Pisator, kannst du bitte auch noch schreiben, an welche Anschrift genau du den Brief geschickt hast? Ich erinnere mich wohl, dass hier im Thread verschiedene Anschriften diskutiert wurden, aber du scheinst ja die richtige gefunden zu haben.
Air Namibia: Flugplanänderungen
Air Namibia
Kaiserstr. 77
60329 Frankfurt/Main
Ergänzung: Beigefügt habe ich eine Kopie der Boarding Pässe ( die kleinen Schnipsel )
Piscator
Kaiserstr. 77
60329 Frankfurt/Main
Ergänzung: Beigefügt habe ich eine Kopie der Boarding Pässe ( die kleinen Schnipsel )
Piscator
Wir haben von AN eine schriftliche Bestätigung über den verschobenen Flug bekommen. Und einen Auszug aus der Fluggastverordnung, dass wir einen Anspruch auf Übernachtung und Verpflegung haben.
Nur nichts zum Anspruch auf 600 EUR....
Nur nichts zum Anspruch auf 600 EUR....
Hallo,
der AZ kann man heute entnehmen, dass Air Namibia die Strecke FRA-WDH in der Nebensaison (mehr als die Hälfte des Jahres) zukünftig nur noch 6 mal pro Woche bedienen wird. Die Flüge am Dienstag fallen von Anfang Dezember bis Ende Juni ersatzlos weg. Macht betriebswirtschaftlich wahrscheinlich Sinn.
http://az.com.na/verkehr-transport/air-namibia-informiert-agenten.411995
Rechnet man die nachfolgenden Veränderungen zusammen, dann sind auf der Direktverbindung zwischen Deutschland und Namibia innerhalb eines Jahres ca. 35-40% der Beförderungskapazitäten aus dem Markt gefallen. Das wird sicher Auswirkungen auf den Tourismus in Namibia und die Ticketpreise auf der Direktverbindung haben.
- Air Berlin hat seine 1-2 Flüge pro Woche gestrichen
- Air Namibia setzt zukünftig kleinere Maschinen ein (244 statt 278 Plätze)
- Air Namibia fliegt z.T. nur noch 6 statt 7 mal pro Woche.
Beste Grüße
Guido
der AZ kann man heute entnehmen, dass Air Namibia die Strecke FRA-WDH in der Nebensaison (mehr als die Hälfte des Jahres) zukünftig nur noch 6 mal pro Woche bedienen wird. Die Flüge am Dienstag fallen von Anfang Dezember bis Ende Juni ersatzlos weg. Macht betriebswirtschaftlich wahrscheinlich Sinn.
http://az.com.na/verkehr-transport/air-namibia-informiert-agenten.411995
Rechnet man die nachfolgenden Veränderungen zusammen, dann sind auf der Direktverbindung zwischen Deutschland und Namibia innerhalb eines Jahres ca. 35-40% der Beförderungskapazitäten aus dem Markt gefallen. Das wird sicher Auswirkungen auf den Tourismus in Namibia und die Ticketpreise auf der Direktverbindung haben.
- Air Berlin hat seine 1-2 Flüge pro Woche gestrichen
- Air Namibia setzt zukünftig kleinere Maschinen ein (244 statt 278 Plätze)
- Air Namibia fliegt z.T. nur noch 6 statt 7 mal pro Woche.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
wir sind vom Mittwoch 11.09 bis 04.10.13 in Namibia unterwegs.
Die Tickets für AN haben wir diese Woche erhalten, obwohl die Flugzeiten für alle Mittwochtage bis 31.10.13 in der Fluginfo der Air Namibia Website offensichtlich gestrichen waren.
Es hieß "operating time" 1,2,4,5,6,7, wobei der Mittwoch mit Ziffer 3 gleich zu setzen ist!
Alles völlig verwirrend, nachdem man hier so viele Probleme mit verschiedenen Änderungen durchgekaut hatte.
Was mich allerdings immer noch irritiert:
ursprünglich sollten die Flugzeiten Wh-Fra am 04.10.13 folgendermaßen aussehen, 21:30 Uhr Abflug in Windhoek und 06:10 Ankunft in Frankfurt
Jetzt lauten die Zeiten: 21:35 und 07:55
Kennt jemand Gründe? Liegt es wieder an irgendeiner ominösen Zwischenlandung in Zentralafrika zur Betankung der Maschine???
Lg Ralf
wir sind vom Mittwoch 11.09 bis 04.10.13 in Namibia unterwegs.
Die Tickets für AN haben wir diese Woche erhalten, obwohl die Flugzeiten für alle Mittwochtage bis 31.10.13 in der Fluginfo der Air Namibia Website offensichtlich gestrichen waren.
Es hieß "operating time" 1,2,4,5,6,7, wobei der Mittwoch mit Ziffer 3 gleich zu setzen ist!
