WDH - Etosha und zurück 7-10 Tage

14 Antworten · 1'607 Aufrufe · gestartet 19. Okt. 2024 von BernhardLanger
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201819. Okt. 2024 · #1
Hallo in die Runde.

Meine Frau und ich planen im Okt/Nov 2025 oben genannte Selbstfahrer Tour zu unternehmen.
Habt ihr für mich vielleicht Routen und Unterkufttips ( must see ) auf dem Weg dorthin und im/am Etosha NP?
Übernachtungen am/im Etosha : gerne Tented Camps - Selbstversorger oder auch Lodges VP ( Preis sollte dann aber nicht mehr als 150€ p/P sein )
Wäre dankbar für eure Hilfe
16,9k Beiträge · seit 201219. Okt. 2024 · #2
BernhardLanger schrieb:
Habt ihr für mich vielleicht Routen und Unterkufttips ( must see ) auf dem Weg dorthin und im/am Etosha NP?
Übernachtungen am/im Etosha : gerne Tented Camps - Selbstversorger oder auch Lodges VP ( Preis sollte dann aber nicht mehr als 150€ p/P sein )
Hier findest Du eine interaktive Karte => klick
Es werden Unterkünfte mit Preisen, Zimmeranzahl, usw. angezeigt, sowieso die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Man hilft Dir hier sehr gerne mit Tipps für Unterkünfte usw. weiter, aber etwas Vorarbeit solltest Du schon leisten, dann kann man besser einschätzen auf was Wert gelegt wird. Du wirst sicherlich noch merken, dass du die ausgiebige Vorbereitung für deine eigene Reise als sehr lohnend empfinden wirst.

Ansonsten bieten verschiedene Forumsmitglieder oder auch der Betreiber dieses Forums einen professionellen Beratungsservice an.

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 19. Okt. 2024
873 Beiträge · seit 201619. Okt. 2024 · #4
Hallo
Das sind leider ein bisschen wenig Infos. Aber bei 7-10 Tagen ergibt sich das Ganze von allein

1 Tag Windhoek (Auto, Einkaufen, eventuell. Ein bisschen sightseeing)
1 Tag hoch zum Etosha
4-6 Tage Etosha aufteilen auf Okaukuejo, Halali und eine Unterkunft im Osten außerhalb des Parks
1 Tag wieder zurück nach Windhoek und am gleichen Tag oder einen später Rückflug je nach Flugzeit

Zu Unterkünften findest Du hier unendliche Infos. Mal ein bisschen Einlesen und dann eventuell noch mal konkreter nachfragen

Christoph
NAM 09/2017 mit Galerie NAM 07/2019 mit Galerie NAM 08/2021 mit Galerie Südafrika 08/2023 mit Galerie NAM 08/2025 mit Galerie
3'883 Beiträge · seit 201121. Okt. 2024 · #5
Bei DEN Flugpreisen heutzutage nur 7 - 10 Tage incl Fahrtagen im Land, das klingt nach Flucht, nicht nach entspannter Reise.

Nix für ungut
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
107 Beiträge · seit 201721. Okt. 2024 · #6
Besser 7-10 Tage in Namibia als gar keine. Und die Route die sie sich vornehmen, ist für die Reisedauer ja locker machbar.
Ob es sich finanziell rechnet, können nur sie selber beantworten.
zuletzt bearbeitet 21. Okt. 2024
Themenstarter7 Beiträge · seit 201822. Okt. 2024 · #7
Zuerst einmal : vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe jetzt mal ein bisschen die Preise in Namibia für die Unterkünfte gegoogelt.
Meine Frau und ich waren schon 7x in Südafrika und das was ich jetzt gefunden habe hat mich gelinde gesagt geschockt !
Wenn in einem staatlichen Camp rund 200€ p/P mit HP aufgerufen werden, dann ist Namibia definitiv nicht unser Reiseland.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Wir gehen dann lieber wieder in KTP und grillen Abends auf der Terrasse unserer Unterkunft.
33,1k Beiträge · seit 200622. Okt. 2024 · #8
Wenn in einem staatlichen Camp rund 200€ p/P mit HP aufgerufen werden, dann ist Namibia definitiv nicht unser Reiseland.
die staatlichen Camps sind ohnehin nicht empfehlenswert, du bekommst aber ein Zimmer mit Frühstück deutlich günstiger als von dir genannt und je nach Kategorie kannst du dich auch selbst versorgen.

