SUV Test + Rosen mal anders in SA/NO

Reisebericht 197 Antworten · 40,2k Aufrufe · gestartet 15. Juni 2013 von casimodo
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200716. Juli 2013 · #141
09.05.2013 Gomo Gomo Game Lodge Klaserie 2. Tag Vormittag

Der gnadenlose Wecker brüllt uns erbarmungslos aus dem Bett. Aber was soll das Klagen ? Schließlich machen wir das ja freiwillig.

Als geht es wie gewohnt nach einer Tasse Kaffee und etwas Gebäck ins kalte Gamedrive Auto.
OK, müde und kalt.... das sind doch Garanten für einen perfekten Tag, oder ?
Der nette Melbourner denkt das offensichtlich auch :

h5a47451.jpg

Der Ranger möchte Heute das hier herumziehende Löwenrudel, die Ross Pride, suchen.
Doch dieser halbstarke Elefant hat etwas dagegen. Er macht auf dem Weg „den Dicken“.

hcf6088f.jpg

h2b7aef9.jpg

Ca. 20-30 Meter links im Gebüsch stehen seine erwachsenen Kumpels.
h63ffa6e.jpg

h46b3b09.jpg

hdbd9884.jpg

Nach einer Minute warten meint der Ranger, „i need to chase him away“. Der Motor heult auf und unser Landy fährt 5 Meter auf den Ele zu. Der trompetet panisch und geht einige Meter zurück. Dann das gleiche
Spiel wieder und noch einmal. Der Eli hat genug und rennt panisch trompetend in den Busch.

h08fb742.jpg

Ich beobachte aus den Augenwinkeln seine etwas gelangweilt wirkenden Kollegen..

h12334bd.jpg

h5facc90.jpg

h454789f.jpg

Unterwegs sehen wir noch etliche von den üblichen Verdächtigen, von denen ich nur diesen kleinen noch zeigen möchte.

hf21a42c.jpg

Dann kommt der Höhepunkt dieses Gamedrives. Von einem Gaukler beobachtet liegt ein Bilderbuchlöwenpäärchen im Schatten.

h5b4a281.jpg

Und ganz gegen übliche Löwengewohnheit posen die zwei richtig schön herum.

h32cb5b2_2013-07-16.jpg

h86b740e.jpg

h06208b3.jpg

Sie stehen noch auf, laufen einige Meter hin.....

h4179bbd.jpg

hef7ab61.jpg

hfd598bf.jpg

und wieder her.....

h886f7b3.jpg

hcd4f052.jpg

h4d81b36.jpg

Und wir kommen sehr zufrieden zum leckeren und reichhaltigen Frühstück in der Lodge.
Und ich nehme es vorweg. Die Hammerlöwensichtung kommt Morgen früh.
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 18. Juli 2013
1'362 Beiträge · seit 201116. Juli 2013 · #142
Wie jetzt ??? 🤨 "Die Hammerlöwensichtung kommt morgen früh." hmmmpf...
DAS ist doch schon der Hammer , neid 🤢 😉 😛 !!!
Genial !!! 🤩

P.S. Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder von Lesiba posten, aber das lass ich jetzt mal...Da gibt`s nur Blümchen und Giraffen... 😄 😉
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2013
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200716. Juli 2013 · #143
@ Nane
Gab' s da Hippos drin ??
Mal ja, mal nein... das Hippo wandert von Tümpel zu Tümpel.
Es gab aber Henry the heron, der Lokale Reiher 😉
ist ja ein Traum für jeden Proktologen, mal ein ganz anderes Defäkogramm
Naaanne, mit Proktologie bist Du bei mir ganz , ganz falsch 😈 😈 😉
SO ein Onkel Prokologendoktor hat mit vor einem jahr sehr, seeehr weh getan 😕

@ Guggu
Klasse deine Fotos aus dem Krüger, ich habe keinen Favoriten - das Gesamtpaket macht es
😊 😊 😘

@ Clax
hab aber trotzdem, ganz tapfer, gaaaanz genau hingeguckt
Respekt 😎 Hoffentlich hats Frühstück noch geschmeckt 😉

@ Champagner
Allerdings hatte ich dann das Elikackfoto gleich zum 1.Kaffee - SCHLUCK
Beeelee 😕 Wenn hier einer Deiner "Kunden" mitliest 😉
Endlich kommst Du wieder in Schwung, dachte schon, Dein Humor wäre unter die Räder gekommen 🙂

@ Boris
und die Fotos, auch das für den Proktologen, habe herzlich gelacht.
Danke Dir ! 🙂
Mal eine Frage: Kann man auf der Battlefield Road von Hluhluwe bis Montusi Lodge durchfahren an einem Tag, ihr hattet je eine Zwischenübernachtung.
480 KM und 5 Stunden 38 bis Nyalazi Gate über die Strecke von Montusi nach Osten bis an die Küste und hoch
Etwas weiter und von der Fahrtstrecke länger dauernd über die Battlefields Route. 😕
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
3'383 Beiträge · seit 200916. Juli 2013 · #144
Ei ei ei, Carsten - ein stark begonnener Reisebericht, der mittlerweile schon mehr zu "superstark" tendiert.

