Unterwegs als Schnäppchenjäger im Okavango-Delta

Reisebericht 281 Antworten · 62,3k Aufrufe · gestartet 20. Mai 2014 von bayern schorsch
1'415 Beiträge · seit 201427. Mai 2014 · #121
jawoll 😣 das meine ich auch, vor allem das mit dem weiter schreiben 😗
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
1'674 Beiträge · seit 201227. Mai 2014 · #122
Hallöchen
Senyati Camp, die neue Bude Nr. 2, der Schorsch sitzt auf der Terrasse mit seinem Foto-Stativ, lehnt sich zurück und genießt großes Elefantenkino, während seine Schorschine ein Gläschen Wein bringt, der Grill brutzelt ....
wie´s wirklich war, darüber berichte in der nächsten Fortsetzung .....
Also so etwas geht ja gerade mal überhaupt net !!!
Erst uns allen die Nase langmachen ... und dann .. ja dann lässt du uns im bayrischen Regen stehen.

ich bitte aber jetzt auch ganz schnell um eine Auflösung und Fortsetzung 😄 😄

Gruß
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
1'523 Beiträge · seit 201127. Mai 2014 · #123
Guten Abend Schorsch,

....CampChobe hat den (die) selben Besitzer wie Camp Kwando, unter anderem auch einer aus Genf, aber das

hast Du sicher gewusst........

mit Grüssen,

BMW
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200928. Mai 2014 · #125
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen und bei der Gelegenheit auch vielen Dank für die "DANKE"- Button - Drücker. Mich freut´s, dass der RB viel gelesen wird und hoffe auch, dass die eine odere andere Information für einige unter uns von Nutzen sein kann.

die Hamburger Susi:
und dann lässt Du uns mit so einem Cliffhanger im Regen stehen
... Gemach Gemach, es ist ja schon in Arbeit ....

Reisetiger:
Ich rekapituliere: 20 Kuscheltiere, 30 Kleider und 20 Decken zum Herschenken.
Hinzu kommt Unterwäsche in der man ein zerlegtes Kudu verstecken kann. An habt ihr vermutlich nichts
🙂 Ha ha 🙂 ... aber jetzt im Ernst: wir haben "entdeckt" dass es sinnvoll ist, den Koffer nur zur Hälfte mit den eigenen Sachen zu packen. (man hat ja eh immer viel zu viel dabei).
Die andere Hälfte packen wir Altkleider und, wie dieses mal, auch ein paar Kuscheltiere ein. Je nach Bedarf und Gelegenheit verschenken wir dann vor Ort die Mitbringsel. Anfänglich skeptisch bin ich heute überzeugt, dass das wirklich Sinn macht. Man muss halt ein wenig "Fingerspitzengefühl" haben, an wen und wo man irgendwas verschenkt. Bisher hatten wir aber nur aller-allerbeste Erfahrung mit solchen Aktionen.

Dagmar:
Also so etwas geht ja gerade mal überhaupt net !!!
Erst uns allen die Nase langmachen ... und dann .. ja dann lässt du uns im bayrischen Regen stehen.
... Du bist wie die Susi aus HH!!! 😛
Aber: heut wird das schon noch was .... versprochen.

BMW:
....CampChobe hat den (die) selben Besitzer wie Camp Kwando, unter anderem auch einer aus Genf, aber das hast Du sicher gewusst........
... hhmmm.... ich glaube nicht, dass das stimmt. Wir dachten das zwar auch, aber im Camp Chobe wurde uns beim lunch erzählt, dass derjenige, der Camp Kwando gebaut hat, der Besitzer von Camp Chobe sei. Und auf Camp Kwando sei ein Besitzerwechsel gewesen. Aber wer weiß schon was? Im Endeffekt ist´s ja auch egal. 🙂

