Applegreen schrieb: ...es gibt innerhalb des Parks einen Campingplatz - Sesriem Camp Site - das wäre die günstigere Alternative schon hinter dem Gate. Dazu bräuchtest Du dann halt ein Zelt oder verbringst die Nacht im Auto - habe schon häufiger Leute getroffen, die das gemacht haben. Für eine Nacht auch denkbar.
Zur Not würde ich das auch einmal für eine Nacht machen. Aber da die Temperaturen nachts ganz schön runter gehen sollen, wäre es mir ohne Schlafsack zu kalt und wegen einer Übernachtung einen Schlafsack mitschleppen, wäre mir doch etwas zuviel Aufwand.
Applegreen schrieb:Ein Toyota Innova ist ein ganz normaler Van 2x4. Wahrscheinlich auch zu groß, ich wollte damit nur andeuten, dass man mit einem 2x4 auch gut zurecht kommen kann 😎
Aha! Danke! Ohne zu Wissen, dass es sich um einen Toyota handelt, war dies nicht mal beim Gockel gerauszubekommen. 😄
Applegreen schrieb:P.S.: Wenn Du es nicht schaffst, durch das Tor zu sein, könnte das Probleme geben. Es wird bei jeder Einfahrt und Ausfahrt das Kennzeichen notiert.
Nicht, dass ich es provozieren wollte. Aber es würde mich schon interessieren, was es für Konsequenzen hätte, denn man kann ja immer mal Probleme bekommen. 😗
Berg-Eule schrieb:...was du zu Wüstenquell schreibst, ging mir auch schon durch den Kopf. Wir waren 2015 dort und fanden es wunderschön - ob ich unter den jetzigen Bedingungen nochmal hin fahren würde, weiß ich nicht recht.
Ich bin ja froh, dass es mir nicht alleine so ging. 😉
Berg-Eule schrieb:Was an Omandumba "basic" sein soll, erschließt sich mir nicht ganz, dann wäre jedes Tented Camp ebenso basic.
Das hat boris ja schon selbst aufgelöst. 😄
Berg-Eule schrieb:Übrigens sollen auf Omandumba ja nun die Zelte fertig gestellt sein, da wohnt es sich bestimmt auch sehr schön.
Auf der Webseite steht davon aber nix. 😊 Ich habe nur von einem Zeltplatz gelesen.
@Stefan:
An Desert-Camp habe ich auch schon gedacht. Die 5 km zur Lodge sind ja sicher schnell gefahren. Allerdings bin ich extrem nachtblind und fahre deshalb nur ungern in der Dunkelheit 😊
loeffel schrieb:
Ich würde am Ankunftsnachmittag eher im Eingangsbereich bleiben (Sesriem-Canyon, Elim-Düne). Die Dämmerungszeit ist für uns Mitteleuropäer ungewohnt kurz ...
Die kurze Dämmerung kenne ich schon von Mexiko.
Als Dünenbesteigung hatte ich schon an die Elim-Düne gedacht. Ich muss nicht unbedingt die höchste Düne erklimmen, zumindest nicht am ersten Tag. 😄
@Bianca und Stefan:
O.k., nach euren Posts ist meine Planung erst einmal gestorben. 🙁
Da muss ich wohl entweder einen Tag länger in der Gegend bleiben, oder den Reitausflug canceln. Nachmittags Dünen und Reiten scheint nicht zu klappen. Von mir aus könnte ja das Reiten gestrichen werden.
@Bianka:
Danke für die Einschätzung der Fahrt von Swakopmund nach Sesriem. Bei der Planung vergisst man gerne, dass man doch hie und da mal anhält. 😊
War der Kuchen in Solitaire den Stopp wert? 🤩
Ciao beate :-)
Besucht mich auf
beate-unterwegs.de