Reisebericht Katzen und Mäuse unfenced in SA

Reisebericht 281 Antworten · 78,9k Aufrufe · gestartet 31. März 2012 von casimodo
1'249 Beiträge · seit 201218. Apr. 2012 · #201
Guten Morgen Carsten!
Brav, dass Du weitergeschrieben hast 😉
Deine Panik mit der Wespe kann ich sehr gut verstehen. Mich hat letztes Jahr auch eine gestochen (allerdings in Österreich) und mein Freund hat mich für verrückt erklärt, weil ich in große Panik ausgebrochen bin 😊
In Leshiba habt Ihr ja wirklich eine tolle Zeit gehabt! "Schade", dass ich bereits alles gebucht habe für September, das wäre sicher auch toll.. Aber dann "muß" ich halt nochmal nach Südafrika 😗
Schönen Tag, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
1'667 Beiträge · seit 201118. Apr. 2012 · #202
Guten Morgen Carsten,

schön dass Du abends immer weiter schreibst, so kann ich mich morgens immer erst einmal auf Afrika freuen, wenn mein PC hochgefahren ist.
Da habt Ihr ja wirklich tolle Erlebnisse gehabt (bis auf die Horrorwespe), vor allem diese Maus ist klasse (ich wußte garnicht, dass es so etwas gibt)
Ja, für uns geht es in 3 Wochen los (Juhuu) zuerst nach Zimbabwe und dann noch 3 Tage nach Leshiba und 3 Tage Krügerpark am Ende.
Nach Deinem Bericht über den KTP ist der Urlaub 2013 auch schon im Kopf ,Ihr dürft raten wohin es gehen soll....

LG
Montango

..und am 12.5. im Khama Rhino camp machen wir dann so ein Gemüsepäckchen (klingt leeecker) und trinken ein Glas Wein auf Euch und alle, die bis zum nächsten Urlaub noch etwas warten müssen.
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
171 Beiträge · seit 201218. Apr. 2012 · #203
Hallo Carsten,

neben der Arbeit den Bericht lesen ist garnicht so einfach, da linst dauernd einer auf den Bildschirm... Also habe ich heute mal den Homeoffice Morgen in der Kaffeepause genutzt...

Ich bin neidisch auf den Elephant Shrew!!! 😄 Die finde ich sooooooo putzig! Ich hoffe ich bekomme auch einen zu sehen dieses Jahr!!
Südafrika, Swaziland 2010 Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012 Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015 Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16 Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16 http://www.TickerFactory.com/
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2012
3'383 Beiträge · seit 200918. Apr. 2012 · #204
Hallo Kerstin,
hallo Carsten,

da habt Ihr mal wieder schöne Bilder reingestellt. Das mit den Giraffen (immerhin 8 Stück) find ich am Schönsten. Und die Landschaft dazu. Einfach nur Klasse!

Diese Rüsselmaus ist zwar auch nicht schlecht (jetzt wird mich Janet wahrscheinlich steinigen), aber ich hab´s mit diesem Kleingetier einfach nicht so recht. Aber man muss es zugeben: es ist schon ein Prachtexemplar.

Eigentlich wollt ich Euch Beiden ja heut mal nur freundliche Kommentare schreiben, aber eins ist mir dann doch regelrecht ins Auge gestochen. Du schreibst nämlich:
Ach Du Scheiße ! Vorsichtig bewege ich die Hand, die Wespe sticht ganz gemüüütlich zu und beeilt sich überhaupt nicht. Jetzt bin ich echt panisch, werfe den Stock weg und hüpfe auf der Stelle herum.
Dieses "HÜPFEN", Du bist mir da nicht böse, das hätt ich doch nur zu gern gesehen. Ha ha ...😄
(zum Glück ist ja alles gut nausgegangen)

