaft schön.
Daxiang5'050 Beiträge · seit 201409. Sept. 2014 · #128
Hallo Hartwig,
ein Erdwolf in Etosha - wie genial ist das denn!?!
Bei 9 Reisen durch Namibia habe ich bisher noch nie Erdwölfe in Etosha gesehen. Nur einmal hatten wir Glück und sahen bei einer Pirschfahrt der Rustig Toko Lodge in der Dämmerung 3 Erdwölfe - aber das Licht war schon ziemlich schlecht und die Bildausbeute deshalb nicht so berauschend.
Freue mich schon auf die Fortsetzung von deinem Bericht und bin schon ganz gespannt, was für tolle Sichtungen ihr noch hattet!
speed66751 Beiträge · seit 201110. Sept. 2014 · #129
Hallo Hartwig,
auch wenn es nur eine Wiederholung ist: Eure Bilder sind einfach unglaublich toll!! Tiere, Landschaften und insbesondere eure Menschenfotographien... unbeschreiblich gut gelungen.
Besten Dank für´s zeigen, speed
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201414. Sept. 2014 · #130
@Susi und Konni,
Während unserer Pirschfahrten in den Nationalparks, sitze ich vorne und fahre und Ingrid hinten. Dabei beobachten wir immer nur eine Seite. Dadurch erhöht sich für uns die Chance möglichst viele Tiere im Busch zu entdecken. Leider war bei uns auch schon das Licht schlecht und er hat sofort die Flucht ergriffen, als wir stehen geblieben sind und ihn fotografieren wollten.
LG Hartwig
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201414. Sept. 2014 · #131
10.06.14
Auch am zweiten Tag in Okaukuejo sind wir wieder am frühen Morgen nach Gemsbokvlakte gefahren. Dort konnten wir Scharbrackenschakalen beim spielen zuschauen. Den restlichen Tag verbrachten wir in Okaukuejo am Wasserloch.
LG Hartwig
Hallo Tinochika, herzlichsten Dank für den Bericht und die unglaublich schönen Fotos. Wir planen gerade unsere erste Namibiareise Ende Febr.-Ende März 2015 und werden einige Eurer Stationen auch besuchen. Unsere Vorfreude wächst!
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
hat schon jemand gesagt, dass Du einmalige Bilder gemacht hast? Diese Portaits der Himba. Wunderbar. Die Tiere im Etosha... ich freu mich so auf Dolomite und Okakuejo, mal sehen ob ich ein Bild so schön hinbekomme 😊
Vielen Dank für diesen schönen Bericht und die Bilder.
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201414. Sept. 2014 · #134
@Nachtigall
viel Spaß bei der Planung, da seit Ihr hier genau richtig.
@Andreas
Natürlich wirst Du schöne Fotos machen! 🙂
Ich danke Euch für das Kompliment und mache gleich noch mit Fotos von zwei Tieren weiter.
LG Hartwig
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201414. Sept. 2014 · #135
11.06.14
Heute sind wir nach Halali gefahren. Doch bevor es los ging, sind wir noch zu den Erdhörnchen gegangen, die hier in Okaukuejo leben.
LG Hartwig
Um 09:00h starteten wir. Unseren ersten Fotostop haben wir in Nebrowni eingelegt. Wir kamen genau richtig. Ein Löwenpärchen machte sich auf den Weg vom Wasserloch zu ihrem Schlafplatz in den Röhren unter der Straße.
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201419. Sept. 2014 · #136
Es ist immer noch der 11.06.14
Nach unserer Löwensichtung sind wir Richtung Halali gefahren. Auf unserem Abstecher nach Salvadora trafen wir auf Zebras und auf einen Weißbürzel-Singhabicht.
LG Hartwig
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201419. Sept. 2014 · #138
Hallo Andreas,
also wenn ich mir dieses Foto ansehe, hast Du ja irgendwie recht. 😉 Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. 😗
LG Hartwig
take-off1'674 Beiträge · seit 201219. Sept. 2014 · #139
Hallo Hartwig,
Super schöne Bilder von dem Löwenpärchen im wogenden Gras. Klasse den Schärfepunkt ( oder wie das heißt - bin in dieser Hinsicht eine Laie) getroffen.
TinochikaThemenstarter1'651 Beiträge · seit 201419. Sept. 2014 · #140
12.06.14 Halali
Halali ist bekannt, dass diese Gegend Leopardenland ist. Da es uns bei unseren ersten beiden Aufenthalten nicht gelungen ist, diese Tiere in freier Wildbahn zu sehen, sollte es auch in diesem Jahr nicht sein. Bis auf einen Elefanten und ein Nashorn haben wir in Halali kein weiteres Tier der Big Five gesehen. Natürlich haben wir noch viele andere Tiere gesehen und lassen uns auch dort genügend Zeit für einen Fotostop.
LG Hartwig