Namibia - sehr schwieriges Reiseland ?

63 Antworten · 6'103 Aufrufe · gestartet 12. Dez. 2016 von Erika
Antworten
2'060 Beiträge · seit 201314. Dez. 2016 · #61
Nur noch ein abschließendes Wort an Turi: Ich habe deine Worte nicht negativ aufgefasst, nur kann man eben nicht immer die Prioritäten setzen, wie man möchte. Unser Geschäft soll und will die Tochter weiterführen - du weißt wohl aus eigener Erfahrung, dass man sich als Kleiner heute kaum viel Personal leisten kann, also müssen wir noch mithelfen, solange es geht, und wir machen es auch gerne (später wird sie das Geschäft verkleinern müssen). Dass dabei längere private Unternehmungen auf der Strecke bleiben, sollte keine Lamentatio sein, sondern eine Feststellung. 😉
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
2'060 Beiträge · seit 201314. Dez. 2016 · #62
@ Mari: Hört sich verlockend an, aber ob man es noch so genießt, wenn man es immer haben kann?

Für mich ist die Vorfreude samt Planung sowie die Nachbereitung wie Fotos sortieren und Bericht schreiben fast genauso schön wie die Reise selbst. Jede Reise ist und bleibt etwas ganz Besonderes, das aus dem Alltag herausgehoben ist, und so zehre und träume ich das ganze Jahr von Namibia! 🙂
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
4'129 Beiträge · seit 200814. Dez. 2016 · #63
und zu der süffisanten Frage im Eingangspost, möchte ich auch noch gern beitragen:
Schon erwähnt wurde, dass sich die Reise-Möglichkeiten verändert haben und die Informationsmöglichkeiten.
Ebenso wie andere Lebensbereiche.
Tendenz: Je mehr der Alltag als einförmig betrachtet wird desto größer die Sehnsucht nach Individualität und dem „großen Abenteuer“... 😎
Das alberne „mainstream“-gequatsche (und zwar das, was man im Negativen anderen zuschreibt und von dem man sich selbst im Positiven nur allzu gern abheben möchte) wird ja auch fleißig gefüttert durch Reisezeitschriften und Werbung, selbst von Reisebüros, die ja eigentlich die letzten sein dürften, sich diese Maske aufsetzen... 😄

Unser Eindruck: Insbesondere Namibia scheint eine große Anzahl von Touristen zu verzeichnen, die früher nie auf die Idee gekommen wären, ins „gefährliche“ Afrika zu reisen.
Die brauchen halt auch in Alltagsfragen ein wenig mehr Unterstützung zur Befriedung ihrer Sorgen und Ängste.
Alles O.K.
Allerdings muss man auch nicht auf alles eingehen...

Ist doch fein, für Namibia!
Da wird Geld ins Land gebracht (hoffentlich) und die Namibier haben Arbeit und die Schul-Ausbildung hat sich gelohnt.
Wir gönnen es Namibia!!
Für uns ein absolutes Vorzeigeland auf dem Kontinent und ein Super Einsteiger-Land um sich in „Afrika“ zu verlieben, - und nebenbei immer noch ein schönes Land für erfahrene Leute, die „easy-going“ mal eben in die einsame Wildnis wollen.
Wunderbar. (ja, trotz Kriminalität und Unfällen und - und - und)

Für Jeden was dabei.
Und das meiste Malaria-frei.

(mensch, das reimt sich sogar... 🤪 )

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 14. Dez. 2016
348 Beiträge · seit 201114. Dez. 2016 · #64
Hallo Gabriele
Unser Geschäft soll und will die Tochter weiterführen - du weißt wohl aus eigener Erfahrung, dass man sich als Kleiner heute kaum viel Personal leisten kann, also müssen wir noch mithelfen, solange es geht, und wir machen es auch gerne
Wäre ich in der Situation gewesen, hätten meine Prioritäten sicher auch anderswo gelegen.

liebe Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.