Klasse, Deine Bilder sind wirklich toll - herzlichen Glückwünsch, das sieht man auch nicht alle Tage.

Und morgen geht´s dann noch stärker weiter mit "Hammer-Löwen-Bilder". Respekt!!!

Viele Grüße vom bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
8'681 Beiträge · seit 201017. Juli 2013 · #145
casimodo schrieb:
@ Champagner
Allerdings hatte ich dann das Elikackfoto gleich zum 1.Kaffee - SCHLUCK
Beeelee 😕 Wenn hier einer Deiner "Kunden" mitliest 😉
Endlich kommst Du wieder in Schwung, dachte schon, Dein Humor wäre unter die Räder gekommen 🙂

Carsten, meine Kundschaft liest maximal Einwortsätze, bevorzugt aber Bilderbücher... alles andere ist soooo anstrengend 😎 Also keine Gefahr im Verzug... außerdem wäre so ein Satz für die vermutlich ein literarisches Meisterwerk... Eyiiii, Alda..du schdingschd nach Scheiße....so spricht meine Klientel - und die sind U10.... Habe aber keine Hoffnung, dass es drüber besser wird 😵

Zurück zu den erfreulichen Dingen des Lebens: WO IST DER LEO???? (Wobei ich den Babyele - haha, das sieht ja fast aus wie Bele - mit den Schlappohren so was von süüüß 😘 finde...)

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2013
836 Beiträge · seit 201217. Juli 2013 · #146
Wow, Carsten, das sind ja Hammer-Bilder 🤩
Den gestylten Löwen find ich super! Und die Elis sind so klasse!!! Meeeeehhhhhr davon 😘
Ich freu mich glatt schon auf den Nachschlag, Morgen früh (ohne Kackapuh)

@Bele: you made my day - ich hab gerade herzhaft gelacht (Eyiii Alda...) 😄

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200717. Juli 2013 · #147
09.05.2013 Gomo Gomo Game Lodge Klaserie 2 Tag Mittags in der Lodge

Wer es schon einmal erlebt hat, kennt die großen Probleme der armen Game Lodge Touristen.
Früh aufstehen, andauernd Essen, auf holprigen Straßen unterwegs sein, andauernd nach Tieren Ausschau halten und selbst in der Lodge gibt es keine Ruhe.

Und genauso verläuft unser Tag. Nach dem Frühstück wollen wir eigentlich zurück in den Bungalow, um etwas auszuspannen und zu duschen. Das haben wir uns so gedacht ! Doch Familie Elefant Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3 machen uns einen dicken Strich durch die Rechnung.

h3bfd80e_2013-07-16.jpg

Direkt nachdem Frühstück erscheint die erst Familie am Wasserloch.

h3e2fdf3_2013-07-17.jpg

hed2208a_2013-07-17.jpg

Es ist einfach unglaublich schön ! Mit einer Tasse Kaffee sitzt man in einem urigen Holzstuhl im Schatten des großen Baumes und in 20-30 Metern Entfernung gibt es einen spannenden Tierfilm zu sehen. Bilder könne da wie Ihr wisst nicht wiedergeben !

Die Interaktion untereinander, der Spaß am Wasser und am Trinken...

h271546d_2013-07-17.jpg

die kleinen Eles....

hf248a80.jpg

und die ganz großen.....

h98edae7_2013-07-17-2.jpg

In diesem Moment reift in uns der Wunsch, an so einem Ort mehrere Tage zu verbringen und ohne Gedanken „wir müssen Morgen wieder weg“..... Wenn es nicht so viel Geld kosten würden :-(((

Was soll ich es weiter beschreiben ? Ich lasse lieber die Bilder sprechen, die Familie 2 und 3 zeigen.

h3cdac3c.jpg

h9d4754a.jpg

Die anwesenden Gäste sind ALLE total begeistert. Es werden viele Fotos geschossen, die in Spanien, Frankreich, Australien, Italien, Russland und den USA stolz umhergezeigt werden.

