Lustige Anekdoten in Afrika

83 Antworten · 15,4k Aufrufe · gestartet 29. Apr. 2022 von safari njema
Bilder klein
Antworten
7'296 Beiträge · seit 200605. Jan. 2023 · #81
Dillinger schrieb:
Was aber sicher ist, Wodka ist ein hervorragendes Mittel gegen Holzschädlinge.

Das erinnert mich an die Entfernung von Larven der Mangofliege in Surinam im Regenwald abseits der Zivilisation (ich habe mal zugeschaut).
Da wird Rum verwendet - und Tabak.

Die ganze Sache ist sehr schmerzhaft, allerdings ist es genauso schmerzhaft, wenn man die Larven nicht entfernt. Wenn man sie nicht entfernt, hält der Schmerz aber weiter an.

Der handelsübliche Rum (hat dort 90% Alkohol) wird zum Desinfizieren verwendet. Das ist schade um den Rum, denn den hätte man sonst ja auch trinken können. Deshalb mag man im Regenwald keine Mangofliegen ... 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
29 Beiträge · seit 201907. Jan. 2023 · #82
Es ist schon lange her, da haben wir uns aus Südafrika eine etwa 30cm große Holzskulptur mitgebracht. Eine Frau die sich zu einem Kind hinunterbeugt. Gab es damals oft.
Zu Hause hatte die Frau eines Tages ein Auge. War das schon immer da???? 😉 Dann hatte sie ein Loch im Arm und wir konnte den Holzstaub sehen. Wir habe die Figur gewässert. Ein Käfer wurde ausgeschwemmt. Ich konnt ihn nicht zuordnen und danke hiermit für die Einordnung.
Grüße aus Franken
1'415 Beiträge · seit 201407. Jan. 2023 · #83
🤩 🤩 🤩 🤪 🤪 🤪
Danke 😘
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
1'678 Beiträge · seit 200723. Jan. 2023 · #84
Wir haben uns auch vor vielen Jahren ein geschnitztes Krokodil von 60 cm mitgebracht. Nach einiger Zeit haben wir ein Loch von 7 mm an einer interessanten Stelle bemerkt, das vorher nicht da war. Irgendwie haben wir damals auch einen holzbohrenden Käfer ausgeschwemmt, er ist 15 mm lang und im Bild zu sehen.
Holzkrokodil4.jpg

Holzkäfer2.JPG
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten