Namibia 2002 Anfängerfehler oder oh nur eine Nacht

Reisebericht 159 Antworten · 28,8k Aufrufe · gestartet 05. Apr. 2020 von casimodo
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200708. Apr. 2020 · #61
@Bike Afrika
… wir (zumindest ich) mache doch nur Spaß.
Ich glaube, Cruiser und ich würden uns bei einem realen Treffen hervorragend verstehen.
Wenn der Land Cruiser nicht so teuer wäre, hätte ich auch längst einen …
Ja das weiß ich doch ! So ein wenig Geplänkel gefällt mir auch ganz gut ! Es ist fast wie früher.
Alle lauern auf den kleinsten Fehler und hauen ihn mir um die Ohren. 🙄 Ich mag das........ echt ! 😘

Jetzt muss ich weiter schreiben....
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 09. Apr. 2020
4'382 Beiträge · seit 201509. Apr. 2020 · #63
Ich glaube, Cruiser und ich würden uns bei einem realen Treffen hervorragend verstehen.
....besonders in Adolfs Männerhöhle 😎
Verständnisvoll grüßt und wünscht eine geruhsame Nacht
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
1'543 Beiträge · seit 201309. Apr. 2020 · #64
Hallo Casimodos,

ich bin auch noch schnell zugestiegen, denn das scheint ein Bericht nach meinem Geschmack zu sein. Die Fotos sind zwar ein wenig spooky, aber das macht ja genau den Charme dieses Berichtes aus.
Genau dort, auf der Sundownerdüne von der Anib Lodge, sind wir auch infiziert worden. Wir hatten einen sehr jungen Fahrer und durften ihn auf seiner Jungfernfahrt begleiten. Leider hat er sich in der Düne komplett festgefahren. Da ging gar nichts mehr, und die Gäste fingen schon an zu meckern 😠 . Mit viel Fingerspitzengefühl haben dann mein Göga und ein anderes deutsches Paar die Kiste wieder frei bekommen und zwar so, dass der Fahrer sein Gesicht nicht verloren hat. Es war unser 1. Sundowner in Afrika, und da hat es gefunkt 😎 , im wahrsten Sinne des Wortes, denn das deutsche Paar trafen wir kurz darauf in der Canyon Lodge wieder, wo sie uns zu unserem bis dato härtesten Sundowner einluden 😗 . Der war so hart, dass ich am nächsten Tag morgens nicht in den Canyon fahren konnte 🤢 und der arme Göga extra für mich nachmittags noch einmal fahren musste. Wir haben dann unsere Tour mit den beiden abgeglichen und fanden sehr viele Übereinstimmungen. Unsere Treffen waren immer sehr schön, und ganz besonders ist mir der Abend mit den beiden in Kükis Pub in Erinnerung geblieben 🤨 . Mittlerweile gehören sie zu unseren besten Freunden, die wir auch wegen der räumlichen Nähe sehr oft sehen können. Er mixt immer noch die besten Sundowner-Drinks, und das soll was heißen, denn wir waren ja danach schon ein paar Mal wieder im südlichen Afrika und können das mittlerweile beurteilen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 09. Apr. 2020
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200710. Apr. 2020 · #65
@Daxiang
ich bin auch noch schnell zugestiegen und freue mich auf weitere Erlebnisse eurer Retro-Tour.
Huuhuu 🙂 Isch freu misch 🙂 Ich hoffe so sehr, das wir Euren Sichtungsschnaps im Januar einsetzen können 😐 Den Mai wird er schon mal "überleben" 😕

@CuF
....besonders in Adolfs Männerhöhle
Das höt sich sehr interessant an. Bilder entstehen in meinem Kopf. Interessante Bilder 😉 😣

