Großwildjäger von Elefant getötet

16 Antworten · 3'472 Aufrufe · gestartet 22. Mai 2017 von dino
Antworten
2'664 Beiträge · seit 201222. Mai 2017 · #2
Zwar wird es in der südafrikanischen Presse etwas anders dargestellt, als einer der Anti-Wilderer-Einheiten ausgebildet hat. Das hat er wohl nur zum Eigennutz getan. Dennoch hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.
zuletzt bearbeitet 22. Mai 2017
120 Beiträge · seit 201522. Mai 2017 · #4
Man kann die Grosswildjagt mögen, einfach akzeptieren oder gegen sein.
Sicher ist dass er mehr für den erhalten der fauna gemacht hat als alle die sich über den tot (nicht gerade hier im forum) einen Jäger freuen.
Viel kraft an die familie.
Renzo
94 Beiträge · seit 201522. Mai 2017 · #5
Großwildjäger - eine aussterbende Spezies

... wieder einer weniger 😉

LG Zapea
2'391 Beiträge · seit 201622. Mai 2017 · #6
Auch MSN hat die Nachricht:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/wildtier-j%c3%a4ger-w%c3%a4hrend-safari-von-elefant-erdr%c3%bcckt/ar-BBBnLPs?li=BBqg6Q9&ocid=iehp
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
796 Beiträge · seit 201522. Mai 2017 · #7
Schenke dir bitte solche hirnlosen Kommentare.
Zapea schrieb:Großwildjäger - eine aussterbende Spezies

... wieder einer weniger 😉

LG Zapea
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
94 Beiträge · seit 201522. Mai 2017 · #8
Über Geschmack und Ansichten kann man ja streiten, aber dein Kommentar zu meiner Äußerung ist äußerst unprofessionell, kurzsichtig und unüberlegt.
120 Beiträge · seit 201522. Mai 2017 · #9
Zapea...wenn dein kommentar überlegt war.....na dann.... 🤨
2'391 Beiträge · seit 201622. Mai 2017 · #10
Also bitte. es geht hier um ein Menschenleben. Ich verabscheue auch diese Großwildjagd und vor allem die ganze Industrie im Hintergrund und die Menschen die solches tun.
Aber wie auch immer ich über die Jagd und die Jäger denke, ich empfinde es als Pietätlos und Respektlos der Familie des Verstorbenen gegenüber solche geschmacklosen Witze zu reißen. 5 Kinder haben ihren Vater verloren, die nichts für den Beruf desselbigen können.

Gruß
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
142 Beiträge · seit 201622. Mai 2017 · #11
Sasa schrieb:Also bitte. es geht hier um ein Menschenleben. Ich verabscheue auch diese Großwildjagd und vor allem die ganze Industrie im Hintergrund und die Menschen die solches tun.
Aber wie auch immer ich über die Jagd und die Jäger denke, ich empfinde es als Pietätlos und Respektlos der Familie des Verstorbenen gegenüber solche geschmacklosen Witze zu reißen. 5 Kinder haben ihren Vater verloren, die nichts für den Beruf desselbigen können.

Gruß
Sasa
Was denkst du, wie viele Tierbabys und -kinder gehen elend zugrunde, weil (Großwild-) Jäger/Wilderer ihre Eltern getötet haben?
Haio
94 Beiträge · seit 201522. Mai 2017 · #13
Mein Ansicht - und da bin ich sicherlich nicht alleine - ist weder pietät noch respektlos. Witze habe ich keine gemacht!

Der Jäger kennt das Risiko bei der Jagd - o.k. nun ist er ebenfalls ein Opfer des nicht benötigten abschlachtens dieser Tiere.
Auch wenn die jeweiligen Staaten unendlich viel Kohle damit einfahren, damit die Großkopferten Ihre zig Zimmervillen damit ausschmücken können, wird am Tourismus - die lebende Tiere in ihrer Vielfalt in der freien Natur sehen wollen - langfristig sicherlich mehr verdient.

http://www.gala.de/stars/news/prominente-grosswildjaeger--sie-toeten-tiere-zum-spass-20240828.html

-> Hach muss das toll sein, den Schwanz eines toten Elis in die Kamera zu halten. Dafür müsste man ihm den Schnipel "mit stumpfer Schere" abschneiden.

Ich verurteile diese Trophäenjad sofern es sich nicht um kranke oder menschengefährdende Tiere handelt und sehe diese weiterhin negativ im Sinne von sinnlos.

LG Zapea
284 Beiträge · seit 201422. Mai 2017 · #14
Grenzgänger schrieb:
Was denkst du, wie viele Tierbabys und -kinder gehen elend zugrunde, weil (Großwild-) Jäger/Wilderer ihre Eltern getötet haben?
Im Vergleich zu den Tierkindern, die ganz ohne Jäger zu Tode kommen, verschwindend wenige. Und nur mal um die Perspektive zurecht zu rücken, auch im Vergleich zu Menschenkindern, die elend zugrunde gehen, ist die Zahl der durch Jäger verursachte tote Tierkinder vernachlässigbar. 🙁

Wer sich moralisch über die Jäger stellen will, der darf sich nicht über den Tod eines Menschen freuen. 😠
Auch Zapeas Kommentar ist menschenverachtend und geht gar nicht. Dabei war ich bis dahin so froh, dass es hier im Forum angemessene Komentare gab und nicht wie in anderen online Medien zu dem Thema menschenhassende "Tierfreunde"

Ob man Trophäenjagd mag oder nicht (ich mag sie nicht), der Tod eines Menschen ist immer bedauerlich und die Familie verdient Beileid, keine Häme.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - https://franzastisch.de
2'462 Beiträge · seit 200622. Mai 2017 · #16
Zapea schrieb:

Ich verurteile diese Trophäenjad sofern es sich nicht um kranke oder menschengefährdende Tiere handelt und sehe diese weiterhin negativ im Sinne von sinnlos.

LG Zapea
Im Sinne des Tierschutzes ist diese Aussage bestenfalls naiv... dem Tier ist es nämlich gänzlich egal, aus welchen Gründen es getötet wird..
Aus Sicht der Tiere gibt es kein notwendiges Abschlachten... aber wie so oft rechtfertigen wir den Tod von Tieren wegen Nahrung, Gefahr usw... Elefanten, Großkatzen darf man natürlich nicht töten, bei Schweinen und Rindern ist die Mehrheit deutlich großzügiger... 🙁
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
83 Beiträge · seit 201622. Mai 2017 · #17
Sich über den tod eines menschen zu freuen (scheinheilige zutiefst zynische kommentare incl.) ist nicht weniger pervers als diese unsägliche großwildjagd. Da kann einem angst und bange werden.
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit