sphinx1'624 Beiträge · seit 201505. Mai 2026 · #21
Black Lion schrieb:Safari: "Oh, das wird Lustig! Da freue ich mich schon drauf!" =^.^=
Ich freue mich auch drauf. Euren Bericht habe ich nun abonniert, um keine weiteren Kapitel zu verpassen, denn die aufregende Jagd im Dead Vlei habe ich tatsächlich erst gerade gelesen, aber nicht wegen zu vielen freien Tagen, sondern weil die Arbeit egal wieviel ich schufte, anstatt weniger zu werden, immer mehr wird 🙁 …….. völlig crazy. Da sind Eure Fotos und die Schilderung Eurer Abenteuer (natürlich lese ich auch mit!!!!!) wunderbare Ablenkung. Also allerliebste Plüschlöwin und bester Ghostwriter schreibt bald weiter! Aber das Ihr die „nicht ganz so sportliche Frau, älteren Semesters, die schon merklich durch den für sie anstrengenden Anstieg keuchte“ "Elisabeth" nennt ….. also wirklich 🤨 ! Habt Ihr unabsichtlich meine Befürchtungen erahnt? Denn nach mehreren Monaten am Schreibtisch muss ich hoffen bei den nächsten Wanderungen nicht dieser Beschreibung zu ähneln 😗 . Ja, unser nächster Urlaub naht und den habe ich dringend nötig. Ganz herzlich grüßt, Elisabeth
Psssst Safari, du bist nicht alleine, wir fahren doch schon die ganze Zeit heimlich mit. 😄
Unsere Mitbewohner haben es noch gar nicht bemerkt, weil sie dauernd mit anderen Dingen beschäftigt sind und gedanklich immer noch unsere tolle Australienreise vom letzten Herbst verarbeiten. 😗
Dein Ghostwriter schreibt wieder mal herrlich, man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. 😄 Wir freuen uns vor allem auf den KTP, denn der steht für uns im November auf dem Programm. 🤩
Liebe Grüße Oli und Bert
Australien: 2007/2009/2011/2013/2016/2025 Namibia: 2018/2022/2024+KTP Südafrika: 2026 ?
"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant"
Burschi4'140 Beiträge · seit 200905. Mai 2026 · #24
Hallo Black Lion, bin erst jetzt dazu gekommen, deinen Reisebericht mal zu überfliegen. Schöne Fotos! Die Geschichte mit dem Plüschlöwen, erinnert mich sehr an ein Kinderbuch, das ich mal vor etlichen Jahren für meine Enkelin gemacht habe. Nur war es bei mir ein Erdmännchen, das auf der Suche nach einem Freund in Afrika heimlich mitgeflogen ist. Erst am letzten Tag hat es dann den richtigen Spielkameraden in einem Shop am Flugplatz gefunden. Meine Enkelin hat dann zum Geburtstag das Buch mit den beiden Plüschtieren bekommen. Mal sehen, was deine Löwin noch erlebt. Grüße: Burschi p.s. Ich sehe, du warst auch in dem Museum für die Löwin Elsa in Kenia! 🙂
Black LionThemenstarter378 Beiträge · seit 201205. Mai 2026 · #25
Danke für dein Abo, Elisabeth! Und für eine schöne und nette Ablenkung von deiner stressigen Arbeit ist unser Reisebericht genau das Richtige! Ich hoffe wir bringen dich die Tage noch richtig oft zum Lachen. 😄
sphinx schrieb:Aber das Ihr die „nicht ganz so sportliche Frau, älteren Semesters, die schon merklich durch den für sie anstrengenden Anstieg keuchte“ "Elisabeth" nennt ….. also wirklich 🤨 !
Wo denkst du hin?! In meinen Augen sind alle meine Rudelschwestern und -brüder absolut durchtrainierte Löwinnen und Löwen! =^.^= Nein, ich denke mein Ghostwriter hat da eher an Queen Elisabeth II oder an seine alte Englischlehrerin gedacht. Aber deine Namensverwandtschaft wird später für dich hoffentlich auch noch ein angenehmer Zufall sein, über welchen du dich dann gerne geehrt fühlen darfst. 😎
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014)
"Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024)
"Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024)
"Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
Black LionThemenstarter378 Beiträge · seit 201205. Mai 2026 · #26
Quoll schrieb:Psssst Safari, du bist nicht alleine, wir fahren doch schon die ganze Zeit heimlich mit. 😄
Unsere Mitbewohner haben es noch gar nicht bemerkt, weil sie dauernd mit anderen Dingen beschäftigt sind und gedanklich immer noch unsere tolle Australienreise vom letzten Herbst verarbeiten. 😗
Dein Ghostwriter schreibt wieder mal herrlich, man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. 😄 Wir freuen uns vor allem auf den KTP, denn der steht für uns im November auf dem Programm. 🤩
Liebe Grüße Oli und Bert
Ja hallo Oli und Bert! Willkommen im Rudel!
Auf den KTP dürft ihr euch wirklich freuen! 🤩 Und auch wenn bis es im Reisebereicht bis dahin noch etwas dauert, hoffe ich, dass wir euch bis dahin auch noch mit den anderen Geschichten oft zum Lachen und Schmunzeln bringen!
Aber wie war denn Australien? Habt ihr da auch was zu eurer Reise geschrieben?
