Bwana Tucke

34 Antworten · 10,5k Aufrufe · gestartet 08. Jan. 2017 von Namibia_Neuling
Antworten
94 Beiträge · seit 201201. Feb. 2017 · #21
Ich habe jetzt alles über Namibia-Click&Travel abgewickelt und bin super zufrieden.

Nina war immer super nett, Mails wurden meistens innerhalb 24h beantwortet, und ich war zu jeder Zeit zufrieden mit dem Service.
487 Beiträge · seit 201202. Feb. 2017 · #22
Interessant zu lesen, da muss ich auch mal eine Lanze für Bwana brechen. Bei uns hat es in den letzten 6 Jahren immer gut geklappt, sicher die Anfragen dauern etwas länger aber das ist bei den ganzen zusätzlichen Flügen und dem stärkeren Aufkommen an Buchungen auch nicht verwunderlich.
Mittlerweile werden wohl viele Unterkünfte von Selbstbuchern geblockt und storniert, da können wohl nicht mehr alle Wünsche zeitnah erfüllt werden. Wir haben durch Bwana im letzten Jahr bei nur 5 Monaten Vorlauf sogar noch alle Wunschplätze (Camping und Lodges) im Moremi und Im KTP bekommen, in allen Fällen waren es Stornos. Vielleicht muss jetzt wohl ca. 1 Jahr im Voraus buchen, um alles passend zu bekommen, es sind halt viel mehr Flüge und Anfragen.
Auch für dieses Jahr wurden unsere Wünsche erfüllt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch, die Bearbeitung hat bei uns diesmal länger gedauert aber da hatten wir durch die anderen Jahre genug Vertrauen. Den Stress die Unterkünfte anzumailen, auf Antwort zu warten, völlig konträre Antworten zu bekommen sowie Auslandsüberweisungen tuen wir uns jedenfalls nicht mehr an. Alles aus einer Hand nach deutschem Reiserecht finde ich ebenfalls sehr sympathisch.
Also keine Panik, den Geduldigen wird geholfen.
Grüße
Bernd
P.S.: Die Österreichern, die ich beim Bwana Frühstück getroffen habe, hatten übrigens auch nur Lob?!
www.save-wildlife.org www.sptr.de
36 Beiträge · seit 201502. Feb. 2017 · #23
BerndW: Ich lache jetzt noch...
796 Beiträge · seit 201502. Feb. 2017 · #24
Hallo,

ich lese hier gerade über eine große Unzufriedenheit.
Möchte meine Erfahrung kurz zum Besten geben.
Wir als Familie und Afrikaneulinge hatten uns 2016 auf Ihn verlassen und wurden in keinster Weise enttäuscht. Alles hat super funktioniert und war bestens durchgeplant. Bei den meisten Unterkünften hatten wir sogar den Eindruck, die besten Plätze bekommen zu haben.
Auf Antworten mussten wir jedoch auch lange warten und öfters nachhaken. Sorgen erwiesen sich als absolut unbegründet, da Carsten alles im Griff hatte.
Ich habe gestern mit Ihm telefoniert und Ihn gebeten uns für 2018 eine erneute Reise zu planen. Ich denke seine manchmal etwas zähe (zeitlich gemeint) Art mit Kunden zu kommunizieren ist nicht Jedem recht und man muss sich erst daran gewöhnen. Das Ergebnis hat jedoch zu 120% gestimmt.

Gruß Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
1'483 Beiträge · seit 200902. Feb. 2017 · #25
Auch wenn am Ende eine zufriedenstellende Lösung herauskommt, so ist es doch den potentiellen Kunden gegenüber rücksichtslos, sie ohne Erklärung ungebührlich lange warten zu lassen. Das kostet unnötiger Weise Nerven und verursacht Stress, wenn man im Ungewissen ist. Wenn es, wie im Thread vermutet an hoher Buchungszahl liegen sollte, könnte man mit einer Zusaztkraft Abhilfe schaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass C.M. bei seinen Vortragsreisen die Veranstalter so lange warten lassen könnte. Gegenüber seinen Vertragspartnern in NAM tritt er auch anders auf. Es ist auch nicht in Ordnung, eine deutsche Adresse zu veröffentlichen bei der sich nichts tut oder die uninformiert ist. Unsere Lösung: s. Anfang des Threads.

Piscator
15 Beiträge · seit 201702. Feb. 2017 · #26
Wir haben gerade bei Namibia Click & Travel gebucht! Super schnelle Kommunikation, tolle kreative Lodge Vorschläge,
Birgit und Nina nehmen jeden Wunsch sofort auf sagen einem aber auch wenn sie etwas unsinnig oder falsch finden.
In Summe sind wir von der Vorbereitung absolut begeistert!
89 Beiträge · seit 201602. Feb. 2017 · #27
Uns ging es ähnlich. Erstes Telefonat --> Prima, Email mit Vorabinfos, aber auf das Angebot warten wir heute noch... Das ist doch kein Geschäftsgebaren. Warum sagen sie nicht einfach, dass sie kein Interesse oder Kapazität haben. Macht doch ein vernünftiger Handwerker auch so.

Die Antwort: Namibia Klick Travel 🙂
4'129 Beiträge · seit 200802. Feb. 2017 · #28
So, so.
Man lese und staune, was Ursula schreibt: Frau Möhle soll also scheinheilig sein... 🤢

Und bei einer derartig frechen Behauptung von Ursula klingeln bei niemandem die kleinen Glöckchen des Zweifels?

In Bezug auf sich, ist Ursula sehr sensibel, in Bezug auf Andere kann Ursula ordentlich austeilen und übel nachreden. 😈
Das passt ins Bild.

Niemand von uns kennt den genauen Inhalt und die Wortwahl der vorangegangenen mails der Ursula an Fa. Bwana Tucke-Tucke, sowie den Inhalt und die Art/Wortwahl ihre Telefonate mit Frau Möhle zu führen.

Und wenn ich hier so lese, in welcher Wortwahl sich Ursula beschwert, dann möchte ich wohl annehmen, dass Ursula vielleicht einfach nur nicht mit dem Echo auf ihr zweifelhaftes Benehmen gerechnet hat... - Ursulas freche Art lässt dahingehend einiges erahnen.

Gruß lilytrotter

Nachsatz:
Jeder macht so seine Erfahrungen.
Und zu jedem Topf passt ein Deckelchen.
Und wenn jemand mit der Art eines Anbieters unzufrieden ist, dann wechselt er den Anbieter!
So einfach ist das Leben.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2017
126 Beiträge · seit 200603. Feb. 2017 · #29
@lilytrotter
Was soll das denn jetzt? Bist du die Erzieherin des Forums, das frechen Kindern auf die Finger klopft? Warst du bei dem Telefonat dabei? Kennst du mich ?
Wieder mal der Beweis, dass man aus der Anonymität des Internets heraus andere mit Schmutz bewerfen und sich aufspielen kann.
Wenn man mit dem, was man hier liest, nicht einverstanden ist- weil man es nicht glaubt oder man dem anderen grundsätzlich falsches Spiel unterstellt - könnte man ihn ja z.B. fragen , wie er denn zu dieser oder jener Einschätzung gekommen ist?
Ich kann nur sagen, dass ich in meinem Leben schon viel und auf (fast) allen Erdteilen unterwegs war . Aber noch nie mit einem derart rassistischen Generalverdacht und abstrusen Vorurteil persönlich konfrontiert war. ( wobei ich Rassismus generell zutiefst verabscheue)

Damit ist für mich das Thema erledigt.

Ursula
Gast03. Feb. 2017 · #30
Hallo,
Ursula schrieb: Aber noch nie mit einem derart rassistischen Generalverdacht und abstrusen Vorurteil persönlich konfrontiert war. ( wobei ich Rassismus generell zutiefst verabscheue)
Ich habe null Ahnung, inwiefern Reiseberatung oder -buchung bei Carsten Möhle kritikwürdig ist und selbstverständlich darfst Du Kritik äußern. Aber bevor Du (vermeintlichen) Rassismus kritisierst, möchtest Du vielleicht erst noch mal nachlesen, was Rassismus überhaupt ist. Das was Du beschrieben hast, rechtfertigt einen Rassismus-Vorwurf in keiner Weise.

Beste Grüße

Guido
126 Beiträge · seit 200603. Feb. 2017 · #32
Zitat: aus humnrights.ch

Was ist Rassismus? - Definitionen
Es gibt keine allgemein akzeptierte Definition von Rassismus. Viele Kontroversen über die Bedeutung des Wortes «Rassismus» erklären sich daraus, dass eine enge und eine weite Bedeutung des Ausdrucks parallel genutzt werde
Verallgemeinertes Konzept von «Rassismus» (weite Bedeutung)
«Rassismus umfasst Ideologien und Praxisformen auf der Basis der Konstruktion von Menschengruppen als Abstammungs- und Herkunftsgemeinschaften, denen kollektive Merkmale zugeschrieben werden, die implizit oder explizit bewertet und als nicht oder nur schwer veränderbar interpretiert werden.» (Johannes Zerger, Was ist Rassismus?, Göttingen 1997,
Themenstarter11 Beiträge · seit 201603. Feb. 2017 · #33
Nachdem ich diesen Thread aufgemacht habe, möchte ich ihn (erstmal für mich) beenden und mitteilen, dass ich mittlerweile ein finales Angebot von Bwana erhalten habe. Ja, einige Unterkünfte, die wir uns ursprünglich gewünscht hatten, sind leider nicht mehr verfügbar, und das ärgert, aber ich vertraue darauf, dass die neuen Unterkünftige OK sind und will mich jetzt nur noch auf unsere Reise freuen. Ob wir Bwana dann weiterempfehlen werden, wird sich noch zeigen.. aber die paar positiven Einträge in diesem Thread geben mir Mut, dass vor Ort alles gut sein wird. Und ich freue mich schon auf weitere Tips dieses Forums, wenn es drum geht, die Reise vorzubereiten! Danke.
Karin
4'129 Beiträge · seit 200803. Feb. 2017 · #34
Hallo, Namibia_Neuling,
auf deine Rückmeldung habe ich gewartet und freue mich für dich!
Ja, manchmal muss man ein bisschen seehrr geduldig sein und fest dran glauben, dass es gut wird... 🤪
das kennen ja wohl einige... 🙂

Gruß lilytrotter

Ansonsten kriegt das hier ja langsam bizarre Züge.

Das man durch kleine Buchungsprobleme so schwer traumarisiert seien kann, dass man noch nach Jahren psychischen Dampf ablassen muss, war mir bisher unbekannt.
Solche „Rache-ist-süß-Spiele“ sind zwar nicht uninteressant und z.T. sogar amüsant zu lesen, aber insgesamt doch eher mit einem gewissen Drama behaftet: Was macht denn so eine Reisende „in (fast) allen Erdteilen“, wenn echte Probleme zu bewältigen sind... 😮

Und, Ursula, zu deiner Frage:
Ich kenne dich, soweit du dich hier zeigst - und das ist mir schon zuviel.

Und ich kann feststellen, dass du den Gehalt meines Posts mit deiner überzogenen Art grad 2x unterstrichen hast.
Du merkst das wahrscheinlich gar nicht.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2017
7'263 Beiträge · seit 200603. Feb. 2017 · #35
Namibia_Neuling schrieb:Nachdem ich diesen Thread aufgemacht habe, möchte ich ihn (erstmal für mich) beenden und mitteilen, dass ich mittlerweile ein finales Angebot von Bwana erhalten habe. Ja, einige Unterkünfte, die wir uns ursprünglich gewünscht hatten, sind leider nicht mehr verfügbar, und das ärgert, aber ich vertraue darauf, dass die neuen Unterkünftige OK sind und will mich jetzt nur noch auf unsere Reise freuen. Ob wir Bwana dann weiterempfehlen werden, wird sich noch zeigen.. aber die paar positiven Einträge in diesem Thread geben mir Mut, dass vor Ort alles gut sein wird. Und ich freue mich schon auf weitere Tips dieses Forums, wenn es drum geht, die Reise vorzubereiten! Danke.
Karin
Danke Karin. Aufgrund Deines Beitrags und da für letzten Beiträge die Aussage "Thema verfehlt" wirklich passt, erlaube ich mir den Thread hiermit zu beenden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.