Jogo:
also ich will ja niemand die Spannung nehmen und mich hier auch gar nicht einmischen 😉 Aber ein paar Infos zu Chalet #2 gibt es vorab auch hier...:
Hallo Jogo - schön, dass Du auch mit an Bord bist. Und - Du mischt Dich bestimmt nicht ein. Ich denke, wir haben das Senyati-Camp ähnlich erlebt ... 😈

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
6'152 Beiträge · seit 200628. Mai 2014 · #126
hallo BMW, hallo Bayernschorsch

Camp Chobe und cam Kwando gehören ein und demselben Besitzer -
so war es jedenfalls im Februar, - da war der Vater von Johann Liebenberg
aus Kapstadt da und hat uns das alles erzählt. Johann Liebenberg wohnt
in Umgebung Windhuk. Sie haben ein Kind das blind ist - deshalb kann er
nicht immer vor Ort sein und muss Manager einsetzen.
Aber sehr oft kommt der Vater um nach dem Rechten zu sehen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'523 Beiträge · seit 201128. Mai 2014 · #127
@ Hanne

vielen Dank für die Infos aus erster Hand....... 🙂 🙂 🙂

BMW
1'409 Beiträge · seit 201028. Mai 2014 · #128
Hey Schorsch,

ich habe mich auf die Mittagspause gefreut, in der Hoffnung weiterlesen zukönnen, und jetzt das...wann geht´s weiter?

Grüßle
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200928. Mai 2014 · #129
Hallo Katja Fleur,

da drängelt schon mal der Casimodo nicht, dafür aber Du. Ausgerechnet Du, wo Du selbst noch nicht mal angefangen hast mit Deinem eigenem RB. Tzzzz tzzzz tzzzzz .... 😉

Aber ich bin dran, es dauert nicht mehr lang.

Viele Grüße zu Dir,

der bayern schorsch
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200928. Mai 2014 · #130
Wie versprochen, hier kommt der "wirkliche" Ablauf, wie sich das auf Senyati alles abgespielt hat:

Wir kommen im Senyati Camp gegen 16.00 - 16.30 Uhr an, der Feldweg zum Camp, von vielen Leuten als "tiefsandig" bezeichnet, entlockt dem bayern schorsch maximal ein müdes Lächeln. Wer einmal im Guma-Lagon-Camp war, den kann nichts mehr schrecken.
Also fahren wir vor, linkerhand ist die Rezeption. Hinter dem Tresen erscheint nach ein paar Minuten eine Frau:

Hallo, good afternoon, haben Sie eine Reservierung?

Ja, natürlich, haben wir, sie lautet auf ...

Ah, könnte ich die Reservierung mal sehen?

Ja klar, können sie gerne.

Kann ich mir die Reservierung mal kopieren?

Ja klar, können sie gerne machen, kein Problem.

Die Frau verschwindet (wahrscheinlich im Büro) und wir fragen uns, wieso sie eine Kopie braucht. Aber egal, das wird schon seinen Grund haben. Zwischenzeitlich vertret ich mir die Füße und sehe, oh, da sind ja schon die ersten Elefanten da. Klasse, was für ein Blick. Und ich spitz auch auf die Terrasse rüber von Chalet Nummer 2. (als fleißiger Namibia-Forums-Leser kennt man die Örtlichkeiten).
Sieht ebenso klasse aus, das lässt sich ja alles recht gut an.

Die Frau kommt wieder zurück, ich bin auch wieder in bzw. an der Rezeption, dann wird der zweite Teil (nochmals 850 Pula) kassiert. Die Quittung wird ausgestellt, da gibt´s nichts zu kritisieren.

Dann: wollen sie morgen eine Bootsfahrt machen?

Wir: ja schon, aber wenn´s geht nur mit einem Boot von einem gewissen Mr. Moses oder so ähnlich, Freunde von uns haben das schon mal gemacht und waren begeistert, weil das Bötchen exklusiv nur für die Beiden war.

Frau: nein nein, das geht nicht, es ist zwar ein kleines Boot, aber wir müssten schon mit mind. 6 - 8 Personen rechnen.

Wir: nun ja, macht auch nichts, was kostet denn das Boot?

Frau: 650 Pula für zwei Personen, aber nur, wenn wir schon das Permit für den Nationalpark gelöst haben, und bezahlen sollen wir das gleich jetzt mit der "Zimmer"- bzw. Bungalowrechnung.

Ich mal jetzt mal ne Pause, schließlich muss man sich die Situation ja nochmal vor das geistige Auge rufen. Also wir bezahlen natürlich, so wie sich´s gehört, die 850 Pula für den room und die 650 Pula für das Boot, zusammen also 1.500 Pula. Alles in Ordnung, und jetzt bräuchten wir eigentlich nur noch den Schlüssel, dann passt das ja alles.

Die Frau drückt meiner Schorschine den Schlüssel in die Hand, d.h. Schlüssel ist eigentlich untertrieben, der hängt nämlich an einem relativ großem Brett, so groß, dass man jemand damit erschlagen könnte. Und auf diesem Brett steht in roter und fetter Schrift die Zahl: 3

Wie bitte, Nr. 3, entschuldigen sie, aber wir haben doch eine Reservierung für die Nummer 2. Oder nicht?!?!?!?

Tja, und dann war natürlich Schluss mit Lustig.

Die Frau meinte, Nummer 2, das neue Haus, sei belegt, wir sollen halt zumindest mal Nummer 3 anschauen, schließlich sei das auch eine sehr nette und angenehme Unterkunft usw. usw. Und außerdem brauchen wir überhaupt nicht murren, denn wir haben ja eh kaum was bezahlt für das Senyati-Camp, denn heute wären die Preise für die Übernachtung ungefähr das doppelte, also ich bzw. wir sollen uns da nicht so anstellen. Aha, da wussten wir´s ... 😈 🤩 🙁

Nun - mit solchen Statements seitens der Inhaberin wird die Stimmung natürlich auch nicht grad besser, aber wir wollen dem ganzen trotzdem eine Chance geben.

Und dann haben wir uns das Chalet angeschaut, denn auf Senyati wollten wir unbedingt bleiben, zu groß waren die Lobeshymnen über dieses Elefantenparadies hier. Wir also rüber zum Chalet Nummer 3, und was soll ich sagen:

Es war ohne zu übertreiben die versiffteste und schmuddeligste Bude, die wir jemals gesehen haben. Ein Loch, das übler nicht hätte sein können. Der Weg ins WC und ein Blick dorthin, und für uns war klar, hier bleiben wir ganz sicher nicht. 🙁

Ich will Euch jetzt die komplette Story ersparen und entsprechend abkürzen:

nachdem ganz einfach mit dieser Dame nicht zu reden war und auch ein Umzug am nächsten Tag nicht möglich war, habe ich Louve sprechen wollen. Schließlich ist Louve der Besitzer und die Dame ja "nur" seine "neue" Frau. Und außerdem, so dachten wir, sollte der Inhaber für diesen Mist hier auch grad stehen.

Louve hat uns dann angeboten, wir sollen die drei Nächte in Chalet 3 bleiben, bezahlen brauchen wir dafür nichts. Wir haben das aber abgelehnt, nicht mal geschenkt wollten wir diese accomodation.

Irgendjemand hat hier im Forum mal geschrieben, wenn er Besitzer von Senyati wäre, er würde weinen bei all den schlechten reviews, die in der letzten Zeit von Gästen geschrieben werden. Ich kann nur sagen, dass von "hätte" und "würde" weinen keine Rede war. Louve hat geweint. Und zwar später, als ich mit Louve ein Glas Wein am Wasserloch getrunken haben.

Er hat mir unter Tränen von seinem ganzen Dilemma erzählt. Von seiner Tochter Juanita, die bis vor kurzer Zeit die Reservierungen vorgenommen hat, von seiner jetzigen neuen Frau, die er anscheinend erst vor kurzer Zeit kennengelernt hat. Von seinen 4 Kindern hat er erzählt, von denen kein Einziges da ist, und dass er mehr als traurig ist, weil er sieht, wie sein "Lebenswerk" den Bach runtergeht. Er hat sich vielmals entschuldigt und uns dann später das gesamte Geld inclusive der Vorauszahlung zurückgegeben.

Die eine Nacht sind wir geblieben, weil es mittlerweile schon zu spät war, sich in Kasane nach einer anderen Unterkunft umzusehen. Etwa eine halbe Stunde, nachdem mir Louve das Geld zurückgegeben hat, hat es einen massiven Krach zwischen ihm und seiner neuen Frau gegeben. Die Beiden waren sehr laut (sie noch etwas mehr als er), und die Angstellten haben sich vor unseren Augen die Hände gerieben und schadenfroh über die Senyati-Besitzer gelästert. Eine Situation, die an Peinlichkeit nicht zu überbieten war. Wir waren regelrecht fassungslos ... 😐

Unterm Strich bleibt festzuhalten: Chalet 2 war von anderen Gästen belegt, die Sauberkeit dort können wir nicht beurteilen. Sehr wohl aber können wir das Chalet 3 beurteilen. Das was sich dort abspielt, sucht seinesgleichen. Für uns sah es so aus, als wäre das Chalet seit Wochen nicht mehr gereinigt und auch nicht mehr bewohnt worden. Mäusedreck auf den Betten, zerschlissene Lacken, kaum Geschirr, Dreck überall, sowohl in den Schränken als auch im gesamten Bungalow, eine sanitäre Einrichtung, die dieses Wort nicht mal verdient ... 😈

Ich könnt noch einiges dazu sagen, aber es soll genug sein. Eine Empfehlung können wir nicht geben, wir würden nach Senyati nie mehr fahren.

Und um hier ja keinen falschen Eindruck zu erwecken: Fehlbuchungen und verschlampte Reservierungsbestätigungen können immer mal passieren. Damit haben wir kein Problem. Es ist nur die Frage, wie mit solchen Problemen seitens der Lodgebesitzer umgegangen wird. Hätten wir zumindest den Hauch des Bedauerns über die verschlampte Reservierung erkennen können, dann hätte das alles ganz anders ausgeschaut. Oder hätte man eine Putztruppe in das Chalet 3 geschickt, vielleicht wär dann alles anders gewesen. Aber so ....

Und dabei hatten wir uns so auf Senyati gefreut ..... 😐

Hier nur ein Bild zu Chalet Nr. 3, weitere wollen wir dem Forum hier nicht antun:

h1dcab8f_2014-05-28.JPG

Und hier ein paar Bilder von diesem tollen Wasserloch, das wir wirklich gerne erlebt hätten.

h90a9028.JPG

h0f5c200.JPG

h6e449d1.JPG

h9bc1946.JPG

Ja, so war das mit dem Senyati-Camp. Eine schlechte Erfahrung, die wir dort leider machen mussten.
Ich weiß, der Berichtsablauf ist etwas lang geraten, aber ich wollte es möglichst offen und wahrheitsgetreu rüberbringen.
835 Beiträge · seit 200628. Mai 2014 · #131
Hallo Schorsch,

vielen Dank für diesen - wenn auch weniger schönen - Teil Deines Reisberichts. Senyati stand ja lange auf meiner "Muss ich unbedingt mal hin"- Liste, weil hier im Forum immer so davon geschwärmt worden ist. Und die Elefanten am Wasserloch sind sicherlich ein tolles Erlebnis.
Aber nachdem aus dem anscheinend mal wirklich tollen und sauberen Camp ein solch unorganisierter, dreckiger und außerdem noch wesentlich teuerer Ort geworden ist, streich ich das von meiner Liste.
Ich will die Diskussion von neulich jetzt nicht wieder anfangen, aber so etwas lässt sich sicher nicht mit "That´s Africa!" entschuldigen.

