Wie geil ist das denn??? 😮 😮 Oh wie gern hätte ich in eurem Auto gesessen. Welch wunderschöne Sichtung 🙂 🙂 Da wart ihr ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konntet sogar den Löwen tief in die Augen schauen. 😘 Vielen Dank, dass du diese tolle Sichtung mit uns teilst 🙂 Ich muss angesichts der Hammerfotos aufpassen, dass meine Erwartungen an den KTP nicht so hoch werden, damit wir nicht enttäuscht sind. Aber in 5 Tagen müsste es doch mit einem klitzekleinen bisschen Glück vielleicht eventuell.... 😕 Meinetwegen kannst du noch Hunderte von Fotos einstellen... ich bin maßlos im (Fotos) Genießen. 😛 Mach weiter so und fahr noch gaaaanz lange durch den KTP... Im Vorfreudemodus Lieben Gruß Bandi
fotomatte2'516 Beiträge · seit 200922. Juni 2017 · #223
Sodele, Carsten,
ab sofort folge ich unauffällig hier in eurem Bericht. Den habe ich mir nämlich aufgehoben, quasi als Belohnung, wenn ich mit meinem eigenen Bericht fertig bin. Also, Bericht fertig, jetzt gibt´s Belohnung. 🤪 😎 Neben all den fantastischen Fotos von all den Tieren gefällt mir das viele gelbe Gras, das sieht richtig gut aus. Denn: der KTP kann auch anders.
da habt ihr wieder mal eine extra-tolle Löwensichtung erlebt, auch wenn ihr die Katzen im Gegensatz zu dem Leo mit ein paar anderen teilen musstet. Ich finde, du hast die Bilder sehr gut gewählt. Ich persönlich sehe lieber wenige schöne Fotos als sehr viele vom gleichen Motiv. Bei den eigenen Fotos fällt es immer schwer, eine Auswahl zu treffen, und manchmal kann ich mich von einigen Bildern auch nicht trennen. Ihr solltet über euren Bericht schreiben: "Für die maßlose Erhöhung der Erwartungshaltung im KTP wird keine Haftung übernommen."
Champagner8'684 Beiträge · seit 201022. Juni 2017 · #225
Eulenmuckel schrieb:Hallo Carsten, Ihr solltet über euren Bericht schreiben: "Für die maßlose Erhöhung der Erwartungshaltung im KTP wird keine Haftung übernommen." Liebe Grüße Uwe
Danke Uwe - endlich mal jemand, der mich versteht 😘 😵 😈
jetzt habe ich aber gerade mal kurz Schnappatmung bekommen, als ich die Fortsetzung des Reiseberichts gelesen habe 🤩 Was für eine wunderschöne Löwen-Sichtung! Und gleich so viele ! Und so nah! Und so schönes Licht! *schwärm* Und überhaupt - bitte noch mehr Bilder und ja nicht so viele aussortieren. 🙂 Für solche Begegnungen lohnt es sich einfach jeden Morgen so früh aus dem Bett zu springen - was ja die Nicht-Afrika-Reisenden immer überhaupt nicht verstehen können 😎
Das mit dem Schaden am Auto sieht allerdings ein wenig nach Ärger aus 😵 Ich hoffe, da gab es keine Probleme mit Versicherung/Vermieter etc?
Viele Grüße Sandra
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200722. Juni 2017 · #227
@Gila
Ich finde es so toll, dass Du uns an Deinen "Löwen-Erlebnissen" teilhaben läßt. So viele Fotos hätten wir mit Sicherheit auch!
Echt jetzt..... 😐 Ich habe in den letzten Tagen viele Stunden mit Aussortieren und Lightroom verbracht, dass ich bald keine Löwen mehr sehen kann.
@bandi
Ich muss angesichts der Hammerfotos aufpassen, dass meine Erwartungen an den KTP nicht so hoch werden, damit wir nicht enttäuscht sind. Aber in 5 Tagen müsste es doch mit einem klitzekleinen bisschen Glück vielleicht eventuell....
Bitte, Bitte habt keine großen Erwartungen und geniesst auch die kleinen Sachen, wenn die großen ausbleiben. 😕
Mach weiter so und fahr noch gaaaanz lange durch den KTP... Im Vorfreudemodus
Gut, mache ich 😉
@Fotomatte
ab sofort folge ich unauffällig hier in eurem Bericht. Den habe ich mir nämlich aufgehoben, quasi als Belohnung, wenn ich mit meinem eigenen Bericht fertig bin. Also, Bericht fertig, jetzt gibt´s Belohnung.
Umgedreht mache ich das genauso 😉 Habe bei Dir auch etwas Nachholbedarf.. 😕
@Eulenmuckel
Ich finde, du hast die Bilder sehr gut gewählt. Ich persönlich sehe lieber wenige schöne Fotos als sehr viele vom gleichen Motiv. Bei den eigenen Fotos fällt es immer schwer, eine Auswahl zu treffen, und manchmal kann ich mich von einigen Bildern auch nicht trennen. Ihr solltet über euren Bericht schreiben: "Für die maßlose Erhöhung der Erwartungshaltung im KTP wird keine Haftung übernommen."
Guter Tipp 😉 Werde es mit meinem Juristen abklären 😛
@Champagner
Danke Uwe - endlich mal jemand, der mich versteht
Nana !!! 😗 😉 Ich sage nur Baumlöwen in Botswana und so...... 🙂
@Lois
jetzt habe ich aber gerade mal kurz Schnappatmung bekommen, als ich die Fortsetzung des Reiseberichts gelesen habe 🤩 Was für eine wunderschöne Löwen-Sichtung! Und gleich so viele ! Und so nah! Und so schönes Licht! *schwärm* Und überhaupt - bitte noch mehr Bilder und ja nicht so viele aussortieren.
Danke Dir 😊 Gleich gints nen Nachschlag
Das mit dem Schaden am Auto sieht allerdings ein wenig nach Ärger aus 😵 Ich hoffe, da gab es keine Probleme mit Versicherung/Vermieter etc?
War letztendlich Dank sehr kulantem Vermieter ein Clax 😉
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200722. Juni 2017 · #228
21.03.2017 Löwenmorgen bei KijKij Teil 2
.....Als dann ein Landcruiser neben uns hält und meint :“There are three more lions approaching!“, wird es langsam wieder besser.
So langsam ist das alles nicht mehr zu glauben ! Wir steigen wieder ein und fahren den Löwen entgegen. Da kommen sie !
... direkt auf uns zu und am (inzwischen geschlossenen) Fenster vorbei.
Ok. Wir haben ja Routine. Löwen überholen und wieder hinstellen.
Nach einigen Fotos fahren wir zum kleinen Hügel bei Kij Kij und stellen uns in Position.
Ein cooler Landy Fahrer neben uns kommt gerade an und checkt die Situation nicht, obwohl die Löwin direkt an ihm vorbei läuft.
Er zuckt mit den Schultern und schaut mit dickem Fragezeichen in die falsche Richtung. Durch Scheibenklopfen und Fingerzeit mache ich ihm klar, das genau drei Meter neben ihm die erste Löwin an ihm vorbeiläuft. Er lacht sich schlapp und beobachtet wie wir freudig die stolzen Tiere.
Ok, Also wieder zurück nach Kij Kij und in Position fahren. Der kleine Unfall tritt so wenigstens wieder etwas in den Hintergrund. Die drei Löwen laufen unter den Baum von gestern.
Die Mutter ist angespannt.
Immer wieder fletscht sie die Zähne und knurrt.
Sie ist sehr nervös. Wenn sie knurrt und die Zähne flätscht, sieht sie unglaublich aggressiv und gefährlich aus.
Das andere Rudel ist keine 30 Meter entfernt. Spannend.
Aber man scheint sich zu respektieren und nichts passiert. Aber beim Trinken ist die Mutter sehr nervös und schaut sich immer wieder um.
Und ist wieder aggressiv...
Dann verlässt die Löwin das Wasserloch und wir wenige Zeit später auch.
Wir treten Löwen geflasht die Rückfahrt an. Die anderen Löwen liegen verteilt im Gras.
Eine E-Mail an den Vermieter mit Bildern wird verfasst. Mal sehen, was aus der Sache wird ! Jetzt heißt es erst einmal Eindrücke verarbeiten, Eier mit Speck essen, Ausruhen und den Reisebericht bis hierhin schreiben. Ich bin wieder aktuell 🙂
Hallo Carsten, ich glaube die 4 Poppes gehören auch zu deiner "pride" 🙂 Wir freuen uns schon dauernd mit euch, ist immer ein wenig wie wieder selber fahren, wenn man alles wieder Revue passieren lässt. Auch bei uns haben sie direkt neben unserem Auto gespielt und wir hatten sie auch ganz lange für uns alleine 🤩 dann sind sie langsam über die Dünen entschwunden.....war auch ein bissl magisch und mystisch 😏 übrigens > Tanja hat sich sehr über deine Grüße gefreut 😗 Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung lg Uwe
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200724. Juni 2017 · #231
@Sandra1903
Ich bin sprachlos und das will was heißen
Bitte weiter sprechen 😐 😉
@ Sternschnubi
Auch bei uns haben sie direkt neben unserem Auto gespielt und wir hatten sie auch ganz lange für uns alleine
Wie wäre es, wenn Du auch mal berichtest ? Das wäre doch mal cool, oder ? 😎 Liebe Grüße und am Wochenende dürftet Ihr wohl ganz gut beschäftigt sein, oder ?
Daxiang5'050 Beiträge · seit 201424. Juni 2017 · #232
Wir fliegen am 08.09. nach Windhoek und bleibengute drei Wochen auf einer reinen Namibia Runde durch den Norden inkl. Wüstenquell, Spitzkoppe, Etosha, Waterberge und einer Woche Kaokoveld mit Franzickes Die genaue Route können wir ja mal abstimmen. Die ist aber auf dem PC meiner schon schlafenden Frau
Hi Carsten, dann könnten wir uns ja höchstens in Etosha über den Weg laufen. Allerdings sind wir erst vom 27.09.- 02.10. in Etosha. Da dürftet ihr schon wieder Richtung Windhoek unterwegs sein. 🙁
Naja, ich lass es heut mal ruhiger angehen, sitz noch daheim mit meinem Tässle Kaffee und bin tatsächlich am Materialsammeln für eine Novemberafrikalighttour 😗 Tja, RB schreiben, manchmal reizts schon ein bissl, aber dann beschränke ich mich doch mal wieder mit "gescheit" daher reden, aus meinem unbeschreiblich großen Erfahrungsschatz 🤩 Das überlasse ich dann den wirklich talentierten, und die können das teilweise richtig richtig gut 😈 Was mich zum Thema bringt?? !! Wann geht's denn eigentlich weiter zum Endspurt?? 😗
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200724. Juni 2017 · #235
@ Daxiang
dann könnten wir uns ja höchstens in Etosha über den Weg laufen. Allerdings sind wir erst vom 27.09.- 02.10. in Etosha. Da dürftet ihr schon wieder Richtung Windhoek unterwegs sein.
Echt schade 🙁 Wir wären dann im Januar am Kap unterwegs. Das ist da, wo die Franzicke und ihr Ranger andauernd sind und auf uns warten 😉 ..... die alten Stalker 😉 🙂
@Sternschnubi
Naja, ich lass es heut mal ruhiger angehen, sitz noch daheim mit meinem Tässle Kaffee und bin tatsächlich am Materialsammeln für eine Novemberafrikalighttour
Na dann genieße es 😎
Tja, RB schreiben, manchmal reizts schon ein bissl, aber dann beschränke ich mich doch mal wieder mit "gescheit" daher reden, aus meinem unbeschreiblich großen Erfahrungsschatz
Du würdest das bestimmt witzig hinbekommen. Gib Dir nen Ruck. Und seine eigenen Berichte später immer mal wieder zu lesen ist echt cool.
Was mich zum Thema bringt?? !! Wann geht's denn eigentlich weiter zum Endspurt??
Na aber mal langsam. Den nächsten kurzen Teil gibts gleich, aber wir haben schon noch ein paar Tage überig. Mal sehen, ob ich da noch ein Paar Kätzchen einbauen kann 😐 😉
casimodoThemenstarter4'528 Beiträge · seit 200724. Juni 2017 · #236
21.03.2017 Kielliekrankie Abenddrive
Wir verbringen einen gemütlichen Nachmittag in Kiellie. Zum einfach nur dort sein und erholen finde ich Kiellie ideal.
Diese unglaubliche Fernsicht über die Dünen hat etwas ganz friedliches.
Wir lieben es. Auch wenn am Wasserloch selten etwas passiert und nur wenige unterschiedliche Vögel unterwegs sind.
Gut ausgeruht geht es relativ spät noch einmal los auf einen kurzen Gamedrive in Richtung Batulama.
Nach kurzer Zeit finden wir diese Geparden beim Dinner. Der Riss ist schon ziemlich weit aufgefressen. So langsam wird das Ganze schon ganz schön Katzen lastig !
Auch schön sind die kleinen Dinge am Straßenrand,wie diese Erdhörnchen.
Während wir den Rückweg nach Kielie antreten und noch einmal an den Geparden halten,
färbt sich der Himmel lansam.
Oben auf den ersten Dünen können wir das Naturschauspiel kurz beobachten
und fahren dann zum gemütlichen Grillabend zurück. Am Horizont tobt ein Gewitter, während wir heute mal köstliche Käsegriller und Gemsquash zu uns nehmen.
Nachdem wir schweren Herzens ins Bett gehen, fängt es tatsächlich an, etwas zu regnen.
wir beneiden euch da schon etwas. Wir waren ja Ende Mai im KTP und haben die Löwen nur ganz weit weg gesehen. Und einen Leo sahen wir gar nicht. Nur die Geparden sahen wir mehrmals ganz nah.
LG Uli
Big 5 Africa Tours
Reiseberichte:
Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
wir beneiden euch da schon etwas. Wir waren ja Ende Mai im KTP und haben die Löwen nur ganz weit weg gesehen. Und einen Leo sahen wir gar nicht. Nur die Geparden sahen wir mehrmals ganz nah.
LG Uli
Ja, die beiden Glückspilze haben so eine Art Katzenmagnet. Aber ist halt wie überall> right time right place .... kommt man 2 min später ist es als wär nie was dagewesen 😕 lg Uwe