Bazi2'721 Beiträge · seit 200623. Nov. 2010 · #81Hallo Erika
Darüber denke ich etwas anders.
Ich finde, die Panik verbreiten die Medien mit ihren diversen, spekulativen Meldungen. Die Deutsche Regierung (die ich auch nicht immer nur loben kann), im speziellen der Innenminister geht sehr seriös und verantwortungsvoll mit Ihren Meldungen um.
Es wird doch sogar hier im Forum ohne die entsprechende, seriöse Hintergrundinformation spekuliert und diskutiert.
Bazi
Swakop521'223 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #82Erika schrieb:Hallo Cruiserland
Du fragst:Wieso ist Deutschland schuld an den unangenehmen Folgen für die Fluggäste und Air Berlin?
Die deutsche Regierung verbreitet seit vielen Tagen mit ihren Meldungen über mögliche Attentate Panik. Ich nehme mal an, dass man aus diesem Grunde in Windhoek so überdimensional reagiert hat. Man hat doch geglaubt, dass nun wahr geworden ist, wovon man schon seit Tagen berichtet hatte.
Erika
Die versuchen doch auf perfide Art der Panikmache den Widerstand der Menschen gegen die Vorratsdatenspeicherung zu brechen. Von der angeblichen Gefährdung glaube ich kein Wort, denn da haben die politischen Quatschköppe viel zu früh angefangen von der unbedingt erforderlichen Speicherung zu reden, wie der Oberschläule der CSU (Name bekannt). In D will man die perfekte Vollerschnüffelung des Einzelnen, in NL kann man Sim-Karten an jeder Ecke ohne Ausweis frei kaufen!
Und was Windhoek anbetrifft, würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn der Koffer aus Old Germanien stammte! Nicht umsonst geht man so scharf gegen der Chef der Windhoeker Flughafenpolizei vor, der sich vermutlich (gegen Geld oder auch nicht) von jemanden vor den Karren hat spannen lassen unter Umgehung der eigenen Regierung. Wie sollte gerade er an einen solchen Spezialkoffer gelangen?
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
cruiserland237 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #83Das waren genau die Antworten die ich erwartet habe.
Danke Bad Boy jetzt weiß auch ich bescheid.
Grußlos und Sprachlos
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Topobär5'479 Beiträge · seit 200923. Nov. 2010 · #84Ich liebe diese Verschwörungstheoretiker. Wie sie sich ohne einen einzigen Beweis eine spannende Geschichte zusammenreimen ist schon beachtlich. Da schlummert das Potential zum Schriftsteller in so manchem. 😵
Jan.ek86 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #85Man muß kein Verschwörungstheoretiker sein, um diese Geschichte zumindest merkwürdig zu finden.
Und auch wenn es manchen hier überraschen mag: In großen Teilen stimme ich Swakop52 in dieser Sache zu.
Wie man darauf kommen kann?
1) Ein Innenminister, welcher auf allen Wellen und Kanälen warnt, aber von Hysterie abrät, gleichzeitig jedoch genau solches provoziert.
2)
Dies tat er zB, in dem er nachdem er die Meldung aus Windhoek erhielt, a) entschied, daß sie durch das BKA zu verbreiten sei und b) wider besseren Kenntnisstands diese dahingehend kommentierte, daß er davon ausgehen würde, der "Koffer" sollte wohl nach München fliegen. - Also hieß die Botschaft: "Seht her, jetzt kommen Bomben nach Deutschland". Nur wußte der Mann zu dem Zeitpunkt schon, daß dies nicht der Fall war. Verschwörungsgedanke? Mitnichten.
3)
Es wurde dieser von Anfang an obskuren Geschichte seitens der Bundes- und Landesregierungen ein wahres Meldungsfeuerwerk beigefügt und eine Form des Aktionismus (Sprengstoffexperten fliegen von D nach NAM etc) entwickelt, der der Sache nicht gerecht wurde.
Das nenne ich zumindest Panikmache.
Und tatsächlich: Was wird momentan (politisch) diskutiert? Vorratsdatenspeicherung, eine Zusammenlegung von MAD (Bundeswehr) und Polizei- respektive Zollbehörden (freut sich das BVerfG mit Sicherheit schon), Abschuß von Frachtmaschinen etc pp.
Und wie wird informiert? Vage, im ungefähren und als neuestes fordert der Bruder des Fraktionsvorsitzenden der sog. C-Parteien die Möglichkeit, in derartigen Situationen die Pressefreiheit einzuschränken. (Als wenn man das noch müsste, so routiniert, wie deutsche Medien in das Merkelsche Panikorchester einstimmen).
Man muß keine Gefahr herunterspielen oder negieren, um das alles nicht mehr witzig zu finden.
Man kann (!) schlicht zu der Einschätzung gelangen, daß die Situation genutzt wird, um Freiheitsrechte immer weiter einzuschränken, ohne daß denn jemals ein Bericht vorgelegt würde, was denn aus all den Warungen der Herren Schily und Schäuble geworden ist oder wie wirksam denn die bisherigen Gesetzesänderungen sind.
Und um den Sermon hier zu beenden 😉 Es ist doch wirklich eine legitime Frage, weshalb ein Sicherheitschef eines Flughafens sich dabei relaxed filmen läßt, wie er so ein Ding platziert, wenn er nicht das Gefühl hat korrekt zu handeln. Und es ist schlicht ungeklärt, wie dieser Koffer nach Namibia kam. Die Panikmache kam jedenfalls nicht aus Namibia, die kam aus Deutschland.
Einen friedlichen und panikfreien Abend Euch allen 🙂
Lumela562 Beiträge · seit 200923. Nov. 2010 · #86Manoman !! 🙂 😄 🙁
cruiserland237 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #87Janek schrieb:
Dies tat er zB, in dem er nachdem er die Meldung aus Windhoek erhielt, a) entschied, daß sie durch das BKA zu verbreiten sei und b) wider besseren Kenntnisstands diese dahingehend kommentierte, daß er davon ausgehen würde, der "Koffer" sollte wohl nach München fliegen. - Also hieß die Botschaft: "Seht her, jetzt kommen Bomben nach Deutschland". Nur wußte der Mann zu dem Zeitpunkt schon, daß dies nicht der Fall war. Verschwörungsgedanke? Mitnichten
.
Ich würde gerne den Text sehen, den unsere Behörden aus Windhuk erhalten haben. Ohne den ist alles wilde Spekulation.
Gruß
SASambeziThemenstarterGast23. Nov. 2010 · #88Jan.ek schrieb: Und es ist schlicht ungeklärt, wie dieser Koffer nach Namibia kam.
Wie????? - mit dem Flugzeug 🤩 🤩 🤩
Gruß
Swakop521'223 Beiträge · seit 201025. Nov. 2010 · #89Topobär schrieb:Ich liebe diese Verschwörungstheoretiker. Wie sie sich ohne einen einzigen Beweis eine spannende Geschichte zusammenreimen ist schon beachtlich. Da schlummert das Potential zum Schriftsteller in so manchem. 😵
Ohne Worte:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/schuetzen-deutsche-polizisten-jetzt-auch-terroristen-in-dortmund-trifft-sich-am-wochenende-der-freu.html;jsessionid=3B7C5869456E0D4F4AACC4EB9511D569 *Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
cruiserland237 Beiträge · seit 201025. Nov. 2010 · #90Dagegen:
http://www.az.com.na/politik/keine-deutsche-terror-bung.117630.phpBad Boy
Wenn Du so viel Angst hast, warum gehst du dann nicht einfach in deine alte Heimat , da ist alles viel besser als hier in Deutschland.
Swakop521'223 Beiträge · seit 201025. Nov. 2010 · #91cruiserland schrieb:Dagegen:
http://www.az.com.na/politik/keine-deutsche-terror-bung.117630.php
Bad Boy
Wenn Du so viel Angst hast, warum gehst du dann nicht einfach in deine alte Heimat , da ist alles viel besser als hier in Deutschland.
Nein, ich muß unbedingt nach Bayern auswandern....
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Topobär5'479 Beiträge · seit 200925. Nov. 2010 · #92Swakop52 schrieb:Ohne Worte:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/schuetzen-deutsche-polizisten-jetzt-auch-terroristen-in-dortmund-trifft-sich-am-wochenende-der-freu.html;jsessionid=3B7C5869456E0D4F4AACC4EB9511D569
Super! Eine Treffpunkt von Verschwöhrungstheoretikern im Internet wird als seriöse Quelle verkauft. Selten so gelacht. Nur weil etwas im Internet steht, ist es dadurch nicht automatisch auch korrekt.
Obwohl ich mit Sicherheit nicht alles gut heiße, was unsere Politiker so verzapfen, möchte ich in Sachen Terrorgefahr mal eine Lanze für sie brechen.
Die Situation ist doch folgende:
Wird umfangreich gewarnt und nichts passiert, heißt es gleich, die Politiker betreiben Panikmache.
Wird nicht gewarnt und es kommt zu einem Anschlag, heißt es, die Politik hätte die Gefahr nicht erkannt oder ignoriert.
Wird gewarnt und und es passiert trotzdem etwas, heißt es, die Regierung sei der Bedrohung nicht gewachsen.
Diese Art des Denkens ist bereits ein Erfolg der Terroristen, ohne das sie tätig werden müssen. Der Terror findet nicht nur mit Bomben statt - das ist auch eine psychiologische Auseinandersetzung. Man kann unser Gesellschafts-System auch auf diese Weise bedrohen, wenn wir es zulassen.
Serengeti354 Beiträge · seit 201025. Nov. 2010 · #93Swakop52 schrieb:cruiserland schrieb:Dagegen:
http://www.az.com.na/politik/keine-deutsche-terror-bung.117630.php
Bad Boy
Nein, ich muß unbedingt nach Bayern auswandern....
Nein bitte bitte nicht !! 🤩
cruiserland237 Beiträge · seit 201025. Nov. 2010 · #94Ich muß unbedingt den Seehofer anrufen und ihm sagen des er die Einwanderungsbestimmungen erheblich verschärft 😛 #
Gruß aus dem sonnigen Bayernland
Swakop521'223 Beiträge · seit 201025. Nov. 2010 · #95@ Cruiserland:
Kann er garnicht, denn ich habe genetische Stammrechte bis hinein nach München! 😄 Die Guten hatte meine Großmutter alle mitgenommen!
@ Topobär
Zum Teil würde ich Dir beipflichten aus Deiner Sicht. Tatsache ist doch, daß wir alle Maipulationsmasse des Mainstreams und der mainstreamgesteuerten Politiker sind, und uns die Wahrheit irgendwo zwischen Verschwörung und Mainstream herausklauben müssen. Erkennen tust Du das, wenn Du z.B. regelmäßig Nachrichtenkanäle wie Al Jazeera und andere anschaust und Dich nicht nur auf ARD, ZDF, RTL, Sat1 und CNN konzentrierst. Al Jazeera ist alles andere als nur ein pro-arabischer Propagandakanal, da hört man mehr Wahrheiten über Deine Heimat als es der Mainstream verbreiten, d.h. unterdrücken, würde. 🤩 Scheuklappen ablegen und mit Multitasking informieren!
Aber wir wollen uns doch hier nicht streiten, oder?
Many greetings vom very
BadBoy
Serengeti354 Beiträge · seit 201025. Nov. 2010 · #96@ Topobär
Zum Teil würde ich Dir beipflichten aus Deiner Sicht. Tatsache ist doch, daß wir alle Maipulationsmasse des Mainstreams und der mainstreamgesteuerten Politiker sind, und uns die Wahrheit irgendwo zwischen Verschwörung und Mainstream herausklauben müssen. Erkennen tust Du das, wenn Du z.B. regelmäßig Nachrichtenkanäle wie Al Jazeera und andere anschaust und Dich nicht nur auf ARD, ZDF, RTL, Sat1 und CNN konzentrierst. Al Jazeera ist alles andere als nur ein pro-arabischer Propagandakanal, da hört man mehr Wahrheiten über Deine Heimat als es der Mainstream verbreiten, d.h. unterdrücken, würde. 🤩 Scheuklappen ablegen und mit Multitasking informieren!
