Rajang1'115 Beiträge · seit 201027. Feb. 2013 · #301Hmm,
Anscheinend hat SAA nun doch mehr Leute von JNB - WDH - ich wurde soeben umgebucht auf eine A330-200 🙄
Gruss Rajang
SASaraka4 Beiträge · seit 201327. Feb. 2013 · #302Guido. schrieb:Hallo Sara,Saraka schrieb:Das fand ich ohnehin schon relativ knapp, aber wenn das Flugzeug aus Frankfurt routinemäßig zwei Stunden zu spät kommt, dann habe ich ja kaum noch eine Chance. Bin echt in Sorge ...
Leider wird es bei Dir wirklich sehr knapp werden. Air Namibia bekommt es auch nach 2 Monaten mit Tankstopp in Luanda nicht hin, die Flugzeiten korrekt zu berechnen. Der Flughafen Frankfurt geht jetzt schon von rund 2 Stunden Verspätung für den heutigen Abflug aus (21:00 Uhr statt planmäßig 19:10). Theoretisch ist Immigration, Gepäck fassen und Transfer nach Eros in 1,5 Stunden zu schaffen, aber dann muss es perfekt laufen.
Beste Grüße und viel Glück.
Guido
Moin,
ich hatte kürzlich geschildert, dass ich (mit dreijährigem Kind im Schlepptau) aufgrund der notorischen Verspätung des Dienstagsflugs von Frankfurt nach Windhuk wahrscheinlich meinen Weiterflug von Windhuk-Eros nach Rundu verpassen würde. Der Vollständigkeit halber - und um eine Lanze für Air Namibia zu brechen - hier die Schilderung der Reise: Der Flug letzten Dienstag (19.2.) von Frankfurt nach Windhoek hatte tatsächlich die bereits erwartete Verspätung, Start erst kurz vor 21 Uhr anstatt 19.10 Uhr. Im Flugzeug habe ich dann das Personal auf meine zeitlich superknappe Umsteigesituation hingewiesen, und die Leute haben alle Hebel in Bewegung gesetzt. Meine Flugdaten an Eros weitergegeben und uns nach dem Frühstück in die Business Class direkt am Ausgang umgesetzt. Dort hat uns dann nach der Landung eine Frau vom Flughafenpersonal abgeholt und direkt zur Immigration gebracht, wo wir nach drei Minuten alle Stempel im Pass hatten. Das Gepäck war auch schnell da. Für den Transfer nach Eros hatte ich einen Fahrer gebucht, der in atemberaubendem Tempo in die Stadt reingefahren ist. Fazit: Eine gute Stunde nach der Landung hatten wir in Eros für unseren Weiterflug eingecheckt und alles ist gut gegangen.
Air Namibia als Organisation mag viel Verbesserungspotenzial haben, aber nach meiner persönlichen Erfahrung von diesem Flug würde ich klar sagen, dass sich mancher Dienstleister eine Scheibe von dem kompetenten Service des Personals abschneiden könnte.
Viele Grüße (aus Botswana)
Sara
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200927. Feb. 2013 · #303Hallo Saraka,
wahrscheinlich B-Class gebucht? Denn dann ist das Mindeste.
Ich fliege jedenfalls nicht mehr mit Air Namibia, weder Business noch Eco. Uns reicht einfach die Erfahrung.
Aber ich lasse mir deshalb das schöne Namibia nicht entgehen!
R2r2d2126 Beiträge · seit 200928. Feb. 2013 · #304Hallo zusammen,
ich verstehe das nicht. Einerseits wollen alle direkt nxhr windhoek fliegen. Am besten per Buissinsess Class oder Buissiness-Class Sitzen und das alles zum Sparpreis. Auf der anderen Seite meckern alle über die Unzuverlässigkeit der Fluggesellschaft oder über die Belastungen für das so geliebte Land. Also buche nalle um!
Ich werde trotzdem versuchen direkt nach Windhoek zu fliegen und das am liebsten per Buissiness-Class. Und ich buche - obwohl mir das Geld weh tut - direkt B-Class. Das LAnd hat diese Unterstützung verdient!
Liebe Grüße
PS: Ich poste das bewust mehmals! Da diese Information in mehreren Threads sinnvoll ist!
