@Etosha-Micha
Sehr schöne Erinnerungen und die Erläuterungen aus der damaligen zeit sind auch sehr treffend.
Da geht man im Kopf gerne seine eigenen ersten Erinnerungen mit dem südlichen Afrikas durch.
Danke Dir 🙂
... übrigens wäre ich heute nach 3 Wochen Südafrika zurückgekommen. Tja, hat nicht sollen sein.
Das ist schon bitter 😕
@HBadger
jetzt hast du es wahrgemacht und einen Bericht von eurer ersten Tour begonnen! Danke dafür!
Die historischen Aufnahmen machen mir großen Spaß!
Yes i did it 😉 😉 Schön, dass Du dabei bist 😎 Die Fotos sind der Knaller, oder ? Wir haben glaube ich 36 Dia Filme verknipst 😊
@Hanne
klar bin ich auch dabei deinen Reisebericht mit wehmütigen Gefühlen zu verfolgen, vor allen Dingen werden sehr schöne Erinnerungen geweckt,
Die Hanne 🙂
Wünsche Dir und Kerstin ein sonniges Osterfest, bleibt gesund das wünscht Euch die Hanne
Danke, das wünschen wir Euch auch und hoffen, es geht Euch gut !
kannst Du dich noch erinnern wer damals bei Euch die Manager waren.
Es waren zwei Österreicher. Ernst und Victoria. Wir fanden sie sehr nett.
@Blende 18.2
Das du noch die Original-Einträge aus dem Tagebuch hast ist wirklich super. Das macht den Bericht gleich doppelt spannend und sehr spaßig nachzulesen
Bin schon gespannt, was Kerstin udn ich noch so alles geschrieben haben 🙂
Dieses Bild, bzw. das zugehörige Gefühl, hat uns das erste Mal so richtig infiziert.

Seufz 🙂
@Franzicke
Hey Carsten,
richtig schön ist das, mit in eure Reise-Vergangenheit abzutauchen und dabei die die besonderen Moment nachzuspüren, die uns heute so verbinden! Schöne Ostern!!!
Du alter Formulierungsprofi 😘 😘 😘 GLG und Euch frohe Ostern !
@Graskop
ein besonderer Bericht, mit besonderen Bildern finde ich.
Zu manchen Bildern fallen mir sofort ein paar "nette" Sprüche ein. 😗
Die lass ich aber heut mal sein. Zur Kleiderordnung wurde ja auch schon einiges
geschrieben.
Wir lümmelten gestern Abend in unseren neuen Balkonstühlen herum, als das handy brummte und Deinen Post anzeigte.
Ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu hören. Auch von den Kommentaren her ist es fast wie früher. Sehr schön 😎
Dein Löwenbild ist ja wohl der Kracher. Du siehst genauso entspannt aus, wie die Katze 😉 Ganz liebe GRüße an Euch beide 😘
@Helen
Wir entscheiden uns für diesen Umweg, weil wir so mehr Teerstraße fahren können und durch das Karas Gebirge kommen.
Hallo Carsten,
Über diesen Satz musste ich doch sehr schmunzeln. Einen Umweg nehmen, damit man mehr Teerstraße fahren kann.
Ich vermute mal, dass sich hier eure Meinung mittlerweile geändert hat, oder?
Du liegst zu 100% richtig und ich habe beim Abtippen auch geschmunzelt 🙂
@dakdak
bei uns kam das Fieber 2019 beim vierten Südafrika-Urlaub im KTP. Die Kalahari mit der ganzen Tierwelt ist einfach unfassbar schön.
Ihr seid einfach so lange hingeflogen, bis Ihr infiziert wart ? 🙂 😉
Enthusiasmus habe ich dann noch sofort noch mal für Oktober 2020 gebucht. Das fällt ja nun vermutlich flach.
Oje, einfach schade 😕
@BikeAfrica
Und ich bin -mit dem Fahrrad- extra Umwege gefahren, um Asphaltstraßen zu umgehen.
Aber ich bin ja auch nicht normal …
Ich werde Dir nicht wiedersprechen 😉 😘