@Old Woman
ich bin auch noch schnell zugestiegen, denn das scheint ein Bericht nach meinem Geschmack zu sein. Die Fotos sind zwar ein wenig spooky, aber das macht ja genau den Charme dieses Berichtes aus.
dHey Beate 🙂 SO langsam habe ich mich auch selbst "reingegrooved" 🙂
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 10. Apr. 2020
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200710. Apr. 2020 · #66
04.08.2020 Kalahari Anib Lodge / Keetmanshoop Köcherbaumwald (aber welcher?)
Original Reisebericht Zitate in blau

Um 16:30 Uhr raffen wir uns auf und fahren zum Köcherbaumwald, der etwa 20 KM ausserhalb liegt. Wir entschließen uns dazu, nicht den bekannten Köcherbaumwald zu nehmen, sondern wählen die Alternative ca. 20KM außerhalb der Stadt. EIne bessere Wahl hätten wir nicht treffen können. Wir biegen nach links von der Straße auf eine Schotterpiste ab und nach ca. einem Kilomater kommen wir an eine Anhäufung schroffer Felsen, zwischen denen die Köcherbäume wachsen.
Anmerkung: Ich habe keinen blassen Schimmer, wo wir da damels waren. Es war nicht der Giants Playground 😐

Ein netter Farbiger bekommt 20Nam$ Eintritt von uns und wir stürzen uns ins Gelände. Ich frage, ob wir alleine sind. Die "Anderen" würden noch kommen. Diese Antwort sollte sich als falsch herausstellen. Völlig alleine erkunden wir die einzigartige Landschaftund sehen die Sonne in einem großen, roten Feuerball untergehen.

Namibia075-2.jpg

Namibia089-3-2.jpg

Wir können unser Glück kaum fassen und laufen wild fotografierend zwischen den Felsen herum, bis es fast dunkel wird.

Namibia078-2.jpg

Namibia084-2.jpg

Namibia074-2.jpg

Namibia090-2.jpg

Auf der Heimfahrt reden wir noch über unser Glück und denken an die Berichte anderer Reisender vom überfüllten Köcherbaumwald.
Es scheinen auch damals schon Gruppen unterwegs gewesen zu sein. 2020 war noch Science Fiction 😛

WIr folgen dem Tipp aus dem Iwanowskis Reiseführer und fahren Schnurstracks ins Birds Mansion.
(verkürzt) Für knapp 50 D-Mark (!!!) gibts super Schnitzel, T Bone, 1 Flasche Wein, Eis und Kaffee.
zuletzt bearbeitet 10. Apr. 2020
213 Beiträge · seit 201510. Apr. 2020 · #67
Hallo Carsten,

sodele, jetzt sind die schwäbischen Spätzünder auch dabei... 😗
Das ist ja mal ne super Idee mit dem Retro-Bericht - das heitert den ausgangsbeschränkten Alltag doch gleich ungemein auf 🤪

Macht richtig Spass mal einen Anfängerbericht von Reise-Vollprofis wie Euch zu lesen. Wir können uns richtig gut in Eure Erlebnisse reinversetzen, so oder so ähnlich erging das ja schließlich allen Afrika-Debütanten. Von wegen Erdmännchen und so... 😄

Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung!

GLG Sandra und Richard

PS: Eure Safari-Outfits sind ja wohl obercool - sogar mit Hut 😎
768 Beiträge · seit 201710. Apr. 2020 · #68
Und noch ein Nachzügler. Was für eine gute Idee einen Retrobericht zu schreiben, da möchte ich auch gerne mitfahren. Ich finde es immer wieder unglaublich, wie man sich an gewisse Sachen und Gefühle, welche lange zurückliegen, erinnern kann als wären sie gestern gewesen.
Nach unserer dritten Südafrikareise, welche gerade hinter uns liegt, habe ich mir als nächste Reise Namibia mit Etosha etc. angelacht. Ich hoffe so sehr, dass bald eine Impfung gegen Corona kommt, und dass wir in Afrika wieder willkommen sind. Bis dann zehre ich von unseren schönen Erlebnissen und den vielen unterhaltsamen Reiseberichten hier im Forum. Ich freue mich auf die Fortsetzung und wünsche allen schöne Ostern!
2016: Südafrika mit Gardenroute 2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius 2020: Kapstadt und Gardenroute 2022: Namibia 2024: Namibia und Südafrika 2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200711. Apr. 2020 · #69
@Lois
sodele, jetzt sind die schwäbischen Spätzünder auch dabei...
Hallöle 🙂 Welch Selbst-Titulierung 😐 So hätte ich Dich nie genannt. Zudem ist die Schwaben Fraktion (die aus Baden-Württemberg) nach Stückzahl und Wortgewalt hier nicht zu unterschätzen 😘
Freut mich, dass ihr dabei seid 🙂
Macht richtig Spass mal einen Anfängerbericht von Reise-Vollprofis wie Euch zu lesen. Wir können uns richtig gut in Eure Erlebnisse reinversetzen, so oder so ähnlich erging das ja schließlich allen Afrika-Debütanten. Von wegen Erdmännchen und so...
Ja, das würde man gerne verdrängen 😐 😉

@Enilorac65
Und noch ein Nachzügler. Was für eine gute Idee einen Retrobericht zu schreiben, da möchte ich auch gerne mitfahren. Ich finde es immer wieder unglaublich, wie man sich an gewisse Sachen und Gefühle, welche lange zurückliegen, erinnern kann als wären sie gestern gewesen.
Herzlich Willkommen 🙂 Ohne Tagebuch oder Reisebericht wären die Erinnerungen aber dann doch ziemlich verschwommen. Beim Lesen des Tagebuches kommen mir viele Details wieder ins Gedächtnis. Die nostaögische Reisemacht auch mir Spaß.
Nach unserer dritten Südafrikareise, welche gerade hinter uns liegt, habe ich mir als nächste Reise Namibia mit Etosha etc. angelacht. Ich hoffe so sehr, dass bald eine Impfung gegen Corona kommt, und dass wir in Afrika wieder willkommen sind. Bis dann zehre ich von unseren schönen Erlebnissen und den vielen unterhaltsamen Reiseberichten hier im Forum. Ich freue mich auf die Fortsetzung und wünsche allen schöne Ostern!
Danke, Dir auch frohe Ostern ! Drücken wir uns mal alle die Dauemn. Unsere Mai Reise SA Osten ist ja schon storniert. Jetzt bangen wir um Island in Septemberhälfte 2 und KTP in Januarhälfte 2 😐
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200711. Apr. 2020 · #70
05.08.2002 Keetmanshoop / Canon Lodge
Original Reisebericht Zitate in blau

Nach einem liebevollen Frühstück und einem Tankstopp

Namibia093.jpg

geht es los in Richtung Grünau.
Ich weiß, das ist nicht die Tankstelle 😘

Wir entscheiden uns für diesen Umweg, weil wir so mehr Teerstraße fahren können und durch das Karas Gebirge kommen. Die Straße aus Keetmanshoop heraus geht wieder ewig lange geradeaus durch die mit ausgedorrtem Gras und kleinen Büschen bewachsene Steppe.

Namibia097-2.jpg

Namibia095-2.jpg

Namibia096-2.jpg

Vereinzelte Köcherbäume und einige sonderbar geformte Berge bringen etwas Abwechslung- Langsam tauchen am Horizont die Karas Berge auf.

Namibia100-3.jpg

Unterhalb erkennen wir ein Gebiet mit Sanddünen, ähnlich wie in der Kalahari. Die Landschaft wird immer spektakulärer.

Namibia101-2.jpg

In abwechselnden Farben und Formen tauchen nach Kurven immer wieder neue Formationen auf und wir sind begeistert ! Als wir vor einem Doppeltafelberg (???) ein großes Webervogelnest sehen, halten wir an.

Namibia103-2.jpg

Es wirkt ausgestorben, aber plötzlich kommt ein großer Schwarm der kleinen Vögel auf und verteilt sich schimpfend in den umliegenden Büschen. Fast jeder Piepmatz hat einen Stängel Gras zum Ausbau des Hauses im Schnabel. Langsam verlieren sie die Angst vor uns und fliegen flink in ihr Nest.

