GUGuido.Gast28. Feb. 2013 · #61Hallo,
chrigu schrieb:Ich werde mal schauen, ob ich noch einen IE 8 auftreiben kann.
Mit IE-Tester bekommst Du all die verkrüppelten alten IE-Versionen von 5.5-9 in einer für die meisten Testzwecke ausreichenden Form. Das ist keine Emulation oder so, sondern man nutzt wirklich die alten DLLs für das Rendering.
http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage Beste Grüße
Guido
DoNo312 Beiträge · seit 201328. Feb. 2013 · #62Hallo Chrigu,
auch bei mir sind die Smileys in die Länge gezogen und die Texte laufen z. T. über den Rand hinaus. Ich habe im Thread leider nicht gefunden, was ich anpassen sollte - sofern ich das überhaupt darf.
Vielen Dank - auch für die tolle Betreuung des Forums
DoNo
Beate21'117 Beiträge · seit 201028. Feb. 2013 · #63chrigu schrieb:
Beate2: hast Du schon mit gedrückter Umschalttaste neu geladen. In Deinem Fall sollte es helfen.
Sonnige Grüsse
Chrigu
Also Safari beenden - Umschalttaste drücken - Safari neu laden... Hilft nix 🙁 Immer noch gelbe Punkte...
LG
Beate
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #64Hallo Chirgu,
gibts die Karten gar nicht mehr? 😐 😵
Das wäre sehr, sehr schade!
Viele Grüße
Purzel405 Beiträge · seit 201128. Feb. 2013 · #65Hallo Beate2,
auch ich arbeite mit Mac OS 10.6.8. Habe bis jetzt keine Probleme. Allerdings habe ich auf Safari 5.1.7 aktualisiert.
Außerdem arbeite ich viel mit Firefox. Auch da gibt es keine Probleme, weder mit gelben Punkten noch mit langgezogenen Smilys. Einen anderen Rat habe ich leider nicht, da ich von Computern soviel Ahnung habe, wie die Katze vom Bellen 🙄
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg 😗 .
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #66Hallo Ihr Lieben IE8 geplagten
ich habe das Problem mit den riesen Smilies gefunden und behoben. Es war etwas tricky!
Vielen Dank an Guido der, der mich auf die richtige Spur gebracht hat.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #67Beate2 schrieb:
Also Safari beenden - Umschalttaste drücken - Safari neu laden... Hilft nix 🙁 Immer noch gelbe Punkte...
Safari nicht beenden - Umschalttaste gedrückt halten und dazu die Seite neu laden
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #68Lotusblume schrieb:Hallo Chirgu,
Die Karten sind wieder drin. 🤩
Herzliche Grüsse
Chrigu
M@rie1'680 Beiträge · seit 200728. Feb. 2013 · #69Huhu Chrigu,
kommen auch noch die anderen Designs? *liebguck* damit alles wichtige nur auf einer Seite des Forums erscheint *zwinker*
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #70chrigu schrieb:Lotusblume schrieb:Hallo Chirgu,
Die Karten sind wieder drin. 🤩
Herzliche Grüsse
Chrigu
Danke Chrigu,
aaaaaber....die Karten sind jetzt nur noch im Mittelteil dieser Forum-Seite sichtbar, vorher konnte man sie über die gesamt Bildschirmseite sehen.
Viele Grüße
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #71Lotusblume schrieb:
aaaaaber....die Karten sind jetzt nur noch im Mittelteil dieser Forum-Seite sichtbar, vorher konnte man sie über die gesamt Bildschirmseite sehen.
Ja, das ist als Übergangslösung so. Wenn Du die volle Breite willst, stellst Du unten an der Seite auf Design 4 um.
M@rie: Ja, das Design 3 kommt auch noch. Das macht in etwa was Du möchtest.
Herzliche Grüsse
Chrigu
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #72Perfekt und
Danke für deine große Mühe!
Viele Grüße
eggitom1'247 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #73chrigu schrieb:Ich werde mal schauen, ob ich noch einen IE 8 auftreiben kann.
Hallo Chrigu
Im Zusammenhang mit XP wird er noch angeboten, z.B. bei
Softonic oder sogar bei
Microsoft.Gruss aus der Heimat - und wenn dir inzwischen die Ohren läuten, verstehe ich das vollkommen 🤩
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Beate21'117 Beiträge · seit 201028. Feb. 2013 · #74chrigu schrieb:Beate2 schrieb:
Safari nicht beenden - Umschalttaste gedrückt halten und dazu die Seite neu laden
Herzliche Grüsse
Chrigu
Hallo Chrigu,
das funzt leider nicht. Die gelbe Punkte bleiben hartnäckig 😠
LG
Beate
Beate21'117 Beiträge · seit 201028. Feb. 2013 · #75Purzel schrieb:Hallo Beate2,
auch ich arbeite mit Mac OS 10.6.8. Habe bis jetzt keine Probleme. Allerdings habe ich auf Safari 5.1.7 aktualisiert.
Außerdem arbeite ich viel mit Firefox. Auch da gibt es keine Probleme, weder mit gelben Punkten noch mit langgezogenen Smilys. Einen anderen Rat habe ich leider nicht, da ich von Computern soviel Ahnung habe, wie die Katze vom Bellen 🙄
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg 😗 .
Liebe Grüße,
Purzel
Hallo Purzel,
bei Safari 5.0.5 geht noch der websnapper, den wir sehr viel nutzen.
Firefox wäre für mich eine Notlösung und echter Rückschritt. Ich mag das Programm nicht 😵
Die Smileys gucken mich rund wie eh und je an. 🙂
LG
Beate
Armin2'346 Beiträge · seit 200628. Feb. 2013 · #76Hallo Chrigu,
vielen Dank für deine Arbeit. Alle "Pfeile" sind wieder im "Köcher" 😉
Viele Grüße
Armin
panther1'296 Beiträge · seit 200701. März 2013 · #77Hallo Chrigu,
noch eine Frage zur Mailbox.
Wenn ich eine Nachricht bekomme habe ich über die kleinen Symbole rechts oben die Möglichkeit "Löschen", "Archivieren" oder "Weiterleiten". Der Text wird auch beim Mouseover angezeigt.
Dann gibt es noch zwei weitere Symbole die beim Mouseover keinen Text anzeigen. Einmal der geschlossene Briefumschlag mit Stift --> öffnet eine neue Nachricht.
Und dann noch ein Blatt mit einer Lupe. Das scheint wohl das Symbol für "Antworten" zu sein (?). Zumindest kann man dann eine Antwort auf die Nachricht eingeben. Standardmäßig ist noch die Option "beantwortete löschen" angehakt.
Meine Frage nun: ist der Mouseover-Text nur bei mir nicht sichtbar und könnte man das Symbol für "Beantworten" vielleicht ändern? Für mich sieht es erst einmal wie ein "Suchen"-Symbol aus.
Was macht denn die Funktion "bantwortete löschen"? Löscht die das komplette mail, oder nur den Ursprungstext der mail?
System: Win7 64bit; IE9 bzw. Chrome; bei Android 4.0.0 sieht es genauso aus.
Ansonsten funktioniert das Forum wunderbar. Auf dem PC und Samsung Tablet. DANKE.
Gruß
Ralf
carl1'287 Beiträge · seit 200801. März 2013 · #78Hallo,
bei mir (Safari 6.0.2; MacOS 10.8.2) ist das Verhalten beim mousover genauso.
Was macht denn die Funktion "bantwortete löschen"? Löscht die das komplette mail, oder nur den Ursprungstext der mail?
Genau das macht dieses Häkchen. Die ursprüngliche Nachricht, auf die Du antwortest, wird gelöscht.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
JAJansenbusch47 Beiträge · seit 201301. März 2013 · #79Kann man nach der Umstellung jetzt endlich auch eine iPad-Forumsapp (tapatalk etc.) nutzn?
carl1'287 Beiträge · seit 200801. März 2013 · #80Hallo Jansenbusch,
ja das geht nun hervorragend siehe auch
hier.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)