So ! Ich glaube, ich muß hier mal wieder etwas aktiver werden, bevor die Situation hier eskaliert 😉
Die Woche war voll mit Terminen und wenn wir gerade einmal vor den PC's waren, haben wir uns mit der Grobplanung mit der nächsten Afrikareise befasst. Wir werden wieder nicht alle Wünsche in eine Reise packen können. $ Wochen Nam+Botswana in Lodges mit einem Allradfahrzeug = Festkosten pro Person = € 6.000 🤩 😈 😗
Die Preise in Namibia sind echt ganz schön happig geworden !
Evtl.schaffe ich den zweigeteilten Kapama Abschluß bis zur samstägliche Frühstückszeit.
Im übrigen: Ich war nicht beleidigt, sondern nur beschäftigt 😉
Ihr dürft mich ruhig zwischendurch auch einmal etwas ärgern, Gelle Bele:P
@janet
Die Spinnen kommen dieses Wochenende versprochen ! Du wirst Dich gut über mich amüsierieren können. Ich wäre (echt jetzt) vor Angst fast aus dem offenen Landcruiser zwischen zwei Geparden gesprungen, als wir Tarantula im Fußraum hatten 🤩 🙄 Ich habe höllischen Respekt vor Spinnen....
@ Alexa
Es gibt einfach zu viele schöne Punkte im südl. Afrika.... und sie liegen oft sooo weit auseinander !
@ Montango
Am 12.05 gibts also Gemüsepäckchen+Wein in Khama Rhino !
Dann Mal Prost, ich werde dann ab dem 16.05. Mal von New York City aus auf Euch anstossen 😉
Hoffentlich gefällt Euch Leshiba 😕
@ Helsinki
Hoffentlich liest hier kein Chef von Dir mit 😐 !
Die Elephant Shrew hatten wir mal vor vielen Jahrenin der Stuttgarter Wilhelma gesehen. Die sind unglaublich knuffig und wir waren echt begeistert, als wir das sehr scheue Tier entdecken konnten. Trymore, der Ranger mochte sie auch 🙂
@ Champagner + Bayern Schorsch
Also bevor Eure Phantasie noch weiter mit Euch durchgeht einmal einige Fakten : 😉
Im Rucksack sind in erster Linie Fotos,Objektive, Fernglas, Reiseunterlagen, Lippenstift, Kosmetikartikel, Wattebäusche, Nagellack, Poesiealbum, Kühlschrank, Gasflasche, ein ausreichend großes Weinsortiment(rot und weiß), mehrere Kästen europäisches und namibianische Bier, eine Zapfanlage, ein Campingtisch, Stühle für den Ranger und uns, ein kompletter Brockhaus, ein zweites Ersatzrad für den Nissan, je ein Wörterbuch Hessisch/Schwäbisch + Hessisch Bayrisch und Hessisch/Afrikaans, ein gebunderner Ausdruck aller Namibiaforumsbeitrage seit dem 17ten Jahrhundert und in Zukunft kommt da noch eine Bildersammlung vom Frühstückstisch in Bad Schönborn 😎 😉
EIn Wasserloch gibts in seligenstadt auf dem Marktplatz leider nicht, dafür hats rundherum schöne Fachwerkhäuser 🙂
@ Truruh
Danke für die netten Worte 🙂
@ Lil
Danke auch Dir, Kerstin wir es freuen ! KOnnte das Schreibtempo nicht bis zum Ende durchhalten. Und es gibt ja momentan etliche andere tolle Berichte zu lesen !
@ Chrissie
Oje, das mit der Wespe tat echt weh 🙁 Ich bin schon gespannt, wie es bei Euch weitergeht, hoffentlich ohne weitere Pannen !
@ Guggu
Nochenn Schwooob 🤩 😉
Heute Nacht gehts weiter, sollte zum Frühstück klappen. Dann ist der bericht aber auch fertig !
@ Silvi aus H.
Danke auch Dir ! Wenn Du magst: Schau doch einmal in den Link zu meinem ersten Reisebericht, da ich auch ein Mapungubwe Teil. Dort waren wir gegen Ende der Reise, bevor es nach mashatu und Kwafubesi ging.
@ Annick
Es war an dem Tag der Wanderung ganz schön heiß, wir haben uns viel unterhalten und zu wenig getrunken... und vorher zwei Wochen nur faul im AUto und auf der Terrasse gesessen (gezwungernermaßen).
Das Weinlager haben wir verpasst, wie kann denn sowas passieren ? Vom Wienangebot aufLeshiba waren wir etwas enttäuscht. Vielleicht hätten wir nach ALternativen fragen sollen. Das ist auch der Grund, warum ich da nicht so detailliert mehr darauf eingegangen bin.
@ B A Y E R N S C H O R S C HEi Claus !
Vielleicht ist er sogar a bisserl "verstockt". Mal schauen, er hat ja die Vorliebe, immer zu nachtschlafender Zeit zu schreiben.
Der Caaaasdn muss middeinndenachdd schreiwwe, weil de Schosch unn die Beehle ihn orsch unner druck seddze. Taachsüwwer mussde gaastn awweide und sie Kessdihn aach, weills in Affrigaah ganschee deuer iss. In Bayern kann merr Freidaahchs Middachs schonn logger unn endschbannt am PehZeh siddze unn die Leud ärrscherrn..... wäährend de Hessekopp sisch noch umms finannzielle Wohl vonn de annern Hesse kimmerm duud 😉 😉 😉
Was "verstockt" ist, waas isch garnett, muß enn bayerischer Tanz soi, odder ? 😉
Ich putze jetzt erst einmal etwas unsere Wohnung, dann gehts weiter !
Viele Grüße vom Weißwurschtäquator
Carsten