GUGuido.Gast28. Feb. 2013 · #305Hallo,
r2d2 schrieb:Ich werde trotzdem versuchen direkt nach Windhoek zu fliegen und das am liebsten per Buissiness-Class. Und ich buche - obwohl mir das Geld weh tut - direkt B-Class. Das LAnd hat diese Unterstützung verdient!
Ist das Ironie oder meinst Du das tatsächlich so, wie es da steht? Wenn Dir das Land am Herzen liegt und Du es unterstützen möchtest, dann gibt es ungefähr 2 Millionen sinnvollere Wege dafür, als ausgerechnet 1.500 EUR Aufpreis für die Business Class bei AN zu zu bezahlen. Damit unterstützt Du ausschließlich das inkompetente Management bei AN und das
verdient bekommt mutmaßlich schon genug Geld.
r2d2 schrieb:PS: Ich poste das bewust mehmals! Da diese Information in mehreren Threads sinnvoll ist!
Ähmm, welche Information? Deine persönliche Bekanntmachung, dass Du Business Class bei AN fliegst?
Beste Grüße
Guido
R2r2d2126 Beiträge · seit 200901. März 2013 · #306Hallo zusammen,
genau! Ich versuche - wenn ich es mir leisten kann - mit der regulären Buisiness Class zu fliegen - das ist mir - wenn finanziell möglich - mein Urlaub wert. Es sind nicht umsonst die - hoffentlich - schönsten Wochen des Jahres!
Aber auch das Land Namibia hat es verdient unterstützt zu werden. Und wenn man eine schlecht geführte Airline unterstützt und in die Nähe der Gewinnzone bringt dann ist das auch ein gute Gefühl.
Natürlich wäre ein besseres Management besser. Aber die Historie das Landes erlaubt auch der neuen Elite erst ihre Erfahrungen zu machen. Auch die Deutschen haben erst nach dem Marshal-Plan ihr Wirtschftswunder geschafft. Und das haben auch andere finanziert!
Ich fliege also gerne weiter mit Air Namibia. Und ich werde meinen schon vor Monaten gebuchten Flug auch nicht umbuchen.
Viele liebe Grüße
r2d2
Armin2'346 Beiträge · seit 200601. März 2013 · #307@r2d2
Hast du dir mal überlegt, was du mit dem Aufpreis von fast 1.600 Euro pro Person für die Business Class Gutes tun könntest, wenn du das Geld in ein soziales Projekt in Katutura oder sonstwo investieren würdest? Das würde bei sehr vielen Menschen sicher eine längere positive Wirkung erzielen, als 2x 10 Stunden etwas mehr Komfort nur für dich. Wär vielleicht mal was zum Nachdenken, schließlich geht es dir ja angeblich um das Land.
Viele Grüße
Armin
BEBergmensch8 Beiträge · seit 201301. März 2013 · #308Hallo zusammen. Nun bin ich auch zurück und möchte meine aktuellen Erfahrungen bekanntgeben
Der Freitagsflug Anfang Februar ist ja dann bekannterweise "ausgefallen" , sodass wir halt erst am Sonntag in Windhuk waren.
Die Maschine hob mit 5 Minuten Verschiebung pünktlich ab und war auch pünktlich in Windhuk.
Durch die Informationen hier und in der AZ haben wir uns dann eine Woche vor Rückflug in Swakopmund bei Air Namibia gemeldet und nachgefragt, wann denn nun SW285 am Mittwoch Abend los fliegt und wann wir auf dem Flughafen sein sollten.
a) Flug um 20:00 statt 21:30 ( wohl die Folge des geplanten Tankstopps?)
b) 3 Stunden! vor Abflug.. Ich habe dann gemeint, das sei recht sportlich ( für so einen kleinen Flughafen, aber das habe ich dann nur gedacht) Das sei die offizielle Aussage sicher reichen auch 2 Stunden, wenn man pünktlich sei.
Ich verstehe diesen Teil der Aussage noch immer nicht wirkich, aber egal.
Das CH-Reisebüro hat uns dann das selbe geschrieben, sodass wir um 17:30 "pünktlich" da waren.
Da auf der Borading-Karte wieder 21:30 stand, habe ich am AirNamibia-Schalter nachgefragt => nein 20:00 ist Abflug.
Also sind wr dann um 19:30 zum Gate und haben gewartet, Um 21:00! waren noch die 3 Maschinen der AirNamiia nach Cape Town, Johannesburg und Frankfurt auf der Abflugliste (Johannesburg sollte um 17:00 Uhr weg..)
Nachdem danach der Abflug nach Frankfurt von der Liste verschwunden ist.... Kam dann um 21:20 der Aufruf zum Boarding und um 21:40 sind wir dann los, der Flug nach Johannesburg wurde dann, glaube ich sogar noch gecanceld.
Zu meinem Erstaunen gabe es keinen Zwischenstopp und wir sind 20 Minuten zu früh in Frankfurt gelandet!
Das Personal war um einiges freundlicher und aufmerksamer als beim Hinflug. Es scheint hier wirklich ein rechtes Gefälle zwischen den Crews zu geben.
Summa Summarum: wäre die Informations-Politik und Zuverlässigkeit dieser Informationen besser, so könnte man AirNamibia für das nächste Mal zumindest auf die Liste setzten.
Gruss Harald
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201306. März 2013 · #309Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
piscator1'483 Beiträge · seit 200906. März 2013 · #310Ich frage mich nur, wie sie mit einer Maschine je einen Ablug pro Tag und rRchtung hinkriegen wollen.
Piscator
SCSchokohaserl77 Beiträge · seit 200907. März 2013 · #311Hallo zusammen,
für die, die es noch interressiert, was am 23.02. los war.....Ausschnitt aus einer Mail nach Hause.......und ansonsten genießen wir in unseren Urlaub in vollen Zügen!
Gruß aus Namibia
Schokohaserl
........der anfang sah anders aus:
freitag nacht das posting (Danke!), dass der flieger erst am sonntag um 10 geht, nicht am samstag um 19, wir stellen uns drauf ein
standen in münchen vorm zug, türen gingen nicht auf, später eine, alle durch die eine tür rein, dann ging der rest auf , wir saßen, der zug fährt nicht, nach ner halben stunde. der zug muß geräumt werden, wir schell zum anderen gleis gerannt, wo 15 munuten später ein alternativzug ging. alles gut
in frankfurt ausgestiegen, rolltreppe kaputt.....
ab zum check in: koffer abgeben! wird schon eingecheckt, damit der flieger gleich um 10 starten kann....zahnbürste raus und nur mit handgepäck in ein konferenzhotel nh mörsfelden in der nähe (payed by air namibia).....um sechs aufgestanden, weil bustransfer um 8.30 zum flughafen- es wurde natürlich neun.
am flughafen: boarding jetzt erst für 11 geplant, im flieger dann die info, dass die maschinen alle enteißt werden müssen und wir die nummer acht in der schlange sind.....nach ner ewigkeit wird der flieger aufs rollfeld gebracht, weil das gate gebraucht wird. es folgt die info, dass es ein problem mit der turbine gibt und erst alles gecheckt werden muß. dann info, dass es erst einen mikroskopischen test geben muß (by LH Technik), ob öl in der turbine ist, der test dauert 1,5 stunden, wenn öl in der turbine ist wird nicht geflogen....eine gruppe vor uns flippt aus......
nach fünf stunden auf dem rollfeld starten wir um 16.00.......die turbulenzen halten sich in grenzen, dass wetterleuchten von oben ist toll.....
landung in windhoek in der nacht auf montag um 2.30 uhr, bei euch um 3.30 uhr .......einreiseformalitäten, koffer abholen. mein koffer ist weg....
ich renne in die ankunftshalle und suche zwischen allen passagieren meinen koffer....mein koffer steht an der wechselstube und ich erkläre dem herrn um die siebzig, dass ich meinen koffer auf seinem gepäckwagen jetzt mitnehme......es folgt eine disskussion am schalter der air namibia darüber, ob frankfurt jetzt eine liste von passagieren durchgegeben hat, die eine übernachtung in windhoek bezahlt bekommen´oder nicht. um fünf uhr morgens sind wir im hotel. das glaubt aber offensichtlich auch nicht an die zahlungsfähigkeit von air namibia......wir bekommen seit langem unbewohnte zimmer im altbau. aus den wasserhähnen kommt rost....ist uns aber egal, wir wollen nur 1,5 stunden dösen......miserables frühstück......taxi zurück zum flughafen, ab da wirds positiv.....unser auto ist ziemlich neu, hat nur 30000 km drauf, die jungs von der werkstatt erledigen mir alle wünsche. fenster abkleben, ersatzkanister etc. haben wohl noch keine frau erlebt, die den ölstand prüft und den unterboden fotografiert......sind aber saunett und los gehts.....................
