Eurowings

1'318 Antworten · 183k Aufrufe · gestartet 19. Jan. 2020 von monerl
Bilder klein
Antworten
705 Beiträge · seit 201403. Mai 2021 · #301
travelNAMIBIA schrieb:Juni, Juli fliegt LH selber nach Windhoek, ab August dann EW Discover.
📎 LufthansaGroupNewsNamibia042021.pdf
Nach dieser Datei/Info, ist der Rückflug nun bis im Dezember am Abend 18:45 statt am Morgen. Gebucht hatten wir am Sonntag 9-19:35 ... 🤨

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
1'111 Beiträge · seit 201604. Mai 2021 · #302
Das gleiche Problem haben wir auch für Oktober... Wir sollten eigentlich Sonntagabend wieder in Frankfurt ankommen, Montag arbeiten. Das würde dann leider so geändert, dass wir erst Montag Morgen zurück kommen würden, deshalb habe ich dann den Rückflug auf Samstag Abend verschoben...
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
1'933 Beiträge · seit 200904. Mai 2021 · #303
Moin,
für uns ist die Verlegung auf Nachtflug für November besser.
Wir haben erstens mehr Zeit in Namibia und brauchen für den Rückflug kein Hotel in Frankfurt (den letzten ICE an diesem Tag hätten wir nicht erreicht).

Bleibt es beim Fluggerät A330-200?
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
2'610 Beiträge · seit 200704. Mai 2021 · #304
@ Lotusblume

Des einen Leid, des anderen Freud 😉 . Ich bin auch froh über den Nachtflug. Wir hätten ebenfalls in Frankfurt übernachten müssen. Jetzt können wir noch gemütlich in Windhoek relaxen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
1'111 Beiträge · seit 201604. Mai 2021 · #305
Jambotessy schrieb:@ Lotusblume

Des einen Leid, des anderen Freud 😉 . Ich bin auch froh über den Nachtflug. Wir hätten ebenfalls in Frankfurt übernachten müssen. Jetzt können wir noch gemütlich in Windhoek relaxen.

Grüße
Jambotessy
Ach, ich finde es nicht so schlimm! Ist zwar schade, dass ich so die letzte Übernachtung stornieren musste, weil nicht mehr benötigt, aber so habe ich den ganzen Sonntag Zeit, um wieder anzukommen, bevor die Arbeit losgeht! Das hat auch was für sich 🙂
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
286 Beiträge · seit 201704. Mai 2021 · #306
Alex_Muc schrieb:850 Euro einfach ist Raub 😉
Meine Schmerzgrenze ist ähnlich. Es gab bei LH und anderen doch die Versteigerungen, einige Zeit vor Abflug konnte man den Wert eingeben, den man für ein Upgrade zahlen würde. Da kamen ähnliche Zahlen raus, wie bei Harry.. meine Freundin war beruflich in Kapstadt, und hat für den Rückflug bei LH von Y zu Premium Eco 350 Euro geboten und bekommen. Das wäre für mich auch die Schmerzgrenze.. Schlaf ist viel wert, aber 100 Euro pro Stunde?
Viele Grüße
Alexander
Das sind schon stolze Preise derzeit bei Eurowings und deren mässiger Business...
Bin grade von den Malediven zurück. Bei Qatar wurde das Upgrade von Eco in Business beim online CheckIn um 240,- pro Person angeboten - das war ein super Schnäppchen und ich habe natürlich sofort zugeschlagen 😁
Na mal sehen was in drei Wochen bei Eurowings möglich ist. Besonders der Nachtflug wäre schon interessant für ein Upgrade.

LG Markus
2'319 Beiträge · seit 201104. Mai 2021 · #307
maexchen schrieb:
Meine Schmerzgrenze ist ähnlich. Es gab bei LH und anderen doch die Versteigerungen, einige Zeit vor Abflug konnte man den Wert eingeben, den man für ein Upgrade zahlen würde. Da kamen ähnliche Zahlen raus, wie bei Harry.. meine Freundin war beruflich in Kapstadt, und hat für den Rückflug bei LH von Y zu Premium Eco 350 Euro geboten und bekommen. Das wäre für mich auch die Schmerzgrenze.. Schlaf ist viel wert, aber 100 Euro pro Stunde?
Viele Grüße
Alexander
Das sind schon stolze Preise derzeit bei Eurowings und deren mässiger Business...
Bin grade von den Malediven zurück. Bei Qatar wurde das Upgrade von Eco in Business beim online CheckIn um 240,- pro Person angeboten - das war ein super Schnäppchen und ich habe natürlich sofort zugeschlagen 😁
Na mal sehen was in drei Wochen bei Eurowings möglich ist. Besonders der Nachtflug wäre schon interessant für ein Upgrade.

LG Markus
Kurze Zwischengretchenfrage... Malediven-Deutschland bedeutet zwei Flüge. Die von Dir genannten 240 Stutz waren für beide Teilstrecken oder nur für eine (z.B. Malediven-Doha oder Doha-FRA)?

Alm
286 Beiträge · seit 201704. Mai 2021 · #308
ALM schrieb:
maexchen schrieb:
Viele Grüße
Alexander

LG Markus
Kurze Zwischengretchenfrage... Malediven-Deutschland bedeutet zwei Flüge. Die von Dir genannten 240 Stutz waren für beide Teilstrecken oder nur für eine (z.B. Malediven-Doha oder Doha-FRA)?

Alm
Das war nur für die längere Strecke Doha - Wien (6 Stunden).
Male - Doha war die Business schon voll.

LG Markus
699 Beiträge · seit 201004. Mai 2021 · #309
Hallo, haben denn die, die von der Änderung der Flugzeit Wdh-Fra betroffen sind, eine Benachrichtigung bekommen? Wir haben keine Info bekommen.
Grüße Giselbert
231 Beiträge · seit 200604. Mai 2021 · #310
Die (erste) Umstellung läuft wohl heute Nacht. Wir haben heute von Lufthansa folgende Info bekommen:
in Vorbereitung auf den Start von Eurowings Discover (IATA-Code: 4Y), der neuen touristischen Hub-Airline der Lufthansa Group, werden am 5. Mai 2021 die Flugnummern aller Eurowings Langstreckenflüge – für Reisen ab 1. Juni 2021 – auf Lufthansa Flugnummern (operated by Lufthansa) umgestellt. Dies betrifft alle aktuell veröffentlichten Eurowings Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Windhoek.

Bereits gebuchte Passagiere werden am 5. Mai 2021 automatisiert von den bestehenden Flugnummern auf die neuen Lufthansa Flugnummern umgebucht.

Bereits ausgestellte Tickets werden automatisch revalidiert.

Gebuchte Sitzplatzreservierungen werden automatisch umgebucht und bleiben auch auf der Lufthansa Flugnummer kostenfrei.

Rechtzeitig vor dem Start des Eurowings Discover Flugbetriebs werden die Flugnummern dann von LH auf 4Y umgestellt.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
796 Beiträge · seit 201504. Mai 2021 · #311
Hallo Giselbert,

ja habe ich am 25. März von Lufthansa per Mail erhalten. Kannst du aber auch nachschauen auf der Lufthansa Seite unter "meine Buchungen".

Gruß
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
705 Beiträge · seit 201404. Mai 2021 · #312
Giselbert schrieb:Hallo, haben denn die, die von der Änderung der Flugzeit Wdh-Fra betroffen sind, eine Benachrichtigung bekommen?
Nein, bisher nicht.

Im Moment steht bei Lufthansa unter "Meinen Buchungen auch noch die ursprüngliche Zeit:

Capture.PNG

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
zuletzt bearbeitet 04. Mai 2021
231 Beiträge · seit 200604. Mai 2021 · #313
Markus hat vermutlich Flüge vor November. Die waren im März umgestellt worden auf den Nachtflug zurück.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
123 Beiträge · seit 201904. Mai 2021 · #314
Wir wurden am 25.März informiert, online steht auch 18:45 bei LH5435.
letzte Reise: Roadtrip Uganda https://youtu.be/wTiSncdAhKQ
699 Beiträge · seit 201004. Mai 2021 · #315
Danke.
Bei uns war unter "meine Buchung" noch nichts vermerkt. Kommt dann wohl noch.
Giselbert
705 Beiträge · seit 201405. Mai 2021 · #316
felix__w schrieb:
Giselbert schrieb:Hallo, haben denn die, die von der Änderung der Flugzeit Wdh-Fra betroffen sind, eine Benachrichtigung bekommen?
Nein, bisher nicht.

