BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200620. März 2021 · #61
casimodo schrieb: Mr. Myers posiert vor dem von ihm konstruierten Auto. Ein rührender Moment ! PS: Ich habe gerade gelesen, dass Herr Myers im September 2020 im Alter von 97 Jahren gestorben ist 🙁
Dieses Fahrzeug ist wohl das letzte existierende dieses Typs. Sieht irgendwie recht gut aus, finde ich. Der Protea erinnert von der Linienführung ein wenig an Lotus Eleven oder AC Cobra. Und das Museum scheint insgesamt sehr sehenswert.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
picco6'369 Beiträge · seit 201121. März 2021 · #62
Hoi zämä
casimodo schrieb:
Erstaunlicherweise hab ich den GSM Dart daneben (das blaue Auto) erst jetzt in Wolfgangs Zitat gesehen! Auch ein südafrikanisches Auto mit GFK-Carosserie, das man ausserhalb Südafrikas noch weniger sehen kann als innerhalb Südafrikas! Das Museum muss ich wohl mal besichen!
@Wolfgang: Wir haben offenbar einen ähnlichen Geschmack, AC Cobra und Lotus 11 (oder eher Westfield 11) gehören zu den Autos von denen ich schon als Jugendlicher schwärmte und die damals kaum jemand in meinem Bekanntenkreis kannte! Vom Ginetta G4, TVR Vixen, Alfa Romeo TZ2 sowie 33/2 Stradale und Marcos GT ganz zu schweigen.
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200721. März 2021 · #63
@Hanne
na wie geht denn das 😛 am 11.9.2021 warst Du in Franschhoek ? Ich glaube der Picco hat Dich völlig durcheinander gebracht. Ein schönes Wochenende wünscht Euch Beiden
😣 😣 🤩 🙂 Das passiert mir in diesem Bericht andauernd.... Danke für den Hinweis ! Und auch Euch einen schönen Sonntag !
@Picco Das Museum ist wirklich sehenswert. Ich meine, dass die ausgestellten Autos immer mal wechseln..
Das Museum muss ich wohl mal besichen!
Hoi Picco ! Ist "besichen" wieder so ein schweizer Spezialausdruck ? 😛 😄 🙂 😉 @Bike Africa
Dieses Fahrzeug ist wohl das letzte existierende dieses Typs. Sieht irgendwie recht gut aus, finde ich.
Es war aber ziemlich schmal. Wenn ich mich da reinsetze, kippt es vermutlich um 🤩 😉
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200621. März 2021 · #66
picco schrieb: @Wolfgang: Wir haben offenbar einen ähnlichen Geschmack, AC Cobra und Lotus 11 (oder eher Westfield 11) gehören zu den Autos von denen ich schon als Jugendlicher schwärmte und die damals kaum jemand in meinem Bekanntenkreis kannte! Vom Ginetta G4, TVR Vixen, Alfa Romeo TZ2 sowie 33/2 Stradale und Marcos GT ganz zu schweigen.
Der Westfield 11 ist ja "nur" ein Replika-Nachbau des Lotus 11, den sich ja kaum jemand leisten kann. Der Melkus RS 1000 ist vermutlich auch etwas für Dich. Ja, ich glaube auch, wir könnten da beide einen Tag in dem Museum verbringen. Aber offenbar geht das nur im Rahmen einer Führung und dann ist das bestimmt zeitlich limitiert.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200721. März 2021 · #67
@Bike Africa
Du könntest es ja auf ein Kinderkarussell schrauben lassen, aber dann halt immer nur im Kreis fahren.
Die Auswirkungen des Lockdowns auf die Psyche hat fatale Folgen 😉 😣 😛 😛 😉
@Picco
casimodo schrieb: Hoi Picco ! Ist "besichen" wieder so ein schweizer Spezialausdruck ? 😛 😄 🙂 😉 Klar! Das ist sozusagen das uneheliche Kind der Worte 'besuchen' und 'sichten', ist doch logisch! 😄 😉
Ich lerne gerne dazu... 😗 🤩 😉
Ich habe ja gar nicht geahnt, was man mit Oldtimer Fotos hier so bewirken kann 😎 😘
Guggu2'261 Beiträge · seit 201122. März 2021 · #69
Guten Morgen ihr Lieben,
es ist wunderschön mit euch zu reisen, aber jetzt geht es mir ein bisschen zu schnell und ihr seid schon in der letzten Unterkunft angekommen! Die Cliff Lodge ist wahrlich kein Schnäppchen aber ganz, ganz toll. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen. 🙂
Die Westküste und die Cederberge kennen wir noch nicht, aber eure wunderschönen Fotos machen Lust die Landschaften und vor allem die Namaquablühte zu erleben. Wie war es denn so mit den Temperaturen und die Klamotten? Wir hatten im März richtig Dusel und hatten eigentlich nur schönes Wetter, aber aus anderen Berichten weiß ich, dass das auch anders sein kann.
Ich freue mich jetzt auf etwas "gräulichere" Fotoobjekte! 😄
Eure Tellersichtungen sind, wie nicht anders erwartet, spitzenmäßig 😄
Enilorac65768 Beiträge · seit 201722. März 2021 · #71
Und schon wieder der Zeit voraus 😉 Ihr zwei seid echte Geniesser! Aber das Essen ist in Südafrika ja wirklich sensationell. Bei unserer ersten Reise hatte ich das gar nicht erwartet.
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
picco6'369 Beiträge · seit 201123. März 2021 · #72
Enilorac65 schrieb:Und schon wieder der Zeit voraus 😉
😮 🤨 😐 Sorry, ich geb alles ihn nie wieder zu verwirren... 😵 😉 😛 😎
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200623. März 2021 · #73
Guggu schrieb: Ich freue mich jetzt auf etwas "gräulichere" Fotoobjekte! 😄
… in einem Blaugrüngrau. Mit einem Stich ins Bräunliche. 😉
Gruß Wolfgang
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200724. März 2021 · #74
@Guggu
es ist wunderschön mit euch zu reisen, aber jetzt geht es mir ein bisschen zu schnell und ihr seid schon in der letzten Unterkunft angekommen!Die Cliff Lodge ist wahrlich kein Schnäppchen aber ganz, ganz toll. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen.
Okok 😊 Ich habe jetzt mal eine Pause eingelegt und schreibe nun mit einem Backenzahn weniger weiter 😣 😐
Die Westküste und die Cederberge kennen wir noch nicht, aber eure wunderschönen Fotos machen Lust die Landschaften und vor allem die Namaquablüte zu erleben. Wie war es denn so mit den Temperaturen und die Klamotten? Wir hatten im März richtig Dusel und hatten eigentlich nur schönes Wetter, aber aus anderen Berichten weiß ich, dass das auch anders sein kann.
Uns gefällt die Westcoast ja ausgesprochen gut ! Gerade die Cederberge, Tankwa Karoo, Paternoster, Lamberts Bay haben wir ja schon mehrfach besucht und waren jedes mal wieder aufs Neue begeistert! Die Temperturen waren hin und wieder mal sehr frisch aber meistens richtig angenehm. Liebe Grüße Carsten
@CuF
Tellersichtungen.....das kann nur einer Wortakrobatin wie Guggu einfallen
Mir hat das Wortspiel auch super gefallen. Danke Guggu 😘
@Enilorac65
Und schon wieder der Zeit voraus 😉 Ihr zwei seid echte Geniesser! Aber das Essen ist in Südafrika ja wirklich sensationell. Bei unserer ersten Reise hatte ich das gar nicht erwartet.
Jaja, Ihr habt ja Recht 😣 Ich habe aber gerade meine Fehlerquelle gefunden. Im Forum habe ich das Datum berichtigt, in meinem Word Dokument aber nicht. Und wenn man dann copy & paste macht.... 🤩
@Picco
Und schon wieder der Zeit voraus 😉 😮 🤨 😐 Sorry, ich geb alles ihn nie wieder zu verwirren...
Na, bist Du auch noch Stolz drauf ? 😵 😏 🤩 😉 😉 🙂
@Bike Africa
Ich freue mich jetzt auf etwas "gräulichere" Fotoobjekte! 😄 … in einem Blaugrüngrau. Mit einem Stich ins Bräunliche.
Ach Du jeh ! 🤩 Welche Farbe haben denn Wale ? Schauen wir mal 😉
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200724. März 2021 · #75
12.09.2009 Cliff Lodge De Kelders Träärää 2009 🙂
Wir wachen auf und hören die Brecher an die Wellen krachen.
Es ist bewölkt, stürmisch aber ein wenig blauen Himmel hat es auch! Bei dem Wetter fallen die Waltouren von Gaansbaai ausgehend leider aus. Auch Wale haben wir in der rauhen See bisher keine entdecken können. Im letzten Jahr schwammen sie hier gemütlich am Ufer herum. Das beschriebe ich dann bald in meinem letzten, ausstehenden Reisebericht. Aber dieser Frühstücksblick mit Meeressound ist auch so phantastisch !
Aber es ist genau der richtige Zeitpunkt für einen genüsslichen Coastwalk.
Es ist einfach herrlich und einsam !
Beeindruckt stehen wir wieder auf einem der Felsen, auf dem heute die Stars von Sing meinen Song stehen.
Dies ist für uns ein ganz besonders schöner Platz !
Nach der Rückkehr trinken wir einen köstlichen Tee und genießen den Blick aufs Meer.
Am Nachmittag geht es dann noch einmal kurz los nach Hermanus, wo wir etwas Shopping machen und ein frohes Dinner zu uns nehmen.
Den Abend verbringen wir dann wieder auf unserem einmalig schönen Zimmer und einzigartigen Lichtstimmungen !
Wale waren bisher Fehlanzeige. Das sollte sich aber noch ändern !
Enilorac65768 Beiträge · seit 201724. März 2021 · #76
Eigentlich wäre es ja gar nicht so schlecht gewesen, wenn es Sep. 21 geheissen hätte 😉 Das würde doch bedeuten die Welt wäre wieder in Ordnung... Ich kann es manchmal selber fast nicht glauben, dass wir letztes Jahr im Februar noch völlig unbeschwert in Südafrika waren und ahnungslos eine schöne Corona Reklame fotografiert haben...
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
Guggu2'261 Beiträge · seit 201125. März 2021 · #77
Erinnerungen, Erinnerungen kommen da auf *sigh* Der Vorteil im Moment von etwas älter sein ist dass wir VILLEICHT irgendwann demnächst die Impfung bekommrn. 🤩
Wir wachen auf und hören die Brecher an die Wellen krachen.
Das verstehe ich nicht so ganz......, aber ich bin ja auch Ausländer 😗 😣
I will mich nicht mit fremden Federn schmücken, TELLERSICHTUNG habe ich irgendwo aufgeschnappt und sofort meinem Wortschatz beigefügt.
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200726. März 2021 · #79
@Enilorac65
Eigentlich wäre es ja gar nicht so schlecht gewesen, wenn es Sep. 21 geheissen hätte 😉 Das würde doch bedeuten die Welt wäre wieder in Ordnung...
Seufz 😐
@Guggu
Wir wachen auf und hören die Brecher an die Wellen krachen. Das verstehe ich nicht so ganz......, aber ich bin ja auch Ausländer
und@Picco
Das verstehe ich nicht so ganz......, aber ich bin ja auch Ausländer 😗 😣 Sorry, ich hab ihn vor einigen Beiträgen etwas verwirrt, offenbar mehr als bisher entdeckt wurde...
Autsch 😣 😉 Norwegen und die Schweiz entdecken meine Deutsch-Schwächen 😊 🙄 😉
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200726. März 2021 · #80
13.09.2009 Cliff Lodge De Kelders
Nach dem Aufstehen wird klar, dass es heute leider wieder nichts mit der Waltour in Gaansbai wird ! Die stürmische See lässt das laut Gideon leider nicht zu. Morgen, an unserem Abreisetag könnte es vielleicht klappen. Und so fahren wir nach dem Frühstück los nach Hermanus.
Am Grotto Beach genießen wir die Sonne und den leeren Strand!
In Hermanus selbst
postieren wir uns in den Klippen und endlich sehen wir sie.
Mehrere Wale !
Sie sind irgendwie gut drauf und machen allerlei Kapriolen.
Wir sind ziemlich glücklich.
Besonders eindrucksvoll ist es, wenn die tonnenschweren Tiere aus dem Wasser schießen
und wie ein Reisebus wieder im Wasser einschlagen.
Nach ausgiebiger Beobachtung
wollen wir noch ein wenig das nahe Heemel en Aarde Valley erkunden.
Im La Vierge kehren wir ein.
Der Lunch ist gut, die Aussicht auf dem Männerklo phantastisch.
Etwas müde fahren wir zurück in die Cliff Lodge. Am späten Nachmittag entdecken wir endlich auch von hier aus Wale.
Es ist so etwas von faszinierend, wenn man vom Ufer aus die relativ nahe an den Klippen vorbeischwimmenden Wale beobachten kann und die Atemgeräusche hört.
Wir sind wirklich dankbar !
Am letzten Abend dieser wunderbaren Reise geht die Sonne noch einmal besonders dramatisch unter !
Ein unvergesslicher Moment !
Das letzte Dinner haben wir im nahen Grootbos gebucht, wo heute Sing meinen Song gedreht wird.
Das Essen ist sehr gut und mit etwas Wehmut schauen wir über die weite Walker Bay.
Ob unsere Bootstour morgen klappt ? Wir werden sehen….