Aber wir wollen uns doch hier nicht streiten, oder?
Many greetings vom very
BadBoy
Unglaublich und zugleich erschreckend, was hier für ein Unsinn verzapft wird. Da ist weiteres Diskutieren reine Zeitverschwendung.
mit Kopf schüttelndem Gruß
S.
SASambeziThemenstarterGast25. Nov. 2010 · #97Hallo,
die von Wikileaks sind auch solche "Verschwörungstheoretiker".....
...un nu???????
http://de.news.yahoo.com/26/20101125/ttc-mgliche-wikileaks-enthllung-beunruhi-a0164be.htmlGruß
"Verschwörungstheoretiker" sind m.E. Leute, die schneller und über den Mainstream hinaus nachdenken können und Zusammenhänge anders interpretieren als die Masse und das ist der Masse "unheimlich"....
Gruß
Swakop521'223 Beiträge · seit 201025. Nov. 2010 · #98Serengeti, es ist halt wie bei einer SPS-Steuerung. Die kann ausschließlich nur die Programme abfahren, die vorgegeben ins Eprom gebrannt sind, immer nur eines. Alles andere ist nicht wahrzunehmen. Das nennt man dann single tasking. 😄
Topobär5'479 Beiträge · seit 200925. Nov. 2010 · #99Sambezi schrieb:Hallo,
die von Wikileaks sind auch solche "Verschwörungstheoretiker".....
...un nu???????
Nein, sie decken auf und präsentieren Beweise. Genau dass unterscheidet Wikileaks von den Theoretikern.
Zu den in diesem Thread genannte Theorien und Anschuldigungen stehen Beweise aber nach wie vor aus.
SASambeziThemenstarterGast25. Nov. 2010 · #100Hallo Topobär,
Beweise - richtig.
Aber hätten die nicht am Anfang an "Verschwörungen" geglaubt, an "offiziellen" Aussagen gezweifelt und wären der Meinung und Lethargie der Masse erlegen - würde es Wikileaks nicht geben...
Die haben sich auch so ähnliche Dinge gefragt wie:
Der dt. Innenminister hat eine deutsche Beteiligung in Namibia schnellstens widersprochen
dt "Experten" werden sofort losgeschickt
der dt. Botschafter in Nam gibt ein Statement heraus - obwohl der eigentlich nie etwas zu irgendetwas sagt
die Namibianer bestätigen, dass keine dt. beteiligung stattgefuden hat.
Obwohl lt. Aussagen die Hintergründe noch gar nicht geklärt sind und das zu einem Zeitpunkt, der "Ihaftierte" sicher gerade mal in Klei Widhuk an der Kreuzung Richtung Stadt unterwegs war...
Und es jetzt verdammt still um die Angelegeheit geworden ist....
Gruß
PS: und immer mehr ans Licht kommt, was Regierungen so für miese Machenschaften an den Tg legen - akt. Beispiel Waffenlieferungen v. Frankreich an Pakistan mit Millionenetrügereien.
die Militärausgaben ums zig fache steigen - Dtl. ist derzeit mit 37,5 Milliarden Euro dabei und belegt weltweit Platz 6 oder 7.
Und das Geld reicht immer noch nicht....
Dtl. eines der größten Rüstungshersteller weltweit ist darunter auch einer der größten Minenhersteller ist, obwohl unsere Regierung das Antiminenabkommen unterzeichnet hat usw. usf...
Aus diesem Grund sind schon Zweifel angebracht - die Tatsachen und Beweise werden wohlerst wieder raus kommen, wenn die aktuelle Regierung abgedankt hat - nur dann ist das aktuelle nicht mehr aktuell.
... und das alles oft auf den Rücken anderer ausgetragen wird - meist Länder, die von den Industrienationen abhängig sind bzw. nichts groß entgegenzusetzen haben
Gruß