Black LionThemenstarter378 Beiträge · seit 201205. Mai 2026 · #27
Burschi schrieb:Hallo Black Lion, bin erst jetzt dazu gekommen, deinen Reisebericht mal zu überfliegen. Schöne Fotos! Die Geschichte mit dem Plüschlöwen, erinnert mich sehr an ein Kinderbuch, das ich mal vor etlichen Jahren für meine Enkelin gemacht habe. Nur war es bei mir ein Erdmännchen, das auf der Suche nach einem Freund in Afrika heimlich mitgeflogen ist. Erst am letzten Tag hat es dann den richtigen Spielkameraden in einem Shop am Flugplatz gefunden. Meine Enkelin hat dann zum Geburtstag das Buch mit den beiden Plüschtieren bekommen. Mal sehen, was deine Löwin noch erlebt. Grüße: Burschi p.s. Ich sehe, du warst auch in dem Museum für die Löwin Elsa in Kenia! 🙂
Danke das du hier vorbeischaust Burschi!
In Kenia waren wir leider noch nicht. Das Bild mit Elsa und Joy ist leider nur aus dem Internet. 🙁
Aber wie schön ist das denn?! Du hast mal ein Kinderbuch über Afrika aus der Sicht eines Erdmännchens geschrieben?! Kann man das noch irgendwo nachlesen? Oder war das, wie unser Fotobuch, ein Einzelstück?
Wir wurden tatsächlich nun schon ein paar mal angesprochen, ob wir nicht die Geschichten von Safari in Namibia als erwerbliches Buch veröffentlichen wollten, oder zumindest unser Fotobuch verkaufen würden. Aber da ich wie Elisabeth auch genug Arbeit habe und der Preis für ein einzelnes Fotobuch im fast dreistelligen Eurobetrag dann allen doch zu hoch war, haben wir zumindest an die die wollten eine digitale Kopie zurückgelassen. Wie z.B. bei "Pro" von Safari Car Rental.
Und natürlich gab es mal wieder einen Touristen der mir Safari im KTP aus dem Auto heraus abkaufen wollte. 😣
natürlich verfolge ich deine Abenteuer minutiös. Bin nur zu faul (löwenähnlich) zu antworten bzw mich zu bedanken. Schande über mein Haupt 😈 Deine Erlebnisse im Vlei waren wirklich einzigartig! Da hast du ja einigen einen gehörigen Schrecken einjagen können. Habe mich köstlich amüsiert 😄
Freue mich auf die nächsten Eskapaden, die du dir noch einfallen lässt.
Ich bin noch bzw wieder hier und hole auf! Normalerweise lese ich täglich im Forum, ich habe aber dieses Mal ein wasserdichtes „Alibi“: der Versuch, über das lange WE eine tolle Zeit in den Bergen zu verbringen, der aber leider scheiterte und im Krankenhaus endete, wo ich noch ein paar Tage bleiben muss. Daher komme ich erst jetzt dazu, alles hier nachzulesen, was in den letzten Tagen so passiert ist. Vorteil: es vertreibt mir die Zeit hier ganz gut 🙂
Über die Elisabeth mit Mann und natürlich über den Guide musste ich schon sehr schmunzeln, Danke dafür 😄
Liebe Safari, auch ich lese auch fleißig mit und erfreue mich an jedem Deiner Reiseberichte! Da ich mich bislang nicht im Forum vorgestellt habe (obwohl ich schon recht lange mitlese), habe ich mich eigentlich nicht so recht getraut, auch nur mal den “Danke”-Button zu drücken. Sorry. 🙂 Dein Bericht ist echt toll und es macht super viel Spaß, ihn - und auch die schönen Berichte anderer - zu lesen! Bitte schreibe fleißig weiter! Gespannt warte ich auf die Fortsetzung! liebe Grüße, Dorie
Auf den KTP dürft ihr euch wirklich freuen! 🤩 Und auch wenn bis es im Reisebereicht bis dahin noch etwas dauert, hoffe ich, dass wir euch bis dahin auch noch mit den anderen Geschichten oft zum Lachen und Schmunzeln bringen!
Aber wie war denn Australien? Habt ihr da auch was zu eurer Reise geschrieben?
Hallo Safari, unser »Driver« hat einen Reisebericht eingestellt, allerdings im Australienforum. klick Aber denkst du, er hätte über unsere Erlebnisse geschrieben so wie es deiner macht ? - Pustekuchen - wir wurden mit keinem Wort erwähnt. 😠 Stattdessen beschreibt er ausführlich die Fahrt im 4x4 Camper von Darwin nach Adelaide. Im Zickzack möglichst abseits von Teerstraßen – da ist die Rede von Wasserdurchfahrten, verlorenen Städten, Teufelsmurmeln, Trockenflüssen und einem Dünentrack. Auch von vielen Vögel und meist hüpfenden Beuteltieren. 🤪 Im Norden war es heiß und schwül, im Zentrum nur heiß und in Südaustralien + Tassie sind wir vor dem Regen geflüchtet und haben uns nachts fast den Plüschhintern abgefroren. 😄 Es war wirklich sehr aufregend und immerhin gibt es ein paar gute Fotos von uns. 😛 Aber für uns Afrikaner ist euer Bericht ein besonderer Genuss – schon mal zur Einstimmung auf unser neues Abenteuer im Herbst. 🤩 Wir sind schon sehr gespannt aufs nächste Kapitel... Liebe Grüße Oli und Bert
Australien: 2007/2009/2011/2013/2016/2025 Namibia: 2018/2022/2024+KTP Südafrika: 2026 ?
"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant"
Burschi4'140 Beiträge · seit 200906. Mai 2026 · #32
Hallo Black Lion, ja, leider war das Buch ein Einzelstück und ist wohl inzwischen auch nicht mehr nachbestellbar. Es gab dann auch noch zwei Folgebände für die andere Enkelin. 😄 Liebe Grüße: Burschi
Black LionThemenstarter378 Beiträge · seit 201206. Mai 2026 · #33
Kapitel 9: Safaris Touristenfalle!
Die Falle am "River Crossing vor Sesriem" war gestellt und die Jagd auf Touristen eröffnet!
Unser Plan war eigentlich recht einfach. Mein Privat-Fotograf musste nur so tun, als ob er gerade eine mega-tolle und sensationelle Tiersichtung beobachte. Und ich? Ja ich musste einfach nur ich sein: Eine wilde Löwin! =^.^=
Mein Privat-Fotograf hatte unseren Camper so positioniert, so dass er die vom "Sossusvlei" kommenden Fahrzeuge schon von weitem erspähen konnte. Und die Fahrzeuge welche vom "Sesriem-Camp" durch die Flussbett-Senke mussten, hatte er im Rückspiegel im Blick.
Und wie auf einer richtigen Jagd, war ersteinmal warten angesagt. Und während ich es mir im Schatten des Baumes gemütlich machte, hat mein Privat-Fotograf nebenbei was getrunken und die ersten Foto- und Dashcam-Sicherungen gemacht.
Aber dann, nach nur wenigen Minuten, kam schon das erste Fahrzeug vom Sossusvlei! Ich habe mich also, bereit zum Sprung, schön flach auf den Boden gelegt und mein Privat-Fotograf seine gut ein halben Meter lange Kamera mit Teleobjektiv aus dem Fahrerfenster gestreckt. Um die Illusion nicht zu zerstören, hat er nicht einmal zum ankommenden Fahrzeug geschaut, sondern seinen Blick voll und ganz auf mich konzentriert. Nur mit seinen Ohren konnte er lauschen, wie die Motorengeräusche des sich nähernde Fahrzeugs immer lauter wurde und dann einfach an uns vorbeifuhr?!
Was? Warum? Hey! Kommt zurück! Ihr verpasst gerade... ...die Sichtung eures Lebens...
Aber durch einen Fehlschlag lässt sich eine Löwin wie ich natürlich nicht entmutigen. Bei meinen Schwestern klappt es mit der Jagd schliesslich auch nicht immer auf anhieb! Als dann aber auch die nächsten sechs Fahrzeuge ohne überhaupt langsamer zu werden an uns vorbeifuhren, musste ich eine Kriesensitzung mit meinem Privat-Fotograf abhalten.
Safari: "Du muss dich entweder mehr anstrengen oder du brauchst ein grosseres Teil!" Privat-Fotograf: "Ein noch grösseres und schwereres Objektiv macht meine Bandscheibe nicht mehr mit und ich streng mich doch schon so gut an wie es geht! Ich denke du darfst dich einfach nicht so gut verstecken, so dass die Leute eine Chance haben dich zu sehen." Safari: "Okay, mache ich. Aber dafür steigst du bitte ab jetzt aufs Dach und versteckst dich nicht mehr hinter der Windschutzscheibe und dem Rückspiegel!"
Aus Sicherheitsgründen ist er nätürlich nicht aufs Autodach gesteigen, sondern hat sich bei offener Fahrertür nur auf die Einsteigshilfe gestellt. Aber dennoch ragte er nun mit seiner Grösse gut ersichtlich über das Autodach hinaus. Und ich machte es mir nun auf dem dicken Ast gemütlich. Durch meine Fellfarbe zwar immer noch getarnt, aber alles andere wäre dann auch zu offensichtlich gewesen.
Zum Glück kamen auch die nächsten sechs Fahrzeuge aus Richtung des Airstrips/Sossusvlei, denn so waren sie als weiss leuchtende Punkte schon von Weitem zu erkennen. Zu unserem Pech jedoch hielt auch hier niemand an. Ich fragte mich, ob wir immernoch etwas flasch machten, oder ob es einfach am Ort lag. Im Etosha-Park wären jetzt bestimmt schon zwei Autos neben unserem Camper gestanden. Oder die Leute haben einfach keine Zeit mehr heutzutage, beziehungsweise einen viel zu straffen Zeitplan im Urlaub. Ach, wenn die alle nur wüssten was sie verpassen!
Tschüss Reisebus voller sensationshungriger Touristen. Auch wenn ihr mich nicht gesehen habt, ich habe euch gesehen!
Da nun auch die Bildersicherungen fertig waren, wollten wir schon aufgeben und selber weiter fahren, als das nächste weisse motorisierte Gefährt am Horizont aufblitzte. Also gut, einen letzten Versuch noch. Ich machte mich also auf meinem Ast breit, während mein Privat-Fotograf zum wiederholten Male halb aufs Dach steig und den völlig begeisterten Wildlife-Fotografen miemte. Ab ungefähr einer halben Löwinnen-Springlänge (ca. 100m) hörten wir das lauter werdende Brummen des Motors wie er sich näherte. Doch genau auf der Höhe unseres Wagens verwandelten sich die Motorengeräusche plötzlich in Bremsgeräusche!
Sie halten an! Sie halten tatsächlich an!!!
Um diesen Moment in vollen Zügen zu geniessen, müssen wir in der Zeit ca. 30 Sekunden in die Vergangenheit reisen und uns imaginär in das andere Auto des jungen deutschsprechenden Paares begeben.
