MatzeHH441 Beiträge · seit 201411. Feb. 2016 · #42
Ich habe savanna gestern erneut angeschrieben und heute eine Antwort bekommen. Sie bezogen sich darauf das es eine zweite Anfrage von mir sei. Eine Antwort augf meine erste Mail gab es nie. Können natürlich auch technische Probleme gewesen sein. Oder ein falscher Klick ? 😉
Angebot ist gut.
Danke und Gruß
Matze
La Leona2'779 Beiträge · seit 200712. Feb. 2016 · #43
Die Kommunikation ist eindeutig verbesserungsfähig. Jedoch wenn eine Antwort kommt ist sie immer freundlich. Entgegen meinen Erwartungen nach all den Empfehlungen hier im Forum wurden bislang keine meiner spezifischen Fragen zu Unterschieden von Fahrzeugtypen und Ausstattung beantwortet. Ich ging davon aus dass es Sommerferienzeit in Namibia ist mit ev. Unterbelegung im Büro. Wartens mal ab... VG
Hallo Zusammen,gehe seit 25 Jahren mit Autos von Savanna nach Namibia, Botswana, Zambia,Simbabwe usw. nie ein Problem, immer gute Beraten und alles in Ordnung. Bin wieder daran zu organisieren für Ende 2016/Anfang 2017 und sicher wieder mit Savanna. Preise sind eh vergleichbar, aber ich habe zu wenig Ferien um mich dann noch mit Autos rum zu schlagen die nicht in Ordnung sind. So werde ich solange ich ins südliche Afrika fahre wohl Savanna Car bevorzugen. Grüsse PeterS
La Leona schrieb:Die Kommunikation ist eindeutig verbesserungsfähig.
Das ist auch mein Eindruck. Liegt möglicherweise auch daran, dass sie Websites und E-Mail-Adressen unter 4 verschiedenen Domains nutzen und möglicherweise selbst etwas den Überblick verloren haben. Manchmal bekommt man gar keine Antwort. Manchmal nach 3 Werktagen. Fragt man zu einem Angebot kritisch nach, gibt es auch kein Feedback mehr. Hat man nicht nötig.
Dabei stimmen die Preise meines Erachtens bei Savanna nicht mehr. Außer bei den neuen Land Cruisern wird für alle Autos Baujahr 2012 beworben. Man mag ja im Einzelfall etwas Jüngeres bekommen, aber wenn man einen Mietvertrag für ein Auto Baujahr 2012 abschließt, muss man eben damit rechnen, auch wirklich ein 4 Jahre altes Auto zu bekommen. Die Autos bei "Billiganbietern" wie Value Car Hire und Zebra Campers sind häufig jünger. Im Vergleich zu diesen Anbietern möchte Savanna aber sehr deutlich höhere Preise kassieren.
Hast Du Dir mal die Luxury Camper von AVIS angeschaut (auch über DerTour, DriveSouthAfrica buchbar)? Gibt es auch mit einem Land Cruiser 4.2 Diesel und 260 Liter Tank als Basisfahrzeug Und ist meines Erachtens deutlich besser als der Sanna Landcruiser mit der Alu-Cab-Absetzkabine. Die Kommunikation ist bei AVIS - zumindest aktuell - aber auch nicht gut.
Beste Grüße
Guido
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201612. Feb. 2016 · #46
Guido. schrieb:Hallo,
Das ist auch mein Eindruck. Liegt möglicherweise auch daran, dass sie Websites und E-Mail-Adressen unter 4 verschiedenen Domains nutzen und möglicherweise selbst etwas den Überblick verloren haben. Manchmal bekommt man gar keine Antwort. Manchmal nach 3 Werktagen. Fragt man zu einem Angebot kritisch nach, gibt es auch kein Feedback mehr. Hat man nicht nötig.
Dabei stimmen die Preise meines Erachtens bei Savanna nicht mehr. Außer bei den neuen Land Cruisern wird für alle Autos Baujahr 2012 beworben. Man mag ja im Einzelfall etwas Jüngeres bekommen, aber wenn man einen Mietvertrag für ein Auto Baujahr 2012 abschließt, muss man eben damit rechnen, auch wirklich ein 4 Jahre altes Auto zu bekommen. Die Autos bei "Billiganbietern" wie Value Car Hire und Zebra Campers sind häufig jünger. Im Vergleich zu diesen Anbietern möchte Savanna aber sehr deutlich höhere Preise kassieren.
Hast Du Dir mal die Luxury Camper von AVIS angeschaut (auch über DerTour, DriveSouthAfrica buchbar)? Gibt es auch mit einem Land Cruiser 4.2 Diesel und 260 Liter Tank als Basisfahrzeug Und ist meines Erachtens deutlich besser als der Sanna Landcruiser mit der Alu-Cab-Absetzkabine. Die Kommunikation ist bei AVIS - zumindest aktuell - aber auch nicht gut.
Beste Grüße
Guido
Der Avis ist absolut genial. Ich denke, so ziemlich das beste, was es momentan in diesem Segment zu mieten gibt. Wird nach der Einführungsphase aber ab Herbst deutlich teurer sein. Der wird dann bei über 2600 NAD pro Tag liegen. Das sind selbst beim derzeit sehr günstigen Wechselkurs noch fast 150 Euro.
Grüße Haio
GRGrenzgänger142 Beiträge · seit 201612. Feb. 2016 · #47
Grenzgänger schrieb:
Guido. schrieb:Hallo,
Beste Grüße
Guido
Der Avis ist absolut genial. Ich denke, so ziemlich das beste, was es momentan in diesem Segment zu mieten gibt. Wird nach der Einführungsphase aber ab Herbst deutlich teurer sein. Der wird dann bei über 2600 NAD pro Tag liegen. Das sind selbst beim derzeit sehr günstigen Wechselkurs noch fast 150 Euro.
Grüße Haio
Entschuldigung, Fehler meinerseits. Das ist ja gar nicht der Landcruiser sondern wohl der Avis-Ranger oder Hilux? Da kenne ich den Preis nicht. Meine Preisnennung bezog sich auf den Landcruiser mit diesem Aufbau.
La Leona schrieb:Ich ging davon aus dass es Sommerferienzeit in Namibia ist mit ev. Unterbelegung im Büro.
Also die Ferienzeit ist lange vorbei - und bei den Autovermietern die ich kenne wird auch in der Ferienzeit das Büro nicht unterbesetzt, weil man sich ja gerade da auf Kundschaft einstellen muss. Jetzt im Moment ist allerdings Nebensaison, vielleicht liegt es daran.
La Leona2'779 Beiträge · seit 200713. Feb. 2016 · #49
Hallo Guido, Ich könnte mir gut vorstellen dass man im Büro Anweisungen gegeben hat nur Standardanfragen zu beantworten und spezifische, auch technische Fragen dem technischen Bereich zu übergeben zwecks Beantwortung. Es ist durchaus möglich dass man Missverständnisse vermeiden will. Heutzutage ist dies verständlich, denn man könnte ja dem Vermieter später alles anders auslegen. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht.
Danke ja ich habe mir die Versionen: Ford Ranger, Hilux und Land Cruiser von Avis Safari Rental bereits angeschaut. Riesenunterschied.
Viele Grüsse leona
Gruss Leona
La Leona2'779 Beiträge · seit 200714. Feb. 2016 · #50
Nachtrag: Seit sehr vielen Jahren bereisen wir das südliche Afrika mit Mietfahrzeugen, meistens mit Land Rover Defenders, ein paar Male auch mit Toyota Hilux in diversen Ausführungen, und Ausnahmen wie der Toyota Surf (SW4), Toyota Land Cruiser 79 und der kleine Toyota Tazz. Wir haben eigentlich immer mit Dachzelt und Camping Ausrüstung gemietet. Wir kennen aus eigener Erfahrung die Vermieter: Avis, Buffalo Campers, Bushlore, Bushtrackers, Savanna, Value Car Rental und Zebra Campers. Hier will ich nicht darauf eingegen welcher Vermieter besser oder schlechter war, ich liste sie deswegen in alfabetischer Reihenfolge auf und will nur darauf hinweisen dass ich eine relativ umfangreiche Erfahrung mit Vermietern habe.
Insofern mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt bekamen wir nie einen Wagen mit unter 100'000km. In den 1990er Jahren hatten die Fahrzeuge sogar deutlich mehr km auf dem Buckel. Ausnahme war im Jahr 2008, da bekamen wir von Savanna einen Hilux V6 4.0l mit sage und schreibe nur 3800 gefahrenen Km und wir waren hell begeistert vom Service und vom Fahrzeug.
Ich finde es sehr positiv dass Savanna die Baujahre angibt. Aber wenn wir annehmen dass eine Mietdauer 2 Wo beträcht und jeder Mieter in seinen 2 Wochen durchschnittlich 3000km fährt, dann sind das schon 78'000km pro Jahr. Alle Fahrzeuge Baujahr 2012 haben also locker über 300'000km. Das ist für mich grenzwertig wenn der Vermieter im oberen Segment mitstreiten will. Bei Value Car Hire wäre dies etwas anderes.
Gruss Leona
FIfirstnamib39 Beiträge · seit 201615. Feb. 2016 · #51
Ich habe bei Savanna Car Rental innerhalb von einem Tag und das sogar an einem Sonntag eine Antwort mit einem Angebot bekommen 🙂
panther1'292 Beiträge · seit 200715. Feb. 2016 · #52
Zwei (oder mehr?) Seiten mit unterschiedlichem Inhalt sind für ein Unternehmen natürlich schon etwas unglücklich 🙁
Ich würde aber mal vermuten das keines der Autos (bei den Aufbauten mag das sicherlich anders sein) 4 Jahre alt ist und sicherlich auch keine 300.000 km auf dem Tacho hat. Dazu könnten sicherlich die Forumsmitglieder die in letzter Zeit gemietet haben etwas sagen oder aber man fragt mal bei Savanna nach.
Wir selbst können dann im Juni (wieder) etwas dazu sagen 🙂
Bei mittlerweile 10 Anmietungen (KEA, Savanna, Bushlore, Asco, Africamper) hatten wir bisher noch nie ein Fahrzeug das 100.000 km auf dem Tacho hatte. Maximal waren so 75.000 km. So unterschiedlich können Erfahrungen sein 😉
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200617. Feb. 2016 · #55
Hallo
Ich hatte eben Kontakt mit Savanna. Da kennen Sie das Problem mit mehreren Seiten und dem Durcheinander welches dadurch entsteht. Sie sind daran eine neue (und nur noch eine) Webseite zu machen. Dass dies nicht von heute auf morgen geht ist klar.
Hoffen wir, dass in absehbarer Zeit die Probleme mit mehreren Seiten verschwunden sind.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
La Leona2'779 Beiträge · seit 200717. Feb. 2016 · #56
Da wir ja bereits vor 8 Jahren einmal bei Savanna einen Hilux mit Dachzelt gebucht haben und damit gute Erfahrungen machen konnten, haben wir nun für unsere africa family edition no.2 vier Land Cruiser Camper gebucht. Die Vorfreude ist riesig und ich hoffe dass wir eben die 2015er Modelle erhalten werden. VG leona
Ich kann jedem nur abraten- Savanna Car ist wahrscheinlich die unseriöseste Firma hier. Wir leben schon einige Jahre hier in Windhoek und da bekommt man so einiges mit. Es geht ausschließlich um das schnelle Geld. Wir mieten für unsere Freunde und Bekannten immer bei Asco-Carhire und sind in den ganzen Jahren nie enttäuscht wurden.