Air-Berlin-Maschine

101 Antworten · 21,9k Aufrufe · gestartet 18. Nov. 2010 von Sambezi
Antworten
1'159 Beiträge · seit 200718. Nov. 2010 · #2
Sambezi schrieb:
Tja, wer Leid sät muss damit rechnen, Leid zu ernten....
Ich wette, durch diesen Satz (ohne ihn zu werten) erreicht dieser Thread in kürzester Zeit mindestens vier Seiten 😉

Sonnige Grüße und tschüß!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
237 Beiträge · seit 201018. Nov. 2010 · #3
Ich war gestern in der Maschine.
War eine schöne Tourtour, bis wir zu Hause waren.

Aber Sambezi: Was soll der Spruch, Wer Leid sät muss damit rechnen Leid zu ernten.
So ein Schwachsinn.

Habe keinen im Flieger gesehn der Leid gesät hat.
Manchmal fragt man sich was hier für blöde Sätze losgelassen werden.

Müder Gruß aus Bayern.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
499 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #4
Immerhin zeigt es, dass mittlerweile alle aufgeschreckt sind und auch das Gepäck kontrolliert wird. Ich hab zwar nicht im Flugzeug gesessen, aber ich glaube, jedem ist es lieber, ein paar Stunden zu warten, als in der Luft zu explodieren...
LG
Tobias
4'451 Beiträge · seit 200818. Nov. 2010 · #5
Hi Cruiserland,
schön, das ihr wieder gut gelandet seid.

http://www.merkur-online.de/
dieses war Heute darüber bei uns zu lesen.

Ich finde es gut, das bei Terrorverdacht so gehandelt wird.

Hoffe das Dein Urlaub sonst schön war , vielleicht berichtest Du mal wenn Du wieder ausgeschlafen hast.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
ThemenstarterGast18. Nov. 2010 · #6
cruiserland schrieb:
Ich war gestern in der Maschine.
War eine schöne Tourtour, bis wir zu Hause waren.

Aber Sambezi: Was soll der Spruch, Wer Leid sät muss damit rechnen Leid zu ernten.
So ein Schwachsinn.

Habe keinen im Flieger gesehn der Leid gesät hat.
Manchmal fragt man sich was hier für blöde Sätze losgelassen werden.

Müder Gruß aus Bayern.
Hallo,

Schwachsinn???? nun gut, will ich dann mal kurz sagen, in nem blödsinnigen Satz.

Deutschland führt entgegen öffentl. Bekundungen Krieg bzw. beteiligt sich aktiv daran. )Und das nicht nur, um die frohe Welt zu verteidigen)

Der Einsatz wurde von der Bundesregierung beschlossen, genehmigt, befürwortet.

Die Regierung ist demokratisch durch die Bevölkerung gewählt und somit authorisiert.

Also müssen wir uns nicht wundern, wenn Terror auch gegen die BRD u n d dessen Bevölkerung gerichtet wird,
zumal über 100 Zivilisten durch einen Befehl eines deutschen Befehlshabers "weggebommt" wurden....
Die haben sicher auch kein Leid "gesät"

schwachsinnige Grüße
zuletzt bearbeitet 18. Nov. 2010
962 Beiträge · seit 200718. Nov. 2010 · #10
Sambezi schrieb:
Aber Sambezi: Was soll der Spruch, Wer Leid sät muss damit rechnen Leid zu ernten.Schwachsinn???? nun gut, will ich dann mal kurz sagen, in nem blödsinnigen Satz.

Deutschland führt entgegen öffentl. Bekundungen Krieg bzw. beteiligt sich aktiv daran. )Und das nicht nur, um die frohe Welt zu verteidigen)

Der Einsatz wurde von der Bundesregierung beschlossen, genehmigt, befürwortet.

Die Regierung ist demokratisch durch die Bevölkerung gewählt und somit authorisiert.

Also müssen wir uns nicht wundern, wenn Terror auch gegen die BRD u n d dessen Bevölkerung gerichtet wird,
zumal über 100 Zivilisten durch einen Befehl eines deutschen Befehlshabers "weggebommt" wurden....
Die haben sicher auch kein Leid "gesät"
schwachsinnige Grüße

Also, Sambezi, es sieht so aus, als rechtfertigst du die Handlungsweise von Alkaida!!!
Du rufst ein recht brisantes Thema auf. Wir sind zwar kein politisches Forum, aber trotzdem sehe ich mich veranlasst, dir meine persönlíche Meinung mitzuteilen, weil ich diesen Ausspruch, den viele Fomis nicht nachvollziehen können, nicht so im Raum stehen lassen möchte.
Dein Satz passt nicht so Recht ins Forum, auch wenn ich der Meinung bin, dass die USA ein Teil der wahnsinnig hohen Milliarden, die die Kriege, neben den tausenden unschuldigen Menschen bisher gekostet haben, lieber dahingehend hätte verwenden sollen, den islamischen Ländern Hilfe zukommen zu lassen, um damit keinen Brandherd auszulösen.
Darüberhinaus hätte sich die USA nach dem Golfkrieg in Saudiarabien nicht so stark repräsentieren sollen und mit der Antireaktion des Islam rechnen müssen, denn durch die Anwesenheit nach dem Golfkrieg wurde ihre Religion beleidigt und dadurch wurde die Alkaida zu einem Hassgegner.
Trotz dieser Ursachen ist das Vorgehen der islamistische Terrorbewegung, die sich in teuflicher Weise gegen die ganze Welt richtet, keineswegs gerechtfertigt.
Nur unter dieser von mir dargelegten Antwort kann man sich deiner Denkweise ein wenig annähern.
Aber sicher ist alles viel komplizierter und es ist sinnlos eine Diskussionslawine im Forum auszulösen.

Bedenkliche Grüsse von myrio
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
ThemenstarterGast18. Nov. 2010 · #12
Hallo Myrio,

das hast Du sicher recht... Politik ist schwierig zu behandeln...

Ich rechtfertige weder von denen noch von anderen irgendwelche Handlungen. Ich verurteile jedwede kriegerische Handlung egal von wem sie ausgeht.
Desegen schrieb ich wir sollen uns nicht wundern - aber sicherlich würde die BRD oder wer auch immer still halten, wenn Nordkorea hier bei uns militärisch interveniert, weil denen unser System nicht passt.... aber das geht wieder zu wit....

Aber afrikanische Politikthemen werden hier ja auch diskutiert - wir disskutieren über Afrika...
Schlägt man mal ein Thema an, wo es über Europäische Politikthemen geht, autsch, dass soll natürlich nicht sein.

Nur leider sehe ich das so, von uns verursachte Probleme werden nun wieder in andere Länder übertragen und das in ärmere...
Ich warte darauf, das irgendeine Sicherheitsorganisation die Standards hoch schraubt und dann z.B. ein afrikanisches Land mitziehen muss, sonst werden sie aus der Liste z.B. sicherer Flugziele gestrichen, die Folgen kann dann sicher jeder nachvollziehen. Also müssen diese Länder wieder Unsummen an Geld investieren um dies zu vermeiden, dieses Geld fehlt dann natürlich wieder an anderer Stelle. (z.B. Investitionen in Scantechnik, was schon für Dtl. ein kaum zu hebendes Problem darstellen dürfte.

Also hat ein Land dann wieder ein Problem, wofür es absolut nichts kann. Das Problem ist hier gemacht...

Und wir, wir werden uns dann wieder beschweren, dass das Check in nicht 2, sondern 4 Stunden dauert - aber dann sind ja wieder die anderen dran schuld..

PS: meine Darstellung war nur so, da ich meinen Schwachsinn auch begründen wollte - wurde ja als solcher angesprochen.

Gruß
6 Beiträge · seit 201018. Nov. 2010 · #13
toll, ich fliege morgen nach Namibia , habe mich soo auf meinen urlaub gefreut und hier auch kräftig mitgelesen und mir anregungen geholt, dachte eigentlich vor terror sei ich da unten ziemlich sicher... so wohl ist mir jetzt aber ehrlicherweise nicht 🙁...
letztes jahr bin ich nach südkorea geflogen als die nordkoreaner gerade mal wieder mit atomkrieg drohten..war auch ein komisches gefühl dann in seoul !!
glaube mein nächster urlaub geht in die schweiz oder österreich 😉
1'457 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #14
noch faszinierender als die Tatsache, dass Namibia involviert ist, finde ich dass die Sicherheitsvorkehrungen in Namibia gegriffen haben.
298 Beiträge · seit 201018. Nov. 2010 · #15
Hallo,
ich glaube nicht, dass gleich Morgen auf der gleichen Strecke etwas sein wird, kann aber die Bedenken verstehen. Ich wünsche dir trotzdem einen tollen Urlaub
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten.... Matthias Claudius
4'451 Beiträge · seit 200818. Nov. 2010 · #16
Alex72 schrieb:
toll, ich fliege morgen nach Namibia , habe mich soo auf meinen urlaub gefreut und hier auch kräftig mitgelesen und mir anregungen geholt, dachte eigentlich vor terror sei ich da unten ziemlich sicher... so wohl ist mir jetzt aber ehrlicherweise nicht 🙁...
letztes jahr bin ich nach südkorea geflogen als die nordkoreaner gerade mal wieder mit atomkrieg drohten..war auch ein komisches gefühl dann in seoul !!
glaube mein nächster urlaub geht in die schweiz oder österreich 😉
Hallo Alex72,

Du fliegst morgen nach Namibia 🤩 Freue Dich drauf. gerade jetzt wo jeder mal wieder sensibilisiert ist , wird wieder genau kontroliert. Also freue Dich und komme bitte mit viel Eindrücke und Bilder für uns wieder.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
86 Beiträge · seit 201018. Nov. 2010 · #18
Hej Alex,

die ratio ist die beste Begleiterin einer Reise 😉

Was ich meine, ist dies:

Es gab in Namibia bisher keine bekannten terroristischen Aktivitäten oder Anschläge.
Es ist bisher noch in keinem bekannten Fall gescheiterter terroristischer Anschlagsversuche einen Wiederholungsfall. -> Wer auch immer das Ding losgeschickt hat, weiß jetzt, daß es so nicht funktioniert.

Wir sind auch alle geflogen (evtl. nicht persönlich) als es "Mode" war, daß die PLO ganze Maschinen entführte und/oder zum Absturz brachte.

Für mich ist die GUTE Nachricht in der schlechten diese: Es spricht für die namibianischen Sicherheitsbehörden, daß sie das Ding VOR dem Start der Maschine gefunden haben.

Ich hoffe, Du kannst Deinen Aufenthalt genießen!!

Gruß vom Mittelmeer
235 Beiträge · seit 200918. Nov. 2010 · #20
Hallo Sambezi,
Du hast voellig recht mit, wer leid saet wird leid ernten.In den 70gern hat die SWAPO in windhoek jede menge bomben geworfen und jetzt kommen sie halt wieder zurueck.Ich war da!

Gruss Hubert