FRFritzmann439 Beiträge · seit 200920. Nov. 2010 · #61
Kiboko schrieb:
Wer ist für die Bombe/Attrappe verantwortlich?
Vielleicht ist es eine Attrappe die bewusst plaziert wurde, um Sicherheitsdienste zu testen, oder aber die Stimmung in Deutschland aufzuheizen. Das lenkt von aktuellen Themen wie Stuttgart 21 und Atomfragen ab. Gleichzeitig steigt das Ansehen der Regierungsparteien und beeinflusst das Meinungsbild für schwierige Vorhaben für die innere Sicherheit.anscheinend primitiver Technik.
Text gelöscht. Das gehört nicht in ein Forum über Namibia. Chrigu
peter 081'927 Beiträge · seit 200820. Nov. 2010 · #62
ganz Deiner Meinung und deshalb hatte ich vor einigen Stunden Chrigu schon darüber informiert. Ich denke er wird das umsetzen!
sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
hmm, aber total off topic ... a. wo Fritzman recht hat hat er recht... b. wenn ein hoher Gewerkschaftsvertreter die berühmten Finger entgegen der Regierung und deren Machenschaften entgegenstrecken kann und das ebenso öffentlich.... c. der Begriff das Bild dieses Landes exakt widerspiegelt... d. wenn sich herausstellt, dass sich wirklich eines Drittstaates bedient wurde, dann 5x unterstreichen... e. damals auch schon Leute gesperrt, eingesperrt usw. wurden... f. wir noch ein bisschen weiter zurück in userer Geschichte sich mehr Menschen, egal wie, aufgelehnt hätten... (1933 - 1945) g. auch anders denkende akzeptiert werden können h. zensieren???? ja hatten wir auch schon.... i. sich eher die Schweine selbst über den Begriff aufregen müssten/dürften, da es recht soziale und friedliche Tiere sind....
mag ja sein, aber dieses ist weiterhin eine REISE-Forum und kein wie schlecht, korrupt, unfair etc. ist Deutschland oder sonst ein Land.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
ja hast auch recht, aber es ist halt auch im Zusammenhang mit Reisen zu sehen und eben aktuell das Land, welches wir bereisen...
Mich oiept es auch schon wieder an, dass nun schon wieder ngefangen wird, mit dem Finger auf die Afrikaner zu zeigen... Die Amerikaner waren da ja schnell dabei...
Leider berührt Politik auch Reisethemen - nur darf es eben nicht nur in e i n e Richtung gehen.
Danke an Chrigu für das Entfernen, auch ich hatte Fritzmann persönlich per PM auf diesen unzumutbaren, störenden Diskussionsbeitrag geschrieben. Gruss myrio
"Festnahme nach Bombenattrappe in Air-Berlin-Flug"
Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
gglink5'538 Beiträge · seit 200820. Nov. 2010 · #71
Hallo Zusammen, Das ist genau der Punkt. Hier wird der Boden für die Hardlinerregelung in Sachen Vorratsdatenspeicherung bereitet. Diesem Schweinestaat ist jedes Mittel recht, seine Bürger zu überwachen und zu bespitzeln.
Danke an Chrigu für das Entfernen, auch ich hatte Fritzmann persönlich per PM auf diesen unzumutbaren, störenden Diskussionsbeitrag geschrieben. Gruss myrio
wo ist denn etwas entfernt worden? Bei mir ist der Beitrag noch komplett drin, was ich übrigens für richtig halte. Ich teile zwar Fritzmanns Meinung nicht und ich finde es auch nicht gut, sich so auszudrücken, aber - wie ich schon vorhin gesagt habe - wenn wir jedes Mal zu Ausschluss oder Zensur schreiten, dann können wir dieses Forum bald schließen.
Sehr nachdenkliche Grüße Gerd
M@rie1'680 Beiträge · seit 200720. Nov. 2010 · #72
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
peter 081'927 Beiträge · seit 200820. Nov. 2010 · #73
gglink schrieb:
.... wenn wir jedes Mal zu Ausschluss oder Zensur schreiten, dann können wir dieses Forum bald schließen.
Sehr nachdenkliche Grüße Gerd
Hallo Gerd,
hier teile ich - ausnahmsweise - Deine Meinung nicht.
Derartige Entgleisung gehören in kein seriöses Forum. Viele Leser werden dem Forum den Rücken kehren weil mit dieser Tonlage ein Stück Glaubwürdigkeit verloren geht.
Gruss Peter
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200921. Nov. 2010 · #74
Fritzmann schrieb:
Kiboko schrieb:
Wer ist für die Bombe/Attrappe verantwortlich?
Vielleicht ist es eine Attrappe die bewusst plaziert wurde, um Sicherheitsdienste zu testen, oder aber die Stimmung in Deutschland aufzuheizen. Das lenkt von aktuellen Themen wie Stuttgart 21 und Atomfragen ab. Gleichzeitig steigt das Ansehen der Regierungsparteien und beeinflusst das Meinungsbild für schwierige Vorhaben für die innere Sicherheit.anscheinend primitiver Technik.
Text gelöscht. Das gehört nicht in ein Forum über Namibia. Chrigu
Ich möchte ohne Verwendung des bösen Wortes und in aller Sachlichkeit verbunden mit der gebotenen Höflichkeit sagen, dass ich der Meinung bin, dass (es folgt die Ersatzbezeichnung) die Regierung der Bundesrepublik Deutschland (Ende der Ersatzbezeichnung) meiner Ansicht nach versucht, Terrorpanik als Instrument zur Durchsetzung der vom Bundesverfassungsgericht untersagten Datenvorratsspeicherung einzusetzen.
Ergänzung: Ich hoffe, das ist nach wie vor erlaubt.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Swakop521'223 Beiträge · seit 201021. Nov. 2010 · #76
Der "Täter" ist festgenommen worden, ein ranghoher Polizist von der Sicherheitseinheit am Flughafen.
Auch ein Namibischer Polizist kommt nicht ohne weiteres an eine solche sehr spezielle Attrappe. Es zwitschern doch alle Vögel von den Dächern, daß ein ausländischer Geheimdienst dahinter steckt.
Mir schwant Böses, daß Fritzmann womöglich garnicht so Unrecht hatte....
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201021. Nov. 2010 · #77
Hallo,
die Informationen in den Medien sind teilweise immer noch widersprüchlich. Die aktuelle Version, dass jemand die Bombenattrappe in einer Laptoptasche ohne Zielaufkleber (Banderole) in die Gepäckabfertigung eingeschleust hat, um die Sicherheit am Flughafen zu testen, macht keinen Sinn. Weder als Sicherheitstest durch Geheimdienste noch als Testlauf für Terroristen.
Kein normaler Mensch schmeißt seine Laptoptasche ins meistens recht rüde behandelte CheckIn-Gepäck. Insofern fällt eine Laptoptasche im CheckIn-Gepäck grundsätzlich auf. Das gilt umso mehr, wenn im Gegensatz zu Großflughäfen am Flughafen Windhoek nicht alles über vollautomatisierte Transportbänder läuft.
Und eine Tasche ohne Zielaufkleber kann nicht geroutet werden, fällt somit zwangsweise auf und bekommt völlig unabhängig von einem Bombenverdacht immer eine Sonderbehandlung.
Letztlich hat man hier einen rosa Elefanten aufs Gepäckband gestellt, der garantiert auch den unfähigsten Sicherheitsleuten auffallen musste. Wenn man realistische Informationen zum Sicherheitsniveau haben möchte, macht das null Sinn. Bleibt die Frage, für wen so eine Aktion nützlich sein kann?
Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien. Fakt ist aber, dass hier seit Jahren die Bürgerrechte ausgehöhlt werden und die Vorratsdatenspeicherung absolut null in der Terrorismusbekämpfung bringt. Jeder Terrorist mit einem IQ über 10 kann und wird die VDS mit geringstem Aufwand unterlaufen: Mailserver im Ausland benutzen, Telefonie via VoIP durch VPN-Tunnel. Fertig. Das wird auch der Regierung klar sein und dann muss man fragen, warum die VDS trotzdem unbedingt kommen soll.
Sonnige Grüße
Erika2'338 Beiträge · seit 200723. Nov. 2010 · #78
Irgendwo ist mal gestanden, dass auf den Windhoeker Flughafen kurz nach diesem Zwischenfall eine Sicherheits-Übung geplant war. Ich glaube bald, dass der Täter die Testbombe ohne böse Absichten irgendwo deponiert und dann vergessen hatte, nach Hause gegangen ist und erst am nächsten Tag erfahren hat, was in der Zwischenzeit geschehen war.
Die deutsche Regierung ist trotzdem nicht unschuldig an den unangenehmen Folgen für die Fluggäste und Air Berlin. Ich kann nur noch den Kopf schütteln, wenn ich Nachrichten sehe. Seit Tagen wird pausenlos über mögliche Anschläge berichtet und Panik verbreitet. Nützen tut das niemandem und ein Attentat kann mit diesen Meldungen auch nicht verhindert werden.
Die deutsche Regierung ist trotzdem nicht unschuldig an den unangenehmen Folgen für die Fluggäste und Air Berlin
Wieso ist Deutschland schuld an den unangenehmen Folgen für die Fluggäste und Air Berlin?
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Erika2'338 Beiträge · seit 200723. Nov. 2010 · #80
Hallo Cruiserland
Du fragst:
Wieso ist Deutschland schuld an den unangenehmen Folgen für die Fluggäste und Air Berlin?
Die deutsche Regierung verbreitet seit vielen Tagen mit ihren Meldungen über mögliche Attentate Panik. Ich nehme mal an, dass man aus diesem Grunde in Windhoek so überdimensional reagiert hat. Man hat doch geglaubt, dass nun wahr geworden ist, wovon man schon seit Tagen berichtet hatte.