Alles völlig verwirrend, nachdem man hier so viele Probleme mit verschiedenen Änderungen durchgekaut hatte.
Was mich allerdings immer noch irritiert:
ursprünglich sollten die Flugzeiten Wh-Fra am 04.10.13 folgendermaßen aussehen, 21:30 Uhr Abflug in Windhoek und 06:10 Ankunft in Frankfurt
Kennt jemand Gründe? Liegt es wieder an irgendeiner ominösen Zwischenlandung in Zentralafrika zur Betankung der Maschine???
Lg Ralf
Hallo dottore,
Freundliche Grüße
Eto
Was mich allerdings immer noch irritiert:Könnte mit der Zeitumstellung auf Sommerzeit ab 01. September zu tun haben.
Kennt jemand Gründe?
Freundliche Grüße
Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
Dottore,
Abflug WDH 21:35 (Ortszeit in Sommerzeit) = Frankfurt 22:35. Neuneinhalb Stunden Flugzeit dazu = 8:05.
Piscator
Abflug WDH 21:35 (Ortszeit in Sommerzeit) = Frankfurt 22:35. Neuneinhalb Stunden Flugzeit dazu = 8:05.
Piscator
Hi Dottore,
AN hat mal wieder keine Ahnung... siehe auch meinen Hinweis hier: http://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/251682-kommende-nacht-zeitumstellung.html?start=6#251682
Abflug in WDH am 4.10. um 21:30 Uhr und Ankunft in FRA um 6:55 - also alles beim alten! Auch der Flugplan von AN ist falsch: http://www.airnamibia.com/docs/air_namibia_schedule_01sep_to_26oct_2013.pdf
Anfang Oktober sind Deutschland und Namibia gleiche Zeit, da Europa erst am letzten So im Oktober umstellt, wir hier aber schon morgen. Das wusste AN mal wieder nicht...
Viele Grüße
Christian
AN hat mal wieder keine Ahnung... siehe auch meinen Hinweis hier: http://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/251682-kommende-nacht-zeitumstellung.html?start=6#251682
Abflug in WDH am 4.10. um 21:30 Uhr und Ankunft in FRA um 6:55 - also alles beim alten! Auch der Flugplan von AN ist falsch: http://www.airnamibia.com/docs/air_namibia_schedule_01sep_to_26oct_2013.pdf
Anfang Oktober sind Deutschland und Namibia gleiche Zeit, da Europa erst am letzten So im Oktober umstellt, wir hier aber schon morgen. Das wusste AN mal wieder nicht...
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Danke an Christian und Piscator!
Immer noch verwirrt . . . daher blöde Frage:
Wann komme ich denn jetzt in WH an, wenn ich um 20:10 am 11.09 in FRA pünktlich abfliege? Ist 06:10 dann korrekt oder erst um 07:10 Uhr?
Immer noch verwirrt . . . daher blöde Frage:
Wann komme ich denn jetzt in WH an, wenn ich um 20:10 am 11.09 in FRA pünktlich abfliege? Ist 06:10 dann korrekt oder erst um 07:10 Uhr?
Hallo Dottore,
6:10 Uhr... bis einschl. heute kommen die Flugzeuge um 5:10 Uhr an...und ab morgen wg. unserer Zeitumstellung vor demnach um 6:10 Uhr. Der Flug dauert immer um 10 Stunden und das wäre dann bei Euch genau 6:10 Uhr, da es ja ab morgen keinen Zeitunterschied mehr gibt.
Viele Grüße
Christian
6:10 Uhr... bis einschl. heute kommen die Flugzeuge um 5:10 Uhr an...und ab morgen wg. unserer Zeitumstellung vor demnach um 6:10 Uhr. Der Flug dauert immer um 10 Stunden und das wäre dann bei Euch genau 6:10 Uhr, da es ja ab morgen keinen Zeitunterschied mehr gibt.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo,
ich habe es in dem Zeitumstellungsthread schon geschrieben: Für AN ist jeder Zeitumstellung, auch die in D eine unvorhersehbare Katastrophe. Ganz lustig fand ich auch, dass zumind. in einem Jahr der Einfachheit halber der Flughafen in WDH im Abflugbereich weder die Texte auf den Anzeigeflächen über den Check-In Schaltern (dort stand falsche Abflugzeit) noch die Uhren im Passagierwartebereich geändert hatten. Damit war aber alles wieder afrikanisch logisch ok, weil die angeschriebenen Zeiten passten ja zu den angezeigten Uhrzeiten.....
Das kann aber nur uns Europäer irritieren, alle anderen sind rechtzeitig da und warten geduldig auf das, was hoffentlich kommen wird.....
Ganz heftig war das früher auch mit der Frühankunft mit Air Berlin, Was An nicht schafft klappt beim Flughafenpersonal überwiegend gar nicht. Also Einreiseschalter etc. arbeiteten dann mit max. halber Manschaft, alle anderen kommen nach alter Zeit eine Stunde später....
