wüstenfee schrieb:
also ich finde die Idee klasse !!
Ich finde die Idee auch gut, weil das schon wieder so verrückt ist, dass es dann schon wieder cool ist.
wüstenfee schrieb:
und wenn man jung ist, muss man auch mal verrückte Dinge tun.
Auf den Gravelpads wird man dann vielleicht aber auch die Entscheidung bereuen... 😄
Wenigstens gibt es für den Z4 Stahlfelgen, auch wenn die optisch nicht so schön aussehen die praktikablere Lösung. Das Fahrwerk sollte auch in Ordnung sein und hoffentlich nicht von den 300 TKM die der Wagen schon runter hat komplett verschlissen. Eventuell höher legen?!? 😄
Der Z4 ist ja für ein sehr "sportliches" Fahrwerk bekannt... als bretthart könnte man das auch beschreiben.
wüstenfee schrieb:
wir haben 1978 mit einem einfachen VW-Bus die Sahara durchquert.
Trotz Sandblechen haben wir geschaufelt wie verrückt . Einmal haben wir uns so
festgefahren, dass wir 2 Tage warten mussten, bis ein Auto kam, das uns aus der "Sandburg" befreit hat.
Ein VW Bus ist deutlich geeigneter für so eine Reise als ein Z4. Das ist nicht vergleichbar. Außerdem gibt es zur Not Teile und Leute die Ahnung von den Autos haben in Afrika. Beim Z4 bezweifle ich ob man da nicht vor größeren Problemen steht.
wüstenfee schrieb:
Viel Spaß bei dem Abenteuer ...................
Das wüsche ich auch und einmal in Afrika angekommen sofort die Sidebags falls vorhanden ausbauen. Ich erinnere mich da an ein Africa Special von Top Gear, bei dem der damalig eingesetzte 5er BMW die bei voller Fahrt hat zünden lassen (wobei das auch Teil der Show gewesen sein kann?!?).
Gruß Markus,
der sich fragt wie man 2 Ersatzräder und das nötige Reisegepäck in einem Z4 überhaupt unterbringen sollte... Bügel aufschweißen? Ein Reisebericht würde mich aber sehr interessieren.