Schreibst Du heute noch? Das wär schön.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
8'684 Beiträge · seit 201018. Apr. 2012 · #205
bayern schorsch schrieb:
Dieses "HÜPFEN", Du bist mir da nicht böse, das hätt ich doch nur zu gern gesehen. Ha ha ...😄

der bayern schorsch
Vorallem das HÜPFEN mit diesem riesigen Rucksack (sieht eher schon aus wie ein Koffer) auf dem Rücken 🤪 !! Ich frag mich seit heute früh: Was hat Carsten da nur drin gehabt?? 😮

Und ja, Claus, es geht mir exakt wie dir: das Giraffenbild ist auch mein Favorit! Mäuse hab ich hier fast täglich (okay, der Rüssel fehlt), dafür fliegen sie hoch durch die Luft und landen auch gerne mal an der Fensterscheibe....hat sonst noch jemand fliegende Mäuse?? Ich leih euch gerne mal meine sadistisch veranlagten Katzen...😃

Aber zurück zum Thema: wann gehts weiter? Habs irgendwie überlesen 😗

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 18. Apr. 2012
3'383 Beiträge · seit 200918. Apr. 2012 · #206
Hallo Bele,

Du schreibst:
Vorallem das HÜPFEN mit diesem riesigen Rucksack (sieht eher schon aus wie ein Koffer) auf dem Rücken !! Ich frag mich seit heute früh: Was hat Carsten da nur drin gehabt??
Da hab ich einen Verdacht, Bele. Du erinnerst Dich an die ersten Seiten von Carstens Reisebericht, da hat er ja noch immer was über Qualität und Quantität von diversen Weinen geschrieben. Schau ruhig mal nach, aber er schreibt seit Neuestem gar nix mehr vom Wein. Na, kommt Dir da jetzt auch so ein Verdacht, was da wohl im Rucksack war?

LG
der bayern schorsch
69 Beiträge · seit 201018. Apr. 2012 · #207
Danke für den tollen Reisebericht 😄

Wir haben vor gut einem Jahr eine ähnliche Reise gemacht und die tollen Bilder lassen uns in Erinnerung schwelgen - tolle Tierbilder!

Danke!
1'242 Beiträge · seit 200918. Apr. 2012 · #208
Hallo Carsten,

mano, gibst du Gas mit deinem Reisebericht. War die letzte Woche praktisch nicht im Forum und musste jetzt etliche Seiten nachlesen.

Auch wenn ich mich wiederhole : grosses Kompliment für den tollen Bericht und die Mega-Fotos.

Der Teil von Leshiba gefällt mir unheimlich gut und eure vielen Begegnungen mit den Nashörnern haben es mir angetan. Die Fotos mit den Nashörnern im Schlammbad, das Foto mit den Nashörnern und deiner Kerstin oder einfach nur deine Beschreibung über die nächtlichen Geräusche von diesen Tieren. TOLL.

Freue mich riesig auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
8'684 Beiträge · seit 201018. Apr. 2012 · #209
casimodo schrieb: Trymore meinte, sie sei äußerst aggressiv.
012_2012-04-17.jpg

Hmmm, auf mich hat Kerstin in Kronau einen recht friedfertigen Eindruck gemacht.... 😗 Lag's am Ende an dir, Carsten? 😛 Oder ( @ bayern schorsch ) gar am übermäßigen Weingenuss? Oder am Alkoholentzug? Claus hat nämlich recht, man liest gar nichts mehr drüber.... 😉
casimodo schrieb: Da hatten wir gerade unser lecker Essen bestellt und haben als einzige in ganz Seligenstadt im Freien gegessen.
Mit Decken und dicken Jacken war es ein schöner Abend nach einem stressigen Tag.
Mit Blick aufs Wasserloch? 😄

LG Bele
zuletzt bearbeitet 18. Apr. 2012
2'460 Beiträge · seit 200618. Apr. 2012 · #210
Champagner schrieb:
casimodo schrieb: T
Mit Blick aufs Wasserloch? 😄

