Air Namibia ist halt leider z. Z. eine „Neverending-Story“. Und bis sich das gesamte Situation wieder geordnet und entspannt hat wird es m.E. sicherlich noch dauern.
Viele Grüße Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201120. Aug. 2019 · #382
Das wird schon seit Jahren so verkauft. Mit einem Zufallsgenerator fliegt man einfach nicht.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201620. Aug. 2019 · #383
"Zufallsgenerator" 🤪 🤪 🤩 Der ist echt gut.
Netti59847 Beiträge · seit 201521. Aug. 2019 · #384
Hallo ihr Lieben, Hat jemand eine Info ob der Flug morgen Abend stattfindet? Auf der Seite von Air Namibia wird er als "geplant" aufgeführt.
Hier vor Ort hört man die tollsten Geschichten. Bin gespannt, ob alles klappt.
Netti59 schrieb:Hallo ihr Lieben, Hat jemand eine Info ob der Flug morgen Abend stattfindet? Auf der Seite von Air Namibia wird er als "geplant" aufgeführt.
Hier vor Ort hört man die tollsten Geschichten. Bin gespannt, ob alles klappt.
LG von der Netti
Oje, was hört man denn vor Ort? Ich drücke jedenfalls die Daumen! Habe im Oktober auch einen Flug mit AN...
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
So eigentlich sollten wir heute Abend fliegen. Wie man ja bereits gelesen hat, finden heute keine Flüge statt. Wir wurden zunächst auf morgen umgebucht und haben nun erfahren das dieser überbucht ist und wir auf Samstagabend umgebucht wurden. Ok nach dem ersten Schock, wir haben nun drei Tage Urlaub geschenkt bekommen... wir machen das Beste daraus. In der Hoffnung, dass ab morgen alle Flüge planmäßig gehen und wir am Sonntag zuhause sind.
"Alles was ich wollte, war, nach Afrika zurückzukommen. Wir hatten es noch nicht verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." (Ernest Hemingway)
Netti59847 Beiträge · seit 201521. Aug. 2019 · #388
Man hört das was Stausis schreibt, Maschinen fallen aus, obwohl sie morgens noch bestätigt wurden.
Die Leute hier schlagen die Hände überm Kopf zusammen, wenn sie Air Namibia hören. Angeblich fliegt augenblicklich nur 1 Maschine.
Das hat Stausis nicht geschrieben. Sein Flug heute Abend (von Windhoek nach Frankfurt) wurde nicht "morgens noch bestätigt" sondern wurde heute vor einer Woche gestrichen (gab dazu auch eine Mail der Air Namibia Frankfurt).
Bitte bleibt bei den Fakten. Die Air Namibia macht schon alleine genug Durcheinander, das reicht eigentlich.
Stausis schrieb, dass er auf morgen umgebucht wurde und die Maschine nun überbucht ist und er deshalb erst Samstag fliegen kann.
Hinweis für Stausis und andere Betroffene: Die Air Namibia hat den Reisebüros für die von der heutigen Streichung betroffenen die Genehmigung erteilt auch auf andere Airlines umzubuchen. Allerdings ist da auch fast alles dicht.
Nach aktuellem Stand (Auskunft Air Namibia Frankfurt per Mail) sollen ab morgen beide Maschinen wieder im Einsatz sein. Bis morgen kann aber noch viel passieren.
Viele Grüße aus Bonn Harald Lux DSAR-Reisedienst GmbH
Netti59 schrieb:Man hört das was Stausis schreibt, Maschinen fallen aus, obwohl sie morgens noch bestätigt wurden.
Die Leute hier schlagen die Hände überm Kopf zusammen, wenn sie Air Namibia hören. Angeblich fliegt augenblicklich nur 1 Maschine.
LG Netti
madmax781 Beiträge · seit 201821. Aug. 2019 · #391
Die Facebook- Seite von Air Namibia geht seit heute auch nicht mehr, muss aber nicht unbedingt was bedeuten
@Harald Lux: Wir waren heute im Office von Air Namibia und haben nach einer Umbuchung u.a. auf eine andere Airline gefragt. Negativ, alles Flüge von AN sind ausgebucht und eine Buchung auf eine andere Airline wäre nicht möglich. Gibt es hierzu andere Möglichkeiten?
"Alles was ich wollte, war, nach Afrika zurückzukommen. Wir hatten es noch nicht verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." (Ernest Hemingway)
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200821. Aug. 2019 · #393
Hi, also für morgen sind zB bei der SAA noch Plätze für WDH-FRA via JNB verfügbar. Preislich zwar nicht attraktiv aber das ist ja eine andere Frage... . Insbesondere scheint auch die JNB-MUC Maschine noch nicht voll zu sein. Gruss Christian
Touristen, Urlauber etc. sind derzeit verunsichert, dort in/um Windhoek (oder Frankfurt) zu sitzen und nicht wirklich zu wissen ob man rechtzeitig zurückkommt (oder hinfliegt) ist schon ziemlich be...........en. So schön Afrika-Zeit und Entschleunigen etc. sich anhört, i.d.R. ist es für den einzelnen häufig mit erheblichsten Aufwand/Ärger verbunden wenn der Flug sich nicht nur um Stunden sondern gar um Tage!!! verschiebt bzw. verschieben soll.
Ich bin regelrecht erstaunt wie friedlich dieser Thread ist und wie einzelne (in WDH) sich redlichst bemühen ruhig u. sachlich zu bleiben.
Und das der Informationsfluss von AN gesichert nicht den "Kundenservicepreis des Jahres" gewinnt, bezweifelt wohl niemand ernsthaft.
Hoffentlich kommen alle Passagiere heil und möglichst pünktlich an ihr Ziel.
erstaunlich, dass SAA online noch was anbietet. Im Amadeus Reservierungssystem (dass SAA auch selber nutzt) sind morgen (22. August) alle Flüge zwischen Windhoek und Johannesburg komplett ausgebucht bzw. Warteliste.
Alternativ zu dem Schlupfloch über Kapstadt, dass ich Stausis eben über DM geschickt habe, sehe ich erst Freitag wieder Möglichkeiten. Da haben sowohl Qatar als auch Ethiopian Airlines Platz auf Ihren Flügen ab Windhoek (Anschlüsse habe ich jetzt nicht geschaut).
Viele Grüße aus Bonn Harald Lux DSAR-Reisedienst GmbH
fordfahrer schrieb:Hi, also für morgen sind zB bei der SAA noch Plätze für WDH-FRA via JNB verfügbar. Preislich zwar nicht attraktiv aber das ist ja eine andere Frage... . Insbesondere scheint auch die JNB-MUC Maschine noch nicht voll zu sein. Gruss Christian
Was nützt es sich aufzuregen und die schöne Zeit die man hatte sich kaputt machen zu lassen. Es heißt doch nun eigentlich die Zeit zu nutzen. Vielleicht gibt es ja noch tolle Vorschläge was man an zwei Tagen in WDH machen kann...
stausis schrieb:@Harald Lux: Wir waren heute im Office von Air Namibia und haben nach einer Umbuchung u.a. auf eine andere Airline gefragt. Negativ, alles Flüge von AN sind ausgebucht und eine Buchung auf eine andere Airline wäre nicht möglich. Gibt es hierzu andere Möglichkeiten?
Hallo stausis, ich weiß jetzt nicht, über welches Buchungsportal Du Deine Flüge gebucht hast. Sollte es glücklicherweise ein Reisebüro gewesen sein, dann wende Dich am besten an dieses. Die können die Änderung auf eine andere Maschine vornehmen. Hoffentlich hilft Dir das. Das Air Namibia zwecks Änderung sich querstellt, wundert mich jetzt nicht. Drücke Euch die Daumen. LG Hilde
Nachtrag: War im Schreiben zu langsam, Du hast ja schon Antwort bekommen. Gute Heimreise.
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
hat eigentlich irgendjemand etwas gehört, was aus der laut früheren Beiträgen für gestern anberaumten Regierungsentscheidung zur Zukunft von Air Namibia geworden ist? Weder hier im Forum noch über die Google-News-Suche kann ich hierzu bislang irgendwas finden.
Wir gehören auch zu den „Unglücklichen“ die für Dezember/Januar Flüge mit Air Namibia gebucht haben (zu allem Überfluss natürlich nicht über ein Reisebüro) und jetzt unsicher sind, ob und wie es mit dem Unternehmen weitergeht. Die Flugkosten komplett abzuschreiben wäre schon schlimm genug, wenn dazu auch noch weitere nicht erstattbare Kosten für Unterkünfte und Mietwagen kämen, wäre dies jedoch übel. Das bremst uns in unserer Planung gerade ziemlich aus und ich frage mich, ob es hierzu in den nächsten Tagen/Wochen überhaupt eine seriöse Wasserstandsmeldung geben wird.
Viele Grüße Stefan
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200621. Aug. 2019 · #399
Beiträgen für gestern anberaumten Regierungsentscheidung zur Zukunft von Air Namibia geworden ist?
verschoben, da Staatsbesuch aus Ruanda da ist.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
HEHeidrun18 Beiträge · seit 201422. Aug. 2019 · #400
Hallo Christian, Ich hoffe, genau wie viele Andere in diesem Forum sicherlich auch, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Danke.