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200911. März 2013 · #312
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201311. März 2013 · #313Es bleibt spannend 🙁
Ich hoffe bloß, wir kommen irendwie hin - wenn wir dann nicht mehr heim kommen, damit könnte ich leben. 😄
Liebe Grüße von Gabriele
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201011. März 2013 · #314Hallo Berg-Eule,
dem schließe ich mich an...hab ich auch vor ein paar Tagen gesagt 😗
LG
Fleur
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. März 2013 · #315Hi zusammen,
es sieht so aus, dass der Tagflug von AN, der heute Abend in FRA landen sollte, auf einen Ausweichflugplatz umgeleitet werden muss. Grund ist das Wetter in FRA, weswegen bereits mehr als 160 Flüge dort gestrichen wurden.
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201312. März 2013 · #316Auch das noch! 😮 Bin ich froh, dass wir erst im Mai fliegen werden, da kann uns wenigstens das Wetter keinen Streich spielen!
Liebe Grüße von Gabriele
SASaraka4 Beiträge · seit 201315. März 2013 · #317Lotusblume schrieb:Hallo Saraka,
wahrscheinlich B-Class gebucht? Denn dann ist das Mindeste.
Ich fliege jedenfalls nicht mehr mit Air Namibia, weder Business noch Eco.
Moin nochmal,
ich bin wieder zurück in Deutschland und habe eben noch mal einen Blick ins Forum geworfen – und möchte die oben stehende Antwort auf mein Posting vom 27.2. nicht unkommentiert lassen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Business-Class gebucht, tatsächlich bin ich noch nicht einmal auf die Idee gekommen. Die Unterstützung durch das Personal war trotz meines Eco-Status super. Es mag sein, dass man bei dem Personal von Air Namibia Glück oder Pech haben kann, ich hatte vielleicht einfach Glück.
Rückflug nach FRA (10.3.) war übrigens problemlos, kein Zwischenstopp in Luanda, Ankunft in Frankfurt sogar eine halbe Stunde zu früh. Allerdings war das Flugzeug rappeldicke voll. Wir haben fünf oder sechs Stunden vor Abflug eingecheckt, da gab es schon keinen einzigen Fensterplatz mehr.
Viele Grüße
Sara
ALAlmut96 Beiträge · seit 201215. März 2013 · #318Hallo liebe Fomis,
da Stressnachrichten zur Zeit hier den Schwerpunkt bilden, will ich bei Sara anknüpfen und Mut all denen machen, die schon bei AN gebucht haben:
Hin- und Rückflug waren super pünktlich, das Personal absolut freundlich und fürsorglich, Verpflegung gut und ausreichend - es gab nichts zu beanstanden und ich hoffe, auch in den nächsten Jahren noch bei AN buchen zu können.
Liebe Grüße und allen einen so unvergesslichen Urlaub, wie wir ihn gerade wieder hatten.
Almut
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201315. März 2013 · #319Danke, es ist doch schön, auch mal wieder eine positive Nachricht zu hören! Das beruhigt mich ein wenig; ich hoffe, dass sich bis Mitte Mai der Flugbetrieb normalisieren wird.
Liebe Grüße von Gabriele
Armin2'346 Beiträge · seit 200615. März 2013 · #320Liebe AN-Hin- und Rückflieger,
wenn man die Berichte der Namibia-Reisenden über ihre Hin- bzw. Rückflüge in den letzten Wochen so liest, hat man eigentlich nicht den Eindruck, dass es in Anbetracht der wöchentlichen Frequenzreduzierung von 7 auf 4 Flüge zu den befürchteten Überbuchungen mit Zurückweisungen in Frankfurt oder Windhoek gekommen ist. Das scheint ja - vielleicht auch wegen der sicher nicht wenigen Rücktritte bei Ausfall des ursprünglich gebuchten Fluges - besser zu funktionieren, als Viele dachten. Bin dann mal voller Hoffnung, dass bei uns am 13. April auch alles klappt.
Viele Grüße
Armin