Im Moment steht bei Lufthansa unter "Meinen Buchungen auch noch die ursprüngliche Zeit:

Capture.PNG
Nun habe ich von Lufthansa eine Buchungsänderung Email erhalten. Aber ich sehe darin keine Änderung der Flugzeiten. Es hat sich nur die Flugnummer von LH5434/5435 auf LH570/571 geändert. Und es heisst nun durchgeführt von: Lufthansa anstatt Eurowings.

Haben das noch andere im Dezember so?

Edit: Ich habe gerade kurz bei Lufthansa angerufen und sie haben bestätigt, dass

Felix
zuletzt bearbeitet 05. Mai 2021
2'460 Beiträge · seit 200605. Mai 2021 · #317
felix__w schrieb:
Nun habe ich von Lufthansa eine Buchungsänderung Email erhalten. Aber ich sehe darin keine Änderung der Flugzeiten. Es hat sich nur die Flugnummer von LH5434/5435 auf LH570/571 geändert.

Haben das noch andere im Dezember so?

Felix
Wir fliegen im September / Oktober. Ich habe heute Vormittag zwei Mails bekommen, dass sich die Flugnummern von LH5434/5435 auf LH570/571 ändern. Im März / April wurden die Flugzeiten für den Rückflug (von Tag- auf Nachtflug) geändert.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
118 Beiträge · seit 201905. Mai 2021 · #318
Unsere Flüge wurden jetzt auch wieder geändert... Allerdings sind diesmal auch die ausgewählten Sitzplätze weg, die man damals kostenlos auswählen konnte. Die Dame von der Lufthansa-Hotline wusste nichts von kostenlosen Sitzplätzen und meinte nur, dass ich bezahlen müsste für Plätze mit mehr Beinfreiheit (das konnte ich vor ein paar Wochen tatsächlich kostenlos noch so online auswählen) 😠
Ansonsten passt uns das mit den Zeiten sehr gut 😄

Grüße,
Skotch
796 Beiträge · seit 201505. Mai 2021 · #319
Hallo,

ist ja witzig. Ich habe auch gerade eine halbe Stunde mit einer netten Lufthansadame telefoniert. 😄
Ging um exakt das gleiche Thema. Bei uns sollten die damals kostenfrei reservierten Plätze nun 48,- kosten. Dies ist eine Verteuerung von 384,- für meine Familie. Eine absolute Frechheit.
Die Dame hat längere Zeit Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten gehalten, nur um zu dem Ergebnis zu kommen, dass diese Kosten bei einem durch Lufthansa ausgeführten Flug nun anfallen.
Ich habe einer Stornierung meiner Sitzplatzreservierungen zugestimmt und kopfschüttelnd das Telefonat beendet. Sehr frech finde ich, dass man in der Mail sehr leicht den Zusatz: "Bitte beachten Sie, dass für Ihre Sitzplatzreservierungen zusätzliche Kosten anfallen" übersehen kann. Man bestätigt sein Einverständnis, mit einem Klick auf "Ich akzeptiere die geänderte Buchung", und hat somit vermutlich auch den Zusatzkosten zugestimmt.
Ich bin ein wenig enttäuscht von diesem Geschäftsverhalten 😈 habe aber keinen Bock mich darüber länger zu ärgern.

Grüße
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
231 Beiträge · seit 200605. Mai 2021 · #320
zum Thema Sitzplätze:

In der von mir schon zitierten gestrigen Rundmail von Lufthansa an die Reisebüros stand ausdrücklich drin:
Gebuchte Sitzplatzreservierungen werden automatisch umgebucht und bleiben auch auf der Lufthansa Flugnummer kostenfrei.
Diese Information scheint dann bei den Lufthansa eigenen Callcentern nicht angekommen zu sein.

Der zitierte Satz sagt nichts darüber aus ob (in Zukunft) neu getätigte Sitzplatzreservierungen kostenfrei sind.

Viele Grüße aus Bonn
Harald