mutsel schrieb:ich habe gerade Büro-Büro-gemacht und 20 Euro gespendet.
Ich habe zwar keine Ahnung, was Büro-Büro ist, aber ich find's toll 😉 Ganz herzlichen Dank auch an Chrissie, Tom und Mutsel!
Bisher haben 35 Personen eine Beteiligung zugesagt. 32 aus dem Forum und 3 externe.
Von den 35 Leuten haben 28 einen konkreten Betrag genannt (Summe: 1.125 EUR). Bei den restlichen 7 Leuten gehe ich vorerst von im Schnitt 20 EUR aus (Summe: 140 EUR).
Damit ergäbe sich folgender Zwischenstand: 1.265 EUR
Beste Grüße
Guido
franzicke2'085 Beiträge · seit 201203. Aug. 2012 · #83
... wie sagte Gerd Müller so schön: warum sollte ich mich mit einem Drittel zufrieden geben, wennich auch ein Viertel haben kann ...
Jetzt fehlt nicht mal mehr ein Viertel - das werden wir doch noch schaffen! Ich schick heute nochmal 35 Euro raus für meinen Mann. Also nicht für ein Halsband für ihn (wäre manchmal auch nicht schlecht), sondern als sein Beitrag. Grüße Franzicke
Constance33 Beiträge · seit 200903. Aug. 2012 · #84
Ich weiß, ich bin ein bißchen spät. Hab´s aber erst heute zur Bank geschafft. Schließlich steigt die Vorfreude und das Chaos des Packens! 20€ habe ich aus der Reisekasse abgezwackt!
janet1'419 Beiträge · seit 200904. Aug. 2012 · #86
Hallo Guido,
eine liebe Freundin von mir die nicht hier im Forum unterwegs ist hat eben 25,-- Euro überwiesen. Initialen sind C.W. ... damit Du es zuordnen kannst 🙂 Sie findet die Aktion übrigens megagut, war selbst leider noch nicht im südlichen Afrika, hat aber Microtiger daheim^^!
Vielleicht rafft sich ja noch der ein oder andere auf? Wir sollten doch zumindest ein Halsband zusammenbekommen!
Bisher haben 38 Personen eine Beteiligung zugesagt. 33 aus dem Forum und 5 externe.
Von den 38 Leuten haben 31 einen konkreten Betrag genannt (Summe: 1.235 EUR). Bei den restlichen 7 Leuten gehe ich vorerst von im Schnitt 20 EUR aus (Summe: 140 EUR).
Damit ergäbe sich folgender Zwischenstand: 1.375 EUR
Taataaaa oder im Afrika-Kontext vielleicht besser Töörröööö:
Es gab am Wochenende noch 100 EUR aus den Banner-Einnahmen des Wüstenschiff-Forums. Ein Dankeschön an Alexander den Betreiber des Forums. Und einen der bisher unkonkreten Spender, die ich vorläufig mit je 20 EUR verbucht hatte, durfte ich von 20 EUR auf satte 250 EUR korrigieren. Die kamen von Kuno Gross (auch via Wüstenschiff-Forum). Was für eine Überraschung.
Bisher haben dann 39 Personen eine Beteiligung zugesagt. 33 aus dem Forum und 5 externe.
Von den 39 Leuten haben 33 einen konkreten Betrag genannt (Summe: 1.585 EUR). Bei den restlichen 6 Leuten gehe ich vorerst von im Schnitt 20 EUR aus (Summe: 120 EUR).
Damit ergäbe sich folgender Zwischenstand: 1.705 EUR
Sofern die zugesagten Beiträge wirklich überwiesen wurden, sollten wir eigentlich das Geld für ein Halsband zusammen haben. Ist es realistisch noch ein 2. Halsband in Angriff zu nehmen? So oder so sind weitere Spenden hoch willkommen. Die können dann eventuell noch für ein VHF-Halsband oder zur Deckung des Datenverkehrs via Satellit genutzt werden.
Wie geht es weiter: wir müssen nun noch einmal abwarten, welchen Spendenstand die DNG per 31.08. verbindlich bestätigen wird. Wir werden parallel schon einmal versuchen, die konkrete Abwicklung zu klären. Da die DNG vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist, kann sie nicht einfach irgendwo Gelder verteilen, sondern muss die Verwendung der Gelder genau dokumentieren und nachweisen. Auch wenn ich selbst eher zur ungeduldigen Fraktion gehöre, rechne ich damit, dass es noch mindestens 2 Monate (Oktober) dauern wird, bis das Halsband übergeben werden kann.
Noch einmal ganz ganz herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben! Wir freuen uns riesig. Und wer jetzt erst auf die Aktion aufmerksam geworden ist, darf sich (s.o.) gern noch beteiligen.
Habe am Donnerstag 50 € überwiesen und drücke die Daumen, dass noch alle angekündigten Beträge eingehen!
franzicke2'085 Beiträge · seit 201206. Aug. 2012 · #91
... JUBEL:) Das sind ja mal richtig gute Nachrichten zum Wochenanfang!
@Guido: Vielen Dank für deinen persönlichen kontinuierlichen Einsatz. Das hat mir extrem gut gefallen - 100% Commitment, viel Vertrauen, kein Bedrängen. WEiterhin viel Erfolg! Viele Grüße Franzicke
ganz herzlichen Dank auch für Deine Beteiligung! Nachdem nun noch ein paar Mails bei mir eingegangen sind, sieht es wie folgt aus:
Bisher haben dann 42 Personen eine Beteiligung zugesagt. 35 aus dem Namibia-Forum, 4 aus dem Wüstenschiff und 3 externe.
Von den 42 Leuten haben 36 einen konkreten Betrag genannt (Summe: 1.680 EUR). Bei den restlichen 6 Leuten gehe ich vorerst von im Schnitt 20 EUR aus (Summe: 120 EUR).
Damit ergäbe sich folgender Zwischenstand: 1.800 EUR! Super!
Vielleicht noch ein kleiner Benefit für die Leute, die immer noch in diesen Thread schauen. Für den Bildband "Afrikas letzte Wildnis" wurde zwischenzeitlich die Buchpreisbindung aufgehoben und es gibt ihn bei Weltbild für magere 14.99 EUR inkl. Versand. Ich habe vor einem Jahr noch 40 EUR dafür bezahlt und fand ihn auch das Geld wert. Laut Titel geht es in dem Bildband primär um die Skelettküste. Tatsächlich sind viele Bilder von den Trockenflüssen und der Tierwelt dort drin (Hoanib, Hoarusib, Huab, ..), also dem Gebiet in dem Desert Lion aktiv ist. Für das Geld definitiv ein Schnäppchen. http://www.weltbild.de/3/16169601-1/buch/afrikas-letzte-wildnis.html
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201106. Aug. 2012 · #93
Wunderbar! Danke Guido!
Auch herzlichen Dank für die Buchempfehlung - habe gleich noch Südafrika (für sagenhafte 4,99 €! ) dazu genommen.
Sonnige Grüße Strelitzie
heuchef911 Beiträge · seit 200707. Aug. 2012 · #94
Hallo an alle,
auch von mir als lediglich Co-Initiator - Guido hat da wirkliuch den Löwen-Anteil 😉 im wahrsten Sinn des Wortes - herzlichen Dank an alle, die sich bisher beteiligt haben.
Ich hatte nie ernsthafte Zweifel, dass Afrika-Begeisterte dieses tollen Forums das Geld für ein Namibia-Forum-Löwen-Halsband zusammen bekommen und ich finde das Ergebnis ganz toll.
Aber nachdem wir jetzt für ein zweites Halsband schon etwa 200 € "Überschuss" zusammen haben, sollten wir versuchen, auch das noch zu schaffen. Diejenigen, die schon gespendet haben, empfinden dies hoffentlich nicht als aufdrinmglich 😗 😎 , aber es müsste auch noch genug andere Fomis geben, die sich vielleicht in der zweiten Runde beteiligen ????
Ich mach mal den zweiten Anfang und überweise noch mal 100 €.
Ich denke wirklich, dass das für eine gute Sache ist, die allen, die irgendwann mal (wieder) in den Nordwesten von Namibia fahren, zu Gute kommen kann.
Spät, aber wie sagt man "besser als nie", hab auch ich endlich gelesen um was es in diesem Beitrag geht und wir sind ebenfalls mit einer Spende dabei.
LG lisolu
heuchef911 Beiträge · seit 200707. Aug. 2012 · #96
lisolu schrieb:Spät, aber wie sagt man "besser als nie", hab auch ich endlich gelesen um was es in diesem Beitrag geht und wir sind ebenfalls mit einer Spende dabei.
Super! Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung!
Bisher haben dann 44 Personen eine Beteiligung zugesagt. 37 aus dem Namibia-Forum, 4 aus dem Wüstenschiff und 3 externe.
Von den 44 Leuten haben 38 einen konkreten Betrag genannt (Summe: 1.880 EUR). Bei den restlichen 6 Leuten gehe ich vorerst von im Schnitt 20 EUR aus (Summe: 120 EUR).
Damit ergäbe sich folgender Zwischenstand: 2.000 EUR! Vielen Dank!
Der Nächste hat die Chance uns über die 2.000er-Hürde zu katapultieren.
Beste Grüße
Guido
Joerg3'175 Beiträge · seit 200607. Aug. 2012 · #99
Hallo guido!
wie die letzten beitraege meiner Meinung nach zeigen. solllte da noch Potetial im Forum stecken, wenn diu den Titel vielleicht abaenderst. Vielleicht: Loewen im Kaokoveld sterben ohne GPS sender oder welchen anderen mer fetzigen Titel, ist ja nur so ne idee...
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
estefe690 Beiträge · seit 200907. Aug. 2012 · #100
Hallo, bin erst jetzt auf diesen Thread gestossen. Mit €100,-- bin ich dabei. Wird sofort morgen früh erledigt. Gruß Edith