*Partnerin zu ihrem Partner* Partnerin: "Schau mal dort vorne! Da steht ein Mann auf der Tür und fotografiert irgendetwas im Busch. Komisch... Ich sehe da nichts, du etwa? Partner: *ganz cool* "Ja, einen Löwen." Partnerin: "Einen WAS?!? WO? HALT AN!!! *Partner macht eine halbe Vollbremsung und setzt dann noch ein Stück zurück* Parnter: "Dort auf dem Baum liegt er." *Partnerin lacht laut und macht erste Fotos von mir* Partnerin: "Geil! Einfach nur geil!" Schnell ging mein Privat-Fotograf zum Fahrzeug des jungen deutschen Paares und teilte ihnen freudig mit, dass die Beiden unseren Tag gerettet haben. Und auch wenn die Beiden in unsere Falle getappt waren, waren sie froh angehalten zu haben. Hier erzählten sie uns auch den oben geschriebenen Wortwechsel. Allerdings habe ich im nachhinein den Verdacht, dass zumindest er mich im Dead Vlei schon zuvor gesehen hatte. Sonst wäre er nicht so ruhig beglieben.
Nach ein paar weiteren netten Worten und Reiseerzählungen fuhren die Beiden dann glücklich weiter. Und auch wir wollten eigentlich weiter, als dann das nächste Auto anhielt, die Insassen ihre Fenster runtermachten und mit ihren Handys mich abfotografierten wie ein Weltstar!
Diesmal war es eine ganze Vierer-Truppe im lebenserfahrenen Alter aus Deutschland, welche überglücklich war auf unsere Touristenfalle hereingefallen zu sein. Auch diesmal unterhielt sich mein Privat-Fotograf mit den netten Leuten und beglückwünschte diese zu ihrer ersten Löwen-Sichtung, während meine Glücksgefühle in ungeahnte Höhen schossen.
Aber es sollte noch besser kommen. Beflügelt von den beiden Erlebnissen, blieben wir noch etwas länger auf der Lauer. Und nur wenig später hielt nicht nur ein, sondern gleich zwei Autos gleichzeitig an!
Ich glaub es nicht! Ich verursache meinen ersten Löwin-Sichtungs-Stau!!!
Etwas überfordert ist mein Privat-Fotograf erst zu dem Fahrzeug gelaufen, welches etwas weiter weg von meinem Baum zum stehen kam. Dort schaute eine Frau, ich nenne sie jetzt mal "Susan", verwundert aus dem Beifahrerfenster, da sie mich wegen der Entfernung und meiner natürlichen Tarnung noch nicht gesehen hatte.
Susan: "What do you see?" Private-Photographer: *with enthusiasm* "A lion!" Susan: WHAT?! WHERE??? Private-Photographer: "At the tree." *Susan searching the tree with her camera* Susan: "Oh there! Genious! *smilies* Can we make a photo?" Private-Photographer: "Sure!"
Viel besser als die Frau mit ihrem Mann, waren aber die vier Südafrikaner im zweiten Auto. Mit denen hatten wir so richtig Spaß! Die stiegen nämlich aus ihrem Auto aus und genossen ihre Löwinnen-Sichtung wirklich in vollsten Zügen. Besonders Chris, der Ober-Löwe der Truppe, war begeistert und meinte, dass wir ja nie unseren Humor im Leben verlieren sollten. Aber auch seine Mitreisenden meinten, dass dieser Halt der beste Stopp des ganzen Tages war. Und mal ehrlich: Wann hat man auch schon mal die Chance mit einer Löwin ein Selfie zu machen, ohne Angst haben zu müssen gefressen zu werden? =^.^=
Danach wurde mein Privat-Chauffeur noch zu einer traditionellen Runde Springbock-Köttel-Weitspucken eingeladen, bei dem er als Neuling glücklicher Weise den zweitletzten Platz belegte, da er ansonsten hätte einen Ausgeben müssen. Es ist erstaunlich, wie weit die Dinger fliegen können!
Mit einem Gemütshoch sondergleichen sind wir nach den Südafrikanern dann auch in Richtung "Sesriem-Camp" abgezogen. Und mit ganzen zwölf "gefangenen" Touristen konnte ich am Ende meiner Jagd auch wohl mehr als nur Stolz sein!
Aber wer jetzt denkt, dass wars schon. Weit gefehlt! Das Beste kommt erst noch!
Black LionThemenstarter378 Beiträge · seit 201206. Mai 2026 · #34
boris schrieb:Bin nur zu faul (löwenähnlich) zu antworten bzw mich zu bedanken.
Wir Löwen sind nicht faul! Wir sind Meister im Energiesparen! 😄
Melanie1982 schrieb:Ich bin noch bzw wieder hier und hole auf! Normalerweise lese ich täglich im Forum, ich habe aber dieses Mal ein wasserdichtes „Alibi“: der Versuch, über das lange WE eine tolle Zeit in den Bergen zu verbringen, der aber leider scheiterte und im Krankenhaus endete, wo ich noch ein paar Tage bleiben muss.
Was zum Teufel machst denn du für Sachen?! Ich hoffe es ist nichts allzu Ernstes. Ich werde meinem Ghostwriter Beine machen das er schneller schreibt und du dann mehr zu lesen hast!
