Fourumsumstellung 26.2.13

171 Antworten · 16,0k Aufrufe · gestartet 25. Feb. 2013 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
47 Beiträge · seit 201301. März 2013 · #81
Ja wie geil. Nach "Buschtaxi"-Forum nun endlich auch das hier mobil lesen und nutzen.
Danke.
47 Beiträge · seit 201301. März 2013 · #82
erste Tests mit Tapatalk:
-Suche geht nicht: keinerlei Suchergebnisse werden angezeigt
-und Tapatalk zeigt an "keine erweiterten Suchfunktionen in diesem Forum", daher ist die eingrenzung auf unterforen nicht möglich

Aber lesen ist nun mit dem ipad echt gut.
87 Beiträge · seit 200702. März 2013 · #83
Hallo Chrigu,

ich weiß nicht, obs mit der Forumsumstellung zu tun hat: Ich kann im Kalender beim Eintrag neuer Reise-Termine diese nicht abspeichern, da kommt Fehlermeldung "Kategorie auswählen", da ist aber leider keine Auswahl möglich.

Oder mache ich etwas verkehrt? 🤨 Ist mein erster Termineintrag.

Gruß monkeyhead
47 Beiträge · seit 201302. März 2013 · #84
Noch eine Frage: liegt das an Tapatalk oder an der Einstellung des Forums, dass "Anführungszeichen" nur als quot dargestellt werden?
935 Beiträge · seit 200603. März 2013 · #85
Hallo Chrigu,
ich bin ganz begeistert von der Umstellung. Bei mir sieht alles super gut aus und die neue Anordnung finde ich sehr übersichtlich und bedienerfreundlich.
Lieben Dank und viele Grüße
Rebecca
1'117 Beiträge · seit 201004. März 2013 · #86
Hi Chrigu,

leider kann ich in einigen threads die Bilder nicht sehen.
Die Bilder sind aber wohl sichtbar eingestellt, da andere Fomis sich dafür bedankt haben...

Das wäre z.B. der thread "Dlinza Forest" von Maddy.
Bei den Bildern von Maddy und Travelboy steht dann z.B. nur

Anklicken der BIlder geht nicht

Und im thread von ceecee z.B. habe ich bei der Info
"Hier geht es zur Fortsetzung" lange nach der Fortsetzung gesucht... 😵
Bis ich gesehen habe, dass es zwischen dem "Hier" und "geht es zur Fortsetzung" einen nur minimalen Farbunterschied gibt - wenn ich die Texte draußen auf der Terrasse lese. 🤨
Wenn ich im Haus lese ist der Farbunterschied größer und leichter erkennbar.
Dies Problem hatte ich vor der Umstellung draußen nicht.
Könntest du die Farbwahl für die Outdoor-Fans bitte etwas kontrastreicher gestalten? 🙂

Und die gelben Punkte auf den Seitenzahlen sind auch noch da. Blöd ist, dass sie die eigentliche Zahl verdecken und ich mit dem cursor zirkeln muss, um die Zahl sichtbar zu machen. Die Suche nach z.B. Seite 13 dauert dann etwas länger...

Danke und liebe Grüße vom Kap
Beate

Nachtrag:
Wenn ich einen Text schreibe, dann sehe ich im Boardcode über der Zeile für Fett, Liste, Link etc.
eine Reihe mit 28 dieser gelben Punkte...
Fehlt mir da eine Reihe mit Befehlen oder kann ich die Punkte erst mal ignorieren?
zuletzt bearbeitet 04. März 2013
Themenstarter7'263 Beiträge · seit 200604. März 2013 · #87
Hallo Beate

an diesen Fotos (das sind solche aus den Bilder Galerien) arbeite ich noch.

Alles was Templates betrifft, inkl. der gelben Punkte wird warten müssen bis wir am 16.3. aus dem KTP zurück sind. Ich rate Dir, zumindest in der Überganszeit einen anderen Browser zu nutzen, da offensichtlich nur Dein Safari noch Probleme macht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'680 Beiträge · seit 200704. März 2013 · #88
Huhu Chrigu,

gäbe es auch die Möglichkeit bei der Thread-Benennung (wenn in einem anderen Tab geöffnet wird) den Präfix "Namibia-Forum" rauszunehmen, damit "nur" der Threadname im Tab angezeigt wird (wie vor der Umstellung)? *liebguck* 🙂

Momentan erscheint "Namibia-Forum::Threadtitel", jedoch "verschwindet" der Threadtitel in der Tab-Darstellung 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
1'117 Beiträge · seit 201004. März 2013 · #89
Danke Chrigu!

Das Leben geht auch mit gelben Punkten weiter... 😉

Also genießt erst einmal den KTP! 🙂

Liebe Grüße
Beate
zuletzt bearbeitet 04. März 2013
1'920 Beiträge · seit 200804. März 2013 · #90
Hallo Chrigu

bleibt die Schriftfarbe in dem **HÄSSLICHEN BLAU** oder geht da noch was...

LG Bloke
2'460 Beiträge · seit 200604. März 2013 · #91
chrigu schrieb:Hallo Beate

an diesen Fotos (das sind solche aus den Bilder Galerien) arbeite ich noch.

Alles was Templates betrifft, inkl. der gelben Punkte wird warten müssen bis wir am 16.3. aus dem KTP zurück sind. Ich rate Dir, zumindest in der Überganszeit einen anderen Browser zu nutzen, da offensichtlich nur Dein Safari noch Probleme macht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Hallo Chrigu,
ich habe das gleiche Poblem wie Beate in dem von ihr genannten Thread mit den Fotos. Allerdings nutze ich Firefox...
Aber genieße erst mal den KTP,
lG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter7'263 Beiträge · seit 200605. März 2013 · #92
Hallo

Die Bildergalerien sind nun auch drin. Siehe Bilder im oberen Menubalken.

Ich bin die nächsten Tage im KTP 🤩 also ohne Internet!

Nutzt das neue Forum in der Zeit, gewöhnt Euch daran und schreibt mir nachher mal, was man noch alles ändern muss oder kann.

Liebe Grüsse aus Upington
Chrigu

P.S. Zur Zeit regnet es und das tut dem Land unglaublich gut!!!!
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'250 Beiträge · seit 200905. März 2013 · #93
Hallo zusammen,

in dem Menü "Mailbox" links steht: Neue Nachrichten: 3

Aber da sind keine neuen Nachrichten.....?? Zumindest kann ich keine entdecken.
Es war eine neue Nachricht da, die habe ich gelesen und beantwortet und es steht immer noch "Neue Nachrichten: 3"

Kann mir jemand helfen? Das wäre schön 🙂

Vielen Dank und Grüße aus der Naukluft (endlich - es fängt gerade an zu regnen!!!
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
1'287 Beiträge · seit 200805. März 2013 · #94
Hallo Elch,

wenn Du die Nachricht geöffnet hast, musst Du auf das "geschlossenen" Briefsymbol klicken (), damit die Nachricht als gelesen markiert wird. Danach sollte es als geöffnetes Briefsymbol zu sehen sein.( ) Ich fand das auch ein wenig komisch, da man die eigentliche Nachricht ja bereits lesen kann, nachdem man auf sie geklickt hat.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 05. März 2013
1'250 Beiträge · seit 200906. März 2013 · #95
Hallo Carl,

vielen Dank für Deine Ausführungen; leider klappt es nicht. Ich bin ratlos! Irgendwie ist es blöd, wenn da steht Neue Nachrichten: 2 und da sind keine? Oder doch? 😗

Ich habe es aufgegeben!!

Vielen Dank nochmals und Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
1'287 Beiträge · seit 200806. März 2013 · #96
Hallo Elch,
schick mir doch mal ne Nachricht, dann kann ich nochmals die genaue Prozedur prüfen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
6'152 Beiträge · seit 200606. März 2013 · #97
Elchontherun schrieb:Hallo Carl,

vielen Dank für Deine Ausführungen; leider klappt es nicht. Ich bin ratlos! Irgendwie ist es blöd, wenn da steht Neue Nachrichten: 2 und da sind keine? Oder doch? 😗

Ich habe es aufgegeben!!

Elch
Elch, ich habs gemacht wie Carl beschrieben, ich bin auch zu blöd jetzt
habe ich anstelle 3 neue Nachrichten aufeinmal 4...... 😠
Ich lass es jetzt auch so . Was bei mir noch war - da sind die ganzen privaten
mails von vor über 4 Jahren auf einmal erschienen, obwohl ich die immer alle
lösche - hab die dann wieder gelöscht, da waren es weit über tausend -
also, dass die ganzen mails noch nach Jahren gespeichert waren, hat mich
irgendwie überrascht.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 06. März 2013
4'451 Beiträge · seit 200806. März 2013 · #98
Elchontherun schrieb:Hallo Carl,

Ich habe es aufgegeben!!

Elch
Hi Elch,
es geht doch , es ist schon ein wenig verwirrend. 😉
gehe auf die Nachricht
dann siehst auf der Nachricht einen "Briefumschlag"
wenn Du die Nachricht gelesen hast, dann klicke auf diesen "Briefumschlag"
dann sollte es klappen, dann kommt so einen der wie "geöffnet" ausschaut.
Hoffe das ich das nun richtig erklärt habe.
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
5'479 Beiträge · seit 200906. März 2013 · #99
Wenn ich auf Bilder und weiter auf meine Galerie gehe, taucht nur eine sehr lange Liste mit allen meinen Bildern auf. Die Alben finde ich dagegen nicht mehr. So ist es extrem schwierig ein bestimmtes Bild wieder zu finden. Wird es die alten Alben wieder geben? Wie kann ich ansonsten ein bestimmtes Bild schnell finden?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
47 Beiträge · seit 201308. März 2013 · #100
Ich möchte nochmal nachfragen, wie mit Tapatalk die Suche geht. Gleich welchen Suchbegriff ich eingebe, es erscheinen keine Ergebnisse.
Gibts da ne Idee?