binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201515. Nov. 2018 · #21Hallo nochmal an alle,
war denn noch niemand in Swakopmund in "Mylas Cottage"???
Oder hat jemand vielleicht davon gehört? 🤪
Gruß
Bianca
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201526. Nov. 2018 · #22Hallo,
hier nun ein kleines Update:
Flüge mit Qatar Airways sind Gebucht, Krumhuk und Omandumba ebenfalls. 😁
Für Swakopmund haben wir jetzt noch ein richtiges Schnäppchen aufgetan: Sea Wind Self Catering Cottages für 120 Euro für 2 Nächte für unsere gesamte Familie.... 😁 Ich hoffe, wir haben Glück damit. Ist auch schon gebucht. 😗
Weiter ginge es so:
Spreegtshoogte (Barchan Dunes, Camp Gecko oder Namibgrens Guestfarm???) (1 Nacht)
Namib Rand Family Hideout (2 Nächte)
Aus (Eagles Nest) (2 Nächte) Ich glaub, das ist ausgebucht...
Mesosaurus Fossil Camp (2 Nächte)
Kalahari Game Lodge (1 Nacht)
KTP (was noch frei ist... 3 Nächte?)
Teufelskrallen Tented Lodge (1 Nacht)
Immanuel Wilderness (2 Nächte) gebucht!
Meine Ideen sind jetzt bei Nina von Namibia Click&Travel gelandet. Der KTP ist ziemlich ausgebucht. 🙁 Das war ja zu erwarten... 😉 Wir können aber wohl noch eine Nacht in Mata Mata und 2 Nächte Twee Revieren buchen.
Was meint ihr dazu?
LG
Bianca
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201626. Nov. 2018 · #23Hallo Bianca,
das hört sich doch nach einer entspannten Runde an. Mesosaurus Fossil Camp würde ich nur eine Nacht bleiben, ich finde die Köcherbäume geben jetzt nicht so viel her.
Zum KTP: 4 - 6 Wochen vorher wird immer noch viel frei, wenn die letzten dann doch noch stornieren. Ich würde buchen was jetzt geht und dann nochmal umbuchen. Tree Rivieren finde ich jetzt nicht so doll, aber besser als gar nichts.
Okambara Elephant Lodge habt Ihr jetzt doch nicht gebucht?
Immanuel Wilderness und Krumhuk würden umgekehrt besser passen, also Immanuel Wilderness bei der Anreise und Krumhuk bei der Abreise.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201527. Nov. 2018 · #24Hallo Gabi,
Ja, wir haben bewusst auf Okambara verzichtet... Wir wollten unbedingt die 2 Nächte am Ende an einem Ort haben und auf dem Forumstreffen hat sich die Immanuel Lodge als perfekt herausgestellt... 😉
Du hast sicher recht mit Krumhuk und Immanuel. Wir haben Krumhuk nur immer zum Ankommen gehabt und das war für uns optimal. Außerdem nehmen wir sicher wieder einen Koffer mit Winterkleidung für die KInder mit. Der muss sich schnell leeren... 😉
Das Fossil Camp fanden wir wegen der Fossilien so spannend... 🤩 Besonders Matthis ist da sehr interessiert.
Schafft man im Winter die Fossilientour am Ankunftstag von Lüderitz oder Aus? Es geht uns gar nicht um die Köcherbäume. Aber vielleicht hast du recht.
Dann hätten wir eine Nacht gespart und könnten vielleicht nochmal 3 Nächte Lüderitz machen... :
Hm...
Lieben Gruß und danke für deine Gedanken!
Bianca
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Nov. 2018 · #25Spreegtshoogte (Barchan Dunes, Camp Gecko oder Namibgrens Guestfarm???) (1 Nacht)
Barchan Dunes! Eine der schönsten Gästefarm-artigen Unterkünfte im Land. Hervorragendes Essen und schöne Landschaft.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201527. Nov. 2018 · #26Jetzt nochmal an alle!
Würdet ihr eine Nacht Mata Mata und zwei Nächte Twee Revieren buchen oder sollten wir dann lieber auf den KTP verzichten.
Matthias`Argument ist, dass an den Schautafeln in denCamps in der Umgebung von Twee Revieren am wenigsten Tiere auftauchten...
Ich bin unschlüssig...
Meint ihr auch, dass eine Nacht im Mesosaurus Fossil Camp reicht, wenn man die Fossilien anschauen möchte? Es geht uns gar nicht um die Köcherbäume...
Am Spreegtshoogte Pass haben wir uns jetzt erstmal für die Namibgrens Guestfarm entschieden.
Lieben Gruß
Bianca
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201527. Nov. 2018 · #27Oh! Danke, Christian! Deine Antwort habe ich jetzt erst gesehen... 😗
Barchan Dunes kennen wir ja schon und fanden es auch toll! Die Idee war, diesmal eine Villa der Namibgrens Guestfarm zu buchen...
LG
Bianca
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Nov. 2018 · #28Die Idee war, diesmal eine Villa der Namibgrens Guestfarm zu buchen...
Ok, weil Duzuvor schriebst "Spreegtshoogte (Barchan Dunes, Camp Gecko oder Namibgrens Guestfarm???) (1 Nacht)" -> die drei Fragezeichen ließen mich auf eine Frage schließen 😉
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201527. Nov. 2018 · #29Ohje, ich bin total chaotisch... 🙁 Sorry...
Nebenbei arbeiten, Religionstests korrigieren, die Kinder, der Junghund, alles andere... und die Urlaubsplanung, die drängt... 😗
Ich war am Anfang auch tatsächlich unsicher. Unser Plan ändert sich gerade stündlich...
Wir sind jetzt bei zwei Nächten Namibgrens, 1 Nacht Mesosaurus und doch 3 Nächten Lüderitz... 😗
LG und ganz lieben Dank!
Bianca
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201627. Nov. 2018 · #30Hallo Bianca,
ich würde auf jeden Fall in den KTP. Wo die Tiere sind ist sowieso Glückssache. Vielleicht solltet IHr Euch einen Sichtungs-Willi 🤩 besorgen. Spaß beiseite: Twee Revieren finde ich von den Häusern nicht so schön, es ist meiner Meinung nach das "abgewohnteste" Camp, d.h. aber nicht, dass die Tiersichtungen da schlechter sind. Aber ich bin sowieso der Meinung, dass sich 4 - 6 Wochen vorher (Notifier einstellen!) noch viel tut.
Im übrigen würde ich die gewonnene Nacht dem KTP zuschlagen.
LG
Gabi
P.S. Nehmt Ihr beim nächsten Mal Schlafsäcke mit?
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200627. Nov. 2018 · #31Hi Bianca,
ich persönlich würde KTP links liegen lassen und stattdessen irgendwo einige Nächte in der namibischen Kalahari verbringen. Da gibt es auch z.B. bei Intu Afrika oder auf der Kalahari Game Lodge jede Menge Tiere zu entdecken.
Viele Grüße
Christian
fotomatte2'516 Beiträge · seit 200927. Nov. 2018 · #32Hallo Bianca,
die Tour bei Giel dauert zwei Stunden, da sind dann die (relativ kleinen) Versteinerungen von den Sauriern dabei, das schafft ihr gut mit einmal übernachten.
Mein erstes Mal KTP waren exakt zwei Nächte Twee Rivieren, und es war der Hammer. Ich würde auf jeden Fall die drei Nächte so buchen, evtl. sogar eine vierte dazu ( von Lüderitz), und dann kurz vorher immer mal wieder nachschauen, ob sich noch was tut. Aber übern Tag seid ihr sowieso unterwegs, man fährt nicht wegen den Camps in den Park. 😎
Viele Grüße,
Matthias
chrisanna8275 Beiträge · seit 201327. Nov. 2018 · #33Hallo Bianca,
die Villas in Namibgrens sind klasse. Sie sind groß und man kann sich dort sehr gut selbst versorgen. Außerdem kann man da wunderbar wandern und es gibt viel Platz um den Villas herum für die Kinder zum Laufen und Spielen.
Was KTP angeht, stimme ich Gabi zu 🙂
LG
chrisanna
trsi708 Beiträge · seit 201527. Nov. 2018 · #34fotomatte schrieb:Die Tour bei Giel dauert zwei Stunden, da sind dann die (relativ kleinen) Versteinerungen von den Sauriern dabei, das schafft ihr gut mit einmal übernachten.
Ende Oktober dauerte die Tour nur eine Stunde. Es gibt die (tatsächlich relativ kleinen) Versteinerungen bzw. Abdrücke der Mesosaurus, ein Schutztruppengrab, klingende Steine, Köcherbäume. Man kann im Anschluss auch noch länger da bleiben. Ich fand die Tour interessant und vor allem auch Giel eine Wucht 🤩
In Twee Rivieren fand ich die Häuschen wenig prickelnd. Aber das Gebiet war schön und mit guten Sichtungen, vor allem im Nossob. Würde ich also durchaus so buchen.
VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)
binca75Themenstarter1'567 Beiträge · seit 201527. Nov. 2018 · #35Danke an alle für eure Ideen und Gedanken! 😁
Ich habe jetzt erstmal mit Nina in Swakopmund telefoniert. Sie sichert uns die 3 Nächte KTP. Geplant hatten wir eigentlich auch 4...
Hoffentlich klappt das soweit. Den Rest müssen wir uns nochmal anschauen, glaube ich. Mesosaurus wird auf jeden Fall nur eine Nacht.
Liebe Gabi,
Ist der Sichtungswilli eine männliche Variante der allgemeinen Gattung der Sichtungsfeen? Dann brauchen wir definitiv dringend einen Willi!!! Wo gibt`s den? 🤩
Statt Schlafsäcken wird es wohl warme Unterwäsche werden... 😉
Lieben Gruß
Bianca
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Nov. 2018 · #36Kurzer Einwurf von mir: die Bunglows in Twee Rivieren haben Haustiere.
Wer empfindlich auf Fledermäuse reagiert ist da nicht unbedingt an der richtigen Stelle. 😉
LG
Logi
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201627. Nov. 2018 · #37Ist der Sichtungswilli eine männliche Variante der allgemeinen Gattung der Sichtungsfeen? Dann brauchen wir definitiv dringend einen Willi!!! Wo gibt`s den? 🤩
Statt Schlafsäcken wird es wohl warme Unterwäsche werden..
Ich war ja leider in Büsnau nicht dabei, aber Konni und Silke haben da so einen Trunk verteilt, wenn ich das richtig verstanden habe. Im Reisebericht von Old Women ist eine Abbildung drin.
Schlafsäcke kann ich aber echt empfehlen, damit ist es kuschlig warm. Zumindest wenn ihr im KTC noch etwas ergattert. Für die Wilderness Camps sind Eure Kids noch zu klein oder? Ich habe für Ostern nämlich eine Nacht Killikrankie gesichert, unser Junior wird im Februar 12 und damit sind beide im entsprechenden Alter.
LG
Gabi
Inka264 Beiträge · seit 200827. Nov. 2018 · #38Hi Bianca,
wie Gabi bereits geschrieben hat, würde ich auch über Schlafsäcke nachdenken, nachdem Du ja bereits in diesem Jahr schon so gefroren hast. Da Du mit Qatar fliegst, hast Du ja eine ordentliche Freigepäckmenge zur Verfügung 🤩
Bei Nina bist Du auf jeden Fall in besten Händen 🙂 , sie hat uns ebenfalls einige fehlende Unterkünfte für nächstes Jahr gebucht.
Total sympatisch und antwortet recht schnell, absolute Weiterempfehlung.
Warte einfach mal ab, was von Deinen gewünschten Unterkünten noch frei, danach musst Du evtl. eh noch etwas umplanen.
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Nov. 2018 · #39Schlafsäcke würde ich nicht mitschleppen, sondern beispielsweise bei Cymot kaufen:
https://www.cymot.com/en/outdoor/stretchers-and-sleeping-bags/LG
Logi
Inka264 Beiträge · seit 200827. Nov. 2018 · #40Logi schrieb:Schlafsäcke würde ich nicht mitschleppen, sondern beispielsweise bei Cymot kaufen:
Klar, auch eine Möglichkeit 🙂
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.