fotomatte2'516 Beiträge · seit 200927. Nov. 2018 · #41Hallo,
Logi schrieb:Kurzer Einwurf von mir: die Bunglows in Twee Rivieren haben Haustiere.
Wer empfindlich auf Fledermäuse reagiert ist da nicht unbedingt an der richtigen Stelle. 😉
LG
Logi
Die Fledermäuse hielten sich bei uns damals unter dem Firstbalken auf, und mit etwas Betten vorziehen war das Problem keines mehr. 😎 Mit ein Grund, weshalb ich meine Hundehütte vorziehe. 😉
Grüßle,
Matthias
trsi708 Beiträge · seit 201527. Nov. 2018 · #42Mich störte bei Twee Rivieren v.a., dass es keine Moskitonetze hat. Und da ich nicht mit Klimaanlage schlafen mag, wurde es arg heiss. Wir überlegten sogar, doch noch unser Dachzelt aufzuklappen 🤩 Eine weitere Nacht im TR haben wir dann auf dem Campingplatz verbracht.
Gegen die Kälte kauften wir noch zwei Decken bei PEP.
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Nov. 2018 · #43fotomatte schrieb:Hallo,Logi schrieb:Kurzer Einwurf von mir: die Bunglows in Twee Rivieren haben Haustiere.
Wer empfindlich auf Fledermäuse reagiert ist da nicht unbedingt an der richtigen Stelle. 😉
LG
Logi
Die Fledermäuse hielten sich bei uns damals unter dem Firstbalken auf, und mit etwas Betten vorziehen war das Problem keines mehr. 😎
Das stimmt schon. Tagsüber hängen sie dort oben und kacken (darf ich das so schreiben?) auf die Betten. 😛
In der Nacht werden sie jedoch aktiv....
Natürlich haben wir auch die Betten verschoben 😉 . Dafür war dann das Kamera-Gedöns mit Kötteln verziert. Irgendwas ist ja immer. 😗
LG
Logi
Old Women1'543 Beiträge · seit 201328. Nov. 2018 · #44Hallo Bianca,
du liest ja bei mir mit, und wir sind 1 Woche immer die Strecke Twee Rivieren-Mata Mata hoch und runter gefahren, und wir haben es richtig schön gehabt. Mein Mann hat es geliebt. Wir haben erst einmal Katzen genug gesehen und konzentrieren uns jetzt wieder aufs Federvieh, Schlangen, Füchse etc. Daheim im übrigen gerade aktuell auf Wölfe. Beim Spaziergang mit meinem Mann haben wir einen gesehen. Er hat sich Gott Lob artgerecht verhalten und uns in Ruhe gelassen. Ein sehr schönes Tier, aber mir war schon ein wenig mulmig. Wir werden lernen müssen, damit umzugehen.
Herzliche Grüße
Beate
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201528. Nov. 2018 · #45Huhu an alle Namibia- und KTP-Liebhaber,
hier unsere momentane Planungssituation:
Krumhuk (1 Nacht)
Erongo/ Omandumba (3 Nächte)
Swakopmund/ Sea Wind Self Catering Cottages (2 Nächte)
Spreegtshoogte / Namibgrens Guestfarm (2 Nächte)
Namib Rand Family Hideout (2 Nächte)
Lüderitz/Alte Villa (2 Nächte)
Keetmannshoop/ Mesosaurus (1 Nacht)
Mata Mata (2 Nächte)
Twee Revieren (2 Nächte)
Kalahari Game Lodge (1 Nacht)
Bagatelle (1 Nacht)
Immanuel Wilderness Lodge (2 Nächte)
LG
Bianca
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201528. Nov. 2018 · #46Ganz lieben Dank nochmal für eure ganzen Tipps!
🙂
Hatte jetzt schon geplant, Skiunterwäsche mitzunehmen, aber vor Ort Decken oder Schlafsäcke zu kaufen, ist sicher eine gute Alternative.
Das mit den Fledermäusen hatte ich schon irgendwo gelesen. Zwei Nächte würden wir sicher überstehen mit Fledermausgeflatter über den Köpfen. Vielleicht könnte man sich aus den Schlafsäcken ein "Innenzelt" bauen...? 😛
Fürs Erste haben wir ja sogar 4 Nächte KTP reserviert. Damit bin ich erstmal sehr zufrieden.
LG
Bianca
fotomatte2'516 Beiträge · seit 200928. Nov. 2018 · #47Hallo Bianca,
ich finde die Tour so sehr stimmig und entspannt, gefällt mir gut.
Die Fledermäuse flattern nachts nicht in den Hütten rum, was sollten sie da auch. Mücken gibt´s da ja nicht. Die machen sich in der Dämmerung durch hohe Fieptöne bemerkbar, später fliegen sie aus.
Und das Problem der Hitze und Stickigkeit werdet ihr zu der Zeit sowieso nicht haben. 😉 😗
Wegen Schlafsäcken würde ich bei Cymot schauen, da gibt´s etwas Wertigeres als der chinesische Ramsch bei PEP.
Viele Grüße,
Matthias
H.Badger1'823 Beiträge · seit 201628. Nov. 2018 · #48Hallo Bianca,
was die Fledermäuse in Twee Revieren angeht, muss ich Matthias leider widersprechen. Bei uns flogen sie im Juli 2017 durchaus einen guten Teil der Nacht im Zimmer herum. Teilweise so tief, dass man den Lüftung spürte. Gut geschlafen haben wir trotzdem... Wir würden wieder dort wohnen.
LG
Sascha
Website:
www.picturesgonewild.de
SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025
Alle Reiseberichte unter:
https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
Logi16,9k Beiträge · seit 201229. Nov. 2018 · #49H.Badger schrieb:was die Fledermäuse in Twee Rivieren angeht, muss ich Matthias leider widersprechen. Bei uns flogen sie im Juli 2017 durchaus einen guten Teil der Nacht im Zimmer herum. Teilweise so tief, dass man den Lüftung spürte.
Ganz genau so war es bei uns auch. 😉
Deswegen habe ich es ja erwähnt.
LG
Logi
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201629. Nov. 2018 · #50Hallo Bianca,
die Tour gefällt mir. Bagatelle würden 2 Nächte gut tun, aber wahrscheinlich habt Ihr nicht einen Tag länger oder. KTP würde ich nämlich deswegen nicht opfern.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201629. Nov. 2018 · #51Hallo Bianca,
hast Du Tripadvisor bzgl. Namibgrens Guestfarm gelesen? Die Inhaberin kommt da nicht immer gut weg....
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201529. Nov. 2018 · #52Hallo Gabi,
leider haben wir keinen Tag mehr... Das liegt an unserem Flug. Matthias besteht auf der Business Class und wir haben diesmal übers Reisebüro gebucht. Die Flüge einen Tag später waren immens teurer... 🤨
Die Buchung über Travelgenio war mir dann doch zu heikel. Außerdem wollten die für jeden Sitzplatz noch extra Geld. 🙄
Bezüglich Namibgrens… Ich finde diese Villen unschlagbar schön... Und da wir keine Verpflegung gebucht haben, beschränkt sich der Kontakt zu den Inhabern wahrscheinlich auch. Wir probierens aus...
LG
Bianca
chrisanna8275 Beiträge · seit 201329. Nov. 2018 · #53Hallo Bianca,
im ersten Haus auf Namibgrens, wo die Rezeption ist, wohnen die Verwalter, die waren nett. Die Besitzer im Haus dahinter haben wir gar nicht gesehen. Da die Villen einige KM von den Wohnhäusern entfernt liegen, hat man sonst nichts mit ihnen zu tun. Wir waren im letzten Villenkomplex, besteht aus mehreren Hütten, alles immer nur für eine Partei. Wir waren im Februar da und es gab einige Skorpione, z.B. in der Dusche. Also gut ausleuchten und schauen, wo man hintritt 🙂
Viel Spass!
P.S. wir hatten diesen August keine Fledermäuse in Twee Rivieren, aber die Raumaufteilung und Möblierung ist schon komisch...
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201513. Dez. 2018 · #54Huhu,
hier unser aktueller Buchungsstand für Interessierte:
Krumhuk (1 Nacht)
Erongo/ Omandumba (3 Nächte)
Swakopmund/ Sea Wind Self Catering Cottages (2 Nächte)
Spreegtshoogte / Namibgrens Guestfarm Villa (2 Nächte)
D707/ Namtib (2 Nächte)
Lüderitz/Alte Villa (2 Nächte)
Keetmannshoop/ Mesosaurus (1 Nacht)
Mata Mata (2 Nächte)
Twee Revieren (2 Nächte)
Kalahari Game Lodge (1 Nacht)
Bagatelle (1 Nacht)
Immanuel Wilderness Lodge (2 Nächte)
Für das Family Hideout brauchten wir eine Alternative, da dort alles ausgebucht war. Hatten uns dann für Koiimasis Fest Inn Fels entschieden. Hier war das Familienzimmer leider ausgebucht. Bei zwei Doppelzimmern hätten wir für 2 Nächte über 1000 Euro (!) bezahlt... 😮 🙁 Und da das für uns irgendwie gar nicht geht, haben wir jetzt Namtib stattdessen gebucht.
Ich denke, das ist okay. Wir sind zufrieden. 🙂
Liebe Grüße und danke für die Unterstützung bei der Planung!
Bianca
loeffel1'412 Beiträge · seit 201313. Dez. 2018 · #55Hallo Bianca,
Auf Namtib haben wir uns seinerzeit sehr wohl gefühlt, wir waren 2016 dort.
Das gefällt euch bestimmt auch: <
klick>
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens:
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Yoda911873 Beiträge · seit 201613. Dez. 2018 · #56Namtib ist Klasse. Wohlfühlen in authentischer familiärer Atmosphäre statt Lodge-Luxus.
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201514. Dez. 2018 · #57Hallo Stefan,
hab bei dir jetzt nochmal nachgelesen und bin von Namtib seitdem noch mehr überzeugt. 😁
Grundsätzlich fanden wir Fest Inn Fels wunderschön. Aber es gibt halt auch eine Schmerzgrenze... Die Kinder würden voll bezahlen im Doppelzimmer und selbst das Familienzimmer ist ja schon kein Schnäppchen... 😉 Unsere Jungs waren leicht enttäuscht, da sie die Umgebung von Koiimasis gerne noch genauer erkundet hätten, aber Namtib hat schließlich auch schöne Felsen... 😛 Und einen Pool brauchen wir wahrlich nicht in Namibia!
Also nochmal ganz lieben Dank für den Hinweis auf deinen Bericht! 😁 Dass für dein Löffelinchen extra Rampen gebaut wurden, damit sie gut ohne Hilfe zurecht kommt, 🤩 macht die Besitzer für mich jetzt schon extrem sympathisch, ohne dass ich je mit ihnen zu tun hatte. Das ist das Tolle hier im Forum an den Reiseberichten - finde ich- , dass man Eindrücke bekommt, die in keiner Bewertung auf irgendeinem anderen Internetportal zu finden sind, da sie einfach total individuell und persönlich geschrieben wurden. Dafür danke ich dir sehr. Und das Lustige ist, dass ich meine, mir von den Menschen hier schon ein relativ konkretes Bild machen zu können, ohne sie zu kennen - nur durch ihre Schreibweise und die Schilderung der persönlichen Erfahrungen.
Wollt ihr nicht mal nächstes Jahr zum Forumstreffen nach Hermannsburg kommen??? Du und dein Löffelinchen, ihr gehört definitiv zu den Menschen, die ich gerne mal persönlich kennenlernen würde! 🙂
Hallo Yoda,
danke für deine Einschätzung! Ich glaube auch, dass Namtib für unsere Familie genau das richtige ist...
LG
Bianca
peter 081'927 Beiträge · seit 200814. Dez. 2018 · #58Hallo Bianca,
insbesondere der Gamedrive mit Thorsten Theile hat uns 2008 unschätzbare Informationen über Pflanzen (Feenkreise), Tiere, das Volk der Nama und die Situation der Landwirtschaft in Namibia gebracht, wie wir sie in dieser Ausführlichkeit bisher leider nicht mehr erlebt haben.
Man sollte aber auch offen ansprechen, dass insbesondere bei den Gesprächen an der gemeinsamen Dinnertafel, die Standpunkte der Hausherren von den Gästen sehr unterschiedlich aufgenommen und empfunden werden.
Gruß
Peter
loeffel1'412 Beiträge · seit 201314. Dez. 2018 · #59binca75 schrieb:
Wollt ihr nicht mal nächstes Jahr zum Forumstreffen nach Hermannsburg kommen??? Du und dein Löffelinchen, ihr gehört definitiv zu den Menschen, die ich gerne mal persönlich kennenlernen würde! 🙂
Hallo Bianca,
das gilt unbedingt auch umgekehrt 🙂 .
Tatsächlich haben wir schon darüber schon nachgedacht, zumal wir ja auch Karin in Büsnau schon kennenlernen durften 😁 .
Mal schauen, wann es wieder ein Treffen geben wird und ob wir es dann in unsere ganzen (Reise)Planungen 2019 einbauen können. Jetzt "müssen" wir nächste Woche erst mal in die Antarktis ... 😎
Was die von Peter angesprochenen Tischgespäche und Standpunkte angeht - lasst euch überraschen.
Wir empfanden Thorsten und Lynns Ansichten gerade in Bezug auf die Nutzung - nicht Ausnutzung - dieses kargen Landes durchaus vernünftig.
2008 haben meines Wissens noch Thorstens Eltern die Farm geführt. Sie haben sich aber mittlerweile auf ihr Altenteil zurückgezogen. Thorstens Eltern stammen übrigens hier ganz aus der Nähe von uns. Und mit Kurpfälzer Sturköpfen kann nicht jeder ... mache dich also bei einem möglichen Kennenlernen in Hermannsburg auf einiges gefasst ... 🤩 😉 😘
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens:
Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Drechselschorsch425 Beiträge · seit 201814. Dez. 2018 · #60Guten Tag zusammen,
in mehreren Diskusionen ist hier ausführlich und kontrovers über Namtib geschrieben worden. Wir waren einmal für zwei Nächte auf Namtib, nie mehr wieder.
Gruß Georg