Das gleiche Problem haben wir auch für Oktober... Wir sollten eigentlich Sonntagabend wieder in Frankfurt ankommen, Montag arbeiten. Das würde dann leider so geändert, dass wir erst Montag Morgen zurück kommen würden, deshalb habe ich dann den Rückflug auf Samstag Abend verschoben... LG Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
Moin, für uns ist die Verlegung auf Nachtflug für November besser. Wir haben erstens mehr Zeit in Namibia und brauchen für den Rückflug kein Hotel in Frankfurt (den letzten ICE an diesem Tag hätten wir nicht erreicht).
Des einen Leid, des anderen Freud 😉 . Ich bin auch froh über den Nachtflug. Wir hätten ebenfalls in Frankfurt übernachten müssen. Jetzt können wir noch gemütlich in Windhoek relaxen.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Des einen Leid, des anderen Freud 😉 . Ich bin auch froh über den Nachtflug. Wir hätten ebenfalls in Frankfurt übernachten müssen. Jetzt können wir noch gemütlich in Windhoek relaxen.
Grüße Jambotessy
Ach, ich finde es nicht so schlimm! Ist zwar schade, dass ich so die letzte Übernachtung stornieren musste, weil nicht mehr benötigt, aber so habe ich den ganzen Sonntag Zeit, um wieder anzukommen, bevor die Arbeit losgeht! Das hat auch was für sich 🙂 LG Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
maexchen286 Beiträge · seit 201704. Mai 2021 · #306
Alex_Muc schrieb:850 Euro einfach ist Raub 😉 Meine Schmerzgrenze ist ähnlich. Es gab bei LH und anderen doch die Versteigerungen, einige Zeit vor Abflug konnte man den Wert eingeben, den man für ein Upgrade zahlen würde. Da kamen ähnliche Zahlen raus, wie bei Harry.. meine Freundin war beruflich in Kapstadt, und hat für den Rückflug bei LH von Y zu Premium Eco 350 Euro geboten und bekommen. Das wäre für mich auch die Schmerzgrenze.. Schlaf ist viel wert, aber 100 Euro pro Stunde? Viele Grüße Alexander
Das sind schon stolze Preise derzeit bei Eurowings und deren mässiger Business... Bin grade von den Malediven zurück. Bei Qatar wurde das Upgrade von Eco in Business beim online CheckIn um 240,- pro Person angeboten - das war ein super Schnäppchen und ich habe natürlich sofort zugeschlagen 😁 Na mal sehen was in drei Wochen bei Eurowings möglich ist. Besonders der Nachtflug wäre schon interessant für ein Upgrade.
Alex_Muc schrieb:850 Euro einfach ist Raub 😉 Meine Schmerzgrenze ist ähnlich. Es gab bei LH und anderen doch die Versteigerungen, einige Zeit vor Abflug konnte man den Wert eingeben, den man für ein Upgrade zahlen würde. Da kamen ähnliche Zahlen raus, wie bei Harry.. meine Freundin war beruflich in Kapstadt, und hat für den Rückflug bei LH von Y zu Premium Eco 350 Euro geboten und bekommen. Das wäre für mich auch die Schmerzgrenze.. Schlaf ist viel wert, aber 100 Euro pro Stunde? Viele Grüße Alexander
Das sind schon stolze Preise derzeit bei Eurowings und deren mässiger Business... Bin grade von den Malediven zurück. Bei Qatar wurde das Upgrade von Eco in Business beim online CheckIn um 240,- pro Person angeboten - das war ein super Schnäppchen und ich habe natürlich sofort zugeschlagen 😁 Na mal sehen was in drei Wochen bei Eurowings möglich ist. Besonders der Nachtflug wäre schon interessant für ein Upgrade.
LG Markus
Kurze Zwischengretchenfrage... Malediven-Deutschland bedeutet zwei Flüge. Die von Dir genannten 240 Stutz waren für beide Teilstrecken oder nur für eine (z.B. Malediven-Doha oder Doha-FRA)?
Alm
maexchen286 Beiträge · seit 201704. Mai 2021 · #308
ALM schrieb:
maexchen schrieb:
LG Markus
Kurze Zwischengretchenfrage... Malediven-Deutschland bedeutet zwei Flüge. Die von Dir genannten 240 Stutz waren für beide Teilstrecken oder nur für eine (z.B. Malediven-Doha oder Doha-FRA)?
Alm
Das war nur für die längere Strecke Doha - Wien (6 Stunden). Male - Doha war die Business schon voll.
LG Markus
Giselbert699 Beiträge · seit 201004. Mai 2021 · #309
Hallo, haben denn die, die von der Änderung der Flugzeit Wdh-Fra betroffen sind, eine Benachrichtigung bekommen? Wir haben keine Info bekommen. Grüße Giselbert
Die (erste) Umstellung läuft wohl heute Nacht. Wir haben heute von Lufthansa folgende Info bekommen:
in Vorbereitung auf den Start von Eurowings Discover (IATA-Code: 4Y), der neuen touristischen Hub-Airline der Lufthansa Group, werden am 5. Mai 2021 die Flugnummern aller Eurowings Langstreckenflüge – für Reisen ab 1. Juni 2021 – auf Lufthansa Flugnummern (operated by Lufthansa) umgestellt. Dies betrifft alle aktuell veröffentlichten Eurowings Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Windhoek.
Bereits gebuchte Passagiere werden am 5. Mai 2021 automatisiert von den bestehenden Flugnummern auf die neuen Lufthansa Flugnummern umgebucht.
Bereits ausgestellte Tickets werden automatisch revalidiert.
Gebuchte Sitzplatzreservierungen werden automatisch umgebucht und bleiben auch auf der Lufthansa Flugnummer kostenfrei.
Rechtzeitig vor dem Start des Eurowings Discover Flugbetriebs werden die Flugnummern dann von LH auf 4Y umgestellt.
Viele Grüße aus Bonn Harald (Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Dillinger796 Beiträge · seit 201504. Mai 2021 · #311
Hallo Giselbert,
ja habe ich am 25. März von Lufthansa per Mail erhalten. Kannst du aber auch nachschauen auf der Lufthansa Seite unter "meine Buchungen".
Giselbert699 Beiträge · seit 201004. Mai 2021 · #315
Danke. Bei uns war unter "meine Buchung" noch nichts vermerkt. Kommt dann wohl noch. Giselbert
felix__w705 Beiträge · seit 201405. Mai 2021 · #316
felix__w schrieb:
Giselbert schrieb:Hallo, haben denn die, die von der Änderung der Flugzeit Wdh-Fra betroffen sind, eine Benachrichtigung bekommen?
Nein, bisher nicht.
Im Moment steht bei Lufthansa unter "Meinen Buchungen auch noch die ursprüngliche Zeit:
Nun habe ich von Lufthansa eine Buchungsänderung Email erhalten. Aber ich sehe darin keine Änderung der Flugzeiten. Es hat sich nur die Flugnummer von LH5434/5435 auf LH570/571 geändert. Und es heisst nun durchgeführt von: Lufthansa anstatt Eurowings.
Haben das noch andere im Dezember so?
Edit: Ich habe gerade kurz bei Lufthansa angerufen und sie haben bestätigt, dass
chrissie2'460 Beiträge · seit 200605. Mai 2021 · #317
felix__w schrieb: Nun habe ich von Lufthansa eine Buchungsänderung Email erhalten. Aber ich sehe darin keine Änderung der Flugzeiten. Es hat sich nur die Flugnummer von LH5434/5435 auf LH570/571 geändert.
Haben das noch andere im Dezember so?
Felix
Wir fliegen im September / Oktober. Ich habe heute Vormittag zwei Mails bekommen, dass sich die Flugnummern von LH5434/5435 auf LH570/571 ändern. Im März / April wurden die Flugzeiten für den Rückflug (von Tag- auf Nachtflug) geändert.
Unsere Flüge wurden jetzt auch wieder geändert... Allerdings sind diesmal auch die ausgewählten Sitzplätze weg, die man damals kostenlos auswählen konnte. Die Dame von der Lufthansa-Hotline wusste nichts von kostenlosen Sitzplätzen und meinte nur, dass ich bezahlen müsste für Plätze mit mehr Beinfreiheit (das konnte ich vor ein paar Wochen tatsächlich kostenlos noch so online auswählen) 😠 Ansonsten passt uns das mit den Zeiten sehr gut 😄
Grüße, Skotch
Dillinger796 Beiträge · seit 201505. Mai 2021 · #319
Hallo,
ist ja witzig. Ich habe auch gerade eine halbe Stunde mit einer netten Lufthansadame telefoniert. 😄 Ging um exakt das gleiche Thema. Bei uns sollten die damals kostenfrei reservierten Plätze nun 48,- kosten. Dies ist eine Verteuerung von 384,- für meine Familie. Eine absolute Frechheit. Die Dame hat längere Zeit Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten gehalten, nur um zu dem Ergebnis zu kommen, dass diese Kosten bei einem durch Lufthansa ausgeführten Flug nun anfallen. Ich habe einer Stornierung meiner Sitzplatzreservierungen zugestimmt und kopfschüttelnd das Telefonat beendet. Sehr frech finde ich, dass man in der Mail sehr leicht den Zusatz: "Bitte beachten Sie, dass für Ihre Sitzplatzreservierungen zusätzliche Kosten anfallen" übersehen kann. Man bestätigt sein Einverständnis, mit einem Klick auf "Ich akzeptiere die geänderte Buchung", und hat somit vermutlich auch den Zusatzkosten zugestimmt. Ich bin ein wenig enttäuscht von diesem Geschäftsverhalten 😈 habe aber keinen Bock mich darüber länger zu ärgern.