WoMa schrieb:Du bist ein Mensch, der über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt. Deswegen wird dir auch nie passieren, was normalen Menschen geschehen kann. Deswegen macht eine Versicherung für dich natürlich keinen Sinn. Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Du regelst Probleme mit deinen übersinnlichen Fähigkeiten.
Ich habe niemals gesagt dass jemand absichtlich einen Unfall verursacht. Vorsätzlich allerdings schon - wenn er unter Alkohol- und Drogeneinfluss fährt, zum Beispiel, oder mit zu hoher Geschwindigkeit. Bei vorsichtigster Fahrweise kann ich vielleicht meine Stossstange eindrücken (wahrscheinlich nicht mal das), aber keinen Unfall mit Personenschaden der in die Millionen geht.
Ausserdem geht es darum, nicht nur vorsichtig, sondern einfach angepasst zu fahren. Und dann ist in Namibia verhältnismässig einfach, einen Unfall zu vermeiden, sorry.
Den Schuh mit der Rücksichtslosigkeit zieh ich mir auch nicht an. Wie du ja nun weisst, werden Personenschäden hier in Namibia aus dem Road Fund versorgt. Somit trage ich natürlich die Schuld am Unfall, und damit auch daran, dass ein Mensch schwer verletzt wird und sein Leben damit für immer verändert ist, aber das würde sich auch nicht ändern, wenn ich ihm Milliarden zahlen würde.
Ich fahre IMMER vorausschauend. Ich nehme niemals einem anderen die Vorfahrt. Seit meinem Unfall an der Kreuzung, wo ich auf der vorfahrtsberechtigten Strasse war und ein Auto mir einfach von der Seite in den Weg fuhr, geh ich sogar da vom Gas wenn ein Auto sich von der Seitenstrasse nähert. Ich fahre niemals zu schnell. Ich überhole niemals wenn ich nicht ausreichend freie Sicht nach vorne habe und mir kein Auto entgegenkommt. Ich fahre also sehr wohl rücksichtsvoll, vielleicht sogar noch mehr deshalb, weil ich keine Versicherung habe.
Unfälle passieren nicht einfach so. Sie passieren, weil Menschen Fehler machen. Wenn man sich in ein Auto setzt, sollte man sich jedesmal darüber im Klaren sein und sich entsprechend an die Regeln halten.
Übrigens rate ich niemandem, ohne Versicherung zu fahren nur weil ich es selber so mache. Ich finde es nur fürchterlich übertrieben, sich die Kosten für eine Vollkaskoversicherung anzutun, wenn es so einfach ist, Unfälle die wirklich in die Tausende gehen zu vermeiden.
Gruß
Haio