h0f811e4.jpg

ha4a8aa9.jpg

Zwischen den Elefantenfamilien gibt es immer wieder die kleinen Dinge zu beobachten.
Eine Libelle

hcec6fd5.jpg

Das Hauskroko

h1aef9d5.jpg

Hammerkop

h584fa8e.jpg

Kingfisher

h28a224f.jpg

he165cfd.jpg

einen Woodhopoe

h904595d.jpg

Kerstin
h769e48c.jpg

und den Toko

und dann wieder schlammbadende Elefanten.

h37cae3b.jpg

he2214e1_2013-07-17.jpg

Dann gint es wieder Lunch, Siesta, Kaffee und Kuchen und dann schon wieder Abendgamedrive.
2'261 Beiträge · seit 201117. Juli 2013 · #148
h3bfd80e_2013-07-16.jpg

Wow, Carsten, das nenne ich "a terrace with a view" 😛 Da könnte ich stundenlang sitzen sitzen und zuschauen.
Ach ja, und deine Löwenfotos - mein Neid sei mit dir........... 😵

Ich habe gerade den Tread über rückläufigen Turismus in Namibia durchgelesen, und im Vergleich mit manche Lodgen dort finde ich hier Preis/Leistung schwer in Ordnung. Der diesjährige Urlaub läßt den Geldbeutel schwer stöhnen und wir sind nächstes Jahr definitiv in SA anzutreffen. 😄

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
336 Beiträge · seit 201217. Juli 2013 · #149
🤩
Das ist soooooo schön!!!
Danke dafür!
Ich hab aber schon heut morgen, als ich gesehen habe, dass schon der nächste Teil von dir geschrieben wurde, auf die Hammer-Löwen-Bilder gehofft...
Nicht, dass die anderen Bilder auch schon der Hammer waren! 🙂
Freu mich drauf!!
Liebe Grüße
Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/286740-last-minute-in-den-sueden-namibias-in-den-ktp.html Der Reisebericht zweier Schildkröten: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/278604-die-hochzeitsreise-zweier-schildkroeten.html Reisebericht Namibia: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/284269-ohrnyx-und-elend-oder-welches-tier-ist-das.html
1'127 Beiträge · seit 201117. Juli 2013 · #150
Soooo schöne Eli-Bilder Bilder 🤩 🤩 🤩 ,

da bin ich jetzt schon so'n klein bisschen neidisch 😵 und würde ich jetzt eindeutig lieber in der Gomo Gomo Game Lodge mit Blick auf's Wasserloch sitzen, als hier in meinem überhizten Büro 🙁

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
1'362 Beiträge · seit 201117. Juli 2013 · #151
Mannomann, alleine diese Aussichterrasse ist ja eine Reise wert 🤩 🤩
Das ist ja sowas von genial... Da hätte ich auch stundenlang sitzen können (aber lieber mit Wein als mit Kaffee 😗 )
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2013
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200718. Juli 2013 · #152
09.05.2013 Gomo Gomo Game Lodge Klaserie 2 Tag Abend-Gamedrive

Diesen teil des Berichtes muss ich mit einem Nachtrag anfangen. Eine Geschichte habe ich vergessen. Beim Morgengamedrive hält unser Ranger nach einigen KM an, unterhält sich mit dem Tracker auf Zulu.... und der hüpft von seinem Sitz auf der Motorhaube, verabschiedet sich und spaziert unbewaffnet in Richtung Busch. Der Ranger zu uns „Er will die Löwen suchen!“.

Waaaas ?!?! „Wir holen ihn so in 20 Minuten hier wieder ab, kein Problem, er kennt sich aus!“
Was für ein Vergleich mit Leopard Mountain, wo der Tracker sich bei den Löwen im Auto verkrümelt hat. Ca 20 Minuten später sammeln wir ihn wohlbehalten wieder auf. Die Löwen seien weitergezogen. Der hat echt Nerven, oder ? Wir sehen nur einige Antilopen.

h675e57c.jpg

Jetzt zum Abendgamedrive. Wir fahren los, sehen nach ca. 20 Minuten einige Elefanten, die sich aber in undurchdringliches Dickicht zurückziehen und fahren dann plötzlich zur Lodge zurück. Am Wasserloch sei eine riesen Büffelherde. So richtig begeistert sind wir erst nicht, aber dann bietet sich uns folgender Anblick:

hfbfd80c.jpg

Ich habe jetzt nur wenige Bilder eingefügt, wir haben rauhe Massen 😉

hd099998.jpg

Der Ranger schätzt die Herde auf 500 Tiere. Was hier nicht rüberkommt, sind die Geräusche und die Geruchskulisse, die die grauen Burschen umgibt. Zusätzlich werden sie von Massen an Mücken begleitet.

h54ad86a.jpg

Einer schubbert sich am Baum...

hf0d5df3.jpg

und wir dabei von einem Pavian beobachtet.

h373bf4e.jpg

Dann geht es wieder ins Reserve, wo wir nach kurzer Zeit wieder Mitten in einer grasenden Elefantenherde stehen.

ha461e66.jpg

Die Tiere sind sehr nah und nur diese Mama mit ihrem kleinen fühlt sich von uns gestört.

hc0a1c50.jpg

hc3d75c7.jpg

h9cf15bb.jpg

Kurz vor Sonnenuntergang sichten wir dann auf der anderen Seite der Straße ein stattliches Breitmaulnashorn. Ein anderes Auto steht schon da und wir beobachten den friedlich grasenden Riesen. Ich muss gerade an die Worte eines anderen Reiseberichtschreibers denken. Unweigerlich denken auch wir an die Wilderei und sind traurig.

h324157b.jpg

h5f8a3b2.jpg

h8efe8c0.jpg

h0535146.jpg

Dann ist es Zeit für den Sundowner. Einige hundert Meter weiter steigen wir an einem kleinen See aus..... und bekommen bald Besuch.

hc2c7122.jpg

Das Rhino zieht grasend vielleicht 20 Meter an uns vorbei. Die Ranger hatten uns vorsichtshalber zurück ins Auto gebeten. Ein wunderschönes Erlebnis, wenn der Brummer immer mit dem Grasen aufhört und lauschend seine Ohren in alle Richtungen dreht.

h711eda6.jpg

h17dbf50.jpg

Auf der Rückfahrt zur Lodge halten wir noch kurz bei einem männlichen Löwen, den ein anderes Auto getrackt hatte,

hf052936.jpg

dann gibt es wieder Abendessen in der Lapa.

hd8a3781.jpg

Und Morgen früh......... da kommt die ganze Ross Pride mit 9 Löwen auf einen Streich :-))
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2013
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200718. Juli 2013 · #153
10.05.2013 Gomo Gomo Game Lodge Klaserie Abreisetag Morgendrive

mein Vater und Milena hatten entschieden, den heutigen Morgendrive nicht mitzumachen. Vater hat Probleme mit dem Rücken und fühlt sich „irgendwie nicht wohl“.

h468f503.jpg

Also steigen wir mit den indischen Neuankömmlingen in den Landy. Der Ranger sagt uns, die Löwen seine ins Nachbarreserve weitergezogen.

Dann kommen plötzlich mehrere Elefanten rennend und laut trompetend quer vor uns über die Pad.
Sie wirken fast, als ob sie auf der Flucht wären.

h175678a.jpg

Seltsam ! Wir biegen rechts ab in eine andere Pad und nach 250 Metern sehen wir sie.

h273e868.jpg

Im morgendlichen Gegenlicht liegen zig Löwen quer über die Grasfläche verteilt herum.
Der hat uns veräppelt, von wegen keine Löwen !

h7ded094.jpg

Und jetzt breche ich meinen Vorsatz. Jetzt kommen viele, viele Löwenbilder, bei wie gesagt sehr schwierigem Licht geschossen.

Was die Situation neben der Vielzahl der Löwen so besonders macht, ist die Tatsache, daß sie nicht nur herumliegen. Kurz nach unserer Ankunft stehen alle auf, rennen hektisch umher und fangen alle an zu brüllen. In weiter Entfernung antworten weitere Löwen. Alle im Auto haben Gänsehaut.
Diese Sonnenaufgangsstimmung, die Interaktion und neun brüllende Löwen auf einmal...

h90f3246.jpg

h33be3df.jpg

hcbe9a8b.jpg

h213a6b4.jpg

h536b147.jpg

Dann beruhigen sie sich wieder etwas. Von rechts kommt ein männlicher Löwe zu zwei Mädels und bekommt eine Abfuhr.

h240f5d3.jpg

h851f60f.jpg

h8923a7b.jpg

hcc4503f.jpg

h16cd5a6.jpg

Er gähnt und läuft weiter zur nächsten. Auch dort ist er nicht willkommen und bekommt fast eine Pfotenautobahn auf die Nase gemalt. Zusätzlich beißt ihm die Löwin noch in den Schwanz.

h252ae8d.jpg

h6b7038e.jpg

hf00d886.jpg

Und zum Schluss sammeln sich 7 der 9 Löwen so, dass wir sie schön fotografieren können.

h85b287e.jpg

h3960656.jpg

hddc6480.jpg

hce2151e.jpg

Vielen Dank Afrika, wir sind sehr dankbar !