Ich hoffe, ihr habt in Kasane eine hübsche Unterkunft gefunden.

LG
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
326 Beiträge · seit 201128. Mai 2014 · #132
Hallo Schorsch,
bin jetzt auch dabei - mal gut das es inzwischen die "Sonne" (oben rechts) gibt....

Da hattet ihr mit der Unterkunft in Kasane ja echt Pech, aber laut aktuellem TripAdvisor-Eintrag ist Chalet #2 auch nicht mehr das was es mal war. 😣

Noch eine kurze Frage zu Euren "Raumwundern". Wie passen eine Tüte Haribo, Kleider zum Verschenken und ein Osterhase da hinein? Hattet ihr sonst keine Klamotten für Euren Urlaubstrip dabei? 😉

Schöne Grüße
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus! Reiseberichte: KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
1'409 Beiträge · seit 201028. Mai 2014 · #133
bayern schorsch schrieb:Hallo Katja Fleur,

da drängelt schon mal der Casimodo nicht, dafür aber Du. Ausgerechnet Du, wo Du selbst noch nicht mal angefangen hast mit Deinem eigenem RB. Tzzzz tzzzz tzzzzz .... 😉

Aber ich bin dran, es dauert nicht mehr lang.

Viele Grüße zu Dir,

der bayern schorsch
Okok, hast ja recht...aber Ihr wart vor uns unterwegs 😗

Also bei uns war ein junges Maedel an der Reception, die kannte sich net gut aus. Die Chefin hat übernommen, in Ihrer freundlichen Art 😕 kurz: mich hat sie dumm angemacht, weil ich mir die Frage erlaubt habe, wie lange die Wasserpumpe am Tag laeuft. Wir hatten die CS direkt daneben und das Geplaetscher waere fuer meine Blase irgendwann zum Stress ausgeartet. Wie gesagt, nett gefragt und dafuer wurde ich angepampt..... 😣 wegen mir soll kein Eli Durst erleiden, aber fragen wird man wohl duerfen.....die Frau hat null Benehmen, schade fuer diesen wunderschoenen Ort!

Bin gespannt, wie es weiter geht,
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
1'127 Beiträge · seit 201128. Mai 2014 · #134
Hallo Schorsch,

danke, dass Du so offen und vorallem so ausführlich Deine Erlebnisse auf Senyati schilderst.

Ich bin gedanklich schon einige Zeit dabei unseren Botswana Urlaub im nächsten Jahr zu planen. Senyati stand wegen dem hier im Forum immer wieder hoch gelobten Wasserloch mit auf meiner "muss ich unbedingt mal hin Liste", und von daher machen mich die ganzen Berichte über Senyati hier schon ein wenig "traurig" 😐 Bei den von Dir beschriebenen Zuständen, würden wir uns dann doch gegen Senyati entscheiden, zumal wir nicht alleine unterwegs sein werden.
Allerdings wollen wir im nächsten Jahr campen und nicht lodgen. Von daher bin ich jetzt gespannt was Fleur, hoffentlich bald, über die Campsites berichtet.

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
1'523 Beiträge · seit 201128. Mai 2014 · #136
betrifft Senyati:

....wir waren im November letzten Jahres im Chalet 3 (ex 2), da gab es keine Probleme...........

betroffen, BMW
117 Beiträge · seit 201128. Mai 2014 · #137
Hallo zusammen.... betrifft ebenfalls das Senyati Camp:

wir hatten im letzten Jahr das Chalet Nr. 1! Es ist definitiv in die Jahre gekommen! Nicht so gut riechende Kopfkissen und einen sogenannten "Sprung in der Kloschüssel", ein abgehangener Handtuchhaken.... dennoch.... die Beobachtungen von der eigenen Terrasse hat so einiges entschädigt 🙂 Aber das sieht sicher jeder anders! Mich macht es allerdings traurig, in welcher Richtung sich das Senyati beweigt... sehr schade! Hoffen wir auf Besserung! Der Platz ist soooo genial!!!