Dorie schrieb:Liebe Safari, auch ich lese auch fleißig mit und erfreue mich an jedem Deiner Reiseberichte! Da ich mich bislang nicht im Forum vorgestellt habe (obwohl ich schon recht lange mitlese), habe ich mich eigentlich nicht so recht getraut, auch nur mal den “Danke”-Button zu drücken. Sorry. 🙂 Dein Bericht ist echt toll und es macht super viel Spaß, ihn - und auch die schönen Berichte anderer - zu lesen! Bitte schreibe fleißig weiter! Gespannt warte ich auf die Fortsetzung! liebe Grüße, Dorie
Hallo Dorie! Willkommen im Rudel! Und vielen Dank für deine lieben Worte! Die gebe ich gerne an meinen Ghostwriter weiter!
Und besonders schön finde ich, das du mir deinen ersten Beitrag gewidmet hast! Dafür gebe ich dir gerne ein Stück von meinem Löwinnen-Mut zurück, so dass du noch viel mehr Kommentare schreiben kannst!
Burschi schrieb:ja, leider war das Buch ein Einzelstück und ist wohl inzwischen auch nicht mehr nachbestellbar. Es gab dann auch noch zwei Folgebände für die andere Enkelin. 😄 Liebe Grüße: Burschi
Was? die Geschichte von Suri dem Erdmännchen ist sogar ein Dreiteiler? Also dann war ich wohl doch nicht ganz so der Pionier, bezüglich Plüschtiergeschichten in Afrika, wie ich dachte. 😄 Ich hoffe du und deine Enkelinnen hattet eine schöne Zeit mit deinem Meisterwerken!
Quoll schrieb: Hallo Safari, unser »Driver« hat einen Reisebericht eingestellt, allerdings im Australienforum. klick Aber denkst du, er hätte über unsere Erlebnisse geschrieben so wie es deiner macht ? - Pustekuchen - wir wurden mit keinem Wort erwähnt. 😠 Stattdessen beschreibt er ausführlich die Fahrt im 4x4 Camper von Darwin nach Adelaide. Im Zickzack möglichst abseits von Teerstraßen – da ist die Rede von Wasserdurchfahrten, verlorenen Städten, Teufelsmurmeln, Trockenflüssen und einem Dünentrack. Auch von vielen Vögel und meist hüpfenden Beuteltieren. 🤪 Im Norden war es heiß und schwül, im Zentrum nur heiß und in Südaustralien + Tassie sind wir vor dem Regen geflüchtet und haben uns nachts fast den Plüschhintern abgefroren. 😄 Es war wirklich sehr aufregend und immerhin gibt es ein paar gute Fotos von uns. 😛 Aber für uns Afrikaner ist euer Bericht ein besonderer Genuss – schon mal zur Einstimmung auf unser neues Abenteuer im Herbst. 🤩 Wir sind schon sehr gespannt aufs nächste Kapitel... Liebe Grüße Oli und Bert
Ohh, da muss ich dann wohl bei Gelegenheit mal auf der anderen Seite des Internets vorbeischauen und euren Bericht lesen. Ich weiss ja jetzt, dass ihr auch mit dabei wart und für die Reise fast alles geopfert habt. 🙂
Tja, liebe Safari, leider hatte ich den Anschluss ans Rudel verloren und tapste mühsam hinterher 🙁 Aber jetzt, wo ich wieder besser laufen kann, habe ich aufgeholt, hechle aber noch etwas. Ehrlich: ich konnte anfangs nicht so recht glauben, dass die Geschichten (Touristenverar….)tatsächlich so stattgefunden haben…. Liebe Grüße- auch an den Ghostwriter Friederike von CuF
Daxiang5'048 Beiträge · seit 201407. Mai 2026 · #37
Ghostwriter: "Also von Daxiang weiss ich, dass sie gerade vielleicht bei deinen Schwestern im KTP ist.
Hi Safari & Ghostwriter,
sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Bin zwar schon seit letzter Woche aus Namibia zurück, habe aber heute erst eure letzten Abentuer nachgelesen. Da wäre ich gerne dabei gewesen, zumal wir in den ersten Tagen in Etosha auf "Löwenentzug" waren.
Black LionThemenstarter378 Beiträge · seit 201207. Mai 2026 · #38
CuF schrieb:
Und was ist mit CuF…..
Ehrlich: ich konnte anfangs nicht so recht glauben, dass die Geschichten (Touristenverar….)tatsächlich so stattgefunden haben….
Ich bin dir richtig dankbar, dass du diesen Punkt ansprichst! Denn wir konnten es ja selbst kaum glauben was wir alles erlebt haben! Natürlich schmücke ich meine Erzählungen etwas aus. Und natürlich erinnere ich mich auch nicht mehr an jedes einzelne gesprochene Wort. Aber der Kern der Geschichte ist tatsächlich so passiert! Naja, nur bei der einen Stelle im nächsten Kapitel gehen die Erinnerungen von mir und meinem Ghostwriter/Chronisten etwas auseinander. Aber ich denke da merkt man dann schon, wer von uns die richtige Wahrheit erzählt. =^.^=
Daxiang schrieb:Hi Safari & Ghostwriter,
sorry, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Bin zwar schon seit letzter Woche aus Namibia zurück, habe aber heute erst eure letzten Abentuer nachgelesen. Da wäre ich gerne dabei gewesen, zumal wir in den ersten Tagen in Etosha auf "Löwenentzug" waren.
Liebe Grüße Konni
Willkommen zurück, Konni!
Du verwirrst mich etwas. Ich dachte du warst wieder im KTP und nicht im Etosha. Oder kommt deine KTP Reise etwa erst noch?
