Wir packen(s) schon

Reisebericht 66 Antworten · 11,9k Aufrufe · gestartet 29. Juli 2015 von bwanafan
Themenstarter70 Beiträge · seit 201321. Aug. 2015 · #61
Khorixas/Twyfelfontain
Zunächst schlugen wir unser Lager auf Campsite 3 des Mowani Mountain Camp auf. Als selbstversorgender Camper war die Weiterfahrt zur (Luxus)Lodge nicht gestattet 😵 . War uns gleich, wir genossen die wunderschön gelegene Campsite mit traumhaftem Blick ins Aba-Huab Tal. Charles hat am Nachmittag und früh am Morgen den Ofen angeheizt und so genossen wir den Luxus eines traumhaften Ausblickes während dem Duschen mit warmem Wasser
h4ab6ef0.jpg

h7839d53.jpg
zuletzt bearbeitet 27. Aug. 2015
Themenstarter70 Beiträge · seit 201322. Aug. 2015 · #62
Twyfelfontain
Von unserem „Basis-Camp“ aus unternahmen wir unsere Exkursionen zu den Felsgravuren von Twyfelfontein,
ha3590b2.jpg

zum Burnt Mountain mit dem dunkel violetten Felsgestein und zu den „Orgelpfeifen“ (surrealistisch anmutende Basaltsäulen).
Ein Stopp beim Damara Living Museum war zwar touristisch angehaucht aber durchaus interessant und lohnenswert (und hat noch etwas in deren Kasse eingebracht;-)
ha5cac11.jpg

h5f111e4.jpg
Themenstarter70 Beiträge · seit 201322. Aug. 2015 · #63
Auf zum Etosha NP
Auf dem Weg nach Etosha machten wir einen kulinarischen Halt in Outjo. Ein kleiner, aber feiner Ort an der Kreuzung C38/C39. Wir kehrten im „Farmhaus“ ein, ein Restaurant mitten im Ort, nicht zu verfehlen. Im schattigen Garten genossen wir die Spezialitäten des Hauses (tatsächlich schweizerisch/deutsch angehauchte Küche;-) und rundeten das Ganze mit einem leckeren fruity Cheesecake und einem Stück Rueblikuchen ab. So gestärkt ging es dann ohne nennenswerten Unterbrechungen zum Etosha Safari Camp. Schönes Camp mit teils sehr schönen Stellplätzen und Schatten spendenden Mopanebäumen. Klar geht es hier etwas emsiger zu, nicht so still und einsam wie zum Beispiel in Mowani Mountain. Urige Bar (Down Corruption Bar) mit kleinem Innenhof in welchem jeden Abend das offene Feuer brennt und häufig die gesamte Belegschaft zu den Gitarrenklängen der Musiker singt und swingt.

hbb8758b.jpg

hec74caa.jpg
Themenstarter70 Beiträge · seit 201322. Aug. 2015 · #64
Tiiiere! – Wo?
Die ganze Etoshapfanne scheint unter einem dichten grauen Nebel zu liegen. So dicht, dass man meinen konnte, dass alsbald ein Gewitter über uns hereinbricht. Staub in Hülle und Fülle. Dies konnte man von Tieren nicht behaupten. Die gesamte Region ist furztrocken und die Tiere sind, wenn überhaupt, nur an den Wasserstellen auszumachen. Erst am späten Nachmittag wurden wir mehr oder weniger „fündig“ und für unsere stundenlange Pirschfahrt belohnt..
Oke, ich weiss dass man nicht zwingend Vergleiche anstellen sollte, aber wenn man Botswana mit seinem unermesslichen Tierreichtum intensiv erleben durfte, dann ist das hier sehr ernüchternd. Auch wenn häufig der Besuch des Etosha NP als das Highlight einer Namibiareise bezeichnet wird, kann ich persönlich diese Aussage (jedenfalls zu diesem Zeitpunkt) nicht teilen.
h326a214.jpg

hef61572.jpg

ha5bc937.jpg

hf4677d1.jpg

h98b5d5e.jpg

h86ed1a3.jpg

h6ca3950.jpg
Themenstarter70 Beiträge · seit 201322. Aug. 2015 · #65
Okonjima-einfach Klasse
Lodge, Unterkünfte, Campsite, Service, Guides usw. – einfach hochprofessionell und gut.
ha88bccd.jpg

hbfe7a96.jpg

h694ab9f.jpg

h9957b91.jpg

h38aecde.jpg

Perfekter Abschluss einer wunderschönen Reise in einem wunderschönen Land mit liebevollen Menschen, prächtiger Landschaft und alles in allem noch reicher Tierwelt. Wir kommen gerne wieder!
zuletzt bearbeitet 22. Aug. 2015
Themenstarter70 Beiträge · seit 201309. Sept. 2015 · #66
Okonjima-home of the africat foundation
View Room

h73dc027.jpg

hc2bd721.jpg
zuletzt bearbeitet 27. Okt. 2015
1'796 Beiträge · seit 201409. Sept. 2015 · #67
bwanafan schrieb:Tiiiere! – Wo?
Die ganze Etoshapfanne scheint unter einem dichten grauen Nebel zu liegen. So dicht, dass man meinen konnte, dass alsbald ein Gewitter über uns hereinbricht. Staub in Hülle und Fülle. Dies konnte man von Tieren nicht behaupten. Die gesamte Region ist furztrocken und die Tiere sind, wenn überhaupt, nur an den Wasserstellen auszumachen.
Hallo bwanafan,

Danke für Deinen Fast-Echtzeitbericht 🙂 Einige Orte habe ich wieder erkannt von unserer Tour im Februar. Um den Reitausflug beneide ich Euch, das muss ich noch dringend nachholen! Gleiches gilt für die Ballonfahrt 😎

Exakt dieser Post hat mich vor unserer Abreise extrem beunruhigt 🤩 Ich habe doch sehr gehofft, dass uns die Tiere in der Etosha NICHT auch fehlen würden. Diese Befürchtung war dann aber glücklicherweise unbegründet.

Allerdings kann ich das mit dem "Nebel", dem Staub und der Trockenheit voll und ganz bestätigen!! Und ich musste oft an Deine Worte denken!

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 09. Sept. 2015