Hallöchen, ich war ein paar Tage nicht online und habe eure Geschichte fast verpasst. 😄
Ihr hattet bestimmt Spaß und dadurch noch nette Gesellschaft.
Du verwirrst mich etwas. Ich dachte du warst wieder im KTP und nicht im Etosha. Oder kommt deine KTP Reise etwa erst noch?Hi Safari,
Wie dem auch sei, so hoffe ich das meine Brüder und Schwestern sich für dich gebührend ins Zeug gelegt haben und du von vielen schönen Löwen-Sichtungen berichten kannst!
Freue mich schon auf deinen Reisebericht!
Secret schrieb:Hallöchen, ich war ein paar Tage nicht online und habe eure Geschichte fast verpasst. 😄Oh ja! Wir hatten zusammen mit unseren "Opfern" reichlich Spass!
Black Lion schrieb:Verewigt in Eurem Lied, da werde ich ja ganz 😊
Doch wen meist du mit Elisabeth? Etwa die Dame im Dead Vlei die als erstes auf unser Löwinnen-Jagd-Foto hereingefallen ist?"
Safari:
"Eigentlich meinte ich meine Reisebericht-Stamm-Leserin (sphinx) aus dem Namibia-Forum. Aber deine Elisabeth darf sich gerne auch angesprochen fühlen, falls sie das hier je lesen sollte. Genauso wie Kiara vom Hinflug. Die habe ich auch noch nicht vergessen."
Dorie schrieb:Liebe Safari,Danke Dorie für deine lieben Worte! Und es freut mich sehr, dass du über meine "Touristenfalle" herzhaft lachen konntest! Denn genau aus diesem Grund, bereitet das Teilen dieser Reiseerlebnisse gleich doppelt so viel Freude!
Ich habe mich wirklich köstlich über Deine “Touristenfalle” amüsiert und sehr herzlich gelacht! Dein Bericht ist toll!
Im übrigen darf ich anmerken, dass Dir Deine “Sonnenkrone” ausgesprochen gut steht! 🙂
Liebe Grüße, Dorie
Nacho schrieb:Hallo Black Lion,Hallo Silvia =^.^=
herzlichen Dank für dein Feedback. Es freut mich wirklich, dass du auch bei mir mitliest. Ich bin erst heute dazu gekommen, deinen Reisebericht zu lesen – dafür aber in einem Stück. Zurzeit komme ich kaum hinterher; Schreiben ist zwar meine Lieblingsbeschäftigung, aber es kostet eben auch ordentlich Zeit.
Du bist ja vielleicht ein Schlitzohr: Da schleppst du einen riesigen Löwen mit in den Urlaub und machst dir einen Spaß mit all den armen Touris, die vielleicht schon seit zwei Wochen sehnsüchtig auf eine Sichtung hoffen. Obwohl ich natürlich weiß, dass man im Sossusvlei so unwahrscheinlich einem Löwen begegnet wie im Karoo NP einem Nashorn, ist theoretisch ja alles möglich. Mich hättest du jedenfalls auch erwischt. Zum einen, weil ich eher damit rechnen würde, im Dead Vlei einem Löwen zu begegnen als einem Touri, der so ein monströses Raubtier mitschleppt. Und zum anderen, weil ich auf einem kleinen Display den Unterschied vermutlich gar nicht erkannt hätte.
Ich frage mich ernsthaft, wie du es geschafft hast, Safari in den Rucksack zu stopfen, ohne ihr dabei Ohren oder Pfoten abzureißen.
Schöne Fotos zeigst du uns – da schaut man mit einem tiefen Seufzer auf den Kalender und zählt die Monate, bis man selbst wieder afrikanischen Boden unter den Füßen hat.
Danke für deinen eigenen Reisebericht und dafür, dass du neben dem Schreiben auch bei mir mitliest.
Liebe Grüße,
Silvia
sphinx schrieb:Danke dir! Ich hoffe du hast dich auch über die Ehre gefreut im Lied der Löwinnen (Version 1) erwähnt zu werden. Ich bin mir sicher, dass hast du dir auch mehr als verdient.Black Lion schrieb:Verewigt in Eurem Lied, da werde ich ja ganz 😊
Doch wen meist du mit Elisabeth? Etwa die Dame im Dead Vlei die als erstes auf unser Löwinnen-Jagd-Foto hereingefallen ist?"
Safari:
"Eigentlich meinte ich meine Reisebericht-Stamm-Leserin (sphinx) aus dem Namibia-Forum. Aber deine Elisabeth darf sich gerne auch angesprochen fühlen, falls sie das hier je lesen sollte. Genauso wie Kiara vom Hinflug. Die habe ich auch noch nicht vergessen."
Liebe Safari,
ich singe auch gerne beim Autofahren, vor allem wenn die Strecke kein Ende nehmen will, da mag der Weg noch so sehr das Ziel sein......
Ich freue mich auf das nächste Kapitel und grüße herzlich,
Elisabeth
Melanie1982 schrieb:Mensch Safari, das sind wieder tolle Bilder. Da freue ich mich umso mehr, dass wir nächstes Jahr auch den Süden bereisen werden.Danke dir! Ich hoffe wir können das fotografische Niveau auch noch in den nächsten Kapiteln halten. Aber ich denke, ein paar schöne Bilder werden da auch jeden Fall noch mit dabei sein.
Melanie1982 schrieb:Und die Gesundheit ist einfach das wichtigste, das wird einem dann ganz schnell wieder sehr bewusstOh ja, wie Recht du da hast!
BuF2025 schrieb:Hallo Safari, schön, dass ihr Yumeng geholfen habt, 😁, wir haben Yumeng ca.6 Wochen später im Caprivi getroffen.Das Auto hatte ein paar Schrammen mehr, aber Yumeng war guter Dinge, hatte gerade Elefanten von ihrem "Schlafplatz" aus am Kwando beobachtet. Und schon entfernte sie sich geräuschlos = Hybrid. 😁 - Da müssen sich die Tiere erst dran gewöhnen. 🤪Echt jetzt? Na das nenn ich ja mal einen schönen Zufall, dass auch ihr Yumeng getroffen habt! Und umsomehr freut es mich, dass es ihr gut ging und sie auf ihrer Weltreise ein Stück weiter gekommen ist. 😁
Nacho schrieb:Wenn ein Fahrzeug liegen geblieben ist, habe ich immer die Sorge, es könnte ein Überfall werden.Das ist leider eine traurige Geschichte, die du da von deinem Mann erzählst. Die Hilfsbereitschaft anderer auf eine solche Art und Weise auszunutzen ist einfach das Letzte!
Meinem Mann ist das schon mal passiert, in unserer Kleinstadt in Deutschland- allerdings im noch dunklen Morgengrauen. Ein Unfall wurde simuliert. Mein Mann hatte augenblicklich ein warnendes Gefühl im Bauch. Warum, das konnte er nicht erklären. Aber geistesgegenwärtig fuhr er langsam an der angeblich verletzten und am Boden liegenden Person vorbei. Brachte 150 Meter Abstand zwischen ihm und den Unfallplatz, hielt an und sah dann wie die Person aufstand und eine zweite aus einem Versteck hervorkam.
Es ist ein Elend, dass man Sorge haben muss, wenn man jemanden helfen möchte.
Aber in deinem Fall war nichts Fake und du wurdest tatsächlich für die Frau zum heiligen Samariter. Zum Glück👍.