Desert Lion Conservation (War: Zwei Halsbänder...)

527 Antworten · 149k Aufrufe · gestartet 16. Juli 2012 von Guido.
Antworten
1'419 Beiträge · seit 200928. Juli 2012 · #61
... und das bin ich 🤩

Bei Katzen kann ich doch net nein sagen ... 25,-- Euro gehen von mir trotz Häuslebaugeizheit und somit auch gezwungener Afrikaabstinenz raus.

Liebe Grüße von janet, Franz, Mehmet, Marie und Krümel!

p.s. sry hatte den Thread bisher nicht gelesen und erst heut entdeckt :/
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 28. Juli 2012
ThemenstarterGast29. Juli 2012 · #63
Hallo,

Janet hat uns über die 1.000-EUR-Hürde geschubst. Vielen Dank dafür.

Bisher haben 28 Personen eine Beteiligung zugesagt. 25 aus dem Forum und 3 externe.

Von den 28 Leuten haben 21 einen konkreten Betrag genannt (Summe: 880 EUR). Bei den restlichen 7 Leuten gehe ich vorerst von im Schnitt 20 EUR aus (Summe: 140 EUR).

Damit ergäbe sich folgender
Zwischenstand: 1.020 EUR

Beste Grüße

Guido
Gast29. Juli 2012 · #64
Vorschubleistung
373 Beiträge · seit 200730. Juli 2012 · #65
Hallo Guido

Habe heute EUR 30 überwiesen.

Hoffe, wir erreichen das gesteckte Ziel bald:)

Schönen Tag
Namibia07
0
ThemenstarterGast30. Juli 2012 · #66
Hallo Namibia07,

Vielen Dank.
Namibia07 schrieb:Hoffe, wir erreichen das gesteckte Ziel bald:)
Das hoffe ich auch sehr. Im Moment nimmt die Beteiligung aber etwas ab - obwohl die Gegend, in der Desert Lion aktiv ist, anscheinend immer beliebter wird. Zumindest gibt es hier nach meinem Eindruck in letzter Zeit immer mehr Nachfragen zum Kaokoveld.

Beste Grüße

Guido
137 Beiträge · seit 201031. Juli 2012 · #67
Hallo Guido,

Ich verfolge schon seit langer Zeit die mühevolle Arbeit von Philipp Stander und bewundere seinen Idealismus, seinen geradlinigen Charakter und sein Durchstehvermögen.
Menschen wie Ihn hat diese Welt dringend nötig.
Daher habe ich mich sehr über Deinen Thread gefreut und mich gerne beteiligt.
Allerdings finde ich die Anzahl der tatsächlichen Spender mittlerweile sehr enttäuschend.
Vielleicht hilft es ja noch ein wenig, wenn ich hiermit den Beitrag noch einmal nach Oben schiebe.
Nochmals vielen Dank für Deinen Aufruf !

Freundliche und etwas traurige Grüsse

Manfred
ThemenstarterGast31. Juli 2012 · #68
Hallo Manfred,

ganz herzlichen Dank für Deine Beteiligung!
Mannati schrieb:Ich verfolge schon seit langer Zeit die mühevolle Arbeit von Philipp Stander und bewundere seinen Idealismus, seinen geradlinigen Charakter und sein Durchstehvermögen.
Das sehe ich genau so. Hinzu kommt: Viele Menschen die sich so sehr und so lange einem Thema verschreiben, mutieren früher oder später zu sehr "komischen Kauzen" mit sehr extremistischen Ansichten. Das ist bei Philip Stander nicht feststellbar.
Mannati schrieb:Allerdings finde ich die Anzahl der tatsächlichen Spender mittlerweile sehr enttäuschend.
Natürlich würde ich mir in den letzten Tagen auch etwas mehr Beteiligung wünschen. Aber man kann auch nicht pauschal den Stab über die Mehrheit der FoMis hier brechen. Ich weiß von Einigen hier, dass sie andere Projekte unterstützen und niemand kann sich überall engagieren.

Am ehesten wundert es mich, wenn so Einige von denen, die das Kaokoveld schon mehrfach bereist haben und die Gegend anscheinend lieben, auch nichts für die Aktion übrig haben. Am Betrag von 5-20 EUR sollte es eigentlich nicht scheitern, wenn das typische Urlaubsbudget bei 4.000 bis 10.000 Euro liegt?

Aber mal abwarten. Einige sind oder waren gerade im Urlaub. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen noch der Restbetrag zusammen kommt.

Beste Grüße

Guido
2'779 Beiträge · seit 200731. Juli 2012 · #69
vielleicht würde ein verlinken mit einem anderen Titel mehr Leserpublikum anziehen? denn auch ich habe nicht sofort reagiert....

zB "Kaokoveld Löwen - warum deine 20 EUR so wichtig sind"

VG
leona
Gruss Leona
1'667 Beiträge · seit 200931. Juli 2012 · #70
Guido. schrieb:Hallo Manfred,

ganz herzlichen Dank für Deine Beteiligung!
Mannati schrieb:Ich verfolge schon seit langer Zeit die mühevolle Arbeit von Philipp Stander und bewundere seinen Idealismus, seinen geradlinigen Charakter und sein Durchstehvermögen.
Das sehe ich genau so. Hinzu kommt: Viele Menschen die sich so sehr und so lange einem Thema verschreiben, mutieren früher oder später zu sehr "komischen Kauzen" mit sehr extremistischen Ansichten. Das ist bei Philip Stander nicht feststellbar.
Mannati schrieb:Allerdings finde ich die Anzahl der tatsächlichen Spender mittlerweile sehr enttäuschend.
Natürlich würde ich mir in den letzten Tagen auch etwas mehr Beteiligung wünschen. Aber man kann auch nicht pauschal den Stab über die Mehrheit der FoMis hier brechen. Ich weiß von Einigen hier, dass sie andere Projekte unterstützen und niemand kann sich überall engagieren.

Am ehesten wundert es mich, wenn so Einige von denen, die das Kaokoveld schon mehrfach bereist haben und die Gegend anscheinend lieben, auch nichts für die Aktion übrig haben. Am Betrag von 5-20 EUR sollte es eigentlich nicht scheitern, wenn das typische Urlaubsbudget bei 4.000 bis 10.000 Euro liegt?

Aber mal abwarten. Einige sind oder waren gerade im Urlaub. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen noch der Restbetrag zusammen kommt.

Beste Grüße

Guido
Ich musste erst meine Heizölrechnung abwarten....:)
Natürlich gebe ich auch etwas dazu.
Hatte ich doch das Glück, im Hoarussib die Wüstenlöwen selbst zu erleben.
50 Euro sind morgen unterwegs.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
37 Beiträge · seit 200631. Juli 2012 · #71
Hallo,
auch von mir sind 30 Euro unterwegs...
Ich wünsche Euch noch viele weitere "Spendefreudige" für dieses tolle Projekt, danke für Euer Engagement
Gruß
Susanne
0
zuletzt bearbeitet 31. Juli 2012
17 Beiträge · seit 201131. Juli 2012 · #72
Wir (mein Mann Ralf,rhh64) und ich (Astrid, Bush-Baby) sind katzenbegeisterte Menschen und haben ein Herz für kleine und grosse Samtpfoten - deshalb unser Beitrag von heute: 40 Euro.
Wir waren zwar noch nicht in der Region, wo diese wunderbaren Tiere zuhause sind, hoffen aber, dass wir das in Zukunft realisieren können und hoffen dann auch auf eine Begnung mit ihnen.
Wünschenswert wäre natürlich, wenn das Programm insgesamt auch nachhaltig und unabhängig von den bemerkenswerten Einsätzen von Philip unterstützt würde-gibt es keine Organisation (wie AfriCat), die sich ggf. dafür eignet/interessiert?
Weiter viel Erfolg beim Spendensammeln,
Astrid
ThemenstarterGast01. Aug. 2012 · #73
Hach, das war ein schöner Tag gestern...., vielen Dank an Birgitt, Susanne, Bush-Baby+rhh64!

Bisher haben 32 Personen eine Beteiligung zugesagt. 29 aus dem Forum und 3 externe.

Von den 32 Leuten haben 25 einen konkreten Betrag genannt (Summe: 1.030 EUR). Bei den restlichen 7 Leuten gehe ich vorerst von im Schnitt 20 EUR aus (Summe: 140 EUR).

Damit ergäbe sich folgender
Zwischenstand: 1.170 EUR

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2012
8'684 Beiträge · seit 201001. Aug. 2012 · #75
Guido, das sind ja jetzt alles Hochrechnungen, Vermutungen, Ankündigungen. Hast du denn Einblick auf das entsprechende Konto? Vielleicht haben ja auch Fomis gespendet, die das einfach nicht posten möchten... Oder die, die keinen Betrag genannt haben, haben mehr als die vermuteten 20 Euro abgedrückt. Würd mich schon mal interessieren, wie der tatsächlich Stand momentan ist!

Gruß Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
ThemenstarterGast01. Aug. 2012 · #76
Hallo,
Champagner schrieb:Guido, das sind ja jetzt alles Hochrechnungen, Vermutungen, Ankündigungen.
Bei mir ist so viel Vertrauen vorhanden, dass ich davon ausgehe, dass alle, die eine Beteiligung ankündigen, das auch tatsächlich überweisen. Die Hochrechnung bezieht sich dann lediglich auf die 7 FoMis die keinen Betrag genannt haben.
Champagner schrieb:Hast du denn Einblick auf das entsprechende Konto? Vielleicht haben ja auch Fomis gespendet, die das einfach nicht posten möchten... Oder die, die keinen Betrag genannt haben, haben mehr als die vermuteten 20 Euro abgedrückt. Würd mich schon mal interessieren, wie der tatsächlich Stand momentan ist!
Ich hätte auch gern tagesaktuell einen verbindlichen Spendenstand, aber ich habe natürlich keinen Zugriff auf das Konto der Deutsch-Namibischen Gesellschaft. Wie im Eingangsposting beschrieben, wickelt die DNG viele Spendenprojekte ab und es wäre für die ein unverhältnismäßig großer Aufwand, uns tagesaktuell eine aktuelle Spenderliste zur Verfügung zu stellen. Großer Aufwand bedeutet mehr Kosten und somit ggf. weniger Geld, das in Namibia ankommt. Der Juli ist nun seit heute gerade um. Die DNG verbucht nun den Monat und teilt uns dann den aktuellen Spendenstand mit. Ich gehe davon aus, dass das in den nächsten 10 Tagen erfolgt, habe aber gerade noch einmal bei der Buchhalterin der DNG nachgefragt.

Und noch einmal zur Information, falls das ein bisschen unter gegangen ist: Auch am Ende der Aktion werde ich keine vollständige Liste mit allen Spendern bekommen. Das wurde extra so mit der DNG vereinbart. Wie im Eingangsposting beschrieben, sind viele hier im Forum mehr oder minder anonym unterwegs. Es dürfte in der Sache kontraproduktiv sein, wenn sie sich nun ausgerechnet durch eine gute Sache (Spende) "zwangsenttarnen" müssten. Deswegen gibt es von der DNG nur eine Liste mit Initialen, Betrag und Datum. Die wollte ich zum Ende der Aktion allen Spendern zur Verfügung stellen. Dann kann jeder prüfen, ob er sich da wieder findet. Da es pro Tag im Schnitt 2-3 Spender gibt und sich Beträge und vor allem Initialen unterscheiden, sollte eine eindeutige Zuordnung und somit vollständige Kontrolle möglich sein.

Beste Grüße

Guido
8'684 Beiträge · seit 201001. Aug. 2012 · #77
Guido, nur zur Erklärung: mein Post ist nicht etwa aus Zweifeln oder Misstrauen entstanden, sondern eher aus meiner etwas übermäßig entwickelten Neugierde 😎 !

Außerdem dachte/hoffte ich einfach, dass vielleicht schon mehr gespendet wurde als vermutet und man sich dann leichter aufrafft, den Rest noch zu "schaffen"!

Jetzt schaunmermal was der Juli so gebracht hat - und vielleicht bekommen einige beim Blick auf ihren eigenen Kontoauszug, der am 1. des Monats ja recht hübsch anzusehen ist, noch Lust, was in Richtung Desert Lion zu schieben 😉

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
2'460 Beiträge · seit 200601. Aug. 2012 · #78
Guido. schrieb:Hach, das war ein schöner Tag gestern....,
... ich habe gestern auch 25 € überwiesen, kam nur noch nicht dazu, es zu posten.

Wenigstens ein Halsband müssten wir doch schaffen 😕
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
188 Beiträge · seit 200801. Aug. 2012 · #79
Hallo Guido,

wir haben zuhause auch zwei Katzen, von denen wir manchmal gerne wüßten, wo sie sich rumtreiben. Deshalb auch von uns 50€, die ich gleich überweisen werden.

Grüße,
Tom
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
373 Beiträge · seit 200702. Aug. 2012 · #80
Schubs 🙂
0