2009 Südafrika Namaqua oder Blumen vom Chef

Reisebericht 96 Antworten · 14,8k Aufrufe · gestartet 07. März 2021 von casimodo
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200710. März 2021 · #21
07.09 2009 Naries Namaqua

Um unsere Hütte herum entdecken wir immer neue, total faszinierende Pflanzen.

SudafrNamaq122-3.jpg

SudafrNamaq119-3.jpg

SudafrNamaq117-3-2.jpg

Wir sind keine Kenner, aber die meist klitzekleinen Kunstwerke begeistern uns sehr.

SudafrNamaq118-3.jpg

SudafrNamaq120-3.jpg

SudafrNamaq121-3.jpg

Bis uns fast die Finger abfrieren laufen wir wild fotografierend durch die Gegend.

SudafrNamaq124-3.jpg

Immer wieder ertönt ein Aaaah und Oooh.

SudafrNamaq125-3.jpg

SudafrNamaq126-3.jpg

SudafrNamaq127-3.jpg

SudafrNamaq128-3.jpg

Auf einer folgenden kleinen Wanderung sehen wir (ohne es zu wissen) unseren ersten Malachite Sundbird .

SudafrNamaq129-3.jpg

Auf den Bildern kann man es nicht erahnen.

SudafrNamaq132-3.jpg

Es ist wirklich kalt !

SudafrNamaq133-3.jpg

Und so beschließen wir die kleine Wanderung über das Lodgelände

SudafrNamaq134-3.jpg

SudafrNamaq135-3.jpg

und machen es uns noch etwas auf der Terrasse gemütlich. Zur Abrundung des wirklich perfekten Tages bildet sich noch ein herrlicher Regenbogen

SudafrNamaq139-3.jpg

SudafrNamaq138-3.jpg

und die Sonne geht stimmungsvoll unter !

SudafrNamaq141-3.jpg

SudafrNamaq140-3.jpg

Dieser Tag ist einer der schönsten unseres Lebens und noch heute sind die Erinnerungen sehr präsent. Auch das Dinner ist wieder lecker.

SudafrNamaq142-3.jpg

In der Nacht regnet es stark und das Dach ist etwas undicht. Am Bettende postieren wir einen Papierkorb, in den es immer wieder reintropft. Letztendlich kein Problem.
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 10. März 2021
2'261 Beiträge · seit 201111. März 2021 · #22
SudafrNamaq173-3.jpg

Hallo ihr zwei Schnuckelchen,
der Bericht kommt wie gerufen, und ich werde alles genau verfolgen.
Die Namaquablühte habe ich auf meine To-Do-Liste und ich weiß, ich bin bei Euch in punkto Übernachtung
und Essen & Trinken bestens aufgehoben. 😄 😄
Auch wenn es nach deiner Meinung etwas spät für die Blühte war, die Fotos sind HAMMER.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200711. März 2021 · #23
@Guggu
Das freut mich wirklich sehr, dass Du bei unserer ollen Reise mit dabei bist 😘
Beim Schreiben merke ich, wie sehr uns das damals gefallen hat ! Wenn Ihr die Möglichkeit habt, würden wir diese Reise an Eurer Stelle auf jeden Fall machen !

Liebe Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
2'085 Beiträge · seit 201211. März 2021 · #24
Lieber Carsten, liebe Kerstin,
zur Zeit bin ich ja eher ein Bildschirm-Schoner, aber mal kurz reinstecken musste ich natürlich schon in den neuesten Bericht - und dann
Dieser Tag ist einer der schönsten unseres Lebens und noch heute sind die Erinnerungen sehr präsent.
ein Satz für einen echten Gänsehaut-Moment. Jetzt bleib ich natürlich dran 😘
Die Namaqua-Blüte steht bei uns auch ganz obern auf der Liste, aber da machen wir das Häkchen erst dran, wenn die Anreise nicht mehr so lang ist 😎
Viele Grüße aus Stutti
Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
1'816 Beiträge · seit 200811. März 2021 · #25
Hallo Carsten und Kerstin,

das nenne ich ja mal wirklich seelische Grausamkeit 🤩 🤩 😈 😈 😈
Ich war 2107 zum Beginn meines Ruhestands (wohlverdient natürlich 🙂 ) u.a. im Namaqualand, einem meiner Traumziele. Hmm, und das war dann das Jahr, als die Blüte ausfiel 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈
Es gab praktisch nur verbrannte Erde, hatte im Südwinter nicht geregnet.
Und dann kommt ihr mit solchen Fotos 🤩

Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland
Ingrid=Boris
zuletzt bearbeitet 11. März 2021
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200711. März 2021 · #26
@Franzicke
zur Zeit bin ich ja eher ein Bildschirm-Schoner, aber mal kurz reinstecken musste ich natürlich schon in den neuesten Bericht - und dann
Dieser Tag ist einer der schönsten unseres Lebens und noch heute sind die Erinnerungen sehr präsent.
Die Namaqua-Blüte steht bei uns auch ganz obern auf der Liste, aber da machen wir das Häkchen erst dran, wenn die Anreise nicht mehr so lang ist 😎 Viele Grüße aus Stutti Ingrid
Ach Ingrid, das freut mich ja von Dir zu lesen 😘 Vielen Dank für den netten Kommentar 😘 😘 😘
Viele Grüße nach Stutti 🙂

@boris
das nenne ich ja mal wirklich seelische Grausamkeit 🤩 🤩 😈 😈 😈
Ich war 2107 zum Beginn meines Ruhestands (wohlverdient natürlich 🙂 ) u.a. im Namaqualand, einem meiner Traumziele. Hmm, und das war dann das Jahr, als die Blüte ausfiel 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈
Es gab praktisch nur verbrannte Erde, hatte im Südwinter nicht geregnet.
Und dann kommt ihr mit solchen Fotos 🤩
Liebe Ingrid/Boris, DAS tut mir wirkliche sehr Leid ! Wir waren ja schon ca. ein halbes Jahr vorher in Springbok und haben die Gegend trocken gesehen. Sehr trostlos. 😐 Das muss eine große Enttäuschung gewesen sein !
Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland
Ingrid=Boris
Ganz liebe Grüße Carsten und Kerstin
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200711. März 2021 · #27
07.09 2009 Naries Namaqua nach Papkuilsfontein – Namaqua NP Skilpad

Leider ist die schöne Zeit in Naries Namaqua schon wieder vorbei. Der Himmel ist wieder stahlblau.

SudafrNamaq145-3.jpg

Beim Frühstück treffen wir einen Mann mit Schweizer Dialekt. Irgendwie kommt er uns bekannt vor. Ich spreche ihn an. Er hat eine Lodge in Stellenbosch sagt er. Yes ! Der Inhaber der Papyrus Lodge, wo wir 2006 waren. Wir unterhalten uns ein wenig. Wir sollten unbedingt im Namaqua NP in Skilpad vorbeischauen. Habe ich schon einmal gehört, aber eigentlich wollten wir direkt nach Papkuilsfontein fahren. Das hatte ich im Internet gefunden und es gefiel mir sofort. Das Gespräch sollte ziemlich wichtig werden. Wir verabschieden uns, checken aus uns fahren los. Es ist ein wenig herumgekurke, bis wir in den Namaqua NP hereinfahren.

SudafrNamaq146-3.jpg

Dann fahren wir über eine Kuppe und es verschlägt uns fast den Atem !

SudafrNamaq147-3.jpg

SudafrNamaq148-3.jpg

Eine unglaublich grell orangen leuchtendes Blütenmeer liegt vor uns.

SudafrNamaq153-3.jpg

Ich werde sofort sentimental.

SudafrNamaq170-3.jpg

Wir steigen aus und entdecken aus der Nähe die Vielfalt der Blumen.

SudafrNamaq155-3.jpg

SudafrNamaq154-3.jpg

SudafrNamaq157-3.jpg

SudafrNamaq166-3.jpg

SudafrNamaq167-3.jpg

SudafrNamaq175-3.jpg

Die Kapmargeriten sind nicht mehr alle ganz voll im Saft. Aber es ist einfach unglaublich beeindruckend !

SudafrNamaq162-3-2.jpg

Die alte Digitalkamera kommt mit diesen Farbkontrasten nur bedingt zurecht.

SudafrNamaq161-3.jpg

SudafrNamaq162-3.jpg

Ich schreibe wild SMS. Die Menschen, die außer uns an der kreisrunden Pad um das Blumenmeer herum stehen, sind auch alle von den Socken !

SudafrNamaq171-3.jpg

SudafrNamaq172-3.jpg

SudafrNamaq173-3-2.jpg

SudafrNamaq169-3.jpg

Nach knapp zwei Stunden eisen wir uns los. Mal schauen, wie Papkuilsfontein ist. Viele Informationen haben wir nicht…..
1'137 Beiträge · seit 201111. März 2021 · #28
franzicke schrieb:Lieber Carsten, liebe Kerstin,
Die Namaqua-Blüte steht bei uns auch ganz obern auf der Liste, aber da machen wir das Häkchen erst dran, wenn die Anreise nicht mehr so lang ist 😎
Viele Grüße aus Stutti
Ingrid
Hallo Ingrid und Hallo Carsten 😉 ,

ich bin jetzt tatsächlich über deinen Kommentar erst auf Carstens neuen RB aufmerksam geworden.
Hab natürlich gleich mal alles nachgelesen um auch wirklich auf dem neuesten Stand zu sein 😏
JaU, dieser eine Satz hat auch bei mir/uns einen dicken Kloß im Hals erzeugt... Ist ja in der momentanen Zeit auch sehr vieldeutig. Umso mehr freut es uns endlich mal wieder etwas anderes und wirklich auch sehr schönes zu lesen. Vor allem auch die Paternoster Eindrücke.
Lieber Carsten liebe Kerstin, wieder einmal tolle Bilder und Stimmungen, auch wenns schon echt lang her ist.
Danke auch fürs "auf andere Gedanken bringen", wären wir ja momentan eigentlich gerade in Afrika...
Aber jetzt dauerts leider noch ein wenig länger...
Meinst du es ist für Spätzusteiger noch ein wenig Platz 😗

lg Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
49 Beiträge · seit 201912. März 2021 · #29
Hallo Carsten!
ich bin auch -bis eben heimlich lesend- wieder dabei, wie üblich hänge ich auf eurer Antenne.
Diese tollen Bilder steigern meinen african blues fast ins Unerträgliche. Aber ich warte auf mehr...hau in die Tasten!!!
Gruß von mahango
768 Beiträge · seit 201712. März 2021 · #30
Das ist ja wirklich traumhaft schön und am liebsten würde ich gleich buchen! Schade, dass es zur Blütezeit noch so kalt ist. Ich mag Wärme! Aber in dem Fall werde ich es wohl in Kauf nehmen müssen 😉
2016: Südafrika mit Gardenroute 2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius 2020: Kapstadt und Gardenroute 2022: Namibia 2024: Namibia und Südafrika 2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
560 Beiträge · seit 202112. März 2021 · #31
Bis uns fast die Finger abfrieren laufen wir wild fotografierend durch die Gegend.

😄 😄 😄 Das kennen wir irgendwoher!
Danke für diese großartigen Fotos und den schönen Bericht!
Viele Grüße,
Kathrin
zuletzt bearbeitet 12. März 2021
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200713. März 2021 · #32
@Sternschnubi
JaU, dieser eine Satz hat auch bei mir/uns einen dicken Kloß im Hals erzeugt... Ist ja in der momentanen Zeit auch sehr vieldeutig. Umso mehr freut es uns endlich mal wieder etwas anderes und wirklich auch sehr schönes zu lesen. Vor allem auch die Paternoster Eindrücke.
Seufz 😕
Lieber Carsten liebe Kerstin, wieder einmal tolle Bilder und Stimmungen, auch wenns schon echt lang her ist.
Danke auch fürs "auf andere Gedanken bringen", wären wir ja momentan eigentlich gerade in Afrika...
Aber jetzt dauerts leider noch ein wenig länger...
Und Ihr hattet Euch so darauf gefreut 😣 😠 🙁
Meinst du es ist für Spätzusteiger noch ein wenig Platz
Für EUCH ist immer Platz. Ganz herzlich willkommen und liebe Grüße 😘
Und irgendwannnnnn...... ja irgendwann.....

@mahango
Ich bin auch -bis eben heimlich lesend- wieder dabei, wie üblich hänge ich auf eurer Antenne.
Und diesmal habe ich Dich gleich erkannt 😉 🙂 😘
Diese tollen Bilder steigern meinen african blues fast ins Unerträgliche. Aber ich warte auf mehr...hau in die Tasten!!!
Zu Befehl 😉 Bei mir ist es eher Blues-Bewältigung. Un dDankke für die netten Worte 😐 LG

@Enilorac65
Das ist ja wirklich traumhaft schön und am liebsten würde ich gleich buchen! Schade, dass es zur Blütezeit noch so kalt ist. Ich mag Wärme! Aber in dem Fall werde ich es wohl in Kauf nehmen müssen
Lieben Dank 😊 🙂

@Katma1722

😄 😄 😄 Das kennen wir irgendwoher!
Danke für diese großartigen Fotos und den schönen Bericht!
Auch Dir Danke für den netten Kommentar und viele Grüße 🙂
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200713. März 2021 · #33
07.09 2009 Naries Namaqua nach Papkuilsfontein

Wir nehmen die N7 und fahren wieder nach Süden. Über Vanrhynsdorp geht es dann ins Landesinnere. Oben am Vanrhynspass halten wir kurz und genießen den Blick in die Weite.

SudafrNamaq177-3.jpg

Bei der Weiterfahrt nach Nieuwoudtville merken wir, dass wir auf so einer Art Hochplateu sind.

SudafrNamaq179-3.jpg

Weite Weideflächen und natürlich mit Blumen.

SudafrNamaq178-3.jpg

Und zwar viele Blumen. Im Prinzip bestehen alle Weiden aus riesigen Teppichen aus Millionen kleiner Blüten.

Nieuwoudtville selbst ist nichtssagend.

SudafrNamaq180-3.jpg

Wir durchqueren es und sind nun wieder auf weitem Farmland unterwegs.

SudafrNamaq181-3.jpg

Auch hier Blütenmeere.

SudafrNamaq182-3.jpg

SudafrNamaq184-3.jpg

Wir steigen kurz aus und schauen uns das staunend an.

SudafrNamaq185-3.jpg

SudafrNamaq187-3.jpg

SudafrNamaq186-3.jpg

Nach einiger Fahrt taucht das Schild von Papkuilsfontein auf. Die Farmerin empfängt uns sehr nett und befiehlt uns fast, hinter dem Haus nach einer bestimmten, ganz seltenen Wildblume zu schauen.

SudafrNamaq188-3.jpg

Ich glaube es war diese hier….

SudafrNamaq190-3.jpg

Oder diese ?

SudafrNamaq191-3.jpg

SudafrNamaq189-3.jpg

SudafrNamaq192-3.jpg

Unser Haus liegt etwas weiter entfernt auf dem Farmgelände.

SudafrNamaq199-2-2.jpg

Und es liegt natürlich in Mitten eines Blumenmeeres (Sorry Boris!).

SudafrNamaq202-3.jpg

Es gefällt uns total gut !

SudafrNamaq204-3.jpg

Innen ist es urig eingerichtet.

SudafrNamaq193-3.jpg

SudafrNamaq194-3.jpg

Zwei Sessel stehen an einem Kamin. Die Küche ist gut ausgestattet.

SudafrNamaq195-3.jpg

Schöne Sitztplätze mit Ausblick.

SudafrNamaq196-3.jpg

SudafrNamaq197-3.jpg

Wir erkunden die Gegend etwas zu Fuß !

SudafrNamaq200-3.jpg

Diese hohen gelben Blumen stehen überall !

SudafrNamaq198-2.jpg

Die haben wir vorher noch nie in unserem Leben gesehen !

SudafrNamaq201-3.jpg

Hier könnten wir es länger aushalten….

SudafrNamaq205-3.jpg

Wie oft habe ich diesen Satz schon geschrieben ?

SudafrNamaq206-3.jpg

Die Sonne farbt den HImmel ! Fast kitschig !

SudafrNamaq207-3.jpg

Dann liefert uns die Farmerin das Essen.

SudafrNamaq208-3.jpg

Unglaublich viel und gut ! Es gibt geschmortes Lamm und alles mögliche…….

SudafrNamaq209-3.jpg

Dann machen wir den Kamin an und trinken eine oder vielleicht auch zwei Flaschen Roten. Draußen ist es kalt und wir genießen unsere allererste Nacht zu zweit an einem Kamin.

SudafrNamaq210-3.jpg

SudafrNamaq211-3.jpg

Vollgestopft mit Eindrücken und sehr dankbar gehen wir ins Bett, in dem wir die Zusatzdecken gut gebrauchen können.
zuletzt bearbeitet 13. März 2021
3'383 Beiträge · seit 200913. März 2021 · #34
Hi Ihr Zwei Lieben,
und sehr dankbar gehen wir ins Bett, in dem wir die Zusatzdecken gut gebrauchen können
... und Du hast noch vergessen: kuscheln, kuscheln und nochmal kuscheln! Besonders nach 1oder 2 Fl. vino. 😉

Ein supertoller Bericht ist das, den Du da schreibst, mein lieber Freund. Das Namaqua-Land würden wir auch mal gern bereisen. Aber "step by step", jetzt kommt mal erst hier die Ostküste dran, und dann die Süd-West Küste in Namibia.

Die letzte Unterkunft von Euch gefällt uns besonders gut.

Liebe herzl. Grüße und ein schönes WE!

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'137 Beiträge · seit 201113. März 2021 · #35
Hi ihr Beiden 🙂 ,

die Unterkunft ist genau nach unserem Geschmack. Einfach, einsam und urig !
Die hatten wir im Frühjahr 2020 auch in der engeren Auswahl, aber vielleicht gibts ja ein nächstes Mal...
Wieder mal ein sehr gefühlvoller und abwechslungsreicher RB von dir - wer kann der kann! 😗
Bei uns geht glaube ich gerade die Welt unter, wenn ich so aus dem Fenster schaue, du könnest also weiterschreiben, hab grad nix weiter vor.... Hab im Hintergrund die Thembe webcam laufen, so höre ich wenigstens Live Afrikageräusche und Vogelgezwitscher.... 😛

Meinst du es ist für Spätzusteiger noch ein wenig Platz
Für EUCH ist immer Platz. Ganz herzlich willkommen und liebe Grüße 😘
Und irgendwannnnnn...... ja irgendwann.....

ganz bestimmt und mit euch sehr gerne 🙂 😘

lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200713. März 2021 · #36
@Bayern Schorsch
Schorsch, mein Freund ! DA freue ich mich aber besonders 🙂
... und Du hast noch vergessen: kuscheln, kuscheln und nochmal kuscheln! Besonders nach 1oder 2 Fl. vino.
So ist das bei EUCH 😉 😛
Ein supertoller Bericht ist das, den Du da schreibst, mein lieber Freund. Das Namaqua-Land würden wir auch mal gern bereisen. Aber "step by step", jetzt kommt mal erst hier die Ostküste dran, und dann die Süd-West Küste in Namibia.
Die letzte Unterkunft von Euch gefällt uns besonders gut.
Danke fürs Lob aus berufenem Munde 😘 Da würde es Euch auch gefallen.
Liebe herzl. Grüße und ein schönes WE! der bayern schorsch
Liebe Grüße zurück an Euch beide und auch ein schönes Wochenende !

@Sternschnubi
die Unterkunft ist genau nach unserem Geschmack. Einfach, einsam und urig !
Die hatten wir im Frühjahr 2020 auch in der engeren Auswahl, aber vielleicht gibts ja ein nächstes Mal...
Bestimmt ! 🙂
Wieder mal ein sehr gefühlvoller und abwechslungsreicher RB von dir - wer kann der kann! 😗
Bei uns geht glaube ich gerade die Welt unter, wenn ich so aus dem Fenster schaue, du könnest also weiterschreiben, hab grad nix weiter vor.... Hab im Hintergrund die Thembe webcam laufen, so höre ich wenigstens Live Afrikageräusche und Vogelgezwitscher....
Danke fürs Lob. Hier war es vorhin auch so !
ganz bestimmt und mit euch sehr gerne
Wenn die ganze Kacke vorbei ist......... dann wirds was !
GLG Carsten und Kerstin
767 Beiträge · seit 200713. März 2021 · #37
Lieber Carsten, liebe Kerstin,

was für ein Farbenrausch ~ was für ein Balsam für die Seele! 😁 Dein Bericht ist ja mal wieder einmalig schön bebildert (egal ob alte Digicam oder nicht) und total emotional 😘
Das ist bisher mein Lieblingsbild (aber gaaaaanz viele andere Blumis-Fotis auch)

28921897-B58B-4CFA-86B4-79D89648B30C.jpeg

Das Namaqualand zur Blütezeit steht auch ziemlich weit oben auf meine Wunschliste. Mal sehen ~ vielleicht 2022 oder wohl doch eher 2023 😵

Auf jeden Fall freu ich mich erst mal auf die Fortsetzung und die vielen schönen Blümchen 😉 und Landschaften. Hier lässt der Frühling leider etwas auf sich warten bzw. hat ´ne Pause eingelegt....

Liebe Grüße aus Heidelberg
Simone 😎
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200713. März 2021 · #38
08.09 2009 Papkuilsfontein – Mount Ceder

Vorsichtig klettern wir aus unserem warmen Bett. Die Nacht war ganz schön kalt. Dank der vielen Decken hatten wir es aber gut. Nur der nächtliche Gang aufs Klo war eine kleine Herausforderung. Leider hatten wir Papkuilsfontein nur mit einer Nacht in diese Reise „hereingezwickt“. SO packen wir mal wieder schweren Herzens unsere sieben Sachen und fahren zum Frühstück. Der Himmel ist blau, aber es ist noch ziemlich kalt. Ein Farmers Frühstück wird bestellt, während draußen die Schafe (Kerstins Lieblingstiere) herumlaufen.

SudafrNamaq213-3.jpg

SudafrNamaq215-3.jpg

Das Frühstück ist hervorragend. Nach der Mahlzeit setzen wir uns mit einer Tasse Kaffee nach draußen in die Sonne. Ein Jacky leistet uns Gesellschaft.

SudafrNamaq216-3.jpg

Es ist einfach herrlich hier !

SudafrNamaq217-3.jpg

Beim Ausschecken fleht uns die Farmerin fast an noch schnell den Wasserfall in der Gorge anzuschauen. Eigentlich wollen wir so schnell wie möglich nach Mount Ceder. Letztendlich sagen wir „Ja“. Also ins Auto und wieder zurück an unserem Haus vorbei, die Pad weiterfahren in für uns bisher unbekanntes Gebiet. An einem kleinen See blühen überall Blumen.

SudafrNamaq224-3.jpg

SudafrNamaq218-3.jpg

Zusätzlich fallen uns einige knallbunte gelbe und rote Vögel auf.

SudafrNamaq219-3.jpg

SudafrNamaq220-3.jpg

SudafrNamaq222-3.jpg

SudafrNamaq221-3.jpg

Cool ! Das Blumenmeer ist überwältigend ! Dann erreichen wir den Zugang zur Gorge.

SudafrNamaq225-3.jpg

Oha ! Unsere Vorstellung von einem kleinen Bach wird ziemlich auf den Kopf gestellt !

SudafrNamaq227-3.jpg

Ein kapitaler Wasserfall fließt in eine große, felsige Gorge.

SudafrNamaq226-3.jpg

Das hatten wir nicht erwartet ! Bei uns würde sie dick im Reiseführer stehen.

SudafrNamaq228-3.jpg

SudafrNamaq229-3.jpg

SudafrNamaq230-3.jpg

SudafrNamaq231-3.jpg

Langsam fahren wir zurück. Was könnte man hier Wandern !

SudafrNamaq232-3.jpg

Noch ein Bild vom Haus, dann geht es auf die Pad in Richtung Botterkloof Pass.

SudafrNamaq233-3.jpg

SudafrNamaq234-3.jpg

SudafrNamaq235-3.jpg
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200713. März 2021 · #39
@Tigris
Du gehst natürlich nicht vergessen 😉
was für ein Farbenrausch ~ was für ein Balsam für die Seele! 😁 Dein Bericht ist ja mal wieder einmalig schön bebildert (egal ob alte Digicam oder nicht) und total emotional 😘
Das ist bisher mein Lieblingsbild (aber gaaaaanz viele andere Blumis-Fotis auch)
Lieben Dank. Schön, dass ich nicht allen weh tue 😐 🙂 😉
Das Namaqualand zur Blütezeit steht auch ziemlich weit oben auf meine Wunschliste. Mal sehen ~ vielleicht 2022 oder wohl doch eher 2023 😵
Auf jeden Fall freu ich mich erst mal auf die Fortsetzung und die vielen schönen Blümchen 😉 und Landschaften. Hier lässt der Frühling leider etwas auf sich warten bzw. hat ´ne Pause eingelegt....
Die habe ich gerade schon geliefert 😛 Da das Wetter hier genauso ist, war genug Zeit zum Vorschreiben.

Liebe Grüße vom Weißwurschtäquator
Carsten
362 Beiträge · seit 201314. März 2021 · #40
Lieber Carsten,

ich freue mich sehr, dass du eure vergangenen Reisen "aufarbeitest", da ich deine Berichte immer sehr inspirierend finde und schon des Öfteren Ideen und Tipps für unsere Reisen übernommen habe. Auch das Namaqua-Land ist nun auf meiner Liste für zukünftige Routen gelandet 😄 Vielen lieben Dank dafür!

Schöne Grüße aus München,
Sonja
6 Wochen Namibia mit Kind - April & Mai 2026 Mannschaftsausflug nach Namibia - April 2023 Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth Namibias Süden + KTP 2017 Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour