Savanna Car

113 Antworten · 30,5k Aufrufe · gestartet 06. Sept. 2015 von Alfmuc
Antworten
287 Beiträge · seit 201314. Apr. 2022 · #101
Und wir fliegen am Dienstag und haben auch einen Landcruiser gebucht. Ich bin gespannt und werde berichten.

Viele Grüße

Doris
2'534 Beiträge · seit 200714. Apr. 2022 · #102
Ich hab bis jetzt dreimal bei Savanna gebucht. Jedes Mal war's eigentlich OK.
Wichtig ist, wie bei jedem Vermieter, bei der Einweisung alles genau anzusehen und sich erklären zu lassen. Die Zeit ist wirklich gut investiert. Lieber eine Stunde länger bei der Übernahme als laufend Probleme. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, gleich reklamieren. Ich hab im Jänner einen neuen Reifen bekommen, auf Gravel wäre der reklamierte noch OK gewesen, für das, was wir fahren wollten, eher nicht. Und die Ersatzreifen waren auch nicht die neuesten.
Mein Mitfahrer hat die Sessel reklamiert und bekam auch neue. Alles ohne Probleme. So kann man sich auch die Anschlüsse vom Kühlschrank anschauen, das Bettzeug (wir nehmen's immer selbst mit), Besteck, etc.
LG Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
1'287 Beiträge · seit 200615. Apr. 2022 · #103
Savanna Car Hire arbeitet immer noch mit 2019er Preisen, das heisst, seit 4 Jahren Preisstabilität.
Ein Preis-Leistungsverhältnis unter Covid-Verwerfungen kann da nur stimmen.

Mit sonnigen Grüßen aus Österreich
Carsten Möhle
444 Beiträge · seit 201115. Apr. 2022 · #104
Hallo!
Man kann bei allen Vermietern ein älteres Fahrzeug bzw. älteres Quipment erwischen.
Sind aber bei Savanna sehr zufrieden. Haben in Namibia schon drei andere Firmen "ausprobiert" - Savanna für uns die Nr.1.
Letztes Mal wurde während der Übergabe ein paar Sachen ausgetauscht - ohne Probleme (auch die Engelbox).
Hier kann ich nur Marc empfehlen.
Gruß Jochen66
441 Beiträge · seit 201416. Apr. 2022 · #105
Man kann überall Glück und Pech haben. Ein älteres Auto etc muss auch nicht schlechter sein.

was aberbeim Abholen gemacht werden sollte, ist das Reserverad einmal runterkurbeln. Mit Staub und Dreck sitzt der Kram manchmal so fest, dass ein Lösen mit Bordmitteln nicht möglich ist. Bei uns kam damals noch dazu, dass der Reservereifen mit ca 30 "Gummiwürmchen" geflickt war. Der war einfach Schrott
Danke und Gruß Matze
77 Beiträge · seit 202116. Apr. 2022 · #106
Klar kann immer mal was passieren und darum geht es mir auch nicht. Es geht halt darum, dass man jetzt einfach gar nicht mehr reagiert.
2 Beiträge · seit 202231. Mai 2022 · #107
Alfmuc schrieb:Hallo, habt Ihr Erfahrung mit Savanna Cars?
Ist es üblich im Anmeldeformular seine Kreditkartendaten zu senden damit die Anzahlung abgebucht werden kann?
Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten seine Anzahlung zu leisten?

Danke
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe zufällig eine Frage, die sich genau auf diesen alten Post bezieht, allerdings wollte ich trotz der vielen Antworten nochmal sichergehen, ob 2022 der gleiche Stand der Dinge herrscht.
Eine Freundin und ich fahren diesen Oktober für 2 Wochen nach Namibia. Bei Savanna haben wir einen 4x4 reserviert, wollten hierfür letzte Woche mit ihrer Kreditkarte (Santander) die Anzahlung leisten, allerdings ging die Zahlung nicht durch bzw. funktionierte der Link eigentlich ziemlich problemlos, aber es wurde keine Tan unserer Bank generiert, um die Zahlung zu bestätigen. Bianca von Savanna Cars hat nun angeboten, dass wir ihr die Kartendetails (Nummer, Verfallsdatum und CVC) schicken und sie versucht, abzubuchen. Hierbei ist uns, ehrlich gesagt, etwas unwohl. Theoretisch könnte man hiermit nahezu alles mit der Karte kaufen. Wir vertrauen Savanna und haben diese empfohlen bekommen, allerdings sind das ja doch recht sensible Daten, deswegen nun unsere Frage, ob irgendjemand in letzter Zeit das gleiche Problem hatte und welche Erfahrungen und Lösungen ihr dann gemacht und gefunden habt!
Tausend Dank und entschuldigt, wenn die gleiche Frage nochmal durchgekaut wird.
Liebe Grüße!
33,1k Beiträge · seit 200631. Mai 2022 · #108
hat nun angeboten, dass wir ihr die Kartendetails (Nummer, Verfallsdatum und CVC) schicken und sie versucht, abzubuchen. Hierbei ist uns, ehrlich gesagt, etwas unwohl.
das ist in Namibia ein sehr übliches Vorgehen, nicht nur bei Autovermietern. Ein Restrisiko bleibt aber natürlich. Um dieses auf Mitarbeiter von Savanna zu minimieren, könntest Du die Details z. B. in zwei eMails senden, so dass nichts "abgefangen" werden kann. Ich gebe seit Jahrzehnten meine KK-Details bei Bedarf weiter und hatte nie Probleme. Kann aber natürlich auch mal anders laufen...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'610 Beiträge · seit 200731. Mai 2022 · #109
Hallo,