Viele Grüße
jaw
ich habe es in dem Zeitumstellungsthread schon geschrieben: Für AN ist jeder Zeitumstellung, auch die in D eine unvorhersehbare Katastrophe. Ganz lustig fand ich auch, dass zumind. in einem Jahr der Einfachheit halber der Flughafen in WDH im Abflugbereich weder die Texte auf den Anzeigeflächen über den Check-In Schaltern (dort stand falsche Abflugzeit) noch die Uhren im Passagierwartebereich geändert hatten. Damit war aber alles wieder afrikanisch logisch ok, weil die angeschriebenen Zeiten passten ja zu den angezeigten Uhrzeiten.....
Das kann aber nur uns Europäer irritieren, alle anderen sind rechtzeitig da und warten geduldig auf das, was hoffentlich kommen wird.....
Ganz heftig war das früher auch mit der Frühankunft mit Air Berlin, Was An nicht schafft klappt beim Flughafenpersonal überwiegend gar nicht. Also Einreiseschalter etc. arbeiteten dann mit max. halber Manschaft, alle anderen kommen nach alter Zeit eine Stunde später....
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
piscator schrieb:Ich bin zwar nicht Irma,Hast du eigentlich schon Geld gesehen?
aber es könnte vergleichbar sein. Wir haben überraschend früh einchecken können und zwar schon vor 16:00 Uhr. Zu dem Zeitpunkt war der Abflug schon auf 21:30 Uhr terminiert. Als wir gegen 19 Uhr auf die Abflugtafel schauten, wurde gerade umgestellt auf Folgetag 9:30. Irgendjemand teilte dann im Chaos vor dem Schalter mit, dass es mit Transferbussen zum Steigenberger gehen würde. Gründe für die Verspätung haben wir zu keiner Zeit erfahren.
Am nächsten Morgen warteten in der Lounge Cabin crew -Mitglieder, die erfreut waren, als gegen 8 Uhr die Maschine aus WDH ankam. Sie behaupteten, dass die zweite Maschine nicht pünktlich aus dem Check zurückgekommen sei.
AN hat uns im Schreiben offiziell mitgeteilt, dass die Verspätung "resultiert aus der Vorbereitung für eine AN Flottenumstrukturierung, die ausgiebige Wartungsarbeiten mit sich führt".
Der Srecher von AN hat gegenüber der AZ erklärt, dass "technische Überwachung" der Grund sei.
Auf alle Fälle wieder etwas chaotisches Management.
Genauso ist es uns schon in 2010 ergangen. Total vergleichbar, nur dass wir damals im Sheraton untergebracht wurden.
Gruß Piscator
Ja, AN hat die 1800,- € überwiesen.
Gruß Piscator
Gruß Piscator
piscator schrieb:Ja, AN hat die 1800,- € überwiesen.whow
Gruß Piscator
Wie lange hat das insgesamt gedauert?
Wir habe bisher nur eine Mail, dass sie auch noch andere Reklamationen abzuwickeln haben...
Hallo Irma,
Erstes Schreiben mit Fristsetzung am 18.7. per Einschreiben mit Rückschein
Antwort mit Zusage am 24.7. und Hinweis, dass Zahlung 4-6 Wochen dauern kann
Einverständnis per Einschreiben am 25 7. an AN
Zahlungseingang am 2.9.
Gruß Piscator
Erstes Schreiben mit Fristsetzung am 18.7. per Einschreiben mit Rückschein
Antwort mit Zusage am 24.7. und Hinweis, dass Zahlung 4-6 Wochen dauern kann
Einverständnis per Einschreiben am 25 7. an AN
Zahlungseingang am 2.9.
Gruß Piscator
Wir haben nicht so ein Glück.
Die ANkunft unseres Einschreibens wurde zwar per Mail quittiert, auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass unsere Forderungen dem Direktor vorgelegt worden seien. Bei der nächsten Nachfrage erhielten wir die Auskunft, die Sachbearbeiterin sei nicht mehr im Hause und wir sollten alle Unterlagen erneut einreichen.
Die jetzige Sachbearbeiterin ist bis zum 24.10, abwesend.
Montag geht es zum Anwalt und dann wohl den Klageweg.
Die ANkunft unseres Einschreibens wurde zwar per Mail quittiert, auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass unsere Forderungen dem Direktor vorgelegt worden seien. Bei der nächsten Nachfrage erhielten wir die Auskunft, die Sachbearbeiterin sei nicht mehr im Hause und wir sollten alle Unterlagen erneut einreichen.
Die jetzige Sachbearbeiterin ist bis zum 24.10, abwesend.
Montag geht es zum Anwalt und dann wohl den Klageweg.