Das nur als Info.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter7 Beiträge · seit 201822. Okt. 2024 · #9
Hallo TravelNamibia,
hast du mir vielleicht einen Tipp für TentedCamps oder ähnlich mit eigener Terrasse und Grill in der Nähe vom Etosha?

Und noch kurz zur Dauer unserer Reise:
Wir werden hinterher auf jeden Fall noch 2 Wochen nach Südafrika gehen - Etosha wäre halt eihnach ein netter Zwischenstopp gewesen
16,9k Beiträge · seit 201222. Okt. 2024 · #11
BernhardLanger schrieb:
hast du mir vielleicht einen Tipp für TentedCamps oder ähnlich mit eigener Terrasse und Grill in der Nähe vom Etosha?
Ich verweise noch einmal auf die bereits von mir verlinkte interaktive Karte => klick
Es werden Unterkünfte (auch Tented Camps 😎 ) mit Preisen, Zimmeranzahl, usw. angezeigt, sowieso die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

LG
Logi
46 Beiträge · seit 202223. Okt. 2024 · #12
Hallo Logi,

ich wollte mir auch mal die von dir verlinkte Karte anschauen, aber wenn ich deinen link anklicke, öffnet sich nichts bzw. eine leere Seite, jedenfalls keine Karte. Ich habe dann noch alles Mögliche versucht, aber ohne Erfolg, eine Karte wie von dir beschrieben wollte sich nicht öffnen.
Jetzt bin ich verunsichert - kann das an meinem PC liegen? Dein link sollte doch wohl funktionieren...

LG Mimo
566 Beiträge · seit 201323. Okt. 2024 · #13
Mimo schrieb:
ich wollte mir auch mal die von dir verlinkte Karte anschauen, aber wenn ich deinen link anklicke, öffnet sich nichts bzw. eine leere Seite, jedenfalls keine Karte.
Hallo Mimo,

hast Du die cookies aktiviert? Passiert das nicht, dann sehe auch nur ich eine blanke Seite. Erst nach der Bestätigung der cookies öffnet sich die Karte.

LG Mogambo 🙂
486 Beiträge · seit 202023. Okt. 2024 · #14
Mimo schrieb:Hallo Logi,

ich wollte mir auch mal die von dir verlinkte Karte anschauen, aber wenn ich deinen link anklicke, öffnet sich nichts bzw. eine leere Seite, jedenfalls keine Karte. Ich habe dann noch alles Mögliche versucht, aber ohne Erfolg, eine Karte wie von dir beschrieben wollte sich nicht öffnen.
Jetzt bin ich verunsichert - kann das an meinem PC liegen? Dein link sollte doch wohl funktionieren...

LG Mimo
ich mische mich mal hier ein ....
beim PC und mit Chrome lädt bei mir auch nichts . Liegt vermutlich an einer lokalen Cookie Sperre. Wenn ich den Chrome-Browser im Inkognito Modus starte und alle Cookies freigeben (wird dann neu abgefragt...) klappt alles problemlos.
Gruß Burkhard
46 Beiträge · seit 202223. Okt. 2024 · #15
Hallo Mogambo und Burkhard, 

habt herzlichen Dank für eure Tips! Zwar traue ich mich nicht selber an solche Sachen wie cookies bzw. die Aufhebung von deren Sperre (ich bin auf digitalem Gebiet total unbegabt), aber mein Sohn kommt demnächst zu Besuch, der wird das dann für mich einrichten. 

LG Mimo