Namibia106-2.jpg

Im Bachlauf im roten Sand finden wir einen Stachelschweinstachel und rote Kristalle. Wir sind geflasht. In Grünau geht es dann auf eine Schotterpad, die durch rundgeschliffene Felsformationen immer an einer Bahnstrecke entlang führt.
Unsere Hoffnungen werden prompt erfüllt, denn plötzlich taucht ein Zug auf. Winkend lässt sich der Lokführer gerne fotografieren.

Namibia108-2.jpg

Ca. 18 KM hinter klein Karas (trostloses Kaff mit verfallenen Geisterhäusern) biegen wir auf die Pad in Richtung Fish River Canon ab.

Namibia107-4.jpg

Entgegen kommende Autos sehen wir schon von weitem an der Staubfahne. Hier heißt es ausreichend Abstand halten ! (Aha!) 😊

Namibia110-2.jpg

Nachdem wir das Canon Roadhouse passiert haben, erreichen wir bald die Abzweigung zur Canon Lodge.

Namibia136-2.jpg

Im Hintergrund sieht man bereits trutzige Felsformationen - dort muss die Lodge liegen ! Die Pad wird katastrophal schlecht, doch der Anblick der Canon Lodge entschädigt für die Ruckelpiste. Eingebettet in Felsblöcke liegt eine Vielzahl kleiner holzgedeckter Steinhäuschen Das Haupthaus ist ein altes Farmhaus aus der deutschen Kolonialzeit. Vor dem Haus leuchtet eine große orangerote Fläche mit Blumen.

Namibia145-2.jpg

Einfach ein Gedicht! Wir bekommen unser Häuschen gezeigt - total super, urig, knuffig!

Namibia111-2.jpg
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2020
139 Beiträge · seit 200911. Apr. 2020 · #71
Hallo Carsten,

da komme ich ja wohl gerade noch rechtzeitig, um den Anschluss nicht zu verpassen.
Sehr schöne Erinnerungen und die Erläuterungen aus der damaligen zeit sind auch sehr treffend.
Da geht man im Kopf gerne seine eigenen ersten Erinnerungen mit dem südlichen Afrikas durch.

... übrigens wäre ich heute nach 3 Wochen Südafrika zurückgekommen. Tja, hat nicht sollen sein.

Euch allen schöne Ostern.
LG Micha
1'822 Beiträge · seit 201611. Apr. 2020 · #72
Hallo Carsten,
jetzt hast du es wahrgemacht und einen Bericht von eurer ersten Tour begonnen! Danke dafür!
Die historischen Aufnahmen machen mir großen Spaß!

Lieber Gruß
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
6'152 Beiträge · seit 200611. Apr. 2020 · #73
hallo lieber Carsten,
klar bin ich auch dabei deinen Reisebericht mit wehmütigen Gefühlen zu verfolgen, vor allen Dingen werden sehr schöne Erinnerungen geweckt, wir waren 1997 das erste Mal auf der Anib Lodge - damaliger Besitzer Familie Reimar von Hase, die haben wir dort kennengelernt , Manager waren Barbara und Wolfgang Schenk, kannst Du dich noch erinnern wer damals bei Euch die Manager waren. Wir waren insgesamt 3 mal auf der Anib , 2 x waren Barbara und Wolfgang da, beim 3. Mal ich meine ein Ehe paar aus Österreich - diese lagen uns überhaupt nicht , war überhaupt unser Ding. Ja dann ging es an Gondwana . Ich habe gerade mal nachgesehen, wir wohnten 1997 um Hasenhaus, das war ein separater Bungalow ganz hinten, fanziniert waren wir von den grünen Wasserbehältern hoch in der Luft. Ich bin gespannt auf die weitere Reise, denn es gibt noch einige Unterkunfte die wir auch besucht haben, beim nächsten Büsnau Treffen, bringen ich mal die alten Fotoalben von 1996 usw. mit. Wünsche Dir und Kerstin ein sonniges Osterfest, bleibt gesund das wünscht Euch
die Hanne
Reimar von Hase hatte damals die Stickerei Anin bei Uhlenhorst, die wir auch besucht haben.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2020
1'165 Beiträge · seit 201711. Apr. 2020 · #74
So, bin jetzt auch mal wieder komplett hinterhergehetzt. 😉

Das du noch die Original-Einträge aus dem Tagebuch hast ist wirklich super. Das macht den Bericht gleich doppelt spannend und sehr spaßig nachzulesen. Und ich möchte mich den vielen Kommentaren gerne anschließen. Das erste Mal in die roten Dünen abbiegen...

... da kann man schnell sein Herz an Afrika verlieren und sich anstecken. Das ist je bei uns noch nicht so lange her. 2017 war es geschehen.

Dieses Bild, bzw. das zugehörige Gefühl, hat uns das erste Mal so richtig infiziert.

Gruß,
Robin
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
960 Beiträge · seit 201311. Apr. 2020 · #76
Hallo Carsten,
ein besonderer Bericht, mit besonderen Bildern finde ich.
Zu manchen Bildern fallen mir sofort ein paar "nette" Sprüche ein. 😗
Die lass ich aber heut mal sein. Zur Kleiderordnung wurde ja auch schon einiges
geschrieben. 😛
Erstaunlich finde ich, wie viele Mitleser in den roten Dünen vom Virus infiziert wurden.
Bei mir ist das ja schon vor unserer ersten Namibiareise (2009) passiert.
Es muss um 1968 passiert sein. Mitten in Berlin...
Glaubst du nicht?
Hier ein Beweisfoto:
bild11.JPG

🤩 😄 😄

Sonnige Grüße, auch an Kerstin

Silvio & Ramona
SA/BW März 2013, SA November 2013, SA Dez/Jan 2014/15, SA/BW/SIM/RU/UG Okt 2015, SA Dez/Jan 2016/17, SA/NA/BW Mrz/Apr/Mai 2018,NA JAN 2022,SA März 2023
zuletzt bearbeitet 11. Apr. 2020
1'490 Beiträge · seit 200611. Apr. 2020 · #77
casimodo schrieb:
Wir entscheiden uns für diesen Umweg, weil wir so mehr Teerstraße fahren können und durch das Karas Gebirge kommen.
Hallo Carsten,
Über diesen Satz musste ich doch sehr schmunzeln. Einen Umweg nehmen, damit man mehr Teerstraße fahren kann.

Ich vermute mal, dass sich hier eure Meinung mittlerweile geändert hat, oder?
Es ist toll zu lesen wie ihr das damals erlebt hat und ich kann das super gut nachempfinden.

Liebe Grüße, helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
33 Beiträge · seit 201811. Apr. 2020 · #78
Hallo Carsten,

bei uns kam das Fieber 2019 beim vierten Südafrika-Urlaub im KTP. Die Kalahari mit der ganzen Tierwelt ist einfach unfassbar schön. Voller Enthusiasmus habe ich dann noch sofort noch mal für Oktober 2020 gebucht. Das fällt ja nun vermutlich flach. Umso interessanter finde ich eure Retro-Reise. Hätte ich die vorher schonmal gesehen, wäre ich wahrscheinlich auch schon mal nach Namibia gereist.
Vielen Dank für den Bericht. Er lenkt ein bisschen ab. Ich wünsche allen Fomis frohe Ostern.

LG
Bea
7'296 Beiträge · seit 200611. Apr. 2020 · #79
helen schrieb:
Über diesen Satz musste ich doch sehr schmunzeln. Einen Umweg nehmen, damit man mehr Teerstraße fahren kann.