Wie dem auch sei, so hoffe ich das meine Brüder und Schwestern sich für dich gebührend ins Zeug gelegt haben und du von vielen schönen Löwen-Sichtungen berichten kannst! Freue mich schon auf deinen Reisebericht! Gleich kommt auch schon das nächste Kapitel. Diesmal gibt es wieder viel mehr zu erzählen, als Fotos zum zeigen. Aber dafür schliesst sich der Kreis zur Einleitung dieses Reiseberichtes. Wünsche euch viel Spass beim Lesen, Lachen und Schmunzeln!
Löwige Grüße Safari =^.^=
Black LionThemenstarter378 Beiträge · seit 201207. Mai 2026 · #39
Kapitel 10: Safaris Veradeligung
Nach meiner erfolgreichen Touristenjagd dachte ich eigentlich, dass es das jetzt gewesen sei. Ehrlich! Ich ging wirklich davon aus, dass wir im Camp-Shop nur noch ein paar Vorräte auffrischen und mein Privat-Chauffeur sich noch was schnelles zwischen die Zähne schieben würde. Aber da kannte ich meinen Privat-Chauffeur wohl noch nicht gut genug!
Wir erreichten das "Sesriem-Camp" ziemlich genau gegen Mittag und mein Privat-Reiseleiter ging als erstes in den Shop um ein paar Mineralwasserflaschen und Süssgetränkedosen zu besorgen. An der Kasse fragte er dann die Kassiererin, ob es denn auch hier ein Sichtungsbuch gäbe, wo man Tiersichtungen eintragen könnte.
Shop cashier: "I'm sorry. We had a sighting book in the past, but not anymore. But what did you see? Private-Photographer: "Oh, I saw quite a lot of anymals! I saw a jackal, a big group of oryx, a spingbock and a lioness!" Shop cashier: "Sorry, you saw a LION?!" Private-Photographer: "Yes, a lioness!" Shop cashier: "Sorry, but that can't be true." Private-Photographer: "I can show you the photos, if you like." *Shop cashier woman coming around her desk to take a closer look* Private-Photographer: *showing her sensational photo A* "See! Here is the antilope at the very last bush in Dead Vlei..." Private-Photographer: *skipping to sensational photo B* "...and here is the hunting lioness."
Zur Wiederholung, hier nochmals die beiden "Sensations-Fotos": Sensations-Foto-A: "Springbock im Dead Vlei Sensations-Foto-B: Jagende Löwin im Dead Vlei
Mit sichtbar offenen Mund starrte die gute Frau auf das Kameradisplay, wo das Sensations-Foto-B mit mir zu sehen war. Sie gehörte zu meinen, ich nenne sie ab jetzt "Gläubigen", und rief aufgeregt die Rezeptions-Mitarbeiterin von gegenüber zu sich. Auch hier zeigte mein Privat-Fotograf ihr zunächst das Sensations-Foto-A mit dem Springbock im Dead Vlei und dann Sensations-Foto-B mit mir in Lauerstellung. Was soll ich erzählen? Auch sie war überzeugt, dass ich auf dem Foto eine echte Löwin war! Natürlich wurde mein Privat-Fotograf sofort ausgefragt, wann und wo genau er die Löwin denn gesehen habe, was er leicht mit weiteren Fotos vom Dead Vlei und seinen vertrockneten Bäumen belegen konnte. Durch die aufgeregte Unterhaltung der Dreien angelockt, kam als nächstes dann auch die Kellnerin aus der Bar, ich nenne sie jetzt mal "Sarah" da sie später noch eine Rolle spielen wird, hinzu. Und auch sie wurde, als sie die Fotos gesehen hatte, sofort zu meiner nächsten Gläugien! Mit der Situation leicht überfordert, riefen die drei Damen als nächstes noch ihren Kollegen aus dem Lager hinzu, um noch eine vierte Meinung zu bekommen. Auch er konnte die Behauptung von einer Löwin im Sossusvlei ersteinmal nicht glauben und schaute sich das Sensations-Foto-B daher ganz genau an. Aber nach dem anscheinend unumstösslichen Beweisfoto glaubte er es auch! Aber er war ein mann der Tat und erkannte, dass man zum Schutz der Gäste vor einer wilden und furchterregenden Löwin umgehend das Management informieren musste...
...jaaaa... Und hier scheiden sich nun die Erinnerungen von mir und meinem Chronisten. Seine Wahrheit ist kurz und langweilig. Meine 'alternative' Wahrheit hingegen ist viel spannender und lustiger und für das weitere Verständnis unserer Reise sowieso unabdingbar!
Chronist-Version: Da mir die Situation nun doch zu heiß wurde und ich keine allgemeine Panik auslösen wollte, hielt ich den Mann noch rechtzeitig auf. In beisein aller vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter habe ich dann ein weiteres Foto von Safari gezeigt, auf welchen gut zu sehen war, dass sie keine grosse und gefährliche, sondern eine ganz weiche und liebe Löwin ist. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen meines Scherzes, haben alle am Ende herzhaft gelacht und sich für diesen schönen Scherz bedankt.
Safari-Version: Um den Mann aus dem Lager beim Management zu unterstützen, ging mein Privat-Fotograf mit nach draussen vor den Shop. Und einmal dürft ihr raten wer da auf dem Parkplatz im Auto wartete und diese noch nichts ahnend bewachte. Natürlich ich! Eine absolut wilde und (un)gefährliche (Plüsch-)Löwin! =^.^= Die ungefährliche Wahrheit erkennend, hat der Mann freudig gelacht und die Idee vorgeschlagen, den drei Damen im Shop doch einen kleinen Schrecken einzujagen. Da wir schon so viel Schabernak an diesem Tag angestellt hatten, waren wir da natürlich gerne dabei!
Mein Privat-Chauffeur ging wieder zurück in den Laden und lenkte die drei Damen für ein paar Momente ab. Während dessen kletterte ich auf den Rücken des Mannes und umschlang seinen Hals mit meinen samtweichen Vorderpfoten. Dann rannte er in den Shop und rief laut: "She's got me! She's got me!" Nur um im nächsten Moment mich zu meinem Privat-Fotografen zuzuwerfen, welcher mitten zwischen den nun völlig schockierten Frauen stand. Alle wichen sie einen Schritt zurück bevor auch sie erkannten, dass ich zwar eine Löwin, aber eben auch keine ganz wilde Löwin war.
Wir haben alle Gelacht und dann noch viel mehr Gelacht, als mein Privat-Fotograf noch von Elisabeth und dem Tour-Guide im Dead Vlei erzählte. Und auch von den vier Fahrzeugen, welche wir zu einem Sichtungshalt bringen konnten. Und zur Krönung meinte Sarah, die Kellnerin von der Bar, noch am Ende zu mir: "You are the first desert lion queen here in Sesriem!" Und genau dies war fortan mein Titel!
"Safari, die erste Namib-Wüsten-Löwen-Königin von Sossusvlei und Sesriem"
Black LionThemenstarter378 Beiträge · seit 201210. Mai 2026 · #40
Kapitel 11: Löwinnen überall!
Chronist: "Können wir ab jetzt bitte wieder zur richtige Wahrheit zurückkehren?" Safari: "Als ob du immer und überall bei der richtigen Wahrheit bleiben würdest! Vergiss nicht! Jetzt kommt der Teil mit Lydia!"
Also weiter in der Erzählung.
Mit unseren Shopeinkäufen bin ich wieder zurück ins Auto, um meiner Pflicht als Wach-Löwin nachzukommen. Mein Privat-Chauffeur hingegen wollte noch unbedingt im Restaurant eine Kleinigkeit zum Mittag essen. Dort traf er an der Bar wieder auf die vier Südafrikaner. Zur Erinnerung: Das waren die mit dem Löwen-Selfie-Foto und dem Köttel-Spuck-Wettbewerb. Die arme Breeda, welche verloren hatte, musste ihren Jungs wirklich ein Bier ausgeben. 🙁 Im Gespräch mit der Gruppe, welche übrigens als eine Art Betriebsausflug zusammen durch Namibia reisten, wurden dann noch weitere persönliche Geschichten erzählt. Und da auch Sarah, die Kellnerin, meinen Privat-Fotografen nochmals darum bat ihrem Bar-Kollegen die Sensationsfotos von der jagenden Löwin zu zeigen (er war auch ein Gläubiger 🤩 ), kam er nicht wirklich zum Essen. Erst als sich die Südafrikaner verabschiedeten, kam etwas Hoffnung auf den griechischen Salat mit Hühnchenstreifen in Ruhe futtern zu können. Doch kaum war die südafrikanische Gruppe aus dem Restaurant, als auch schon eine junge Frau vom anderen Ende der Bar herüberrutschte.
Diese junge Frau war Lydia, eine Reiseleiterin aus Uganda, und hatte wohl mit einem Ohr etwas von einem sensationellen Foto einer jagenden Löwin im Dead Vlei mitbekommen. Sie fragte, ob sie das Foto den auch mal sehen dürfte, was sich mein Privat-Fotograf natürlich nicht zweimal fragen lies. Auch sie bekam zuerst Sensations-Foto-A (Springbock) und dann Sensations-Foto-B (Löwin Safari) auf dem Kameradisplay gezeigt und war sofort überzeugt. Als Influencerin auf Instagramm sah sie natürlich sofort das Potenzial eines solch phänomenalen Fotos und riet meinem Privat-Fotografen es sofort auf Social Media zu posten. Da mein Privat-Fotograf aber keine Social Media Accounts hatte, war das natürlich nicht möglich. Und als Lydia stolz ein Löwenrudel-Kurzvideo mit über 1000 Likes präsentierte, bot mein Privat-Fotograf ihr einfach an das Foto auf ihr Handy zu übertragen, so dass sie es selber posten könne. Ich gehe mal stark davon aus, dass Lydia in diesem Moment einen imaginären Blick in die Zukunft vor Augen hatte, in welcher ihr dieses Sensations-Foto mit der jagenden Löwin im Sossusvlei vermutlich mehrere Millionen von Likes und tausende von Kommentaren auf ihren Instagramm-Kanal einbringen würde. 😄 Aber zu ihrer absoluten Verzweiflung funktionierte weder die Bluetooth-Übertragung auf ihr iPhone noch auf ihr älteres Android. Dafür wurde dann zumindest meinem Privat-Fotografen ein Flyer ihres Reisebüros in die Hand gedrückt und ihm das Versprechen abgenommen sich nach dem Urlaub umgehend bei ihr zu melden. Und auf eine gemeinsame Reise nach Ostafrika hat sie ihn auch noch gleich eingeladen... 🙄 Bevor Lydias Reisegruppe dann auch weiterfahren musste, hat mein Privat-Fotograf sie, unter dem Vorwand ihr unbedingt noch die Fotos von den drei Leoparden aus unserem Fotobuch zeigen zu müssen, noch an das von mir bewachte Auto gelockt. Ich weiss bis heute nicht wie, aber er hat es tatsächlich noch geschafft unserFotobuch aus der Beifahrertür zu holen und ihr die entsprechende Fotobuchseite zu zeigen, während ich die ganze Zeit auf dem Beifahrersitzt saß. Erst als er dann direkt auf mich zeigte, traffen sich unsere Blicke...
Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemanden so lauthals Lachen hören! Sie hat sich wirklich gekrümmt vor Lachen, als sie erkannte, dass sie die letzte halbe Stunde in die Falle einer Plüsch-Löwin getappt war. Oder, um Lydia selbst zu zitieren: "You have cracked my ribs, Safari!". Denn natürlich haben wir uns nach der Reise bei ihr gemeldet und ihr noch das versprochene Sensations-Foto zukommen lassen. 😉
Leider blieb ihr nur Zeit für ein schnelles Selfie.
Danke auch dir vielmals, Lydia! Auch du hast mich darin bestärkt, dass man alles sein kann was man nur will! Und in meinem Fall ist das natürlich:
Eine ECHTE und WILDE LÖWIN!
Es war kurz nach 13 Uhr, als auch wir endlich von "Sesriem" losfuhren. Kaum zu glauben, dass erst ein Vormittag vergangen war! Vor uns lag eine mehrstündige Fahrt nach "Tiras" endlang der schönen C27, welche am Rande der Namib-Wüste nach Süden führte.
Doch nach den aufbauenden und traumwahrwerdenden Erlebnissen im Sossusvlei und in Sesriem an diesem Morgen war für mich an Stillsitzen nicht mehr zu denken.
Mein sehnlichster Traum: Zu einer wilden und echten und berühmten Löwin zu werden war wahrgeworden!
Wenn zwar nur in den Augen meiner Gläubigen. Aber dafür mehrfach!
Ich strotzte nur so vor Löwen-Kraft, -Energie und Selbstbewusstsein! Ich hätte einen Elefanten niederingen können! Ich hätte ganz Etosha im Sturm erobern können! Ich hätte vor unbändiger Freude so laut brüllen können, so dass es in GANZ NAMIBIA ZU HÖREN GEWESEN WÄRE!!!
Brüllen! Das war die Lösung!
Als neue Namib-Wüsten-Löwen-Königin von Sossusvlei und Sesriem brauchte ich ja noch eine Rudel-Hymne zum Mitsingen! Und mir fiel auch gleich genau das richtige Lied dazu ein: Das Lied der Löwinnen!
*Safari zu ihrem Privat-Chauffeur* Safari: "Spiel meine Hymne! Spiel das Lied der Löwinnen!" Privat-Chauffeur: "Lied der Löwinnen? Du meinst das Lied der englischen Frauenfussball-Nationalmannschaft?" Safari: "JA! Aber mit meinen umgedichteten Strophen wird es unser Lied werden!" Privat-Chauffeur: "Moment. Du hast einen neuen Liedtext?" Safari: "Natürlich! Und damit das auch richtig funktioniert, müssen die fett geschriebenen Wörter besonders laut gebrüllt... ich meine gesungen werden!"
Feel the energy rise, as cool desert air fills the night. In the heart of our journey united side by side. Raise your voices high and let our anthem ring out. With the roar of the lionesses hear the whole world shout!
Ohhhhooo…Ohhhhooohhh…!!!
Under the starlight, new wonders revealed! Our hearts blazing with courage, refusing to yield. Rike commands her pride, giving orders with might! Safari stands fearless behind, her heart brimming with pride.
Sonja anchors the basecamp, a fortress standing strong. Logi and Konni are relentless, posting all day long. Every mile of ground covered, each second we fight! We rise as one pride, with destiny in sight.
Oh, we are the lionesses, hear our roar! From Namibia to the world, we'll soar! With love and unity, we lift our heads up high. In destiny’s embrace, we'll never say die.
Ohhhhooo…Ohhhhooohhh…!!!
Even when cornered, we never lose heart or the fight. Lydia strikes true, with the power to set things right. Elisabeth steps up to the path with nerves made of steel. Steffi leaps forth, making her victory real.
As our pride erupts in joy, the whole nation quakes. Our roars boom like thunder, as history awakes. Waving tails with fur of gold, united we stand! On this epic journey, we walk in our land!
Oh, we are the lionesses, hear our roar! From Namibia to the world, we'll soar! With love and unity, we lift our heads up high. In destiny’s embrace, we'll never say die.
For every lioness who paved the way. We honour your legacy, come what may. With dreams ignited and hearts burning bright. We carry your spirit forward, ever ready to fight!
In the story of lionesses, you've etched your name. Inspiring generations to strive for the same.
Raise your voices loud and strong, let our anthem ring. The lionesses' spirit fuels the joy that we sing. We stand together now, this moment we claim. Forever united in campfire's flame!
Our roar lives on, in harmony and grace. With honour won, we all proudly embrace!
Safari: "Oh, jetzt bin ich erst so richtig heiß! Spiel es nochmal!" Privat-Chauffeur: "Hab bitte erbarmen mit meinen Ohren!" Safari: "Niemals! Ich sagte NOCHMAL!" Privat-Chauffeur: "Hilfe! Ich habe eine Raubkatze erschaffen!" Safari: "Wie wahr! Oh wie wahr-rrrrrrrRRRRRRRRR!"
*Safari brüllt laut*
"NOCHMAL!!!"
PS: Ich wünsche allen Löwenmamas alles Liebe und Gute zum Muttertag! Das Lied der Löwinnen gilt auch für euch! Safari =^.^=