LG Bele
Pfützen kann man ja auch als Wasserloch bezeichnen 😗

Wieder ein ganz toller Bericht mit super Fotos. Von Leshiba wilderness hatte ich noch nichts gehört, muss man mal im Hinterkopf behalten, auch wenn es nicht ganz preiswert ist 🙁
Von Wespen ist mein Mann dieses Jahr im Urlaub auch gestochen worden - auf diese tierische Begegnung kann man bei aller Tierliebe verzichten.
Bin auch schon auf den letzten Teil gespannt, da wir das Kapama Buffalo Camp nicht kennen.
VG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
2'261 Beiträge · seit 201120. Apr. 2012 · #211
Huh, huh, Carsten, wo bist du?? 🙄 😊
Nicht nur herumfaulenzen und die Berichte anderer lesen, gelle!
Bitte greif mal selber wieder in die Tasten – ich warte gespannt auf die Fortsetzung. 😗
Vielleicht Sontag zum Morgenkaffee? Das währe schön 😉
Schöne Grüße aus dem Schwabenland
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
52 Beiträge · seit 201120. Apr. 2012 · #212
Hallo Carsten! Schöner Bericht - und die Maus ist wirklich SEHR niedlich und käme bei mir auch vor den Erdmännchen. Leider haben wir beides in freier Wildbahn noch nicht gesehen.

Wart Ihr auch in Mapungubwe? Ich planer gerade für nächstes Jahr und das wäre noch auf meiner Liste. Leider findet man nicht sehr viele persönliche Infos darüber...

Silvi
8'054 Beiträge · seit 200820. Apr. 2012 · #214
Hallo Carsten,

Ja da oben war es himmlisch! Der View Point mit Trymore war aber halb so schlimm. Ihr habt bestimmt den Sprit vergessen!!!:P

Vespen haben wir auch Viele gesehen. Die wollten aber nix von uns wissen! Zuviel Wein im Blut...😜

Der Sundowner auf Harmasha haben wir auch genossen. Ich konnte den Lucas überreden mich in den Weinraum (er befindet sich hinter der Küche) hinein zu lassen. Da habe ich Loocky Loocky gemacht. Und da habe ich eine super Flasche Chardonnay 2009 gefunden sowie einen Shiraz. Die Flaschen habe ich gleich auf die Seite legen lassen...😄

Hallo Janet,

Der Carsten braucht halt jetzt seine Zeit. Entzugserscheinungen...😗

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
3'383 Beiträge · seit 200920. Apr. 2012 · #215
Hallo Ihr Lieben,

ich sag Euch was:

da gibt´s Leute hier im Forum, die haben dem Carsten zu sehr "zugesetzt". Und ich würd mir das auch nicht gefallen lassen.😠

Vielleicht ist er sogar a bisserl "verstockt". Mal schauen, er hat ja die Vorliebe, immer zu nachtschlafender Zeit zu schreiben.;)

Also Carsten, schön wär´s ja schon, wenn´s hier mal endlich weiterging.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200720. Apr. 2012 · #216
So ! Ich glaube, ich muß hier mal wieder etwas aktiver werden, bevor die Situation hier eskaliert 😉

Die Woche war voll mit Terminen und wenn wir gerade einmal vor den PC's waren, haben wir uns mit der Grobplanung mit der nächsten Afrikareise befasst. Wir werden wieder nicht alle Wünsche in eine Reise packen können. $ Wochen Nam+Botswana in Lodges mit einem Allradfahrzeug = Festkosten pro Person = € 6.000 🤩 😈 😗
Die Preise in Namibia sind echt ganz schön happig geworden !

Evtl.schaffe ich den zweigeteilten Kapama Abschluß bis zur samstägliche Frühstückszeit.

Im übrigen: Ich war nicht beleidigt, sondern nur beschäftigt 😉
Ihr dürft mich ruhig zwischendurch auch einmal etwas ärgern, Gelle Bele:P

@janet

Die Spinnen kommen dieses Wochenende versprochen ! Du wirst Dich gut über mich amüsierieren können. Ich wäre (echt jetzt) vor Angst fast aus dem offenen Landcruiser zwischen zwei Geparden gesprungen, als wir Tarantula im Fußraum hatten 🤩 🙄 Ich habe höllischen Respekt vor Spinnen....

@ Alexa

Es gibt einfach zu viele schöne Punkte im südl. Afrika.... und sie liegen oft sooo weit auseinander !

@ Montango

Am 12.05 gibts also Gemüsepäckchen+Wein in Khama Rhino !
Dann Mal Prost, ich werde dann ab dem 16.05. Mal von New York City aus auf Euch anstossen 😉
Hoffentlich gefällt Euch Leshiba 😕

@ Helsinki

Hoffentlich liest hier kein Chef von Dir mit 😐 !
Die Elephant Shrew hatten wir mal vor vielen Jahrenin der Stuttgarter Wilhelma gesehen. Die sind unglaublich knuffig und wir waren echt begeistert, als wir das sehr scheue Tier entdecken konnten. Trymore, der Ranger mochte sie auch 🙂

@ Champagner + Bayern Schorsch

Also bevor Eure Phantasie noch weiter mit Euch durchgeht einmal einige Fakten : 😉

Im Rucksack sind in erster Linie Fotos,Objektive, Fernglas, Reiseunterlagen, Lippenstift, Kosmetikartikel, Wattebäusche, Nagellack, Poesiealbum, Kühlschrank, Gasflasche, ein ausreichend großes Weinsortiment(rot und weiß), mehrere Kästen europäisches und namibianische Bier, eine Zapfanlage, ein Campingtisch, Stühle für den Ranger und uns, ein kompletter Brockhaus, ein zweites Ersatzrad für den Nissan, je ein Wörterbuch Hessisch/Schwäbisch + Hessisch Bayrisch und Hessisch/Afrikaans, ein gebunderner Ausdruck aller Namibiaforumsbeitrage seit dem 17ten Jahrhundert und in Zukunft kommt da noch eine Bildersammlung vom Frühstückstisch in Bad Schönborn 😎 😉

EIn Wasserloch gibts in seligenstadt auf dem Marktplatz leider nicht, dafür hats rundherum schöne Fachwerkhäuser 🙂

@ Truruh

Danke für die netten Worte 🙂

@ Lil

Danke auch Dir, Kerstin wir es freuen ! KOnnte das Schreibtempo nicht bis zum Ende durchhalten. Und es gibt ja momentan etliche andere tolle Berichte zu lesen !

@ Chrissie

Oje, das mit der Wespe tat echt weh 🙁 Ich bin schon gespannt, wie es bei Euch weitergeht, hoffentlich ohne weitere Pannen !

@ Guggu

Nochenn Schwooob 🤩 😉
Heute Nacht gehts weiter, sollte zum Frühstück klappen. Dann ist der bericht aber auch fertig !

@ Silvi aus H.

Danke auch Dir ! Wenn Du magst: Schau doch einmal in den Link zu meinem ersten Reisebericht, da ich auch ein Mapungubwe Teil. Dort waren wir gegen Ende der Reise, bevor es nach mashatu und Kwafubesi ging.

@ Annick

Es war an dem Tag der Wanderung ganz schön heiß, wir haben uns viel unterhalten und zu wenig getrunken... und vorher zwei Wochen nur faul im AUto und auf der Terrasse gesessen (gezwungernermaßen).

Das Weinlager haben wir verpasst, wie kann denn sowas passieren ? Vom Wienangebot aufLeshiba waren wir etwas enttäuscht. Vielleicht hätten wir nach ALternativen fragen sollen. Das ist auch der Grund, warum ich da nicht so detailliert mehr darauf eingegangen bin.

@ B A Y E R N S C H O R S C H

Ei Claus !
Vielleicht ist er sogar a bisserl "verstockt". Mal schauen, er hat ja die Vorliebe, immer zu nachtschlafender Zeit zu schreiben.
Der Caaaasdn muss middeinndenachdd schreiwwe, weil de Schosch unn die Beehle ihn orsch unner druck seddze. Taachsüwwer mussde gaastn awweide und sie Kessdihn aach, weills in Affrigaah ganschee deuer iss. In Bayern kann merr Freidaahchs Middachs schonn logger unn endschbannt am PehZeh siddze unn die Leud ärrscherrn..... wäährend de Hessekopp sisch noch umms finannzielle Wohl vonn de annern Hesse kimmerm duud 😉 😉 😉

Was "verstockt" ist, waas isch garnett, muß enn bayerischer Tanz soi, odder ? 😉

Ich putze jetzt erst einmal etwas unsere Wohnung, dann gehts weiter !

Viele Grüße vom Weißwurschtäquator
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
375 Beiträge · seit 201020. Apr. 2012 · #217
[ $ Wochen Nam+Botswana in Lodges mit einem Allradfahrzeug = Festkosten pro Person = € 6.000 🤩

Hallo Carsten,
schöner Tippfehler? Passt aber - Afrika sind immer $-Wochen 🤩

Freu´ mich schon auf die nächste Folge. 😎

LG,
BriZA

PS: mit dem Zitieren klappt das irgendwie nicht 🙄
8'684 Beiträge · seit 201020. Apr. 2012 · #218
casimodo schrieb: $ Wochen Nam+Botswana in Lodges mit einem Allradfahrzeug

@ BriZa, zum Glück klärt uns ein Blick auf die Tastatur auf - wobei ich mich schon fragen muss, wie die Leute immer so lange Urlaub machen können? Was mach ich falsch??😐

Nochmal @ BriZa: zitieren: du darfst das Wort quote und die Klammern nicht löschen!
casimodo schrieb:
Der Caaaasdn muss middeinndenachdd schreiwwe, weil de Schosch unn die Beehle ihn orsch unner druck seddze. Taachsüwwer mussde gaastn awweide und sie Kessdihn aach, weills in Affrigaah ganschee deuer iss. In Bayern kann merr Freidaahchs Middachs schonn logger unn endschbannt am PehZeh siddze unn die Leud ärrscherrn..... wäährend de Hessekopp sisch noch umms finannzielle Wohl vonn de annern Hesse kimmerm duud 😉 😉 😉

Einfach Klasse! Zum Glück hört mich hier keiner, wie ich mir das leise vorlese und mich dabei kaputtlach!

Carsten, Vorschlag: wenn dein Reisebericht fertig ist (*schluchz*), dann schreib einfach Tagebuch von deinem Leben als hessischer Banker und Hausmann - ich werd's sofort abonnieren!! 😁

Frohes Weiterschreiben - ich schau so lang mal runter in die Halle, was meine BBaller im Halbfinale der Play-Offs so treiben....

LG Bele
1'249 Beiträge · seit 201220. Apr. 2012 · #219
Ein Mann, der putzt, Respekt 🙂
Und schon wieder die nächste Reise??? Naja, ich muss zugeben, dass ich mir auch schon ab und zu eine neue Route schon fürs nächste Jahr überlege 😗 dabei haben wir ja noch eine Reise vor uns ...
Dieser schlimme Virus 😈 und dann die vielen tollen Berichte hier, schlimm schlimm...
Also dann, ich warte auch schon gespannt, wie es weitergeht 😎

LG aus dem schönen Bayern 🙂
Alexa

Ps. Dein Rucksack scheint so eine Tasche wie die von Hermine in Harry Potter zu sein, in die man ganze Häuser einpacken kann. Kannst Du mir den mal leihen? Habe immer so Probleme mit der Gepäckbeschränkung beim Fliegen,,,
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
171 Beiträge · seit 201220. Apr. 2012 · #220
Carsten, nee, nee, auf der Arbeit geht das garnicht😃
Großraumbüro.. Also unmöglich...
Im Homeoffice mit privatem Laptop dann während einer Kaffeepause schon!B)
Südafrika, Swaziland 2010 Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012 Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015 Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16 Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16 http://www.TickerFactory.com/