Meine Güte ist das schon so lange her? Dann wird's aber Zeit für unseren Reisebericht. Bald ist ja auch FoMi-Treffen 😊
Na dann...
Lass uns doch…
…mit einem Land Rover in Namibia fahren.
Betonung auf Land Rover 🙂
Land Rover zum einen als Alternative zur Kleingruppenreise. Die hatten wir für September 2011 gebucht, uns vorbereitet und gefreut, um dann sechs Wochen vor Abflug zu hören, dass sie aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfindet. Vier Teilnehmer hätten es werden müssen, aber wir waren die einzigen die verbindlich gebucht hatten 🙁 Na, die Dolomiten waren dann auch schön…
Land Rover zum anderen als Alternative zu, ja, welchem Fahrzeug denn? Das war irgendwie nie eine Frage. Sieht halt knuffig aus 🙂 Als wir dann einem an alten Land Rovern interessierten Freund diesen Kalender schenkten…

...sagte Steffi eben beiläufig "Lass uns doch mit einem Land Rover in Namibia fahren".
Meine Antwort: <pause> "ja!!"
Das war am 23. Mai 2014. Am 27. Mai habe ich mich bei diesem tollen Forum angemeldet und erste Tipps bekommen.
Steffi fand noch ein GEO Spezial von 2008 "Namibia und Botswana" (http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_special/namibia-und-botswana-58350.html?t=img), das ebenfalls eine große Hilfe für die Routenfindung war. Sehr wertvoll war auch die Tracks4Africa Karte in Papier und als Garmin-Karte für BaseCamp und GPS-Gerät, die wir noch von 2011 hatten.
Zwei Wochen später war der Reiseplan ausgearbeitet, ein Landy-Vermieter mit Deutschem Büro gefunden (Kwenda Safari als Organisator und Vermittler zu Bushlore Südafrika) und die Reise gebucht. 🙂
Fast finale Route in der GEO-Karte: