Liebe Fomis!
Wie ist das eigentlich am Brandberg mit der White Lady?
Warum hat sich die „White Lady“ so "verändert"?
Anlass ist die Abbildung der „White Lady“ im aktuellen Reisebericht von Stoffflieger („DIE White Lady“ ist das ja eindeutig nicht, die läuft ja ein Stückchen weiter rechts an der Wand...- aber das scheinen die Guides wohl so zu vermitteln...?)
Schon einige Male wurde hier im Forum eben diese Abbildung in Reiseberichten als „White Lady“ bezeichnet, auch im www findet man zwei unterschiedliche Ladies - sogar in Reisführern 😗 .
Das macht mich langsam stutzig. - Es ist schon klar, dass sich die unterschiedlichen Bilder an zwei Stellen der großen Felszeichnung/-malerei am Brandberg befinden.
Aber warum wird so oft die „falsche“ White Lady als ebendiese abgebildet?
Ist „DIE White Lady“ selber nur noch so wenig erkennbar, dass man anstatt ihrer den Touristen ihre „schöne Nachbarin“ zur linken als Solche präsentiert?
Deshalb meine Fragen:
Wie sieht die White Lady aktuell aus?
Ist sie noch gut zu erkennen?
Vielleicht hat der Eine oder Andere ein neueres Foto von DER White Lady?
Es wäre total nett, wenn ihr das hier mal zeigt.
(Wir haben nur ein 30 Jahre altes Dia... - und da sieht sie noch ganz gut aus.)
Gruß lilytrotter
Wie ist das eigentlich am Brandberg mit der White Lady?
Warum hat sich die „White Lady“ so "verändert"?
Anlass ist die Abbildung der „White Lady“ im aktuellen Reisebericht von Stoffflieger („DIE White Lady“ ist das ja eindeutig nicht, die läuft ja ein Stückchen weiter rechts an der Wand...- aber das scheinen die Guides wohl so zu vermitteln...?)
Schon einige Male wurde hier im Forum eben diese Abbildung in Reiseberichten als „White Lady“ bezeichnet, auch im www findet man zwei unterschiedliche Ladies - sogar in Reisführern 😗 .
Das macht mich langsam stutzig. - Es ist schon klar, dass sich die unterschiedlichen Bilder an zwei Stellen der großen Felszeichnung/-malerei am Brandberg befinden.
Aber warum wird so oft die „falsche“ White Lady als ebendiese abgebildet?
Ist „DIE White Lady“ selber nur noch so wenig erkennbar, dass man anstatt ihrer den Touristen ihre „schöne Nachbarin“ zur linken als Solche präsentiert?
Deshalb meine Fragen:
Wie sieht die White Lady aktuell aus?
Ist sie noch gut zu erkennen?
Vielleicht hat der Eine oder Andere ein neueres Foto von DER White Lady?
Es wäre total nett, wenn ihr das hier mal zeigt.
(Wir haben nur ein 30 Jahre altes Dia... - und da sieht sie noch ganz gut aus.)
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt