Das erste mal in Namibia. Bitte um Rat!

58 Antworten · 6'149 Aufrufe · gestartet 02. Juli 2017 von Shaan5
Bilder klein
Antworten
16,9k Beiträge · seit 201203. Juli 2017 · #41
BikeAfrica schrieb:(Grüner Baum oder so)
Grüner Kranz 😉

LG
Logi
7'296 Beiträge · seit 200603. Juli 2017 · #42
Logi schrieb:
BikeAfrica schrieb:(Grüner Baum oder so)
Grüner Kranz 😉

... immerhin konnte ich mich nach 20 Jahren noch an die Farbe erinnern ... 😉
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter70 Beiträge · seit 201703. Juli 2017 · #43
Danke an ALLE!

Nach reiflicher Überlegung werden wir auf Namibia verzichten!

Es macht echt wenig Sinn - zumal das auch echt das Budget sprengen würde.

Dann lieber 17 Tage Südafrika sehen und das Land richtig geniessen 🙂

Eine Frage zur Safari. Ist Addo der beste Park um Safari zu machen (abgesehen von Krüger)?

Muss man die Tickets im Vorwege schon buchen oder alles vor Ort? Dann habe ich noch irgendwas von Schotia Safari gelesen - soll neben dem Addo sein und sehr empfehlenswert.

Freue mich auf die Rückmeldungen 🙂
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #44
Ich ziehe schonmal mein nächsen Post vor und schreibe mal unsere Route auf 🙂

Hin und Rückflug über Kapstadt.

Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle, daher erwähn ich das auch nochmal:

Meine Frau und ich sind 27, und sind Reisenliebhaber. Wollen gerne schöne Fotomotive haben, viel sehen! Also keine klassischen Partygänger 😉 Achja und schöne Strände mögen wir auch noch 😄

Wir haben eine Route für uns gebastelt und benötigen bitte eure Unterstützung:

3 Nächte in Kapstadt erstmal (Lions Head, Robben Island, Kap der Guten Hoffnung, Boulders Beach, Boo Kaap usw.)

Kapstadt - Stoney Point - Hermanus - Cape Agulhas

In Cape Agulhas übernachten

Cape Agulhas - De Hoop Nature Reserve - Barrydale - Outdshoorn

In Outdshoorn übernachten

Outdshoorn - Mossul Bay

In Mossul Bay übernachten

Mossulbay - Wilderness

In Wilderness übernachten

Wilderness - Kynsa

In Kynsa übernachten

Kynsa - Tsitsitkama Nationslpark - Plettenberg bay

2 Nächte in Plettenbergbay

Plettenberg bay - Addo Nationalpark

2 Nächte in Addo nationalpark

Addo nationalpark - Port elizabeth flughafen

1,5 Tage nochmal in Kapstadt die Reise revue passieren lasen 🙂

Port elizabeth - kapstadt zurück
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #46
sorry, aber was genau war nun das Highlight, zu blöd um das zu finden oder irgendwie habe ich das nicht verstanden 😄 😵
Applegreen schrieb:Hallo nochmal,

eine gute Entscheidung 🙂

Zu Schotia: Wäre für mich die letzte Option
in der Gegend. Näheres dazu in meinem RB von diesem Frühjahr.

Addo ist prima, aber für mich wäre das Woodbury Tented Camp im Amakhala Game Reserve die erste Wahl (ausführlich habe ich in meinem RB ... "und das Beste kommt zum Schluss" verlinkt in meiner Signatur berichtet) Das war für uns definitiv ein Highlight.

Viel Erfolg und Vorfeude bei der Planung!

Grüße
Sabine
74 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #47
Shaan,
langsam aber sicher nimmt eure Reise Formen an. Addo Park und Tsitsikama könnt ihr über Sanparks.org buchen (Verfügbarkeit könnt ihr dort auch prüfen).

Gruß
Petersa
74 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #49
Klick den Link unter : Ganze Signatur einblenden
" // ... und das Beste kommt zum Schluss! " an. dann kannst du alles Notwendige lesen.
Petersa
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #50
Danke 🙂

Sollte man denn aber unbedingt die Safari im Vorfeld buchen? Wir würden schon gerne vor Ort flexibler sein, oder hat man dann keine Chance mehr auf Plätze?

Ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht was der Unterscheid zwischen einer Safari und einem Game Reserve ist 😊

Also Meine Frau ist Giraffenliebhaberin und die sieht man soweit ich weiß nicht im Addo, aber trotzdem soll sich dort ja ein Ausflug lohnen.

Deine Frage zu Mossel Bay kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, wir haben us das im INternet angeschaut und fanden es auf den Fotos ganz nett, daher die Übernachtung.

Über Kysna haben wir gehört, soll es doch nicht so toll sein, vieles sei dort aufgrund von Feuer verbrannt (weiß nicht Info stimmt)

_:)
74 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #52
Shaan,
ihr habt doch einen Mietwagen. Damit könnt ihr als Selbstfahrer durch den Addo Park fahren.Am Eingang könnt ihr eine Park/ Straßenkarte kaufen. Es sind auch die meistens Tiere abgebildet. Gut zur Identifizierung.
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #53
Ich habe mir gerade die Preise von Woodbury Tenet Camp und Woodall Country House angeschaut.. 😕 🙄 🤩

Das ist definitiv zu teuer, schade
Applegreen schrieb:Reiseberichte lesen hilft ungemein 😎
Dazu braucht es halt etwas Zeit 😎

Hier der link: https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/289003-und-das-beste-kommt-zum-schluss.html

Unser persönlich Highlight war das Woodbury Tented Camp im Amakhala Game Reserve. Danach das Woodall Country House Nähe Addo. Das Schotia wäre und war für mich eine Notlösung....

Und zu Deiner Planung würde ich versuchen überall mind. 2 Nächte einzuplanen.

Cap Aghulas lohnt nicht für 1 Nacht.

Outdshoorn auch 2 Nächte

Was erwartest Du in Mossel Bay?

Wilderness 2 Nächte: Knysna kann man von dort aus anfahren-ist ein Katzensprung

Plettenberg 2 Nächte

Tsitsikamma 2 Nächte

Addo 2 Nächte

Ein privates Game Reserve als Abschluss: Amakhala oder exklusiver Shamwari

Schau auch mal in den aktuellen Bericht von Beate (Old Women).

https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html

Lg Sabine
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #54
Darf man denn auch eine Safari im Amakhala Game Reserve machen ohne dort drin zu übernachten?

Ich finde nämlich die Unterkünfte Schweineteuer..

Ansonsten sieht das echt wunderschön aus und ich glaube man sieht da echt viele Tiere.
197 Beiträge · seit 200704. Juli 2017 · #55
Hallo Shaan,

das war eine weise Entscheidung nur Südafrika zu machen. Wir haben dieses Jahr auch die Kombi gemacht, 6 Tage Kapstadt und Umgebung und 14 Tage Namibia (die waren natürlich viiieel zu kurz, aber es war ein Kompromis), da aber "nur" den Nordwesten. Die 6 Tage Südafrika waren auch zu kurz, obwohl wir nicht weit gefahren sind, der weiteste Ort war Betty's Bay, Pinguine anschauen Allerdings war vor Betty's Bay meiner Meinung nach auch das schönste Stück Küstenstrasse!!! Wir haben sogar einen Wal gesehen, obwohl keine Walsaison war. Kapstadt ist super, lecker Essen usw.! Ich war nach 6 Tagen Südafrika froh nach Namibia zu kommen, ich liebe dort die Schotterpisten, die weite Landschaft und die wenigen Menschen! Aber es ist halt komplett anders wie Südafrika. Wir waren 2008 das erste Mal in Namibia für 3 Wochen und da haben wir auch gemeint, man muss alles sehen. Gut haben wir und ich habe mich in das Land verliebt. Leider zieht es meine Frau nicht so dort hin! 🙁 Sie findet Südafrika besser. Mir ist es dort zu sehr wie bei uns. Ich habe ein schönes Bild von einem Strandsparziergang an meinen Freund geschickt und der meinte "Sieht aus wie in St. Peter Ording" 😉 , wer weiß, warum die Holländer damals alle dort geblieben sind! 😐

IMG_2800.JPG

Allerdings habt ihr dann ja nur einen Bruchteil von Südafrika gesehen, wenn ihr nur ganz im Süden wart. Das Land ist ja so groß. Aber mein Seelenland ist Namibia und somit muss ich nächstes Jahr für 3 Wochen wieder hin.

Ach ja und über airbnb haben wir super nette und auch preiswerte Unterkünfte z.B. in Kapstadt (aber nicht nur dort) gefunden.

IMG_2752-2.JPG

....und mit 27 habt ihr ja noch alle Zeit der Welt!
....und was man sich so unter Afrika-Feeling vorstellt, kommt mehr in Tansania oder Botswana auf!

Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
zuletzt bearbeitet 04. Juli 2017
74 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #56
Shaan,
Addo Rest Camp hat , mit Ausnahme vom 17.12, Chalets 2bd S-d (CH2S) für 1520 Zar frei.
Matyholweni Rest Camp hat im gesamten Zeitraum Unterkünfte frei. Auch für 1520 Zar.
Hat den Vorteil ihr seit bereits im Park, könnt losfahren wann immer ihr wollt- Braai am Abend auf der eigenen Terrasse usw. Was will man(n) mehr?
Petersa
1'543 Beiträge · seit 201304. Juli 2017 · #57
Hallo Shaan (Autokorrektur hat gesponnen, sorry),

bin gerade erst über deinen Fred gestolpert. Ihr seid so in etwa in dem Alter unserer Kinder, daher denke ich, ist der Geldbeutel auch noch nicht so prall gefüllt. In Kapstadt gibt es eine Menge preiswerter B&BS, da müsst ihr einfach nur googeln, ansonsten, was ist denn mit den staatlichen Restcamps in der Karoo, im Addo, im Mountain Zebra, im Tsitsikamma etc. Die sind recht preiswert und so schlecht nun auch mal nicht. Wenn ihr schöne Strände mögt ist Wilderness mit Sicherheit toll. Ich komme gerade nicht drauf, aber das findest du auch mit Sicherheit bei Google, auch da gibt es etwas Ähnliches wie ein Hostel. Das haben uns junge Leute dort erzählt, die waren ganz begeistert. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mich gerne ansprechen, aber unsere Unterkünfte außerhalb der staatlichen Camps waren eher etwas für Leute wie uns, schon etwas älter 😎 .

Viel Spaß bei der Planung
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
zuletzt bearbeitet 04. Juli 2017
Themenstarter70 Beiträge · seit 201704. Juli 2017 · #59
Kann man im Amakhala Game Rreserve auch so eine Safari machen oder muss man zwingend dort übernachten?
petersa schrieb:Shaan,
Addo Rest Camp hat , mit Ausnahme vom 17.12, Chalets 2bd S-d (CH2S) für 1520 Zar frei.
Matyholweni Rest Camp hat im gesamten Zeitraum Unterkünfte frei. Auch für 1520 Zar.
Hat den Vorteil ihr seit bereits im Park, könnt losfahren wann immer ihr wollt- Braai am Abend auf der eigenen Terrasse usw. Was will man(n) mehr?
Petersa