Auf der Rückfahrt sehen wir noch hüpfende Impalas.

h4b4595b.jpg

h1eb0058.jpg

Und zum Schluss noch einmal die Büffelherde.

he5112b0.jpg

hf46be32.jpg

Dann gibt es Kaffee.

Und zum Schluss noch einmal drei Nashörner.

hbc98dc6.jpg

h1f1d0e2.jpg

h2ab3c9a.jpg

Dann geht es zurück und nach dem Frühstück heißt es schweren >Herzens Abschied nehmen von der Lodge, in der wir so schöne Erlebnisse hatten

Fazit Gomo Gomo

Ich muss etwas aufpassen, denn eine Game Lodge misst man immer auch etwas an den Tiersichtungen. Und die waren hier HAMMER ! Preis/Leistung hat hier gestimmt. Vom Style her waren die Bungalows vielleicht nicht sooo der Burner, aber eigentlich gab es nichts zu meckern. Die Bungalows haben sehr unterschiedlich gute Sicht auf den See. Das Haupthaus ist gemütlich und offen gebaut. Das Essen war gut. Die Angestellten sympathisch. Und die Lage am Staudamm mit den Sitzmöglichkeiten unter dem Baum perfekt. Das Game Reserve ist relativ eben, es gibt eigentlich keine Hügel.

Uns hat es ausgesprochen gut gefallen.
8'681 Beiträge · seit 201018. Juli 2013 · #154
Oha Carsten, jetzt sind wir gleichgezogen: 9 Löwen am Stück! 🤩

ABER: ich reiche dir den Neunlöwenaufeinmalsichtungspokal hiermit ohne jegliches Gezicke weiter - was Deine Truppe da an Action anbietet ist ja der Hammer!!! Und was mich vollends überzeugt hat: du hängst noch schnell ein paar sensationelle Sichtung an, für die ich einzeln schon sehr dankbar gewesen wäre (ein Rhino fehlt immer noch in meiner Sammlung und das wird aus geografischen Gründen auch erstmal so bleiben).

Achja, und keine Sorge - ich bin weiter dabei mit Kommentaren - mal schaun, ob mir irgendwann auch wieder was Freches einfällt - momentan ist es dafür noch ein bisschen zu früh am Tag!

Schönen Tag und liebe Grüße

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
2'261 Beiträge · seit 201118. Juli 2013 · #156
SEUFS 😘

LG Guggu

PS. Lieber Carsten, dein RB ist gut für die bella figura - da vergisst man schon mal das Frühstücken.... 😉
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
836 Beiträge · seit 201218. Juli 2013 · #157
Huhu Carsten,
WOW 🤩 und das schon zum 1. Kaffee!
Hab gerade mal bei unserer GL gefragt, ob wir nicht auch so'n Aussichtsdeck an unserem Teich haben können 🤪
(hab allerdings verschwiegen, dass ich auch gerne solche Besucher am "Wasserloch" hätte)
Nee im Ernst, das ist sooooo schööööön 😘
Ja und dann die Löwen am Morgen... ohne Worte 🤩 die Interaktion find ich riiiieesig! Beim Bild im Anhang musste ich schmunzeln (Autsch 😣 )
DANKE für den wunderbaren Start dieses wunderbaren Sommertages 😄

Liebe Grüße
Claudia

liebe Grüße auch an Kerstin 😘
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
1'674 Beiträge · seit 201218. Juli 2013 · #158
Hallo Carsten,

Hab gerade die letzten Tage nachgelesen.

Da hattet ihr ja richtig Glück mit Sichtungen . Vor allem die Eli- Bilder sind der Hammer. Und dann die Terasse mit Ausblick ....
einfach traumhaft schön.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
1'117 Beiträge · seit 201018. Juli 2013 · #159
Ach ja, was nehmen wir Touristen nicht alles auf uns... 😉 😗

Die Lage des Decks und die Sichtungen sind ja wirklich excellent.

Danke für die tolle Lektüre, Carsten 😁

LG
Beate
388 Beiträge · seit 201219. Juli 2013 · #160
Hallo Casihasi,

das hast Du aber schön ausgesucht 😘 - dabei aber ganz die Leo-Mami mit den drei Cubs vergessen...

Bussi Kerstin

P.S. War nur Spaß - alles kann man halt doch nicht haben 😉
Aber wir waren sehr sehr sehr zufrieden mit der Gesamtsituation 😛