Erstäterin mit vielen Fragen :-)

44 Antworten · 4'736 Aufrufe · gestartet 07. Apr. 2017 von beatem
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200610. Apr. 2017 · #41
Hallo Werner,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es deswegen ein Problem mit dem Vermieter gibt.
wenn der Vermieter es vertraglich ausgeschlossen hat, begehst Du Vertragsbruch. Das wird vielleicht im Normalfall kein Problem für den Vermieter sein, sobald es aber einen Unfall gibt, stehst Du ganz schnell ganz alleine da. Wenn man es riskieren möchte, nur zu. Es gibt ja auch welche die Fahren mit dem Mietwagen mit 130 auf der Sandpad.
Bei all diesen Sachen (ob nun "Schmuggel von Fleisch durch den Vetzaun, Nachtfahrten etc) sollte man eines im Hinterkopf haben: Es gibt einen Grund warum es geregelt ist!

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter8 Beiträge · seit 201710. Apr. 2017 · #42
BikeAfrica schrieb:... die 200-300 Meter vom Campingplatz kann man auch bequem zu Fuß gehen.

Gruß
Wolfgang
Versteh ich nicht 😊

@all:
Das Risiko der Nachtfahrt muss jeder selbst einschätzen.
Die Karte mit dem Lieferservice zum Desert Camp habe ich inzwischen auch schon entdeckt. Ich finde, die sieht gar nicht so schlecht aus.

Aber trotz aller Vorsicht, kann es einem immer mal passieren, dass man in die Dunkelheit gerät. Wie Werner schon geschrieben hat, kann es ja passieren, dass man sich verfährt oder die Zeit falsch einschätzt. Das ist sicher dem einen oder andern schon einmal passiert.
Ciao beate :-) Besucht mich auf beate-unterwegs.de
1'567 Beiträge · seit 201510. Apr. 2017 · #43
Hallo nochmal...

Wir waren im Juli im Desert Camp und es war um 17.30 Uhr dunkel. Sind dann gaaanz vorsichtig (wie andere auch) zur Sossusvlei Lodge zum Abendessen "gekrochen" (mit Auto). Es war ein komisches Gefühl, da man halt in völliger (!) Dunkelheit unterwegs ist. Die Strecke kam uns kürzer als 5 km vor, aber länger hätten wir auch nicht unterwegs sein wollen... 😉
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
218 Beiträge · seit 201310. Apr. 2017 · #44
beatem schrieb:
BikeAfrica schrieb:... die 200-300 Meter vom Campingplatz kann man auch bequem zu Fuß gehen.

Gruß
Wolfgang
Versteh ich nicht 😊
War glaub ich ein Missverständnis.
94 Beiträge · seit 201610. Apr. 2017 · #45
Fahrten bei Dunkelheit würde ich auch möglichst vermeiden, aber immer geht das kaum. Zum Beispiel morgens zum Sonnenaufgang in Soussusvlei, aber da geht es in der Früh eh zu wie auf der Autobahn. Für zwei Touren von der Grootberg Lodge aus mussten wir auch bei Dunkelheit morgens von Hoada zur Lodge fahren. Besonders "interessant" ist die Auffahrt zur Lodge im Dunkeln, wenn man zum ersten Mal dort hin kommt.
Trophäenloser Weltenbummler