Liebe Grüße
Steffi
Wilderness is not a luxury but a necessity of the human spirit
zuletzt bearbeitet 28. Mai 2014
1'425 Beiträge · seit 201328. Mai 2014 · #138
Hi Schorsch und Schorschine,

da denkt man, man hat alles richtig gemacht, hat extra vorher anbezahlt und freut sich und dann kommt so was 🤢 🤢 🤢
Ich verstehe dich und deine Entäuschung

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
4'528 Beiträge · seit 200728. Mai 2014 · #139
Hallo Claus,

mein lieber, geschätzer Schorsch aus dem Bayernland !

Ich zitiere :
da drängelt schon mal der Casimodo nicht, dafür aber Du
Mein LIEBER 🤨 Glaube nur nicht dass Du hier so ganz unbeobachtet die geschätzte Fleur
malträtieren kannst 😉 Litauen ist ein fortschrittliches Land mit guten Internetmöglichkeiten.
Und obwohl es uns hier sehr gut gefällt, schauen wir doch hin und wieder mal ins Forum.
Und da gubt es eines zu sagen :
DRÄNGELDRÄNGELDRÄNGEL 🤩 🤩 🤩 😘 😘 😘 😣 😣 😣

Schade, dass unsere Anzahlung nicht zum gewünschten Erfolg führte 😐 Bei uns wäre es ja auch fast schief gelaufen.
Das chaotische, handgeschrieben Buch konnte nicht zum Erfolg beitragen. Lulu schickte uns trotz reservierter Nr. 2 in Nr. 5 ....
meinte dann angeblich aber, wir wären Camper. Es ist ein Jammer, dass dieser tolle Platz nicht mit etwas mehr Aufwand und Herzblut
zu dem gemacht wird, was er verdient hätte. Ähnliches gilt in unseren AUgen auch für Elephant Sands.

Viele Grüße aus Nida/Litauen
Carsten und Kerstin
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
466 Beiträge · seit 201029. Mai 2014 · #140
schon traurig was man da von euch hört über Senyati und Lou - und vor allem von seiner neuen Frau.

Bevor das Camp jetzt ganz nieder gemacht wird - wir waren noch Mitte Dezember 2013 als Camper auf Senyati und haben uns eigentlich dort wohl gefühlt. Lou maulte zwar rum dass das Personal nicht so spuren würde wie er es gerne hätte - aber eigentlich war immer einer da wenn man ihn gebraucht hat: Feuer machen, Duschkopf ersetzten usw.; Nachts war eine Wache unterwegs. Lou hat uns auch kurzfristig jemanden besorgt der die Winde an unserem Wagen wieder gängig gemacht hat.
Als Camper haben wir von dem Theater mit den Chalets nichts mitbekommen.
Die Bar war picco bello sauber und wie immer gut bestückt; Drinks gab's in Selbstbedienung und abgerechnet wurde bei der Abreise mittels selbstgeführter Strichliste.

Zum Wasserloch - wir haben beobachtet wie die Pumpe angestellt wurde als sich die ersten Elis am Ende der Leitung im Tümpel zu schaffen machten. Leider kamen während unseres Aufenthaltes nur wenig Elefanten ans Wasserloch - normalerweise ist die Pumpe wohl aus.

Die Campsite war gut ausgelastet, wir haben aber noch einen Platz ohne Reservierung bekommen und konnten sogar noch spontan verlängern.

Fazit: Wenn wir das nächste mal in Kasane sind werden wir auf jeden Fall Senyati wieder ansteuern.

Grüßle
Frank und Elke
PS Den Hausdrachen haben wir bis jetzt noch nicht kennengelernt - muss auch wohl nicht sein 😈
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...