so machen wir es schon seit x Jahren beim Vermieter unseres Vertrauens. Als wir kurzfristig unsere Automiete um 3 Tage kürzen mussten, hatten wir das zu viel gezahlte Geld ruckzuck wieder auf der Karte.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
2 Beiträge · seit 202231. Mai 2022 · #110
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
Ja, Pech kann man wahrscheinlich immer haben, aber wenn das dort Standard ist, dann muss man da wohl drauf vertrauen.
77 Beiträge · seit 202101. Juni 2022 · #111
Guten Morgen,

nach 2 Wochen Funkstille im April hatte sich Savanna dann doch noch auf meine Mails gemeldet und uns 3 Tages-Raten Erstattung für unsere Unannehmlichkeiten versprochen. Seither is weder was auf der Karte eingegangen noch wurde auf meine mittlerweile 3 Mail-Nachfrage geantwortet.

Die von mir ausgelegte Werkstatt-Rechnung wurde auch noch nicht beglichen.

Hat jemand noch eine Idee wie ich zu meinem Geld komme? Meine Nachfrage Mails hab ich auch immer in CC an Rene geschickt.

Ich muss ehrlich sagen mit Savanna bin ich durch..sollte ich nochmal einen Mietwagen in der Gegend benötigen werde ich dort sicher nicht mehr buchen.
10 Beiträge · seit 202201. Juni 2022 · #112
Namibia1022 schrieb:
Alfmuc schrieb:Hallo, habt Ihr Erfahrung mit Savanna Cars?
Ist es üblich im Anmeldeformular seine Kreditkartendaten zu senden damit die Anzahlung abgebucht werden kann?
Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten seine Anzahlung zu leisten?

Danke
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe zufällig eine Frage, die sich genau auf diesen alten Post bezieht, allerdings wollte ich trotz der vielen Antworten nochmal sichergehen, ob 2022 der gleiche Stand der Dinge herrscht.
Eine Freundin und ich fahren diesen Oktober für 2 Wochen nach Namibia. Bei Savanna haben wir einen 4x4 reserviert, wollten hierfür letzte Woche mit ihrer Kreditkarte (Santander) die Anzahlung leisten, allerdings ging die Zahlung nicht durch bzw. funktionierte der Link eigentlich ziemlich problemlos, aber es wurde keine Tan unserer Bank generiert, um die Zahlung zu bestätigen. Bianca von Savanna Cars hat nun angeboten, dass wir ihr die Kartendetails (Nummer, Verfallsdatum und CVC) schicken und sie versucht, abzubuchen. Hierbei ist uns, ehrlich gesagt, etwas unwohl. Theoretisch könnte man hiermit nahezu alles mit der Karte kaufen. Wir vertrauen Savanna und haben diese empfohlen bekommen, allerdings sind das ja doch recht sensible Daten, deswegen nun unsere Frage, ob irgendjemand in letzter Zeit das gleiche Problem hatte und welche Erfahrungen und Lösungen ihr dann gemacht und gefunden habt!
Tausend Dank und entschuldigt, wenn die gleiche Frage nochmal durchgekaut wird.
Liebe Grüße!
Hallo, das Vorgehen mit den Kreditkartendetails ist in Namibia tatsächlich noch gängig, wobei ich jetzt nach Corona festgestellt habe, dass viele Anbieter Paypal oder einen Creditcard-Transferanbieter nutzen. Ich persönlich kann von diesen Kartendetailweitergaben aber nur abraten! Das ist im Grunde eine Einladung zum Betrug. Meine Daten wurden so auch schon einmal entwendet und missbraucht. Jedoch ohne Schaden für mich, da man sofern man es sofort sieht, die Zahlungen rückabwickeln kann. Der Schaden bleibt bei Kreditkarten i.d.R. bei 0 EUR. Jedoch hast du dann den Stress eine neue Kreditkarte zu bekommen. Unschön ist es, wenn das dann mitten im Urlaub passiert, da die Karte zum Zeitpunkt des erkannten Betrugs sofort gesperrt werden muss.
Lass dir lieber die Bankdaten von Savanna geben, und überweise den Betrag regulär in Fremdwährung bzw. Auslandskonto. Du zahlst zwar Bankgebühren für diese Überweisung, bist aber auf der "sichereren" Seite. Es gibt auch günstige Alternativen für Fremdwährungsüberweisungen.
1'003 Beiträge · seit 200801. Juni 2022 · #113
Hallo,
Wir zahlen regelmäßig bei Savanna und Bianca ist die jahrelange Leiterin des Customer Service und absolut vertrauenswürdig.
Bei mir klappte die Übertragung auch manchmal nicht. Am besten geht es mit der Visa Karte. Habt Ihr noch eine andere Karte? Sonst würde ich es mal mit einem anderen Browser versuchen?
Daten kannst Du auch telefonisch durchgeben, Bianca spricht deutsch.
Überweisen würde ich nicht, viel zu teuer.
Gruss
Doro
487 Beiträge · seit 201203. Juni 2022 · #114
Hallo,

wir hatten zu Beginn unserer Tour im Mai diesen Jahres nach 700km einen LandCruiser mit Kolbenfresser, die Verständigung mit Savanna war problemlos und am nächsten Tag hatten wir um 10:00 Uhr eine Ersatz-Buschcamper per LKW, Trotz Mietwagenknappheit hält Savanna Ersatzfahrzeuge bereit. Bester Service und Zuverlässigkeit durch Savanna, wie wir es Jahren kennen!
Was will man mehr.

Viele Grüße an das Savanna Team
Bernd
www.save-wildlife.org www.sptr.de