JuRoThemenstarter133 Beiträge · seit 201515. Sept. 2015 · #1
Hallo Fomis,
seit etwas über einer Woche sind wir wieder gesund und munter zurück aus unserem zweiten Namibiaurlaub. Es war anstrengend,aber wunderschön. So einen richtig ausführlichen Reisebericht will ich nicht schreiben, aber da ich mich selbst auch immer über konkrete Infos und Tipps freue, versuche ich mal, unsere Tour in Kurzform, insbesondere aber die einzelnen Übernachtungsstationen zu beschreiben.
1) Los geht´s mit dem Flug:
Haben wir im September 2014 selbst bei Condor gebucht. Wir waren durchaus zufrieden, können aber auch nur mit den alten Air Namibia Maschinen vergleichen. Netter Service, Getränke wurden häufig angeboten, konnte man sich aber auch jederzeit in der Bordküche abholen. Zur Begrüßung gab es auch ein alkoholisches Getränk (GT, Campari oder auch Wodka, glaub ich). Mein Sohn hat sich für den Tagesflug das Entertainmentpaket für 8 Euro gekauft. Ich hab jetzt nochmal nachgefragt: Unter anderem waren Fast and Furious 7 und Honig im Kopf enthalten. Wir würden Condor nochmal nehmen, zumal wenn der Preis wieder deutlich unter dem der AN liegt.
2) Veranstalter
Wir haben den Mietwagen und die Unterkünfte über Ute und Volker von Magic Vibes buchen lassen. Ich bin über das Forum auf diesen Veranstalter aufmerksam geworden und wir waren sehr zufrieden. Es hat alles bestens gepasst und wir fühlten uns stets gut aufgehoben. Hier würden wir auch jederzeit wieder buchen.
3) Auto
Wir hatten einen Toyota Hillux Double Cab 2,5 TD mit 8891 km von Asco Car Hire. Das Auto wurde gut und ausführlich erklärt und auch die Rückgabe erfolgte problemlos. Wir waren die dritten Mieter und hatten unterwegs absolut keine Probleme. Ein Potjie wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Ausstattung war gut, war alles da, was man so braucht. Etwas ärgerlich fanden wir, dass das Auto bis 16.00 Uhr zurückgegeben werden musste, aber auch dafür haben wir eine gute Lösung gefunden. Hier würden wir auch noch mal buchen.
Und nächstes Mal geht es dann direkt zu den Unterkünften.
LG
JuRo
Champagner8'672 Beiträge · seit 201015. Sept. 2015 · #2
Hallo Jutta,
schön von Dir zu lesen! Bald treffen wir uns ja bei mir im Bericht! 😉 Wäre schön, wenn es auch mal wieder live klappen würde! Jetzt lass dich aber erstmal nicht vom Schreiben ablenken..... 😎 !
ich bin ganz gespannt, was Du zu berichten hast - auch wenn ich kein Camper bin ! Aber es gibt ja immer irgendwelche Infos, die man später mal für eigene Reisen gebrauchen kann .... 🙂
Danke für Deine Mühen !
LG Antje
tiggi1'558 Beiträge · seit 201115. Sept. 2015 · #4
Hallo Jutta, da bin ich aber gespannt auf deinen Bericht. Du darfst gerne beginnen.... . Jetzt habe ich wieder viel Zeit zum Mitreisen. Ich freue mich auf die Reise... 🙂
JuRoThemenstarter133 Beiträge · seit 201516. Sept. 2015 · #5
Hallo,
@Bele: Danke 🙂 Ich bin auch schon gespannt, wie es bei euch im Bericht weitergeht. Und grad hab ich gedoodelt, d.h. mit einem Live-Treffen könnte es dann ja bald klappen.
@ Antje: Dir auch lieben Dank. Ich lese auch so gerne Reiseberichte und da ist es egal, ob es um Camping, Lodgeurlaub oder ganz abenteuerliche Sachen geht. Hauptsache Afrika. Wir sehen uns vielleicht auch bald 🙂
@Tiggi: Ich freu mich, dass Du vorbeischaust, aber so spannend und abenteuerlich wie es bei euch meistens ist, war es bei uns nicht.
Liebe Grüße
Jutta
Netti59847 Beiträge · seit 201516. Sept. 2015 · #6
Hallo Jutta, bin auch dabei und für jeden Tipp dankbar 🙂 es kann losgehen .... ich freue mich 🙂
Diese Unterkunft war uns von Magic Vibes vorgeschlagen worden und ich war anfangs schon unsicher, da man kaum Informationen im Netz findet. Andererseits war das aber auch gerade reizvoll und es hat sich dann glücklicherweise als gute Wahl herausgestellt. Wir wurden, zusammen mit einer anderen Forumsfamilie, am Flughafen sehr freundlich von Maria empfangen, die die Farm leitet, solange Andrea Giel nicht da ist. Die Unterkunft liegt 5 Minuten vom Flughafen entfernt, gegenüber der Einfahrt Ondekaremba/Rust. Insgesamt gibt es drei Bungalows, die nett und praktisch eingerichtet sind. Wie der Name Autohotel schon sagt, gibt es einen großen Unterstellplatz für Fahrzeuge. Ich nehme daher mal an, dass ein Großteil der Gäste diejenigen sind, die mit einem eigenen Auto reisen, das dann für den Rest des Jahres hier abgestellt wird. Das Abendessen war sehr lecker (Oryxbraten).Was mir besonders gut gefallen hat, war die sehr persönliche Atmosphäre. Maria vermittelte uns das Gefühl, eher Freunde des Hauses zu sein als zahlende Gäste. Es war alles sehr locker, so wie es uns gefällt.
Ganz klar: Hier würden wir wieder übernachten.
Jetzt schick ich diesen Text mal ab, und dann probier ich´s mit Bildern.Ob das bei meinem Talent klappt? 😕
Liebe Grüße
Jutta
JuRoThemenstarter133 Beiträge · seit 201516. Sept. 2015 · #8
Hallo Netti,
schön, dass Du mitliest 🙂 . Was habt ihr denn so geplant, oder steht ihr noch komplett am Anfang? Ich finde auch,dass Reiseberichte besser sind als jeder Reiseführer.
Liebe Grüße
Jutta
JuRoThemenstarter133 Beiträge · seit 201516. Sept. 2015 · #9
Das ist der Bungalow unserer Jungs. Die Toilette ist außen, daher ist dieses Zimmer etwas günstiger. Genaue Preise weiß ich nicht, da wir ja einen Komplettpreis hatten.
JuRoThemenstarter133 Beiträge · seit 201516. Sept. 2015 · #10
Hier unser Bungalow!
JuRoThemenstarter133 Beiträge · seit 201516. Sept. 2015 · #11
Grandioser Sternenhimmel am ersten Abend!
Netti59847 Beiträge · seit 201516. Sept. 2015 · #12
JuRo schrieb:Hallo Netti,
schön, dass Du mitliest 🙂 . Was habt ihr denn so geplant, oder steht ihr noch komplett am Anfang? Ich finde auch,dass Reiseberichte besser sind als jeder Reiseführer.
Liebe Grüße
Jutta
Eine grobe Routenvorstellung stelle ich die nächsten Tage mal ein. Aber die RB verleitet auch dazu, immer wieder Änderungen vorzunehmen.
tiggi1'558 Beiträge · seit 201116. Sept. 2015 · #14
Liebe Jutta, ich finde es ganz spannend, zu erfahren welche Erfahrungen und Eindrücke ihr auf den mir/uns bekannten Farmen oder Lodges gemacht habt. Viele Punkte eurer Reise überschneiden sich mit unserer Tour oder einer früheren Reise, deshalb nur zu.... Es fängt doch schon vielversprechend an. LG Biggi
Sorimuc360 Beiträge · seit 201317. Sept. 2015 · #15
Liebe Jutta,
da springe ich auch noch schnell mit auf - obwohl mich jeder neue Reisebericht hier davon abhält, mit meinem eigenen zu starten 😗 Die Route klingt sehr interessant und es sind einige Stationen dabei, die ich für zukünftige Routen bereits auf meiner Liste habe.
Wir haben unsere diesjährige Reise übrigens auch über Magic Vibes gebucht und waren mit der kompletten Abwicklung sehr zufrieden 😎
Somit freue ich mich auf deinen Bericht und schicke liebe Grüße, Sonja
sunlight85333 Beiträge · seit 201417. Sept. 2015 · #16
Ich bin auch dabei und freu mich über tolle Bilder 😎 😛 😗
JuRoThemenstarter133 Beiträge · seit 201517. Sept. 2015 · #17
Hallo,
@ all: Freut mich, dass ihr dabei seid, dann macht das Schreiben mehr Spaß.
Aber ob das mit den Bildern noch was wird? Mal sind sie zu klein, mal zu groß 🙁 . das ist jedenfalls noch ausbaufähig.
Jetzt geht´s weiter:
Eigentlich sollte unser Großeinkauf im Superspar erfolgen, aber da unser Hillux schon so rappelvoll war, haben wir davon abgesehen. Gelandet sind wir schließlich in der Maerua Mall bei Food Lovers und Checkers. In beiden Geschäften konnte man sehr angenehm einkaufen. Es gab zwar keine 10 Sorten Marmelade und auch kein Nutella, aber wir fanden das Angebot trotzdem gut.
Beim Gate zum Lake Oanob Resort zahlten wir 90 N$ Eintrittsgebühr. Wir wurden sehr freundlich mit einem Willkommensgetränk begrüßt. Wir hatten die Campsite La Rive. Hier gibt es einen großen, überdachten Aufenthaltsbereich mit Licht und Strom und ein extra Toiletten- und Duschhaus. Es gibt noch einen Campingbereich etwas abseits vom Wasser mit gemeinschaftlichem Sanitärbereich. Sah auch ok aus, aber wir würden wieder den Mehrpreis für die Waterfront Campsite zahlen.
Für den ersten Tag fanden wir es passend für uns, wir hätten diesmal nicht viel weiter fahren wollen. So hatten wir noch genügend Zeit, um in unserem übervollen Auto zu räumen und in Ruhe - und zum ersten Mal - das Dachzelt aufzubauen. Insgesamt schön, aber nicht außergewöhnlich. Daher dürfte es nächste Mal auch was anderes sein.
JuRoThemenstarter133 Beiträge · seit 201518. Sept. 2015 · #18
Tagesziel: Camp Gecko
Nach einem kurzen Einkaufsstopp in Rehoboth im Shoprite ( ganz gut sortiert) ging es über den Spreetshogtepass weiter zum Camp Gecko.
Nach einer freundlichen, aber kurzen Begrüßung ( alle waren mit dem Zusammentreiben der Rinder beschäftigt) fuhren wir zu unserer Campsite Eagle. Diese liegt wunderschön auf einer Anhöhe mit einem tollen Ausblick auf die Ebene. Es gibt eine überdachte Fläche, die für uns bei dem bedeckten Himmel nicht so wichtig war. Der Sanitärbereich ist komplett im Freien. Er war sehr sauber und ist ausgesprochen urig gestaltet. Es war das erste Mal, dass ich bei einer Toilette an einen Thron dachte 😉 . Es gibt weder Strom noch Licht. Unten in der Ebene liegen nahe bei einem Wasserloch feste Unterkünfte, die Bush-Tents. Unsere Jungs fanden das Wasserloch prima, auch wenn es weiter weg war; es wurde von Oryx, Kudu und Springböcken besucht. Es gibt noch weitere Campsites, allerdings haben wir erst bei einem Spaziergang zur Lapa einen weiteren Camper gesehen. Also alles schön einsam.
Das Camp Gecko ist definitiv einen weiteren Besuch wert, dann aber 2 Nächte.
JuRoThemenstarter133 Beiträge · seit 201518. Sept. 2015 · #20
Hallo Bele,
da hast Du mich voll erwischt 😄 ,, wie gut, dass eine Lehrerin mitliest. Allerdings müssen mir ja deine armen Schüler leidtun, du übersiehst nix. Irgendwie hatte ich den Himmel aber tatsächlich grau in grau in Erinnerung. Wahrscheinlich, weil ich beim Schreiben an deinen und Applegreens Bericht gedacht habe. Man sollte sich halt besser auf eine Sache konzentrieren. 🙂