Fourumsumstellung 26.2.13

171 Antworten · 16,0k Aufrufe · gestartet 25. Feb. 2013 von Chrigu
Antworten
8'681 Beiträge · seit 201027. Feb. 2013 · #41
chrigu schrieb:Hallo Bele

Klick mal auf den Namen dahinter. Geht das?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Das geht schon, aber dann seh ich meine Nachricht, und drunter die alte von Tanja, die mir geschrieben hat, und dann wieder drunter meine davor... Gestern hab ichs irgendwie geschafft, die von Tanja zu lesen, aber erst nachdem ich das Zeug ausversehen in den Müll gekippt und dann wieder zurückgeholt hatte 😊
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'933 Beiträge · seit 200927. Feb. 2013 · #42
Hallo chirgu!
Ich habe auch das Problem mit der privaten Nachricht.
Es steht ich habe 1 neue Nachricht, mit ungeöffnen Brief, aber es ist scheinbar keine neue Nachricht da... und wenn ich hinter den Name klicke, grüner oder roter Punkt, steht nur on-oder offline.

Vielen Dank!

Vielen Grüße
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200627. Feb. 2013 · #43
ich habe nun bei den Privaten Nachrichten mal etwas anders konfiguriert. Dadurch werden nicht alle Nachrichten eines Users zusammengefasst sondern als Einzelnachrichten aufgeführt. Schaut mal ob das besser funktioniert. Wenn nicht, muss ich einen neuen Plan machen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'933 Beiträge · seit 200927. Feb. 2013 · #44
Jetzt ist die "neue" Nachricht weg - war sicher auch vorher keine Neue da (zeigte es nur an).

Aber nun stehen meine Antworten nicht mehr direkt dahinter, sondern im separaten Postausgang. Das ist verwirrend. Es wäre meiner Meinung nach schon besser, dass Fragen und Antworten zusammen sichtbar sind.

Viele Grüße
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
2'346 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #45
Hallo Chrigu,

auf meinen beiden PCs sind die einzelnen Beiträge im Forum voller großer bunter pfeilartiger grafischer Elemente, die den Text unterbrechen. Hat das schon mal jemand angemerkt? Taucht das Problem nur bei mir auf?

Viele Grüße
Armin
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #46
Hallo Armin

Du hast wahrschinlich noch alte Daten im Cache. Lade die Seite mal neu mit gedrückter Umschalttaste.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
705 Beiträge · seit 201028. Feb. 2013 · #47
Hallo Chrigu,
ich habe das gleiche Problem wie Armin, dass sind die Smilies 🙂

Aber nur bei Windows XP mit IE 8

📎 www.namibia-forum.pdf

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
2'261 Beiträge · seit 201128. Feb. 2013 · #48
Hallo Chrigu,

Du hast
wahrschinlich noch alte Daten im Cache. Lade die Seite mal neu mit gedrückter Umschalttaste.

Hat nichts genützt, Habe Windows 7. Wie du siehst, funktioniert das Zitieren auch nicht so ganz. Die ersten Wörter werden ignoriert, obwohl sie selektiert waren.

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
2'516 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #49
Hallo Chrigu,

nur so als Bemerkung,nicht als Meckern verstehen,bitte:
Wenn ich jetzt bei einem Thread die "News" anklicke ,diese lese und dann wieder rausgehe,wird immer noch angezeigt: ( z.B. ) 5 news,obwohl ich die ja gerade gelesen habe.

Und die Anzeige,wer gerade online ist,auch wer gerade einen Thread liest,fand ich ganz nett.Nicht essentiell,aber nett.

Anyway,vielen Dank für diese tolle Plattform.

Liebe Grüsse
Fotomatte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
3'175 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #50
Hallo Chrigu!

Dass bei den pm nicht mehr alle fragen und antworten zusammen sichtbar sind ist fuer mein dafuerhalten nicht gerade praktisch. Die alte version war viel uebersichtlicher
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #51
Guggu schrieb:
Hat nichts genützt, Habe Windows 7. Wie du siehst, funktioniert das Zitieren auch nicht so ganz. Die ersten Wörter werden ignoriert, obwohl sie selektiert waren.
Mit was für einem Browser? Ich nutze auch Windows 7 und kann das Problem weder auf FF, Chrome und IE nachvollziehen?

Das mit dem Zitieren habe ich auch nicht ganz verstanden. Wenn Du auf Zitieren klickst, wird jeweils der gesamte Text zitiert. Ich gehe dann hin und lösche das Überflüssige. Geht oder ging das auch einfach mit anwählen eines Textbereichs? Das wusste ich gar nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
2'261 Beiträge · seit 201128. Feb. 2013 · #52
Hi,
Browser IE 8,
Zuhause auf Firefox und Chrome sah es gestern Abend gut aus.

Wenn ich wenig (meistens) zitieren will kopiere ich das in den Zwischenspeicher, füge es ein, selektiere es nochmals und drücke auf das Zitieren-icon. Hat bisher wunderbar geklappt und ich habe mir das löschen erspart.

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
5'479 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #53
Ich benutze ebenfalls IE8, den ich auch nicht ändern darf. Habe ebenfalls das Problem, dass die Smileys extrem in die Höhe gezogen sind, was einem das lesen von Texten mit Smileys ganz schön verleiden kann.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'674 Beiträge · seit 201228. Feb. 2013 · #54
Hey Chrigu,
das Problem mit den langgezogenen Smilies besteht bei mir auch, wenn ich über IE reingehe, auch sind einige Texte an der rechten Seite abgeschnitten.
Mit Firefox sind die Smilies wieder richtig - da hatte ich aber das Problem, dass ich keine Bilder hochladen konnte, weshalb ich das Forum über IE "betrete".

Gruß
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
350 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #55
Frage : und wo finde ich jetzt " wer ist online2 ?

lg
sita
2'346 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #56
Hallo Chrigu,

vielen Dank für deinen Rat, wie ich die seltsamen in die Länge gezogenen Smilies wegbekommen könnte. Funktioniert aber nicht, selbst auf meinem Rechner im Büro, der in einem großen Netz hängt, habe ich die komischen "Ufos". Die sind so nervend, dass einem das Lesen zahlreicher Beiträge regelrecht verleidet wird. Aber offenbar haben Andere die gleichen Probleme. Weißt du besseren Rat?

Viele Grüße und vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit
Armin
1'117 Beiträge · seit 201028. Feb. 2013 · #57
Hallo Chrigu,

danke für die viele Mühe, die du dir machst.v 🙂

Ich sehe bei den Seitenzahlen eines threads statt der Zahlen auch fast nur gelbe Kreise.
Blöd dabei ist, dass ich genau zwischen den Kreis und den Rahmen um den Kreis klicken muss, um auf diese Seite zu kommen. Mitten drauf klicken bewirkt nichts.
Das ist eine ziemliche Zirkelei so 🙁

Ich arbeite mit MAC OS X 10.6.8 und Safari 5.0.5.
Ich weiss - ist beides nicht brandneu, läuft aber gut und sicher und gerade Safari 5.0.5 hat Funktionen, die von den Updates nicht mehr unterstützt werden. Deswegen würde ich gerne dabei bleiben.

Ansonsten: So weit so fein 😁

LG
Beate
1'250 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #58
Armin schrieb:Hallo Chrigu,

vielen Dank für deinen Rat, wie ich die seltsamen in die Länge gezogenen Smilies wegbekommen könnte. Funktioniert aber nicht.
Funktioniert bei mir leider auch nicht. (Windows 7, IE).
Die alte Form der Mailbox finde ich auch besser. 😵

Viele Gruesse
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
2'261 Beiträge · seit 201128. Feb. 2013 · #59
Hallo Chrigu,

mir ist aufgefallen, dass der Kalender, zumindest neue Daten eintragen, nicht funktioniert.

LG Guggu
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2013
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #60
Hallo

Ich werde mal schauen, ob ich noch einen IE 8 auftreiben kann. Vielleicht kann ich das Problem nachvollziehen und beheben. Wenn Ihr nicht so lange warten wollt, könnt Ihr mal einen anderen Browser nutzen. Das ist nicht soooo schwierig.

Die alte Mailbox wird nicht zurück kommen. Die Firma will immer wieder recht viel Geld für wenig Software die wir von denen nutzen. Ich werde aber das neue System so gut es geht anpassen. Das dauert allerdings einige Tage. Als erstes stelle ich aber wieder auf die andere Form der Postbox um. Dann sind wenigstens die Beiträge zusammen.

Beate2: hast Du schon mit gedrückter Umschalttaste neu geladen. In Deinem Fall sollte es helfen.

Sita: wer online ist, kommt auch wieder. Das hat aber noch einen Fehler drin.

Sonnige Grüsse
Chrigu