Botswanadreams schrieb:Die Dollarzeichen sprühen schon aus den Augen. Her mit der Kohle. Bald springen die deutschen NGO's noch aus ihren Verstecken. Wir machen uns erpressbar für Jedermann. Mir tun nur meine Enkelkinder leid, die alles irgendwann bezahlen müssen.
Guten Abend Botswanadreams,
Nachdem deine Enkel durch 1.100 Mio. € über 30 Jahre, = 36,7 Mio. € pa Belastung für den großen deutschen Staat wohl nicht in den sozialen Notstand getrieben werden können, interessiert mich schon, was du damit meinst. Zumal der Betrag auch, zumindest nach dem bekanntgegebenen Text, nicht valorisiert werden soll.
Man kann über dieses Abkommen denken wie man will. Es auch für ungerechtfertigt, anmaßend, lächerlich oder sonst was ansehen. Aber es als ernsthaft finanziell belastend für die deutschen Folgegenerationen einzuschätzen, ist schon eine eigene Kategorie.
Weil du immer sehr wirtschaftskompetent auftrittst, nehme ich mal an, dass du obig also so nicht wirklich und ernst gemeint hast und die ruinöse Belastung deiner Enkel wohl durch andere Forderungen infolge Schaffung eines Präzedenzfalles entstehen würde. Könntest du bitte, möglichst konkret, erläutern: Welche und auf welcher Rechtsgrundlage?
Danke im Voraus, mich interessiert das sehr, grundsätzlich und extreme Standpunkte erst recht 🙂
und Grüße,