… fand ich auch prima.
Und ich bin -mit dem Fahrrad- extra Umwege gefahren, um Asphaltstraßen zu umgehen.
Aber ich bin ja auch nicht normal …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter4'528 Beiträge · seit 200712. Apr. 2020 · #80
@Etosha-Micha
Sehr schöne Erinnerungen und die Erläuterungen aus der damaligen zeit sind auch sehr treffend.
Da geht man im Kopf gerne seine eigenen ersten Erinnerungen mit dem südlichen Afrikas durch.
Danke Dir 🙂
... übrigens wäre ich heute nach 3 Wochen Südafrika zurückgekommen. Tja, hat nicht sollen sein.
Das ist schon bitter 😕

@HBadger
jetzt hast du es wahrgemacht und einen Bericht von eurer ersten Tour begonnen! Danke dafür!
Die historischen Aufnahmen machen mir großen Spaß!
Yes i did it 😉 😉 Schön, dass Du dabei bist 😎 Die Fotos sind der Knaller, oder ? Wir haben glaube ich 36 Dia Filme verknipst 😊

@Hanne
klar bin ich auch dabei deinen Reisebericht mit wehmütigen Gefühlen zu verfolgen, vor allen Dingen werden sehr schöne Erinnerungen geweckt,
Die Hanne 🙂
Wünsche Dir und Kerstin ein sonniges Osterfest, bleibt gesund das wünscht Euch die Hanne
Danke, das wünschen wir Euch auch und hoffen, es geht Euch gut !
kannst Du dich noch erinnern wer damals bei Euch die Manager waren.
Es waren zwei Österreicher. Ernst und Victoria. Wir fanden sie sehr nett.

@Blende 18.2
Das du noch die Original-Einträge aus dem Tagebuch hast ist wirklich super. Das macht den Bericht gleich doppelt spannend und sehr spaßig nachzulesen
Bin schon gespannt, was Kerstin udn ich noch so alles geschrieben haben 🙂
Dieses Bild, bzw. das zugehörige Gefühl, hat uns das erste Mal so richtig infiziert.

Seufz 🙂

@Franzicke
Hey Carsten,
richtig schön ist das, mit in eure Reise-Vergangenheit abzutauchen und dabei die die besonderen Moment nachzuspüren, die uns heute so verbinden! Schöne Ostern!!!
Du alter Formulierungsprofi 😘 😘 😘 GLG und Euch frohe Ostern !

@Graskop
ein besonderer Bericht, mit besonderen Bildern finde ich.
Zu manchen Bildern fallen mir sofort ein paar "nette" Sprüche ein. 😗
Die lass ich aber heut mal sein. Zur Kleiderordnung wurde ja auch schon einiges
geschrieben.
Wir lümmelten gestern Abend in unseren neuen Balkonstühlen herum, als das handy brummte und Deinen Post anzeigte.
Ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu hören. Auch von den Kommentaren her ist es fast wie früher. Sehr schön 😎
Dein Löwenbild ist ja wohl der Kracher. Du siehst genauso entspannt aus, wie die Katze 😉 Ganz liebe GRüße an Euch beide 😘

@Helen
Wir entscheiden uns für diesen Umweg, weil wir so mehr Teerstraße fahren können und durch das Karas Gebirge kommen.
Hallo Carsten,
Ich vermute mal, dass sich hier eure Meinung mittlerweile geändert hat, oder?
Du liegst zu 100% richtig und ich habe beim Abtippen auch geschmunzelt 🙂

@dakdak
bei uns kam das Fieber 2019 beim vierten Südafrika-Urlaub im KTP. Die Kalahari mit der ganzen Tierwelt ist einfach unfassbar schön.
Ihr seid einfach so lange hingeflogen, bis Ihr infiziert wart ? 🙂 😉
Enthusiasmus habe ich dann noch sofort noch mal für Oktober 2020 gebucht. Das fällt ja nun vermutlich flach.
Oje, einfach schade 😕

@BikeAfrica
Und ich bin -mit dem Fahrrad- extra Umwege gefahren, um Asphaltstraßen zu umgehen.
Aber ich bin ja auch nicht normal …
Ich werde Dir nicht wiedersprechen 😉 😘