Namibia-Forum im neuen Design

263 Antworten · 26,2k Aufrufe · gestartet 20. Apr. 2016 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
835 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 · #41
Hallo Chrigu,

mir ging es heute morgen wie den meisten hier: Ich war erst mal kurz verwirrt. Nach ein bisschen Eingewöhnung und dem Ausprobieren auf dem Tablett/Iphone finde ich es aber jetzt wirklich gut gelungen. Danke auch für das Verdunkeln der Schriftfarbe, so ist es deutlich besser lesbar.
Ich denke, in ein paar Tagen haben wir uns alle dran gewöhnt. 🙂

An Dich ein ganz dickes DANKE für die viele Mühe, die Du in das Forum steckst. Auch wenn das Forum natürlich von den Beiträgen der User lebt, sollten wir doch nicht vergessen, dass es eine so tolle und hilfreiche Informationsplattform ohne Dich gar nicht gäbe und wir wirklich dankbar dafür sein sollen!

Herzliche Grüße
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016
1'667 Beiträge · seit 201120. Apr. 2016 · #42
Hallo Chrigu,

Reiseberichte lesen macht nun doppelt Spaß, vor allem auch auch Phon und Tablet. Nochmal ein großes Dankeschön dafür. Schön wäre es vielleicht noch, wenn es beim Reisebericht mit der Sonne ausser dem Pfeil nach oben auch einen nach unten gäbe, der einen dann auf die nächste Seite bringt. Am Telefon ist dann Anklicken der nächsten Seitenzahl immer etwas mühsam (oder meine Finger sind zu dick 😄 ) Aber das ist jetzt Jammern auf höchstem Niveau.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
5'479 Beiträge · seit 200920. Apr. 2016 · #43
Moin,

Seitengestaltung und Bedienung sind super. Gefällt mir sehr gut. Insgesamt hat sich das Forum dem Look vieler aktueller Homepages angepasst, so dass man sich intuitiv gut zurecht findet. Den Kontrast von gelber Schrift auf gelben Hintergrund finde ich immer noch verbesserungswürdig. Ich finde diese Bereiche sehr anstrengend zu lesen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
269 Beiträge · seit 201620. Apr. 2016 · #44
Moin, moin,

ich kann Topobär nur zustimmen. Die gelbe Schrift ist immer noch zu hell.

Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage: https://fldegen.jimdo.com/
71 Beiträge · seit 201220. Apr. 2016 · #45
Hallo Chrigu.

Wirklich geglückt, das neue Design. Ich war erst etwas überrascht und irritiert, aber es sieht hundert Prozent besser aus !!
Danke !

Gruß aus Karlsruhe
Oliver
31 Beiträge · seit 200920. Apr. 2016 · #46
Chrigu,

jetzt hab ich mich kurz erschrocken...

Super Umstellung, endlich responsive!

Danke für die viele Arbeit hier,

Gruß aus München,

Denis
3'883 Beiträge · seit 201120. Apr. 2016 · #47
Huch,
auch ich bin überrascht, beim Öffnen des Forums von einem gähnenden Löwen empfangen zu werden 🤨 . Nein, Spaß, es sind wunderschöne Fotos, die das Reisefieber ansteigen lassen!

Meine "bessere" Hälfte hat - wie viele andere - Probleme mit der Farbwahl. Er schlägt deshalb entsprechend unserer Farbtabelle Grün-, Blau-, Lilatöne vor, um den Kontrast und damit die Lesbarkeit zu erhöhen. Auch wenn es unter künstlerischem Gesichtspunkt nicht ganz so gut aussieht. Zwei Beispielfarben s. im Anhang.
Forum.png

LG freshy,
deren eigener Bildschirm die Farben kontrastreich genug wiedergibt.
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2016
1'715 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 · #48
Hallo Chrigu

Die neu Afmachung finde ich its Dir gut gelunge, aber die Option "Meine Themen" vermisse ich. Klar kann man das auch mit "Abonnieren" machen. Als Viel- und Langzeitreisender möchte ich meinen Mail-Verkehr auf das Minimum reduzieren. Falls ich diese Funktion noch existiert, hilf mir bitte auf die Sprünge.

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
2'845 Beiträge · seit 201120. Apr. 2016 · #50
Noch schnell ein Nachtrag :
Reisebericht "mit Sonne" ist ja ein purer Lese-Genuss!!! 😘
Ganz lieben Dank
Strelitzie

PS: *meckermodus* 😉
Ist es sinnvoll, gewollt, dass die Mitgliederliste auch offline, d.h. auch für nicht "Mitglieder" zur Verfügung steht?
2'721 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 · #51
Hallo Chrigu
bin begeistert. Bis auf ein paar Kleinigkeiten - die schon erwähnt wurden - total gelungen. Ich finde die Seite sehr bedienerfreundlich.
LG
Bazi
89 Beiträge · seit 200720. Apr. 2016 · #52
Hallo Chrigu,

sieht sehr gut aus.
Danke!

Viele Grüße aus Filderstadt
Mario
1'415 Beiträge · seit 201420. Apr. 2016 · #53
Guten Morgen Chrigu,
danke fürs Aufräumen und das modernere Facelifting. Auf den ersten Blick freue ich mich über die besser lesbare Schrift und die prägnantere Übersichtlichkeit.
Zum Meckern gibt es im Moment nur die bereits angesprochene ganz schlecht leserliche gelbe Schriftfarbe und das ich nicht mehr so einfach die Seiten hinunter scrollen kann.
Danke für deine vorbildliche und gut gelungene Arbeit. Wir werden uns einarbeiten.
Grüsse von der Gromi
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
4'129 Beiträge · seit 200820. Apr. 2016 · #54
Hallo, Chrigu,
vielen Dank für's neue klare Design.

Zu den Bildern steht folgendes:
Wir hatten dafür im Forum eine Bildergalerie. Diese ist aber nur wenig genutzt worden. Deshalb wird die Bildergalerie, zumindest im Moment, im Forum nicht mehr weitergeführt. Dafür gibt es im Internet diverse spezielle Dienste. Wir empfehlen für Bildergalerien einen dieser Dienste zu nutzen
Allerdings wäre es nett gewesen, uns Fomis vorab über deine schon lange geplante "Schließung" der Fotogalerie zu informieren.
Dann hätte man die Chance gehabt, in alten Reiseberichten rechtzeitig seine Bilder entsprechend anders einzufügen und beim aktuellen Reisebericht (bei uns z.B. Walvisbay boomt, http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288960-walvisbay-boomt.html ) einen entsprechenden Dienst genutzt. Auch um die entbilderte Angolainfo ist es schade. Aus dem Kopf ist es nicht mehr möglich, die passenden Bilder wiederzufinden. Das ist nun in diesen Fällen alles ein wenig sinnentleert und unansehnliche Makulatur und wohl besser, sowas zu löschen. Es ist es nicht wert, sich die ganze Arbeit kurz nacheinander zwei mal zu machen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
1'335 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 · #55
Dachte mein Browser hat einen Spleen.....

Sieht heller und freundlicher aus.

DANKE Chrigu für die Arbeit.
0
235 Beiträge · seit 201620. Apr. 2016 · #56
Sieht auf dem normalen Bildschirm gewöhnungsbedürftig aus, aber am Tablet super !!!!!!!
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 · #57
lilytrotter schrieb:
Dann hätte man die Chance gehabt, in alten Reiseberichten rechtzeitig seine Bilder entsprechend anders einzufügen und beim aktuellen Reisebericht (bei uns z.B. Walvisbay boomt, http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288960-walvisbay-boomt.html ) einen entsprechenden Dienst genutzt.
Hallo lilytrotter

Hast Du tatsächlich die Galerie für Bilder im Forum genutzt? Das sollte eigentlich kein grosses Problem sein. Ich schaue mir das mal an und werde die verwendeten Bilder automatisch in die Beiträge einfügen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 · #58
swisschees schrieb:Die neu Afmachung finde ich its Dir gut gelunge, aber die Option "Meine Themen" vermisse ich. Klar kann man das auch mit "Abonnieren" machen. Als Viel- und Langzeitreisender möchte ich meinen Mail-Verkehr auf das Minimum reduzieren. Falls ich diese Funktion noch existiert, hilf mir bitte auf die Sprünge.
Hallo Emanuel

Meine Themen ist auch wieder im Menu Forum drin.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'933 Beiträge · seit 200920. Apr. 2016 · #60
Strelitzie schrieb:Noch schnell ein Nachtrag :
Reisebericht "mit Sonne" ist ja ein purer Lese-Genuss!!! 😘
Ganz lieben Dank
Strelitzie
Boah, toll. Danke Chrigu 😘
Nur eben die gelbe Farbe ist 😵
Man sieht gar nicht mehr wer online ist?
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"