Kinder in Botswana

88 Antworten · 16,1k Aufrufe · gestartet 04. Sept. 2012 von Mibuk
Antworten
4'129 Beiträge · seit 200805. Sept. 2012 · #81
@ BikeAfrika
Ich weiß, sie liieben alle Kinder, aber deinen Schluss würde ich nicht daraus ziehen.
„Und Afrika gehört definitiv zu den Regionen, in denen Kinder noch als vollwertige Menschen gelten.“
Über die Brücke würde ich nicht gehn, wenn ich da an die total-beschnittenen Mädchen und die Aids-Waisen denke... und die verkauften Kinder (durch die eigenen Eltern)...
nur mal so als Anfang einer Aufzählung...
da gibt es eine Menge trauriger Sachen mit Kindern.

Was natürlich dem Threaderöffner auch nicht weiterhilft und auch seine Frage nicht beantwortet, ich weiß, - aber die Diskussion finde ich eigentlich sehr interessant.
Aber ich denke auch mittlerweile, wenn man denn bei einer Frage an die Gemeinde weder einen Gruß an den Anfang noch ans Ende gequetscht kriegt und seine Frage so unkonkret stellt, dann ist einem das alles wohl auch garnicht so wichtig.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
7'296 Beiträge · seit 200605. Sept. 2012 · #82
lilytrotter schrieb:@ BikeAfrika
Ich weiß, sie liieben alle Kinder, aber deinen Schluss würde ich nicht daraus ziehen.
„Und Afrika gehört definitiv zu den Regionen, in denen Kinder noch als vollwertige Menschen gelten.“
Über die Brücke würde ich nicht gehn, wenn ich da an die total-beschnittenen Mädchen
... dabei geht es nicht um Kinder, sondern um den Stellenwert der Frau in der islamischen Welt. Jetzt kommen wir noch weiter weg ...
Zum Rest schicke ich Dir 'ne PN ... alles Andere bringt hier ja nix mehr.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
4'129 Beiträge · seit 200805. Sept. 2012 · #83
nee, das findet viel mehr statt als du denkst, u.a. auch in islamischen Glaubensbereichen.
Grüßle

Nachtrag: war wohl zu knapp...

es ist nicht der Islam und deren Frauenbild das Hauptproblem
und auch Mädchen sind Kinder...
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 05. Sept. 2012
7'296 Beiträge · seit 200605. Sept. 2012 · #84
lilytrotter schrieb:nee, das findet viel mehr statt als du denkst, u.a. auch in islamischen Glaubensbereichen.
... schrieb ich doch. Du hast Post ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'338 Beiträge · seit 200705. Sept. 2012 · #85
Wernerbauer schrieb:
Da gibt es also gestandene AfrikafahrerInnen, die wilden Tieren furchtlos in die Augen schauen, Beitbridge mit stoischer Ruhe ertragen, aber Schiss vor Kindern haben oder mit ihnen so hoffungslos überfordert sind, dass sie die Nerven wegschmeißen. Wer hätte das gedacht? Leute, seid gewarnt. Es könnte sich dabei um eine bösartige, aber Gott sei Dank seltene, cerebrale Auswirkung des Afrikavirus handeln, die aber, wenn rechtzeitig erkannt, therapierbar ist. Also bitte unternehmt etwas dagegen, nehmt ein Coaching oder so was, und wenn ihr die Oma- und Opa-Rollenspiele gewissenhaft macht, wird das schon, nur Mut, nicht verzagen. Nehmt diese Symptome nicht auf die leichte Schulter, denn das könnte nach vielen Jahren im Endstadium noch ziemlich schlimm werden: Morbus africanus senilis.
Grüße wernerbauer
Das, was du hier in deiner Euphorie geschrieben hast, finde ziemlich grenzwertig: Schiss vor Kindern, die Nerven wegschmeissen, hoffnungslos überfordert sein usw. Davon war hier kein einziges Mal die Rede. Und dann die Bemerkung, dass man schon fast krank ist, wenn man sich mal ein wenig negativ äussert, finde ich persönlich voll daneben, auch wenn es lustig gemeint sein sollte.

Auch wenn ich vielleicht bereits, wie du so schön schreibst, an Morbus „africanus senilis“ leide 🤢 , möchte ich erwähnen, dass ich immer noch in der glücklichen Lage bin, trotz meines Leidens zusammen mit meinem Mann in sehr abgelegene Gebiete zu reisen, ganz ohne Hilfe des Forums und ohne Krücken und Rollator 😛 .

Zum Schluss möchte ich noch ausdrücklich sagen, dass ich keineswegs etwas gegen Kinder habe. Das Mädchen, welches ich auf der ersten Seite beschrieb verhielt sich aber wirklich völlig abnormal, vielleicht litt es an Hyperaktivität (Zappelphillip-Syndrom), was weiss ich. Aus diesem Beitrag zu schliessen, dass man Kinder nicht ertragen kann, finde ich unfair.

Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
1'155 Beiträge · seit 200605. Sept. 2012 · #86
Im Busch muss man halt mit erhöhtem Risiko kalkulieren.

Mein Schwager war vor 4 Jahren mit einer Familie mit 2 kleinen Kindern unterwegs. In der Dämmerung wir die 5 Jährige beim Spielen mit Steinen von einem Skorpion gestochen und muss in einer Nachtaktion ins nächste Spital gebracht werden...

„Off Topic“ Toleranz im Flugzeug : -)

Nach einer Umfrage möchte die Mehrheit der Reisenden "so weit wie möglich von Kindern entfernt" sitzen. Malaysia Airlines hat darauf reagiert und plant in ihren neuen Airbus-Maschinen des Typs A380 eine kinderfreie Zone. Zu den Oberdecks der A380 sollen nur Passagiere ab zwölf Jahren Zutritt haben….

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/neuer-a380-malaysia-airlines-fuehrt-kinderfreie-zone-im-oberdeck-ein-a-828056.html

Gruss Tom
zuletzt bearbeitet 05. Sept. 2012
Gast06. Sept. 2012 · #87
@ Grenzwertigkeit
Eines vorweg Erika, am deftigsten hat Ellie ausgeteilt, aber die ist ja jetzt auf Tauchstation. In der Sache selbst verstehe ich überhaupt nicht, wie man sich einerseits, um bei der Themenführerin zu bleiben, z. B. für die drolligen Elefantenjungen begeistern kann und andererseits argumentiert, dass die Menschenjungen (vulgo „Bälger“) die Idylle stören, weil die Eltern sie nicht „im Griff“ haben (was für mich nach einem Dressurakt klingt). Da war eben meine Schmerzgrenze überschritten. So unterscheiden sich eben die Empfindlichkeiten.
@ Schiss vor Kindern: OK, war klare Provokation durch Ironie, shame on me, siehe oben für Begründung.
@ Überforderung: Wenn ich durch eine für mich ungewohnte Situation, für die ich keine angelernten, automatisch abrufbaren, Verhaltensmuster habe, unter Stress komme, dann fühle ich mit überfordert. Für Viele sind lärmende und auch „ungezogene“ Kinder einfach keine große Affäre. Wenn also Jemand sich die Mühe macht, einige Seiten über solch ganz alltägliche Ereignisse zu schreiben, nehme ich schon an, dass eine gewisse „Überforderung“ mit der Situation vorliegt, jedenfalls aber eine Frustration. Aber das hast Du ja mit deinem Nachtrag jetzt klargestellt.
@ „morbus africanus senilis“: Diese Wortschöpfung habe ich mir im medizinischen Fachjargon ausgeliehen, genauso wie die in Afrika Vernarrten den Virus. Mich schmerzen viele Bewegungen wegen „degenerativer“ Veränderungen an diversen Stellen und ich habe einen „senilen“ Katarakt, womit gemeint ist, dass der graue Star altersbedingt ist bzw. nicht durch eine andere Organerkrankung verursacht. Auf die Idee, dass mich die Ärzte für degeneriert oder senil erklärt haben, wäre ich nie gekommen. Gemeint war mit dem Sager, eine durch Gewohnheit entstandene Fixierung auf EIN Verhaltensmuster als das einzig Richtige, verstärkt durch eine altersbedingte Verengung des Blickwinkels. Betrifft uns doch alle immer wieder in diversen Lebensbereichen, wir sind ja etwa gleichaltrig.
Grüße Werner
zuletzt bearbeitet 07. Sept. 2012
1'723 Beiträge · seit 200906. Sept. 2012 · #88
jupp die miss ellie haelt sich jetzt zurueck und hofft instaendig, sollte ich euch mit euren super-intello kindern mal auf reisen erleben, dass sie sich wirklich so gut benehmen und ihr eure erziehung so toll im griff habt wie hier geschrieben wird !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
541 Beiträge · seit 200706. Sept. 2012 · #89
Es lebe die Intoleranz! 🙁

Tatsächlich ist mir bei diesem Threat erst mal die Kraft aus dem Gesicht gefallen... vor allem was die wirklich derben Pauschalisierungen angeht.

Auch ich bin bei Kindern skeptisch - vor allem im Flieger. Aber bei unserem letzten Urlaub waren 30 Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren in den Reihen vor uns - und wir hatten den besten und ruhigsten Flug seit langem! Kein Geschnarche, kein Gemecker, keiner der ständig am Sitz rumruckelt. Auch so können sich "die bösen Bälger" verhalten....

Wir hoffen stets auf "Weltfrieden" und "Völkerverständigung" ... wie kann das funktionieren, wenn die Toleranzgrenze schon so schnell erreicht ist?

Gruß
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)