Am Tag der Landung nach Bullsport (Sesriem-Canyon) 300km. Da bleiben wir 2 Nächte. Ich will unbedingt an das Wasserloch https://namibiaweather.info/Namib-Desert-Live-Cam.php Dann gehts für 2 Tage an den Waterberg und dann 4 Tage Caprivi und dann Richtung Etosha
Wer will es trotzdem wagen?
Dann wird das wohl nix mit einem Treffen...
Euch jedenfalls ganz viel Spaß!
LG
Tanja
Euch jedenfalls ganz viel Spaß!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Du willst in den Süden?
el-commandante schrieb: Ich will unbedingt an das Wasserloch https://namibiaweather.info/Namib-Desert-Live-Cam.phpWann genau bist Du dort - das will ich mir nicht entgehen lassen - bitte winken 😉
Schöne Grüße Alfred
0
29.03. um 14 Uhr
el-commandante schrieb:Du willst in den Süden?Nein, aber ich denke, unsere Strecken überschneiden sich nicht zur richtigen Zeit, da ich zb nicht in den Caprivi fahre, sondern Richtung Palmwag. Wenn Du im Etosha bist, bin ich wahrscheinlich noch längst nicht da... Aber wer weiß 😄
LG
Tanja
Hallo Tanja,
wann fliegst Du denn und wie lange bleibst Du denn in Namibia?
LG
Gabi
wann fliegst Du denn und wie lange bleibst Du denn in Namibia?
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Hi Gabi,
Hab Dir eine pm geschickt 🙂
Hab Dir eine pm geschickt 🙂
Hallo zusammen,
wir wollen es wagen.
Gestern internationalen Führerschein geholt, Corona Testtermin vereinbart und am 22.4 geht es los. Auch wenn wir in Quarantäne müssen, obwohl wir schon durch geimpft sind...der kleine Vorteil im Gesundheitswesen. Und ja, es ist ärgerlich noch die Quarantäne als Selbständiger anhängen zu müssen, aber wir sehen se dann als zusätzlichen Urlaub.
Hoffentlich ändert die Corona Lage in Deutschland nicht noch die Pläne... das hatten wir letztes Jahr...
wir wollen es wagen.
Gestern internationalen Führerschein geholt, Corona Testtermin vereinbart und am 22.4 geht es los. Auch wenn wir in Quarantäne müssen, obwohl wir schon durch geimpft sind...der kleine Vorteil im Gesundheitswesen. Und ja, es ist ärgerlich noch die Quarantäne als Selbständiger anhängen zu müssen, aber wir sehen se dann als zusätzlichen Urlaub.
Hoffentlich ändert die Corona Lage in Deutschland nicht noch die Pläne... das hatten wir letztes Jahr...
el-commandante schrieb:29.03. um 14 UhrHallo el-commandante,
das ist zwar nicht meine Zeit (ich sitze normalerweise morgens beim Frühstück an diesem Wasserloch/vor dem PC 😄 )
werde es aber am 29. einrichten 🙂
Schöne Grüße Alfred
0
Ich habe ewig gebraucht, bis ich das Wasserloch gefunden habe. Z.B. der Berg im Hintergrund. Da ist eine exklusive Unterkunft drauf. Kostet 800€ https://www.youtube.com/watch?v=Eh1pjljPGzs
Hallo zusammen,
wir sind auf dem Weg nach Frankfurt mit dem Negativ Test in der Tasche und freuen uns jetzt riesig auf unser Traumland. Wird schon alles gut gehen!
Diesmal nur für 10 Tage, aber im August dann hoffentlich nochmal.
Vielen lieben Dank an Alle für die vielen Berichte und Anmerkungen, die mir sehr geholfen haben, ich werde berichten 🙂
Liebe Grüße Gaby aus Nürnberg
wir sind auf dem Weg nach Frankfurt mit dem Negativ Test in der Tasche und freuen uns jetzt riesig auf unser Traumland. Wird schon alles gut gehen!
Diesmal nur für 10 Tage, aber im August dann hoffentlich nochmal.
Vielen lieben Dank an Alle für die vielen Berichte und Anmerkungen, die mir sehr geholfen haben, ich werde berichten 🙂
Liebe Grüße Gaby aus Nürnberg
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
Geführte 4-wöchige Campingtour Kapstadt-Namibia-Botswana-Simbabwe-Johannesburg im August/Sept. 2023
2 Wochen ohne Auto in Namibia zum "Work and Travel" (Swakopmund und Erongo) im Dezember 2023
Bereits gebucht: Dezember 2024 - wieder 2 Wochen "Work and Travel" und 3,5 Wochen Dachzelt-Tour April/Mai 2025 mit KTP
https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/300182-auszeit-in-namibia-10taegiger-kurztripp-maerz-2021.html
https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301453-die-letzte-familienreise-namibia-august-2021.html
Ich glaube, es ist gerade die perfekte Zeit um das Reisen zu geniessen. Bin seit 2 Wochen in Capetown und tuckere bald gemütlich Richtung Windhoek los, wo ich Mitte Mai ankommen soll. So schön wie jetzt wars noch nie in Capetown. Endlich mal Tisch im Testkitchen bekommen. Die Lookouts am Tafelberg hat man für sich alleine. Und an der Waterfront ist nur am Weekend etwas los.
