Don’t touch the car - Kenia 2013

240 Antworten · 32,1k Aufrufe · gestartet 30. Mai 2013 von Bamburi
Bilder klein
Antworten
1'920 Beiträge · seit 200819. Juni 2013 · #161
Bamburi schrieb:
KarstenB schrieb:Hallo Bloke,
entweder der Cheetah kommt hoch zu dir,.... 🤩
oder
du gehst runter zum Cheetah.... 🙄

Schade, ich kann keine Bilder aus fremden Beiträgen einfügen 😊 ! Also, zum letzten Bild von Dir:
Ihr hattet wohl noch nie Geparden auf Eurem Auto. Wir waren damals sehr froh, dass wir wegen der frischen Morgentemperaturen das Dach noch nicht geöffnet hatten 😎 !

LG aus dem unerträglich heißen Budapest,

Karsten
.....AUF dem Auto 🙄 🙄 🙄
SCHLUCK!

Grüßle
Anja
Auf dem Dach hätte es mir auch nixx ausgemacht 😄
Denn da saß ja Anja..... 😄
Und ich hätte endlich nen geilen Shot .....so wie ihn Anja vorhin beschrieben hat
Bloke mit der knipse unter den 2 Raubkatzen 😗
zuletzt bearbeitet 20. Juni 2013
4'451 Beiträge · seit 200819. Juni 2013 · #162
Hallo Anja,

Du schreibst:
vielen Dank für Eure Kommentare! Auch wenn gerade die Diskussion im Forum läuft, ob Kommentare überflüssig sind - so freu ich mich darüber. Ohne wäre ich wirklich demotiviert 🙁 deshalb super, dass Ihr noch dabei seid 🤩

habe ich da was verpasst oder überlesen 😉 😛 Ohne von uns aufmunterende Worte oder Lob oder Freude oder egal was, wäre so ein klasse Reisebericht gar nicht weiter machbar. 🤩 🤩 Wenn man das so ließt MUSS es einfach mal raus, wie oberaffengeil ihr das so schreibt. 🤩 🤩 🤩 Jeder der schonmal einen Reisebericht verfasst hat kann das zu 100 % nachvollziehen und es müssen ja nicht die Kommentare gelesen werden. 😛
Bei soviel pech ist es ja unglaublich das ihr da noch soviel Humor beibehaltet. Nur weiter so.
Ganz liebe Grüße
aus einem Karibischen Bayern bei immer noch 35 Grad
Cécile 😘
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'920 Beiträge · seit 200819. Juni 2013 · #163
crisscross schrieb:Jetzt lass Heinz doch sein Foto, denn der verabschiedet sich doch jetzt eh aus diesem Reisebericht, denn er ist ja jetzt nimmer bei uns dabei...😃 schade eigentlich! 😗
Und komischerweise lief jetzt der Landi viel besser. Ein Schelm, der Böses dabei denkt! 😗
O.K nachdem mich Christof letztendlich so nett zum Ausgang des Treades begleitet hat, (wobei es fast nem rausschmiss gleichkommt) 😈 😈 😈 möchte ich noch in Gedenken an unsere Emma Ihr letztes Bild posten.Sie war mürrisch und bockig,(wie Frauen eben so sein können) und hat nicht immer das gemacht, was wir erwartet haben, aber im Nachhinein hat sie UNS wieder mal ein Stück Afrika feeling näher gebracht

O.K zugegeben.....James war nicht grade erfreut, als er unsere WIDMUNG sah
😄 😄

Dass euer Landy letztendlich nicht mehr rumzickte war ja klar, 😈 so oft wie ich mir an der Karre dreckige Finger geholt hab….
O.K zugegeben es hat meistens NICHTS gebracht, 🙄 aber der Wille war da…. 😗

Good by Massai Mara
🙁
zuletzt bearbeitet 29. Juli 2014
1'920 Beiträge · seit 200819. Juni 2013 · #164
🤩
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2013
2'338 Beiträge · seit 200720. Juni 2013 · #165
Hallo zusammen

Ich finde es toll, dass ihr im Nachhinein über die Pannen mit den Schrottautos lachen könnt, aber wirklich lustig war das bestimmt nicht. Für uns wäre das der absolute Alptraum.

In Australien hatten wir auch mal mit zwei verschiedenen Fahrzeugen grosses Pech und konnten nur teilweise die geplante Strecke fahren, da wir andauernd abgeschleppt werden mussten und in der Werkstatt kostbare Zeit verplempert haben. Das hat uns den ganzen Urlaub komplett vermiest.

Aber immerhin haben wir es diesen elenden Schrottkarren zu verdanken, dass aus der Geschichte ein wirklich witziger Reisebericht entstanden ist.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
1'920 Beiträge · seit 200820. Juni 2013 · #166
Erika schrieb:Hallo zusammen

Ich finde es toll, dass ihr im Nachhinein über die Pannen mit den Schrottautos lachen könnt, aber wirklich lustig war das bestimmt nicht. Für uns wäre das der absolute Alptraum.

In Australien hatten wir auch mal mit zwei verschiedenen Fahrzeugen grosses Pech und konnten nur teilweise die geplante Strecke fahren, da wir andauernd abgeschleppt werden mussten und in der Werkstatt kostbare Zeit verplempert haben. Das hat uns den ganzen Urlaub komplett vermiest.

Aber immerhin haben wir es diesen elenden Schrottkarren zu verdanken, dass aus der Geschichte ein wirklich witziger Reisebericht entstanden ist.

Grüessli
Erika
Hallo Erika

Unsere Pannen konnten immer zeitnah repariert oder behoben werden (und es waren bei weitem nicht wenige) (3 mal Tank ausgebaut,und noch so einiges mehr)

Das einzigste war, dass wir spät abends mal in Masindi zwischen Übernachten mussten.
Inzwischen kann ich aber ohne Probleme, den Tank vom Lady wechseln, die Dieselfilter säubern, und das Kraftstoffsystem entlüften..... 😄
Einmal mussten wir sogar den Türbolzen schweissen lassen, da die Tür in ner Kurve **aufgeflogen** ist
1'249 Beiträge · seit 201220. Juni 2013 · #167
Hallo Anja und Mitreisende,
ich oute mich auch als begeisterte Mitreisende bei Eurem Bericht, der sich super liest, man leidet richtig mit bei den vielen Pannen und freut sich mit Euch aber auch über die tollen Sichtungen 🤩
Vielen Dank für's Schreiben - bin gespannt, was noch so passiert...
Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
Themenstarter541 Beiträge · seit 200720. Juni 2013 · #168
Auf dem Dach hätte es mir auch nixx ausgemacht 😄
Denn da saß ja Anja..... 😄
Und ich hätte endlich nen geilen Shot .....so wie ihn Anja vorhin beschrieben hat
Bloke mit der knipse unter den 2 Raubkatzen 😗

Vor einer der Raubkatzen bist Du immer noch nicht sicher 😈 bedenke Deine Worte, sonst steig sie DIR aufs Dach 😛
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Themenstarter541 Beiträge · seit 200720. Juni 2013 · #169
engelstrompete schrieb:Hallo Anja,

Ohne von uns aufmunterende Worte oder Lob oder Freude oder egal was, wäre so ein klasse Reisebericht gar nicht weiter machbar. 🤩 🤩 Wenn man das so ließt MUSS es einfach mal raus, wie oberaffengeil ihr das so schreibt. 🤩 🤩 🤩 Jeder der schonmal einen Reisebericht verfasst hat kann das zu 100 % nachvollziehen und es müssen ja nicht die Kommentare gelesen werden. 😛
Bei soviel pech ist es ja unglaublich das ihr da noch soviel Humor beibehaltet. Nur weiter so.
Ganz liebe Grüße
aus einem Karibischen Bayern bei immer noch 35 Grad
Cécile 😘
Dankeschön Cecile 😊 auch an Karsten, Nicole, Ralf, Erika, Alexa, Guggu und die Danke Drücker 😘

@Erika und Karsten:
tatsächlich war es während der Reise nicht ganz soooooo witzig. Aber, wir haben seither unsere "Angst" vor alten Autos verloren 🤩 Denn eines haben wir gelernt: weiter geht es immer. Wir müssen nicht verhungern und irgendjemand hat uns immer gerettet 😄 (das vielleicht auch als kleine Aufmunterung an Dich, Karsten, denn ich hab in einem anderen RB gelesen, dass Dir unser Pech ein wenig Kummer macht. 🙁 )

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
2'338 Beiträge · seit 200721. Juni 2013 · #170
Hallo ihr armen Landroverfahrer

Es muss schon was Wahres dran sein, wenn man sagt, dass die Landrover reparaturanfällig sind und nur dem fanatischen Schrauber wirklich Freude bereiten können.

DSCN0775.JPG

Sogar an der “Abenteuer Allrad” in Bad Kissingen hat man prophylaktisch zwei Mechaniker unter das Fahrzeug gelegt.
🤩 🤩 🤩

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
Themenstarter541 Beiträge · seit 200722. Juni 2013 · #171
Hi Erika,

eigentlich ne gute Idee: bei der nächsten Landrover-Safari buch ich gleich 2 Mechaniker mit (Foto vom Mechaniker vorab gewünscht 🤩 )

Grüßle
Anja
Themenstarter541 Beiträge · seit 200722. Juni 2013 · #172
4. Januar

In aller Frühe werden wir von Wake-up-Call mit Kaffee geweckt, nehmen den Kaffee, aber das „wake-up“ verschieben wir auf später. 🤪 Das Gehoppel vom Vortag steckt uns noch ein bisschen in den Knochen. Zwei Stunden danach, geht es los. Der Lake Nakuru ist durch den vielen Regen über die Ufer getreten. Im Morgenlicht ein teilweise gespenstisches Bild.

IMG_4693.JPG

P1160131.JPG

P1160134.JPG

Vögel gibt es hier en Masse – aber wo sind die Flamingos?

IMG_4621.JPG

Vielleicht weiß jemand, wie dieser Genosse heißt - wir wissen's nicht 😕

In Reiseführern, Berichten etc. hatte ich Bilder des Lake Nakuru mit tausenden von Flamingos gesehen – die wollen wir natürlich live erleben! Aber es keiner weit und breit zu sehen. 😠

Vielleicht sind wir nur in der falschen Ecke? 😕 Also rauf auf den Berg. Da haben wir einen gigantischen Blick auf den gesamten See – und keinen einzigen Flamingo.....

Betrug!!! Wahrscheinlich sind die Viecher wegen des Regens abgehauen. Weicheier! 😈

P1160139.JPG

Auf dem Rückweg entdecken wir immerhin eine kleine Flamingokolonie. Ich bin total begeistert. Wie geil wäre das wenn jetzt der ganze See voll davon wäre… Okay, aber immerhin gibt’s ein paar Hartgesottene, die sich nicht von ein paar Wassertropfen vertreiben lassen.

IMG_4605.JPG

Nach ein paar Zebra-, Büffel-, Baboon- und Antilopensichtungen, beschießen wir eine Mittagspause in der Lodge zu machen.

IMG_4471.JPG

Das Wetter ist immer noch genial – also eine kurzen Abstecher an den Pool. Endlich Ruhe, endlich Urlaub! Und Zeit für tiefgründige Gespräche: „Sollen wir den Landi bei James umtauschen?“ Hmmmm „Sollen wir noch mal losfahren?“ Hmmmm… Wir bewegen uns an diesem Tag von den Liegen zum Pool – und zurück (die Getränke bringt ja der nette Kellner) und keinen cm weiter.

P1160160.JPG

Tatsächlich bringt uns nicht mal aus der Ruhe, dass wir in Nairobi noch kein Hotel haben. Im Internet surfen ist heute too much. Abends lassen wir den Tag geruhsam bei einem Glas Chardonnay ausklingen.
zuletzt bearbeitet 22. Juni 2013
4'451 Beiträge · seit 200822. Juni 2013 · #174
Hi Anja,
das ist ein weiblicher Sattelstorch. 😁 , sagt der Mike. 😄
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'667 Beiträge · seit 200922. Juni 2013 · #175
engelstrompete schrieb:Hi Anja,
Liebe Grüße
Cécile 🙂
Genau,.....da beim Weibchen die Iris gelb ist, und beim Männchen braun... 😉

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter541 Beiträge · seit 200722. Juni 2013 · #176
Hallo Cecile & Mike, Picco und Birgit,

Ihr seid super! ich hab mich damit offenbar als absoluter Dilletant geoutet 😊 Aber diese Vögel sind nicht so mein Ding.

Mal sehn, ob es für den Folgetag auch noch klappt, da hab ich nämlich noch ein Tier woran sich die Gemüter scheiden 😄

Grüßle
Anja
1'920 Beiträge · seit 200823. Juni 2013 · #177
Bamburi schrieb:4. Januar
Abends lassen wir den Tag geruhsam bei einem Glas Chardonnay ausklingen.
Na Super 😈 kaum ist der Pöbel von Bord , werden die edleren Getränke aufgefahren 😠
1'920 Beiträge · seit 200823. Juni 2013 · #178
Birgitt schrieb:
engelstrompete schrieb:Hi Anja,
Liebe Grüße
Cécile 🙂
Genau,.....da beim Weibchen die Iris gelb ist, und beim Männchen braun... 😉

LG
Birgitt
Angeber 😄
Ich kannte mal ne Iris, die war ROT 😛
Themenstarter541 Beiträge · seit 200730. Juni 2013 · #179
5. Januar

Morgens früh starten wir zum nächsten Gamedrive. Der See ist traumhaft! Ich setze mich auf Dach des Landis und genieße die Stimmung. Etwas entfernt sehe ich Nashörner. Nice, aber die müssen warten.

h0fa8529.JPG

hb9bc2b3.JPG

hb254cf9.JPG

Leider hat Chris die Nashörner auch gesehen: „da! daaaa!“ Neeeeee. Ich will noch die Flamin…..uuuppsss… nix da! Chris tritt aufs Gas. Ich fliege fast vom Dach. 🤢 Als ich meckern will, muss ich mir anhören: Für so geile Nashörner müsse man auch kleine Opfer bringen… (das merk ich mir!) 😈

h7104ccb.JPG

Als Kompensation für den Mantafahrer-Start zu den Nashörnern will ich zum Baboon-Cliff-Lookout. So ganz aufgegeben hab die Hoffnung auf tausende von Flamingos noch nicht. Und ich bin damit nicht allein. Oben angekommen treffen wir jede Menge Safarifahrzeuge, Touris und deren Guides. Dazu Baboons, die mehr oder weniger erfolgreich in die offenen Fahrzeuge einbrechen und unter dem Geschrei der Guides und Touris mit ihrer Beute flüchten (hehehe…). 😈

Wie alle anderen, starren wir nun auf den See. Nice – aber nix mit Flamingos. „MAMBA!“ einer der Guides schreit auf. Was? Wo? Ich seh was Dunkles zwischen den Steinen. Zu schnell weg. Mist! Da noch mal einen Streifen. Knips. Shit… Die Baboons und die Rock Dassies haben den (unwillkommenen?) Besucher auch entdeckt. Sie sehen offenbar mehr als wir… und wir folgen den ängstlichen Blicken. Dann sehen wir die Schlange. Sie schlängelt gemütlich auf uns zu. Okay, ganz wohl ist mir dabei nicht. Ich gebe zu, auch wir halten sie für eine Mamba (blöderweise hab ich das Schlangenbild in Facebook gepostet und da entbrannte die Diskussion, ob es eine Kobra, Mamba oder Blindschleiche ist 😕 ). Chris ist offenbar alles wurscht: klick klick klick … da! oh cool! Klick klick. Je näher die Kobra-Mamba-Schleiche kommt, desto besser…

Irgendwann reicht es mir. Ich springe zurück und droh mit Scheidung, falls er sich beißen lässt. Zugegeben, ich war leicht panisch (wer will schon die schweren Koffer alleine nach Hause schleppen? 😛 ). Aber auch Chris im Schlangenrausch, merkt den Logikfehler nicht, hat aber offenbar genug Bilder und verläßt die Gefahrenzone. Die coole Schlangenshow hat nun auch die fehlenden Flamingos völlig zufriedenstellend kompensiert. Und sogar Chris gibt zu, dass ich ausnahmeweise mal eine gute Idee hatte und der Lookout lohnenswert war. 😎

ha7cb809.JPG

h0e54870.JPG

Dann heißt es auch schon Good-bye. Auf dem Weg zum Lake Naivasha orakeln wir einen leeren Tank.

Die Jungs an der Tanke entdecken sofort, dass sich die Motorhaube nicht mehr völlig schließen lässt (dass wir den Landi nicht umgetauscht haben, bedeutet ja nicht, dass nicht noch ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen wären ). Und natürlich wollen sie Öl nachfüllen. „Don’t touch the car!“ Diesmal ist Chris schneller. Als er erzählt, was alles kaputt war/ist (definitiv wäre es schneller gegangen, wenn er aufgezählt hätte, was noch funktioniert 🤩 ) erntet er Gelächter und die Empfehlung der Tankstellen Boys, dass neues Öl für den Motor wohl eine Fehlinvestition sei.

h8cc25f5.JPG

Zum ersten Mal erreichen wir bei Tageslicht unsere Lodge. Den Lake Naivasha Country Club. Ich weiß, dass diese Logde scheiße-teuer ist, aber wir haben über Expedia gebucht und nicht scheiße-teuer bezahlt. 😛 Und offenbar sehen wir (im leichten Schlamm-Look mit passendem Auto 😉 ) nicht so aus, als könnten wir uns den Luxusschuppen leisten. „Stop! You need a reservation!“ Der Einfahrts-Wauwau lässt uns nicht durch. “We have a reservation!” Ätsch! Musternder Blick von oben nach unten. „No you need a reservation for the Country Club!“ “That’s what we have!” Er schleicht (angewidert) ums Auto und will dann unsere Reservierung sehen. Was???? Das ist uns in all den Jahren Afrika noch nicht passiert. 🙄

Als er schließlich die Schranke öffnen muss, schaut er uns leicht entsetzt hinterher. Kaum vor der Nobelherrberge angekommen, wissen wir warum. Hier wimmelt es vor Bügelfalten, weißen Hüten und sogar weißen Handschuhen. Mit fettem Grinsen parken wir unseren Dreckspatz zwischen all den blitzend-neuen und geputzten Autos. Kaum ausgestiegen spüren wir die entsetzten und neugierigen Blicke der Weißhüte. Nein, wir haben keine ansteckenden Krankheiten und pöbeln auch nur ganz selten rum. 🤩

Bevor ein Unglück passiert, gehe ich zum Hotel-Manager: „Don`t touch that car! Make sure that it won’t be washed…“ Immerhin hat er Humor und verspricht, stets ein Auge auf unseren Landi zu haben.

h87cd3c3.JPG

Auf unserem Zimmer angekommen, sind wir ziemlich enttäuscht. Dafür solche Preise zu verlangen, ist wirklich frech. Das Bad wurde offenbar seit 100 Jahren nicht mehr renoviert. Das Restaurant macht allerdings einen auf nobel. Ebenso wie die Insassen.

Einzig wir haben keine schlammfreien Hosen mehr – und fallen dementsprechend auf. Anyway, unsre Klamotten sind zwar schmutzig, aber nur mit einer Knarre im Rücken würde ich mich in so eine scheußliche Windsor-Burberry-whatever Safarihose pressen lassen. 😈

Good night, British Tea Party!
4'451 Beiträge · seit 200830. Juni 2013 · #180
Hi Anja,
schöööön, das es weiter geht. 😄 Was für ein Erlebniss, sehr schön wieder Deine Beschreibung. 🤩

Liebe Grüße
aus einem sehr sonnigen Bayern...endlich !!!!!
Cécile 🙂