Air Namibia - News (Namibia Air)

1'126 Antworten · 227k Aufrufe · gestartet 21. Mai 2018 von travelNAMIBIA
Antworten
18 Beiträge · seit 201422. Aug. 2019 · #401
Hallo Christian,
Ich hoffe, genau wie viele Andere in diesem Forum sicherlich auch, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Danke.
Grüße
Heidrun
2'530 Beiträge · seit 201122. Aug. 2019 · #402
Die Info wird schon kommen, von wem auch immer. 😏
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
1'079 Beiträge · seit 201622. Aug. 2019 · #403
Lies Christians Fußzeile, ... bis einschlieslich 1.10. nicht im Forum aktiv.
URLAUBER !!!
Ich wünsche ihm gute und entspannte Tage 🙂
231 Beiträge · seit 200622. Aug. 2019 · #404
Der Flughafen Frankfurt meldet gerade:

SW 286 nach Windhuk-Hosea Kutako International, Namibia
  Fluggesellschaft: Air Namibia
  Flugzeugtyp: A332

Planmäßiger Abflug: 20:10 Uhr, 22.08.2019
  BEMERKUNGEN: >>> GESTARTET  <<<

Damit wäre der zweite Air Namibia A330-200 also von der großen Wartung zurück in der Luft. Wenn dann die andere Maschine parallel in Windhoek gestartet ist, dann sind wir (erst mal) wieder im normalen Flugplan.

Von 28. September bis 31. Oktober 2019 ist dann die andere Maschine mit der großen Wartung dran, Das sollte erst mal zu keinen kurzfristigen Umbuchungen führen, da dies ja letztes Jahr schon angekündigt wurde. Anfang November könnte es dann eventuell wieder hektisch werden, falls die Wartung auch hier länger dauert als geplant.

Aber wer weiß, mit was uns die Air Namibia sonst noch so überrascht.

Viele Grüße aus Bonn
Harald Lux
DSAR-Reisedienst GmbH
264 Beiträge · seit 200822. Aug. 2019 · #405
Harald Lux schrieb:Der Flughafen Frankfurt meldet gerade:

SW 286 nach Windhuk-Hosea Kutako International, Namibia
  Fluggesellschaft: Air Namibia
  Flugzeugtyp: A332

Planmäßiger Abflug: 20:10 Uhr, 22.08.2019
  BEMERKUNGEN: >>> GESTARTET  <<<

Damit wäre der zweite Air Namibia A330-200 also von der großen Wartung zurück in der Luft. Wenn dann die andere Maschine parallel in Windhoek gestartet ist, dann sind wir (erst mal) wieder im normalen Flugplan.

Von 28. September bis 31. Oktober 2019 ist dann die andere Maschine mit der großen Wartung dran, Das sollte erst mal zu keinen kurzfristigen Umbuchungen führen, da dies ja letztes Jahr schon angekündigt wurde. Anfang November könnte es dann eventuell wieder hektisch werden, falls die Wartung auch hier länger dauert als geplant.

Aber wer weiß, mit was uns die Air Namibia sonst noch so überrascht.

Viele Grüße aus Bonn
Harald Lux
DSAR-Reisedienst GmbH
Recht herzlichen für die Info. Dann können wir etwas beruhigter unseren Abflug nächste Woche entgegen sehen.

LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
1'816 Beiträge · seit 200801. Sept. 2019 · #408
Hallo allerseits, ich fliege in knapp drei Wochen nach WDH. Weiß denn jemand, ob diese Maschine, die im C-Check war, auch ihr Entertainment Problem gelöst hat. Da der Rückflug ein Tagflug ist, wird es auf jeden Fall die schon gecheckte Maschine ist.

Vielen Dank schon vorab und einen schönen Sonntagabend (soweit dies nach den Wahlhochrechnungen noch möglich ist)

Gruß Boris
Gast01. Sept. 2019 · #409
Hallo Boris, schon mal mit Lesen versucht?
Guten Abend
1'816 Beiträge · seit 200801. Sept. 2019 · #410
Nee, hab ca. 500 Bücher nur wegen des Abstaubens hier stehen.

Aber wenn ich was übersehen habe, dann sende mir doch bitte den Link, wenn’s nicht Zuviel verlangt ist.

Dennoch mit Gruß 😉
Boris
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200601. Sept. 2019 · #411
Air Namibia suspends flights to Ghana temporary: www.ghanabusinessnew...-to-ghana-temporary/
alte News neu herausgebracht von Ghana Business News. AN hat die Verbindung nach Accra via Nigeria wurde ja bereits Ende Mai eingestellt: https://www.namibian.com.na/188875/archive-read/Air-Nam-suspends-Lagos-Accra-route

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast01. Sept. 2019 · #412
Hallo Boris, kein Grund zur Aufregung, fliegen ohne “entertainment“ war gemeint. Nur Mut und nicht verzagen, das steht man durch….spreche aus Erfahrung 🙂
schönen Abend noch, mit guten entertainment versteht sich 😉
zuletzt bearbeitet 01. Sept. 2019
16,9k Beiträge · seit 201202. Sept. 2019 · #413
Challenge Air wird ungeduldig: Kläger drohen Air Namibia mit Pfändung weiterer Vermögenswerte

....Die aufgelöste belgische Fluggesellschaft Challenge Air wird immer ungeduldiger. „Sollte es in den kommenden Tagen keine Übereinkunft geben (bzw. eine Abfindungszahlung erfolgen), werden wir weitere Vermögenswerte (des Antragsgegners Air Namibia) zu unserer Forderung hinzufügen“, erklärte deren namibischer Anwalt ...

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201202. Sept. 2019 · #414
gelöscht wegen versehentlichem Doppelpost
zuletzt bearbeitet 02. Sept. 2019
3 Beiträge · seit 201902. Sept. 2019 · #415
Hallo liebe "Forumianer" 🙂

Bisher war ich immer stiller Mitleser- allerdings wird mir nun doch etwas mulmig.
Ich fliege im November zum 3. Mal nach Namibia- allerdings zum ersten Mal mit AN.

Für den 14. November ist der Flug gebucht. Da ich die Situation nicht gut genug kenne, würde mich Eure Einschätzung interessieren, wie realistisch es ist, zu diesem Zeitpunkt tatsächlich im Flieger zu sitzen? Ich habe auch nicht über ein Reisebüro gebucht und bin super verunsichert. Sollte ich mich schon um eine Alternative bemühen?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antwort.

LG Franzi
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. Sept. 2019 · #416
Hi Franzi,

man kann Dir genauso wenig etwas empfehlen wie allen anderen mit der gleichen "Problematik" zuvor. Kabinettssitzung ist nun für diese Woche geplant und dann gibt es vielleicht wirklich irgendwelche Entscheidungen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3 Beiträge · seit 201902. Sept. 2019 · #417
Alles klar- ich danke Dir schon mal für die schnelle Antwort und bleibe jetzt mal an dem Thema dran.
Das ist ja wirklich eine Katastrophe und trübt die Vorfreude erheblich :((
873 Beiträge · seit 201602. Sept. 2019 · #418
FranziKa schrieb: Sollte ich mich schon um eine Alternative bemühen?
Natürlich kann es nicht schaden, die Preise der Konkurrenz an Deinem Termin zu beobachten um im Notfall möglichst schnell 'zuschlagen' zu können. Sollte Air Namibia tatsächlich ab einem bestimmten Termin kurzfristig gar nicht mehr fliegen, sind ja Hunderte bzw. Tausende gebuchte Flüge hinfällig und die würden dann alle gleichzeitig nach Alternativen suchen. Da kann es schon was bringen, wenn man schneller als die Anderen reagieren kann.
Eine so dramatische Situation halte ich aber für absolut unrealistisch. WENN sich der Staat dazu durchringen könnte, die Linie dicht zu machen, wird das eher nicht von einem Tag auf den anderen passieren, sondern zu einem vorher angekündigten Termin. Oder es gibt doch wieder eine Geldspritze, ein Rettungsprogramm, eine neue Geschäftsführung, eine Neuausrichtung, oder oder oder. In diesem Fall wird sich für Dich gar nichts ändern. Aber ein bisschen Risiko ist in den (günstigen) AN-Flügen leider immer mit dabei.

Christoph
NAM 09/2017 mit Galerie NAM 07/2019 mit Galerie NAM 08/2021 mit Galerie Südafrika 08/2023 mit Galerie NAM 08/2025 mit Galerie
1'816 Beiträge · seit 200802. Sept. 2019 · #419
loser schrieb:Hallo Boris, kein Grund zur Aufregung, fliegen ohne “entertainment“ war gemeint. Nur Mut und nicht verzagen, das steht man durch….spreche aus Erfahrung 🙂
schönen Abend noch, mit guten entertainment versteht sich ;)[/

Sorry, hatte dich komplett falsch verstanden.

Aber trotzdem: 10 Stunden lesen ist schon viel. Hinzu ist es mir völlig egal, ob das Entertainment funktioniert, aber bei einem Tagflug wäre es schon ganz nett, ein Filmchen anschauen zu können.

Gruß Boris
37 Beiträge · seit 201803. Sept. 2019 · #420
Wir fliegen ja am 20.09.19 mit AirNamibia SW286 um 20:10 ab FRA - gebucht bei Condor. Wenn man aktuell auf der Condor Seite guckt, gibt es zur gleichen Zeit einen Condor Flug DE2292, welcher zum Einen günstiger und zum anderen 15min schneller ist. Ist auch eine andere Maschine (767-300) - gibts da was neues?
Starten da wirklich 2 unterschiedl. Maschinen zur gleichen Zeit ???

Bin gespannt, ob das alles klappt - es trübt die Vorfreude leider sehr 🙁

LG
usdiesel