Wenn Reisen, dann jetzt!
Lg
Lukas
Wenn Reisen, dann jetzt!
Lg
Lukas
Ich wünsche euch einen tollen Trip
Update für den Familientrip in den Osterferien:
Unser (geplanter) Flieger ist in der Luft und aktuell über Algerien. Wir haben recht problemlos den gesamten Urlaub auf die Herbstferien verschoben, Unterkünfte konnten wir größten Teils einfach umbuchen oder haben eine Alternative in der Nähe gefunden.
Wir wünschen Euch da oben im Flieger eine tolle Zeit und drücken uns für Oktober die Daumen.
Glg Nicola
Unser (geplanter) Flieger ist in der Luft und aktuell über Algerien. Wir haben recht problemlos den gesamten Urlaub auf die Herbstferien verschoben, Unterkünfte konnten wir größten Teils einfach umbuchen oder haben eine Alternative in der Nähe gefunden.
Wir wünschen Euch da oben im Flieger eine tolle Zeit und drücken uns für Oktober die Daumen.
Glg Nicola
Wir sind jetzt seit Mittwoch im Land unterwegs. Für uns war es die richtige Entscheidung - hoffen halt, dass weiterhin alles klappt und wir am Samstag mit Negativ Test nach Hause fliegen können.
Wir waren an der Blutkuppe in der Einsamkeit, nun 2 Tage Swakop, 1x im Restaurant, heute geht's zur Spitzkoppe. Es ist so traumhaft hier... Ausführlicheres folgt dann als Reisebericht, LG Gaby
Wir waren an der Blutkuppe in der Einsamkeit, nun 2 Tage Swakop, 1x im Restaurant, heute geht's zur Spitzkoppe. Es ist so traumhaft hier... Ausführlicheres folgt dann als Reisebericht, LG Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
Geführte 4-wöchige Campingtour Kapstadt-Namibia-Botswana-Simbabwe-Johannesburg im August/Sept. 2023
2 Wochen ohne Auto in Namibia zum "Work and Travel" (Swakopmund und Erongo) im Dezember 2023
Bereits gebucht: Dezember 2024 - wieder 2 Wochen "Work and Travel" und 3,5 Wochen Dachzelt-Tour April/Mai 2025 mit KTP
https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/300182-auszeit-in-namibia-10taegiger-kurztripp-maerz-2021.html
https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/301453-die-letzte-familienreise-namibia-august-2021.html
Nicola78 schrieb:Update für den Familientrip in den Osterferien:Hi Nicola,
Glg Nicola
Ich drücke die Daumen, dass ihr im Herbst entspannter Reisen könnt und dass dann alles klappt!
LG
Tanja
Oh weiterhin ganz viel Spaß Gabi. DANKE Tanja, wir hoffen es auch...
Die Entscheidung erneut Umzubuchen war für uns die richtige, auch wenn wir lange gewartet haben. Ich bin in den letzten Wochen leider mehrfach unfreiwillig zur Kontaktperson von Patienten geworden, welche im Nachhinein positiv waren... Das Bangen kurz vor Abflug mit einem positiven Test da zu stehen....
Einige Kolleginnen hatten nebenbei erwähnt trotz erster Impfung leider nicht so viel Glück wie ich bislang... Pcr war positiv.
Hoffentlich entspannt sich die Lage bald.
Euch allen Alles Gute weiterhin
Nicola
Die Entscheidung erneut Umzubuchen war für uns die richtige, auch wenn wir lange gewartet haben. Ich bin in den letzten Wochen leider mehrfach unfreiwillig zur Kontaktperson von Patienten geworden, welche im Nachhinein positiv waren... Das Bangen kurz vor Abflug mit einem positiven Test da zu stehen....
Einige Kolleginnen hatten nebenbei erwähnt trotz erster Impfung leider nicht so viel Glück wie ich bislang... Pcr war positiv.
Hoffentlich entspannt sich die Lage bald.
Euch allen Alles Gute weiterhin
Nicola
Meine Freundin und Ich (beide schweizer) werden am 6 april auch unsere Reise nach Namibia antreten und planen für 2-3 Monate Namibia, Botswana evtl. Zanzibar & Tansania zu bereisen..sofern das dann immernoch möglich ist 😗
Dazu noch eine kurze frage.. Muss bei einreise angegeben werden wann man weiter/zurückfliegt oder gehört das auch zum Reiseverlauf welches ja momentan nicht nachgefragt wird? Lg
Dazu noch eine kurze frage.. Muss bei einreise angegeben werden wann man weiter/zurückfliegt oder gehört das auch zum Reiseverlauf welches ja momentan nicht nachgefragt wird? Lg